Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zz-Jones schrieb:
auf die Zwangsjacke zuzusteuern?

Ah und du gibst jetzt den Mediziner.
Wenn du meinst, dass noch alles super für Donald läuft, dann ist das hier wohl Deep-Fake:

Youtube: Trump MELTDOWN Pushed OVER THE EDGE by Kamala Rally
Trump MELTDOWN Pushed OVER THE EDGE by Kamala Rally
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zumal, für die Aussage "auf die Zwangsjacke zusteuern" braucht man kein Mediziner zu sein.
Das ist so, als würde man ein Auto auf einen Abgrund zusteuern sehen, ohne dabei Unfallermittler zu sein.

Sachargumente kann er nicht und der Rest hat sich bereits jetzt schon abgenutzt.
Anzeichen, dass er aus seiner Blase ausbrechen könnte, sind weit und breit nicht zu erkennen.
Du magst das "Rückhalt der Familie nennen", tatsächlich ist es eine Sackgasse.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zumal, für die Aussage "auf die Zwangsjacke zusteuern" braucht man kein Mediziner zu sein.
Das ist so, als würde man ein Auto auf einen Abgrund zusteuern sehen, ohne dabei Unfallermittler zu sein.
Für diverse Aussagen über seinen vormaligen Gegners brauchte man hier auch kein Mediziner sein.
Belegpflicht galt trotzdem.
Nach diesen Regeln spielen wir.
Also.
Du implizierst eine Krankheit bei ihm die eine Zwangsjacke bedarf.
Anders bekommt die nämlich nicht.
Na dann.
Aufgehts mit den fundierten Berichten, Belegen etc.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß ja nicht ob das hier noch keiner Mitbekommen hat, Trump hat sich gestern schwarzen Journalisten live auf der Bühne gestellt. Und die haben ihn mal so eben gleich richtig geröstet und umgedreht und auch die Rückseite sauber durchgebraten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne, war eigentlich nur das übliche Blabla.
Unfug, es war für Trump eine Katastrohe, selbst die Journalist von Fox viel zusammen und als Trump die eine Journalisten verbal angriff, und auf Opfer machte, heulte, er wäre nicht anständig begrüßt worden, es fing zu spät an, eben Mimimi, rutschte der von Fox ein "Oh mein goodness" raus.

Youtube: Fox News host says "oh my goodness" during Trump interview #politics #trump #ytshorts #news #shorts
Fox News host says "oh my goodness" during Trump interview #politics #trump #ytshorts #news #shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Qualität ist nicht so gut, aber dafür ist der Clip schön kurz.

Hier ein guter Artikel dazu: https://19thnews.org/2024/07/trump-fact-check-harris-racial-identity-black-journalists-convention/

Die Übersetzung auf deutsch ist von Google recht brauchbar.


Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ging so weit, dass das Trump-Team über Funk zu den Journalisten auf der Bühne erklärten, dass es gut sei, abgebrochen wird und Trump keine weiteren Fragen mehr beantwortet.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Cool reagiert. Gar nicht groß auf Provokationen eingehen und gehen.
Unfug, das war einfach nur Panik im Trump-Team und der Versuch noch mehr Schaden zu verhindern, dar nichts nicht "cool" dran. Und wenn man mal die Presse und die sozialen Medien in den USA dazu verfolgt, da hab ich nun mal nichts gefunden, wo man das "cool" reagiert fand.


Ich kann somit dem hier:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist so ziemlich lustigste Versuch von Gaslighting, den ich seit längerer Zeit gelesen habe.😀 Die haben ihn natürlich zurückgepfiffen, weil er sich um Kopf und Kragen gesabbelt hat.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich hab jetzt zwei Kandidaten mit denen ich komplett zufrieden bin.
Bitte was?

Du bist mit Trump komplett zufrieden, einen in 34 Punkten verurteilen Schwerverbrecher, einen Lügner, ein Rassist, ein dummer Mensch, ein Soziopath, der am Tod von Millionen Menschen in den USA direkt die Schuld trägt?

Der einfach Geld gedruckt und die Schulden nach oben getrieben hat?

Dann erzähle uns doch mal, warum Du denn mit Trump komplett zufrieden bist, ich frage mal, bist Du auch mit Höcke komplett zu frieden? Putin? Orban? Erdoğan?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du implizierst eine Krankheit bei ihm die eine Zwangsjacke bedarf.
Guck dir lieber erstmal das Video an.
Meinetwegen muss du die "Zwangsjacke" auch nicht wortwörtlich nehmen.
Bereits jetzt wurde er von seinen eigenen Leuten aus einem Interview genommen, da er sich um Kopf und Kragen redete.
Mit wieviel Nachdruck er in Zukunft von irgendwelchen Bühnen geholt werden wird, bleibt zwar noch abzuwarten aber dass man sich auf eine derartige Situation vorbereitet, davon ist bei der bisher gezeigten Performance wohl auszugehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Willkommen 2024.
Ja, willkommen bei den rückgratlosen Heuchlern der einstigen republikanischen Partei:

Das Beispiel J.D.Vance ist dir nicht genug? Na dann:

https://thehill.com/opinion/campaign/4698358-kissing-the-ring-the-republicans-who-loathe-trump-but-are-still-voting-for-him/

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
In April and May, three prominent Republican critics of Donald Trump indicated that they would vote for him. Former South Carolina Gov. Nikki Haley, New Hampshire Gov. Chris Sununu and former Attorney General Bill Barr — citing the former president’s commitment to secure the southern border, reduce inflation and roll back the “woke” agenda of Democrats — declared that Trump is the lesser of two evils.

Issued perhaps to ensure that they have a future in the Republican Party, their tepid support flies in the face of the compelling cases each of them has made that Trump is unfit to be president. Cases that surely represent what they and many other prominent Republicans really think.
https://newrepublic.com/post/175561/mitt-romney-reveals-republicans-hate-trump-laughed-behind-back
Mitt Romney revealed that “almost without exception” Republicans feel exactly the same way he does about Donald Trump. In fact, they’ve even laughed at him behind his back.
https://www.washingtonpost.com/news/posteverything/wp/2018/05/01/many-gop-politicians-dislike-trump-theyre-terrified-to-admit-it/
Still other Republicans have reportedly suggested that they think the president should be removed from office, though they, too, have almost always done so on background.
So geht das all die Jahre.

Und man kann nachlesen, wie Trump auf innerparteiliche Kritik reagiert, wie üblich mit Beleidigungen ohne politische Substanz:
“Bob Corker . . . couldn’t get elected dog catcher,” Trump wrote about the senator from Tennessee. “Jeff Flake, weak on crime.” John McCain “let Arizona down .” Lisa Murkowski, likewise, “really let the Republicans, and our country, down .” Ben Sasse “looks more like a gym rat than a U.S. Senator.” With each of these statements, furiously typed into Twitter by the 45th occupant of the Oval Office and read by his 50 million-odd followers, the president targeted Republicans who’d criticized him or his agenda.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja eben.
Darum gut reagiert.
Ja, gut reagiert vom Team. Denn es ist kaum anzunehmen, dass er sich dort Freunde gemacht und Wählerstimmen gewonnen hat. So mussten sie Schadensbegrenzung betreiben. Alles was die Demokraten tun müssen, ist ihn zu weiteren derartigen Veranstaltungen einzuladen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann erzähle uns doch mal, warum Du denn mit Trump komplett zufrieden bist, ich frage mal, bist Du auch mit Höcke komplett zu frieden? Putin? Orban? Erdoğan?
Um letztere gehts hier nicht.
Aber der Donerlt unterhält mich.
Und mehr intressiert mich auch nimmer.
Zu erwarten haben wir von denen da drüben eh immer weniger.
Wenn wir es nicht auf die Reihe bekommen=unser Pech.
Ausserdem sind die ganzen Linken und ähnliches gegen ihn.
Absolut Qualitätsmerkmal für mich persönlich und keine Trollerei.
Und wie gesagt.
Auf der Gegenseite erwarte ich auch großes.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber der Donerlt unterhält mich.
Und mehr intressiert mich auch nimmer.
Zu erwarten haben wir von denen da drüben eh immer weniger.
Wenn wir es nicht auf die Reihe bekommen=unser Pech.
Meine Güte redest du einen Dreck.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber der Donerlt unterhält mich.
Und mehr intressiert mich auch nimmer.
Tja, ich erwähnte es schon einmal. Es gibt Leute, diw wünschen sich das Chaos unter Trump rein aus Gründen des Amusements. Das für ihre Unterhaltung das Leben vieler Menschen schlechter oder sogar gefährlicher wird, interessiert sie nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:31
@Berryl

Ich zum Beispiel arbeite für eine US-Amerikanische Firma. Dass die Wahlen also auch ganz persönliche Folgen für Menschen wie mich haben können kommt Dir nicht in den Sinn?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:33
@Berryl

Du hast noch immer nicht auf meine Frage geantwortet, warum Du mit Trump - komplett - als Kandidat zufrieden bist. Kann ja sein, Du nimmst das nicht ernst und das ist für Dich nur Unterhaltung, dafür ist dann hier aber nicht der passende Thread.

Ich bitte Dich noch mal um eine substanzielle Antwort auf meine Frage.


Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du implizierst eine Krankheit bei ihm die eine Zwangsjacke bedarf.
Anders bekommt die nämlich nicht. Na dann. Auf geht's mit den fundierten Berichten, Belegen etc.
Ich greife mir eben mal den Staffelstab:

Youtube: VIRAL MOMENT: Trump Brings Up Hannibal Lecter During New Jersey Rally
VIRAL MOMENT: Trump Brings Up Hannibal Lecter During New Jersey Rally
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Trump hails 'wonderful' Hannibal Lecter at New Jersey rally
Trump hails 'wonderful' Hannibal Lecter at New Jersey rally
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Trump nennt Hannibal Lecter einen wunderbaren Menschen?

Es wirkt so, dass er zuerst gar nicht wusste, dass Hannibal Lecter nur eine fiktive Person ist, ich gehe davon aus, man wird es ihm dann später mal gesagt haben und auch, dass Hannibal Lecter auch als fiktive Person ein mehrfacher Mörder und Kannibale war.

Ernsthaft, wer so über Hannibal Lecter schwurbelt, der gehört eher in eine Zwangsjacke und sicher nicht als Kandidat für das Amt des Präsidenten der USA auf eine Bühne. Und ganz sicher darf so wer die Wahl nicht gewinnen.

Und dann haben wir noch die Aussagen über Haie und Stromschläge und Orangen und so viele andere wirre Dinge.

Er ist ein Schwerverbrecher und offenkundig wirr im Kopf, und er ist gefährlich. Sehr gefährlich, er wird wieder eine Wahlniederlage nicht anerkennen, er baut ja schon vor und behauptet, die Demokraten können die Wahl nur gewinnen, wenn sie manipulieren und betrügen, er erklärt wirklich, wenn er nicht gewinnt, war die Wahl wieder manipuliert.

Das wird ganz sicher zur Gewalt führen, ich gehe davon aus, dass mindestens zehn Menschen ihr Leben lassen werden, wenn Trump dieses Mal seine Niederlage nicht anerkennt und seine Truppe deutlich zurückpfeift. Sollte er sie aber noch aktive aufhetzen wird es kaum bei zehn Opfern bleiben.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kann ja sein, Du nimmst das nicht ernst und das ist für Dich nur Unterhaltung,
Für pure Unterhaltung ist das Thema aus meiner Sicht auch zu ernst und zu riskant. Eine Wahl von Trump zum Präsidenten hat wohl negative Auswirkungen von Millionen von Menschen in den USA und auch weltweit.

Ich denke nur an die Pläne, die in den 900 Seiten des Project 2025 beschrieben sind. Das liest sich so, als ob sie sehr viele Menschen negativ beeinflussen dürften.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:43
@martenot

Ja, gibt Dinge darüber macht man keine Witze, über den Holocaust zum Beispiel. Aber die Liste ist schon länger, Trump ist eine Gefahr für die USA und die Welt. Doomsday ist eben nicht für eine Runde Popcorn auf dem Sofa geeignet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 16:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wirkt so, dass er zuerst gar nicht wusste, dass Hannibal Lecter nur eine fiktive Person ist, ich gehe davon aus, man wird es ihm dann später mal gesagt haben und auch, dass Hannibal Lecter auch als fiktive Person ein mehrfacher Mörder und Kannibale war.

Ernsthaft, wer so über Hannibal Lecter schwurbelt, der gehört eher in eine Zwangsjacke und sicher nicht als Kandidat für das Amt des Präsidenten der USA auf eine Bühne. Und ganz sicher darf so wer die Wahl nicht gewinnen.
🤣
Ist ja geil, was der gerade abzieht (also nicht Buffalo Bill, sondern Trump)!
Immer frei von der Leber weg!
Er meint sicherlich, daß Dr.Lecter kultiviert und höflich ist und gerne Klassik hört.
Ausserdem ist Dr.Lecter weiß.

Vielleicht hat der Donald aber auch nur sein eigenes Gehirn gegessen?

Ist auch egal, soll er nur weitermachen.
Flieg, flieg, flieg, Donald!

Darauf einen ausgezeichneten Chianti!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 17:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und dann haben wir noch die Aussagen über Haie und Stromschläge und Orangen und so viele andere wirre Dinge.
Es gibt noch mehr: da wurde es sogar Fox News zu bunt und der Sender unterbrach mitten in Trumps Rede.

https://politik.watson.de/international/usa/208753311-usa-donald-trump-haelt-wirre-waschmaschinen-rede-fox-news-unterbricht-ihn

Geht es noch bekloppter?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 17:11
@peawe | @Stirnsänger

Mal ein paar nette Schnipsel:
Youtube: George Conway’s Anti-Psychopath PAC Targets Trump’s Cognitive Blunders on TV
George Conway’s Anti-Psychopath PAC Targets Trump’s Cognitive Blunders on TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dazu gibt es neben https://www.psychopac.org/ -> https://www.youtube.com/@psychopac24/featured

Noch das https://lincolnproject.us/ -> https://www.youtube.com/@TheLincolnProject

Ja nun, es ist wo doch auch lustig, und sehr traurig, ich muss ja auch hier und da mal über die Dummheit von Trump lachen, oder solche Clips, aber nie würde ich deswegen nun sagen, ja bin mit Trump total zufrieden als Kandidat.

Was noch eine Knaller ist, eines von beiden Projekten oder auch beide haben sich nicht nur bei Fox eingekauft und lassen ihre Clips dort spielen, was Trump unter die Decke treibt, nein sogar auf einigen Sendern von Trump selber, die da in Mar-a-Lago laufen, und auch da in seinem Golfclub, heißt, er bekommt auch da solche Clips vor die Nase ...

Denke aber er wird da dann noch eingreifen.

Wie dem auch sei, Trump dreht aktuell total auf dem Teller und das auch immer schneller, mal sehen wann er abhebt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 17:12
Zitat von peawepeawe schrieb:Geht es noch bekloppter?
Falls es geht, so werden wir dies auch noch sehen.
Wobei die Messlatte inzwischen wirklich schon arg niedrig ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 17:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur hat man, auch hier ganz fleissig, sich immer schön beschwert weil die bösen Reds immerzu auf den Greisen schimpfen und ihm Krankheiten unterstellen.
Beste Doppelmoral halt.
@Berryl
Ich sehe nicht, dass man hier einen Moralhebel ansetzen könnte.
Wir sind hier keine neutralen Wahlbeobachter oder Schiedsrichter.
Jeder der emotional beteiligt ist, ist auf seiten seines Favs.

Wenn jemand sagt "mir ist vollkommen schnurz wer gewinnt", wirst du in ihm eine neutrale Person finden.
Zitat von peawepeawe schrieb:Auf dem Foto scheint er um Jahre gealtert. Da sehe ich keinen großen Unterschied mehr zu den Bildern Bidens. Das war vor kurzem noch anders, z.B. beim TV-Duell. Da wirkte er deutlich agiler und jünger.
@peawe
Ich nehme an, er hat vor dem TV-Duell eine Sauerstoffdusche bekommen
und was es alle gibt. Machen die Stars auch, bevor sie über einen roten Reppich gehen.
Irgendwas, das 10 Jahre jünger aussehen lässt, für 2 Stunden - und danach sackt wieder alles ab.
Ich habe Fotos vom ungeschminkten Trump und ohne shape-underware gesehen, da sieht er gruselig aus.
Der Mann hat ganz einfach sein Alter und er wird nie besonders auf seine Gesundheit geachtet haben.
Aus einem Schnappschuss kannst du aber kein Krankheitsbild ableiten. Darum geht es mir.

Wie dem auch sei, ob er nun krank ist oder nicht, er ist der Kandidat der Reps.
Neben Harris fällt er in Sache Vitalität total ab. Und das weiss seine Partei auch.
Darum machen sie jetzt diese Blindschläge und hoffen, einen Treffer zu landen.

Trump als nächster POTUS ist immer noch möglich.
Bin auch auf das nächste TV Duell gespannt.
Trump scheint sich ja zu winden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 17:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hahaha.
Lustig.
Die eigene Mumie ist endlich entsorgt und jetzt kann man endlich das machen was man den Gegner vorwarf.
Dem Kandidaten Krankheiten und Demenz und was weiss ich unterstellen.
Die Ausfälle Donald Trumps in Bezug auf Sprache und kognitive Funktionen scheinen sich zu verschärfen, wie „Salon“ berichtet. Bei einer kürzlichen Veranstaltung in Ohio zeigte Trump eine verworrene Redeweise, schweifte vom Thema ab und machte rätselhafte Äußerungen. Er behauptete sogar, Joe Biden hätte Barack Obama in Swing States besiegt.
Petition hunderter Ärzte

Laut dem bekannten Psychiater Dr. John Gartner, der für seine Beiträge zum Buch „The Dangerous Case of Donald Trump“ bekannt ist, ist dieses Verhaltensmuster kein Einzelfall, sondern ein Indiz für größere Probleme bei Trumps Kommunikations- und Informationsverarbeitungsfähigkeiten. Hunderte von Medizinern haben eine Petition unterschrieben, in der Trump mit wahrscheinlicher Demenz diagnostiziert wird.

Die forensische Psychiaterin Dr. Elizabeth Zoffman vermutet, dass Trumps Symptome mit Verhaltensvarianten der Frontotemporalen Demenz (FTD) übereinstimmen könnten. Basierend auf beobachteten Veränderungen in Trumps Sprechmustern, kognitiver Konzentration und sozialem Verhalten schlägt Zoffman eine umfassende Untersuchung durch Neurologen vor, die auf FTD spezialisiert sind.
Anzeichen von Demenz

Frontotemporale Demenz kann zu Reizbarkeit, Taktlosigkeit und Enthemmung führen. Bei einigen Patienten zeigen sich auch ausgeprägte Sprach- und Wortfindungsstörungen. Zoffman warnt, dass FTD eine Erkrankung ist, die sich immer weiter verschlechtern kann. Daher sei eine gründliche Beurteilung durch Fachleute für neurodegenerative Störungen unerlässlich, um das Ausmaß von Trumps Zustand und dessen möglichen Auswirkungen zu bestimmen.
https://m.focus.de/politik/ausland/us-wahl/aerzte-fordern-untersuchungen-leidet-trump-an-demenz_id_259798201.html

Offenbar sind diverse Leute einer ähnlichen Ansicht.
Einfach mal in Ruhe einen seiner Auftritte in letzter Zeit ansehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 17:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bin auch auf das nächste TV Duell gespannt.
Trump scheint sich ja zu winden.
Er wird so tun, als wäre er dazu bereit und seine Fans werden ihn für diese Ankündigung feiern. Schlußendlich wird er vmtl jedoch Ausreden (er)finden, weshalb es doch nicht dazu kommen kann.


1x zitiertmelden