Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 11:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hahaha.
Lustig.
Die eigene Mumie ist endlich entsorgt und jetzt kann man endlich das machen was man den Gegner vorwarf.
Dem Kandidaten Krankheiten und Demenz und was weiss ich unterstellen.
Hachja.
Schön zu sehen.
Tja, im Gegensatz zu Trump handelt Joe Biden trotz seiner altersbedingten Probleme immer noch rational und überlegt, und wäre allein deswegen noch akzeptabel im Amt Und während Biden Einsicht gezeigt hat, und aus eigenem Entschluss von der Kandidatur zurückgetreten ist, irrlichtert der alte Mann Trump immer noch von einer Peinlichkeit in die nächste.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 11:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Fakt ist aber schon, dass Trump himself Biden für alt, trottelig
und senil erklärt hat (während er sich für ein stabiles Genie hält).
Natürlich hat er das.
Natürlich ist er auch zu alt.
Nur hat man, auch hier ganz fleissig, sich immer schön beschwert weil die bösen Reds immerzu auf den Greisen schimpfen und ihm Krankheiten unterstellen.
Beste Doppelmoral halt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, im Gegensatz zu Trump handelt Joe Biden trotz seiner altersbedingten Problem immer noch rational und überlegt.
In deiner Einbildung eventuell.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und während Biden Einsicht gezeigt hat, und aus eigenem Entschluss von der Kandidatur zurückgetreten ist,
'Eigenem Entschluss'.
Aka massiven Druck aus den eigenen Reihen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:irrlichtert der alte Mann Trump immer noch von einer Peinlichkeit in die nächste.
Kann er ja.
Die Peinlichkeit sehen nur seine Gegner.
Wie vorher bei Biden.
Ein Druck wieder gegen ihn hat er aber nicht.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 11:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In deiner Einbildung eventuell.
Dann doch bitte bitte Beispiele, für unüberlegtes und irrationales Handeln von Joe Biden. Ein kleiner Tipp für dich: Namen zu verwechseln gehört nicht dazu.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Eigenem Entschluss'.
Aka massiven Druck aus den eigenen Reihen.
Das schließt sich ja nicht aus. Viele solcher Entscheidungen werden nicht aus spontaner Erkenntnis getroffen, sondern nach Analyse der Umstände. Ich hätte auch nicht gesehen, dass man ihm bei seiner Ansprache eine Waffe an den Kopf gehalten hätte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kann er ja.
Die Peinlichkeit sehen nur seine Gegner.
Wie vorher bei Biden.
Ein Druck wieder gegen ihn hat er aber nicht.
Siehst du, das ist eben der Unterschied: in Trumps eigener Partei und in seiner Familie sind sie zu feige, ihm über sein katastrophales Auftreten und seine Fehler aufzuklären, nicht zu reden davon, dass er nicht dazu neigt, auf andere zu hören. Wie soll er denn da zu Selbsterkenntnis gelangen? Göttliche Eingebung?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 11:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Peinlichkeit sehen nur seine Gegner.
Ja ist klar, Trump redet ja nie Schwachsinn oder produziert so ein Desaster wie gestern. 😄

In welchem Paralleluniversum manche leben ist echt spannend. 😄


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 11:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann doch bitte bitte Beispiele, für unüberlegtes und irrationales Handeln von Joe Biden. Ein kleiner Tipp für dich: Namen zu verwechseln gehört nicht dazu.
Sein unüberlegter, in deinem Duktus, Auftritt beim Duell und den verschiedenen Staatsbesuchen reicht da eigentlich schon.
Und selbstverständlich ist ein Mensch der permanent selbst die Name seines Kabinetts, der schwarze Mann ist da so ne Perle, durcheinanderbringt nicht mehr rational ernst zu nehmen.
Ausser man bildet es sich halt ein.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Siehst du, das ist eben der Unterschied: in Trumps eigener Partei und in seiner Familie sind sie zu feige, ihm über sein katastrophales Auftreten und seine Fehler aufzuklären,
Ach das kannst sicher auch belegen.
Komm.
Zeig mal her die inneren Querelen bei Trumps.
Hast ja scheinbar Insiderwissen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 11:37
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump redet ja nie Schwachsinn oder produziert so ein Desaster wie gestern. 😄
Aber genau diesen Schwachsinn wollen seine Anhänger hören. Der ehemalige Außenminister Rex Tillerson, bezeichnete ihn 2017 als "Deppen".

Entweder er spielt dem Trottel, was immer unwahrscheinlicher wird, oder er hat tatsächlich große Probleme komplexe Zusammenhänge zu erkennen.

Seine abwertende, beleidigende Art gegenüber politischen und persönlichen Gegnern, spricht aber eigentlich für sich. Wie ein Kind dem man das Spielzeug wegnehmen möchte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 11:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach das kannst sicher auch belegen.
Komm.
Zeig mal her die inneren Querelen bei Trumps.
Hast ja scheinbar Insiderwissen.
Wieso, ich folge doch nur deiner Aussage, die da lautete:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Druck wieder gegen ihn hat er aber nicht.
Insiderwissen?

Wobei ich bemerken muss, Ivanka, früher eine Präsidentenberaterin, hält sich dieser Zeit auffallend zurück mit der Unterstützung der Kampagne ihres Vaters. Auf dem Konvent mussten sie irgendeine Enkelin vorschicken.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 12:36
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wieso, ich folge doch nur deiner Aussage, die da lautete:
Nö machst nicht.
Ich sage dass es da keinen Druck gibt.
Du was von angeblicher feigheit in Trumps Kreisen.
Also nur raus damit.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Insiderwissen
Zeig uns deins.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 13:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wobei ich bemerken muss, Ivanka, früher eine Präsidentenberaterin, hält sich dieser Zeit auffallend zurück mit der Unterstützung der Kampagne ihres Vaters. Auf dem Konvent mussten sie irgendeine Enkelin vorschicken.
Das ist mir auch aufgefallen. Es tauchen ja auch seit mittlerweile zwei Jahren immer mal wieder Gerüchte auf, die besagen, dass sie nicht mehr mit ihrem Vater in Verbindung gebracht werden will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 13:27
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Das ist mir auch aufgefallen. Es tauchen ja auch seit mittlerweile zwei Jahren immer mal wieder Gerüchte auf, die besagen, dass sie nicht mehr mit ihrem Vater in Verbindung gebracht werden will.
natürlich, weil Trump ja schließlich, kein guter Vater sein kann. der muss ja doof sein. Die Kinder trauen sich eben nur nicht sich zu distanzieren aus welchen Gründen auch immer... Ist es nicht genau das, was auch Trump macht und was man ihm immer vorhält?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 13:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich sage dass es da keinen Druck gibt.
Nun, das ist ja dein angebliches Wissen...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du was von angeblicher feigheit in Trumps Kreisen.
..und das ist meine nachvollziehbare Schlussfolgerung aus deiner Aussage. Nachvollziehbar, wenn man bedenkt, das nach und alle parteiinternen Kritiker von Donald Trump aus ihren Positionen gedrängt wurden. Heute umgibt sich Trump mit in der Partei heuchlerischen Ja-Sagern des Typs J. D. Vance oder gefährlichen Intriganten des Typs J. D. Vance.

Man sollte nicht vergessen, das Partei-Establishment hat Trump 2016 verabscheut und verachtet, als sie selbst nicht damit rechneten, dass er die Wahl gewinnen würde, und sie verabscheuen ihn heute noch. Nur spricht es heute keiner mehr offen aus, da sie ihn um des Machterhalts willen brauchen.

Damals sprach Vance vom "amerikanischen Hitler", heute behauptet er, er habe seine Meinung revidiert. Wers glauben mag. Dafür wurde er dann immerhin mit dem Posten des Running-Mate belohnt.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Die Kinder trauen sich eben nur nicht sich zu distanzieren aus welchen Gründen auch immer...
Das muss sie auch nicht offen sagen, immerhin ist es ja der Vater. Aber ich denke, sie hat sich innerlich von seinen Plänen, seinen Geschäften, seinen sogenannten "Deals" distanziert, weil diese sie früher oder später mit dem Gesetzt in Konflikt bringen werden. Stand sie nicht auch schon als Mitbeschuldigte vor Gericht in einem der zahlreichen Prozesse? Toller Vater.

Das beste, was sie in dieser Situation für sich und ihre Familie tun kann, ist sich bedeckt zu halten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zeig mal her die inneren Querelen bei Trumps.
Du meinst, dass man ihn davon abhält, auf die Zwangsjacke zuzusteuern?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:10
@Quiron | @Groucho | @calligraphie

So, ich habe mal ChatGPT gefragt:
Donald spricht in seinen Nachrichten auf Twitter und Truth Social oft einen "Ben" an, schreibt die Nachrichten aber allgemein an alle seine Follower und Zuhörer. Woher kommt diese Anrede "Ben"?
Die Anrede "Ben" in Donald Trumps Nachrichten auf Twitter und Truth Social bezieht sich auf Ben Carson, einen ehemaligen neurochirurgischen Arzt und Politiker, der in der Trump-Administration als Minister für Wohnungsbau und Stadtentwicklung (HUD) tätig war. Trump nutzt diese Anrede gelegentlich in einer humorvollen oder vertraulichen Weise, um sich auf Ben Carson zu beziehen, oft im Kontext von Diskussionen oder Erwähnungen, die mit Themen in Zusammenhang stehen, bei denen Carson involviert war oder zu denen er eine Meinung geäußert hat.

Dieser Stil ist typisch für Trumps Art, in sozialen Medien zu kommunizieren, wo er oft persönliche oder halb-private Elemente in seine Nachrichten einfließen lässt, um einen direkteren oder informelleren Ton zu erzeugen.
Quelle: ChatGPT


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:16
Weiß ja nicht ob das hier noch keiner Mitbekommen hat, Trump hat sich gestern schwarzen Journalisten live auf der Bühne gestellt. Und die haben ihn mal so eben gleich richtig geröstet und umgedreht und auch die Rückseite sauber durchgebraten.

Es ging so weit, dass das Trump-Team über Funk zu den Journalisten auf der Bühne erklärten, dass es gut sei, abgebrochen wird und Trump keine weiteren Fragen mehr beantwortet.

Youtube: Trump FREEZES as Black Journalists CONFRONT HIS RACISM!
Trump FREEZES as Black Journalists CONFRONT HIS RACISM!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist nur ein Ausschnitt, es war vernichtend für Trump.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:27
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man sollte nicht vergessen, das Partei-Establishment hat Trump 2016 verabscheut und verachtet, als sie selbst nicht damit rechneten, dass er die Wahl gewinnen würde, und sie verabscheuen ihn heute noch
Willkommen 2024.
Dafür einen Beleg.
Wer ist das aktuelle Parteiestablishment überhaupt?.
Im Sinne eines Kollektives.
Auch dafür einen Beleg.
Für das andere schuldest du ebenso noch einen.
Liefere mal bevor du noch mehr deiner Spekulationen raushaust.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:auf die Zwangsjacke zuzusteuern?
Ah und du gibst jetzt den Mediziner.
Nunja.
Bei deinem vormaligen Liebling waren die Diagnosen von dir auch nicht so zutrefflich gelle xdddddd.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß ja nicht ob das hier noch keiner Mitbekommen hat, Trump hat sich gestern schwarzen Journalisten live auf der Bühne gestellt. Und die haben ihn mal so eben gleich richtig geröstet und umgedreht und auch die Rückseite sauber durchgebraten.
Ne.
War eigentlich nur das übliche blabla.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ging so weit, dass das Trump-Team über Funk zu den Journalisten auf der Bühne erklärten, dass es gut sei, abgebrochen wird und Trump keine weiteren Fragen mehr beantwortet.
Cool reagiert.
Garnicht groß auf Provokationen eingehen und gehen.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aus diesem Foto willst du eine Demenz ableiten?
Ich sehe darauf einen müden Mann. Ein Wahlkampf ist anstrengend.
Auf dem Foto scheint er um Jahre gealtert. Da sehe ich keinen großen Unterschied mehr zu den Bildern Bidens. Das war vor kurzem noch anders, z.B. beim TV-Duell. Da wirkte er deutlich agiler und jünger.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:hält sich dieser Zeit auffallend zurück mit der Unterstützung der Kampagne ihres Vaters.
dafür hat sich Fred Trump jetzt auf die Seite von Harris geschlagen:
Fred Trump plant, bei den kommenden Wahlen für Kamala Harris (59) zu stimmen. Er bietet sogar an, der aktuellen Vizepräsidentin Wahlkampfhilfe zu leisten.
Quelle: https://www.lessentiel.lu/de/story/fred-trump-iii-mein-onkel-ist-total-verrueckt-trump-neffe-stimmt-fuer-harris-103160019
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/er-war-der-verrueckte-onkel-trumps-neffe-erhebt-schwere-vorwuerfe-und-bezeichnet-ihn-als-atomic-crazy_id_260184631.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne.
War eigentlich nur das übliche blabla.
🤣 Ja, von Trump auf jeden Fall. Nur daß er damit genau ans falsche Publikum geraten ist.
Die haben ihm seinen rassistischen Dreck nicht durchgehen lassen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Cool reagiert.
Garnicht groß auf Provokationen eingehen und gehen.
Das ist so ziemlich lustigste Versuch von Gaslighting, den ich seit längerer Zeit gelesen habe.😀
Die haben ihn natürlich zurückgepfiffen, weil er sich um Kopf und Kragen gesabbelt hat.

Weird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß ja nicht ob das hier noch keiner Mitbekommen hat, Trump hat sich gestern schwarzen Journalisten live auf der Bühne gestellt. Und die haben ihn mal so eben gleich richtig geröstet und umgedreht und auch die Rückseite sauber durchgebraten.
Hier ist die Diskussion nochmal zum nachlesen:
„Ich möchte zunächst das Offensichtliche ansprechen, Sir. Viele Leute hielten es für unangemessen, dass Sie heute hier sind“, begann Scott. „Sie haben falsche Behauptungen über einige Ihrer Rivalen verbreitet, von Nikki Haley bis hin zum ehemaligen Präsidenten Barack Obama , und gesagt, sie seien nicht in den Vereinigten Staaten geboren, was nicht stimmt. Sie haben vier farbigen Kongressabgeordneten, die amerikanische Staatsbürger waren, gesagt, sie sollten dorthin zurückkehren, wo sie herkamen. Sie haben Wörter wie Tier und Kaninchen verwendet, um schwarze Bezirksstaatsanwälte zu beschreiben. Sie haben schwarze Journalisten angegriffen und sie Verlierer genannt und gesagt, die Fragen, die sie stellten, seien, Zitat, ‚dumm und rassistisch‘. Sie haben in Ihrem Resort in Mar-a-Lago mit einem weißen Rassisten zu Abend gegessen. Meine Frage also, Sir, jetzt, wo Sie schwarze Unterstützer aufgefordert haben, für Sie zu stimmen, warum sollten schwarze Wähler Ihnen vertrauen, nachdem Sie sich einer solchen Sprache bedient haben?“
Und Trump so:
„Also, zunächst einmal glaube ich nicht, dass mir diese Frage jemals auf so schreckliche Weise gestellt wurde, als erste Frage. Sie sagen nicht einmal ‚Hallo, wie geht es Ihnen?‘“, entgegnete Trump. „Sind Sie bei ABC? Denn ich glaube, das ist ein Fake-News-Sender, ein schrecklicher Sender. Und ich finde es beschämend, dass ich in guter Stimmung hierhergekommen bin.“

Er machte weiter:
Quelle: https://www.mediaite.com/news/very-nasty-question-trump-rages-at-brutal-first-question-at-nabj-event-declares-himself-best-president-for-blacks-since-lincoln/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.08.2024 um 15:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist so ziemlich lustigste Versuch von Gaslighting, den ich seit längerer Zeit gelesen habe.😀
Nene.
Ich mein das so.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die haben ihn natürlich zurückgepfiffen, weil er sich um Kopf und Kragen gesabbelt hat.
Ja eben.
Darum gut reagiert.
Zum Schluss bidet er noch ab.
Das gilt es zu verhindern.

Im übrigen finde ich die ganze Situation sehr gut.
Ich hab jetzt zwei Kandidaten mit denen ich komplett zufrieden bin.


2x zitiertmelden