Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
14.07.2024 um 17:20frauZimt schrieb:Vielleicht wollte der junge Mann nur die Aufmerksamkeit der Welt?Glaub ich nicht.
Ich denke Idealismus.
Gegen Trump wurde von der Gegenseite genauso gehetzt wie von den Reps gegen Biden.
Ja.
Wenn man jemanden permanent als Böse etc. darstellt, und so kommt es schon rüber, dann löst man in manchen was aus.
Und wenn man dann noch eine so aufgeladene Situation wie in den USA hat.....peng.
frauZimt schrieb:Schießen wird er wohl geübt haben.Aber nicht gut.
Es wäre auch interessaant, zu erfahren, seit wann er mit Waffen hantiert
Ganz persönliche Anekdote.
Ich bin ein recht guter Schütze und schieß viel.
Auf diese Entfernung, aus einer aufgelegten Stellung, sollte für jeden ein Körpertreffer drin sein.
Selbst mit offener Visierung, also ohne Visiereinrichtung.
Ein einigermaßen ausgebildeter Schütze hätte da auch nicht direkt auf den Kopf angehalten und gleich nachgeschossen bevor es ihm selber erwischt.
Aber ausdrücklich rein persönliche Meinung.
Quiron schrieb:Damit sabotiert Trump natürlich auch alle Bemühungen, Putin schon vorher zu ernsthaften Verhandlungen zu bewegen.Die es eh nicht geben wird ohne der Bedrohung einer strategischen Niederlage.
Guter Trump.
Unter dem hat die Ukraine zumindest die Hoffnung dass er richtig durchdreht wenn er sich, im Volksmund, verarscht fühlt und entsprechend die ganz große Pipeline öffnet.
Quiron schrieb:Ob Trump sich nun Gedanken macht, was er zukünftig Freunden von der NRA erzählt, nun da er selbst ins Schussfeld geraten ist? Hm, wahrscheinlich eher nicht, da er ja nicht ernsthaft verletzt wurde.Man muss halt auch bereit sein die möglichen Konsequenzen zu tragen für seine Position.
Ein Pluspunkt also.
Ich würde es ihm eher übel nehmen wenn er deswegen klein bei gibt.
SomertonMan schrieb:Wahre Größe wäre, wenn er dem Schützen posthum verzeiht.Nein.
Reineke schrieb:Der Schütze hat einen Menschen getötet, neben Trump einen weiteren verletzt und wahrscheinlich dutzenden Zuschauern einen tiefen Schock verpasst. Da gibt es nichts zu verzeihenZustimmung.