Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was würde/könnte Trump tun, was der Ukraine Hoffnung gibt?
Ich hatte es schon früher einmal geschrieben. Typisch für Trump wäre, er verkauft die Ukraine, bzw. die besetzten Gebiete an Putin.
Nur um sich im Anschluss damit zu brüsten, den Krieg beendet zu haben.
Er könnte die Ukraine einfach erpressen, indem er ihnen den Stopp der Waffenlieferungen androht, wenn die nicht auf den Deal eingehen.
Dann hätte Selensky kaum eine andere Wahl.

Nach seinem Treffen mit Kim Jung Dumm damals, traue ich ihm das durchaus zu. Trump ist nur daran interessiert, sich selbst zu profilieren. Ihm ist es vollkommen egal, was oder wer dabei auf der Strecke bleibt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:12
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich hatte es schon früher einmal geschrieben. Typisch für Trump wäre, er verkauft die Ukraine, bzw. die besetzten Gebiete an Putin.
Nur um sich im Anschluss damit zu brüsten, den Krieg beendet zu haben.
Er könnte die Ukraine einfach erpressen, indem er ihnen den Stopp der Waffenlieferungen androht, wenn die nicht auf den Deal eingehen.
Dann hätte Selensky kaum eine andere Wahl.
Und dann?.
Wäre es auch besser als das Land ausbluten zu lassen.
Wobei es mir aber auch lieber wäre würde Trump ins andere Extrem schlagen.
Man hätte jetzt drei Jahre Zeit gehabt.
Keiner kam in den Tritt.
Irgendwo muss man mal in der Realität ankommen.
Und die ist eben dass es so wie jetzt nicht weitergehen kann.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wen wunderts NICHT das wer berryl und reineke etwas kennt,das die sich gegenseitig zustimmen?
Das mach ich doch sehr gerne.
Ab der Lader mit Scum der einfach mal tote Zivilisten für seinen Wahn inkauf nimmt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und dann?.
Wäre es auch besser als das Land ausbluten zu lassen.
Wobei es mir aber auch lieber wäre würde Trump ins andere Extrem schlagen.
Na ja. Das wäre aber ein Frieden auf Kosten der Ukrainer, die in den letzten 2 Jahren eben genau für ihre Freiheit gekämpft haben. In die andere Richtung wäre das Resultat wahrscheinlich ein WW3.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:20
Donald Trump hat sich nach dem Attentat gegen ihn erneut öffentlich geäußert und dabei zu Einigkeit gegen "das Böse" aufgerufen. Wen Trump genau ansprach und gegen welches Böse sie sich richten sollten, ging nicht aus dem Post auf Truth Social, der von Trump gegründeten Plattform, hervor.

Es sei "wichtiger denn je", zusammenzustehen und den Sieg nicht dem "Bösen" zu überlassen, schrieb der ehemalige US-Präsident. Man müsse nun den wahren Charakter als US-Amerikaner zeigen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-07/donald-trump-attentat-reaktion-post-truth-social

Einigkeit gegen das Böse - solche Worte hätte man sich von ihm auch gewünscht wenn Morddrohungen gegen seine Richter und andere Personen publik wurden...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:28
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das wäre aber ein Frieden auf Kosten der Ukrainer, die in den letzten 2 Jahren eben genau für ihre Freiheit gekämpft haben.
Ist scheisse auf andere angewiesen zu sein.
Zitat von ayashiayashi schrieb:In die andere Richtung wäre das Resultat wahrscheinlich ein WW3.
Und das wiederum glaube ich nicht.
Zumindest wenn es sich auf Level Stellvertreterkrieg hält.
Da könnte ein amerikanischer Präsident jedenfalls einen großen Unterschied machen.
Der zitierte Beitrag von Freigeist38 wurde gelöscht. Begründung: Wie eben
Überhaupt kein Problem.
Ich finds immer noch gut dass der SS den abgeräumt hat.
Warum?.
Ich hätte ehrlich nicht gepoltert wenn er sich ne Stelle ausgesucht hätte wo er auf einen isolierten Trump, mit Personenschutz, hätte ballern können.
Trump, ja die Tat ist schlimm, muss mit sowas rechnen.
Ist eben ein Spitzeamt und den SS hat man aus gutem Grund dafür.
Und die Beamten eben dieses: Bewusstes Berufsrisiko.
Auch tragisch aber ist halt so.
Aber hier haben wir ein Arschloch das wie jedem einigermaßen normalen Menschen schon klar sein muss dass sein Kugelfang eine Menschenmenge ist wo es mehr oder minder zwangsläufig irgend ein armes Schwein erwischt was halt da war.
Das ist ein anderes Level an 'Gestört' und da juckts mich auch nimmer wenn der schnellsten weggemacht wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist scheisse auf andere angewiesen zu sein.
Die ganze Nato ist auf die USA angewiesen. Und was Trump davon hält, wissen wir ja alle. Die Welt kann von Glück reden, wenn der Typ nach 4 Jahren das weiße Haus freiwillig räumt.

Dieses Bild ist bezeichnend für seinen miesen Charakter.
Screenshot 20240714-183204Original anzeigen (0,6 MB)


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:40
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die ganze Nato ist auf die USA angewiesen. Und was Trump davon hält, wissen wir ja alle
Unser Problem.
Nicht seins.
Man wusste von seiner ersten Amtszeit.
Man wusste, besser weiss, von seiner eventuellen zweiten.
Wenn man nicht komplett verblendet war auch von Bidens Situation.
Und jedem sollte sowieso klar sein dass die amerikanischen Intressen Richtung China gehen.
Tja.
Das ist alles nicht die Schuld eines Donald Trumps sondern die der restlichen Nato Staaten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:auch Ziele der Biden Administration - bis auf den letzten Punkt -
Es ging doch aber nicht um die Ziele, klar jeder Kandidat preist seine Politik als die beste an. Es ging darum was sich die Wähler erhoffen und in welchen Kandidaten das Vertrauen gesetzt wird. So wies aussieht ist das momentan mehrheitlich Trump.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier ein Zitat aus der NZZ
Aus meiner Sicht die übliche Schwarzmalerei aus dem gegnerischen Lager. Man muss auch sehen das Trump kein Philosoph oder Berufspolitiker mit außergewöhnlichem Politischem Feingefühl oder Kenntnissen ist. Er ist einfach der egoistische Geschäftsmann der mit allen Mitteln versucht seinen Willen durchzubringen. Wenn die Wirtschaft als wichtigstes Kriterium angegeben wird, dann ist den Bürgern doch nur recht wenn ein Egoist an die Macht kommt der Egoistisch für das Vaterland wirtschaftet, Eskapaden hin oder her...

Seine "diktatorischen" Handlungen sind aus meiner Sicht nicht seinen Absichten sondern seinen Unkenntnisse und Inkompetenz was politische belangen betrifft geschuldet. Man hat doch auch gesehen das die "checks and balances" bei seiner letzten Amtszeit gut funktioniert und gehalten haben, ich gehe nicht davon aus das es diesmal viel anders sein wird, so clever ist Trump nicht.

Für diejenigen die jetzt wieder kommen mit: "AAAAbbEEErrrr PrOjEcT 25!", ob sowas überhaupt umsetzbar ist, scheint doch arg fraglich außerdem hat sich Trump von Project 25 distanziert. Und ja ich weis schon was nun kommt: "Der lüüüüüügt".
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber bald sind die US-Wähler am Zug und dann wird man sehen, wer mehr überzeugt hat: Trump oder Biden/Harris
So sieht es aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wann und wo hat sich denn bestätigt, dass der Täter aus der rechten Ecke kommt? Bitte dafür mal eine Quelle
Das T-Shirt, das der Täter trug (Demolition Ranch), soll in der rechten Szene beliebt sein. Das ist für mich ein weiterer Hinweis nebst seiner Wählerregistrierung als Republikaner.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich hatte es schon früher einmal geschrieben. Typisch für Trump wäre, er verkauft die Ukraine, bzw. die besetzten Gebiete an Putin
Ob er die rohstoffreichen Gebiete einfach den Russen überlässt? Na ich weiß nicht.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die ganze Nato ist auf die USA angewiesen
Genauso ist die USA doch auch auf die Nato angewiesen. Wenn Trump aussteigt, was passiert dann mit den ganzen US Basen in den Nato Ländern?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 18:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unser Problem.
Nicht seins.
Man wusste von seiner ersten Amtszeit.
Richtig!
Wäre jetzt aber off topic über die "Penner" in unserem Bürokratie Monster zu diskutieren. Aber die Sache ist doch auch ne Nummer größer. Es geht um eine sich ändernde Weltordnung. Und das alles in der Hand eines narzisstischen Psyschopathen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 19:02
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es geht um eine sich ändernde Weltordnung
Die Weltordnung hat sich doch schon vor mehr als 10 Jahren angefangen zu verändern. Georgien, Krim und jetzt die Ukraine.
Seit dem 24.02.2022 ist doch uns Europäern klar dass wir uns von den USA militärisch nicht emanzipiert haben. Wenn ich höre dass die Bundeswehr Munition für 48 Stunden hat dann habe ich genug gehört. Jetzt wird die Sorge vor einer Wiederwahl Trumps immer größer. Wenn er dann vereidigt ist wird im Januar debattiert werden wie konnte Trump erneut ins Weiße Haus gewählt werden, statt zu Fragen wie hätten wir Europäer, uns sicherheitspolitisch weiterentwickeln können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 19:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Einigkeit gegen das Böse - solche Worte hätte man sich von ihm auch gewünscht wenn Morddrohungen gegen seine Richter und andere Personen publik wurden...
Ach komm; Aus Trumps narzisstisch-imperatorischer Sicht zählen diese sicherlich zu den Guten, die die bösen Richter nur in ihre Schranken weisen wollen.

Alles was gegen Trump geht, ist in seinen Auge böse.

Ps.

Außerdem kann dieser Narzisst nicht verlieren, nicht dazu stehen, dass es mal nicht nach seiner Nase gegangen ist - da wurde dann lieber das Märchen von der gestohlenen Wahl erfunden und verbreitet - mit fatalen Folgen, wie wir im Januar 2021 erleben durften.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 19:23
Manchmal wünsche ich mir eine minute stille.

Diesen anschlag. Traurig. Auch ein 20 jährigen verlor sein leben, wer weiß warum?

Und ein zuschauer. Vieles ist mutmaßen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 19:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bislang ist das Motiv des Täters noch nicht öffentlich bekannt.
Ja eben, aber die Userin schrieb ja es scheine sich zu bestätigen , dass der Junge im rechten Spektrum zu verorten sei.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es scheint sich zu bestätigen. Sicher ist es noch nicht.
Crooks was registered as a Republican and was in active voting status, according to the database service LexisNexis
Ja er war als Republikaner registriert. Das macht ihn doch immer noch lange nicht zu einem Rechten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das T-Shirt, das der Täter trug (Demolition Ranch), soll in der rechten Szene beliebt sein. Das ist für mich ein weiterer Hinweis nebst seiner Wählerregistrierung als Republikaner.

Soll beliebt sein....
Ich finde das ein bisschen dünn.
Ich sehe derzeit nichts was ins rechte Spektrum weist.
Ich denke man sollte die Ermittlungen jetzt erst einmal abwarten.
Es wird sich sicherlich noch herausstellen was das für eine Person war.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 19:24
@Nachtfuchs89

Eigentlich sollte ich danke Merkel sagen, aber es ist müßig über unsere Versäumnisse zu diskutieren, außerdem Off topic.
Die Chancen von Trump sind mit dem heutigen Tag extrem gestiegen. Ich würde sogar sagen dass die Wahl entschieden ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 19:26
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Auch ein 20 jährigen verlor sein leben, wer weiß warum?
War der nicht der Schütze? Dann hat er sein Leben verloren, weil er versucht hat, ein anderes zu nehmen.
Ursache und Wirkung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 19:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja er war als Republikaner registriert. Das macht ihn doch immer noch lange nicht zu einem Rechten.
Sollte er grundsätzlich der republikanischen Partei zugeneigt gewesen sein, dann denke ich schon, dass er Rechts gewesen ist. Die Republikaner sind ja die Partei der Rechten. Wer nicht rechts eingestellt ist, wird kaum die Reps wählen oder gar Mitglied sein. Oder im Falle des Schützen gewesen sein.

Allerdings ist nicht jeder Republikaner auch rechtsextrem.

Unter denen Rep-Mitgliedern und Wählern gibt es ja auch gemäßigtere Rechte/Rechtskonservative.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 20:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:War der nicht der Schütze? Dann hat er sein Leben verloren, weil er versucht hat, ein anderes zu nehmen.
@Stirnsänger
Er hat es nicht nur versucht, sondern er hat das eines Zuschauers genommen und zwei weitere schwer verletzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 20:08
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Manchmal wünsche ich mir eine minute stille.
Wünsche ich mir bei vielen Schusswaffenangriffen in den USA.

Letztendlich hätten es alle Opfer von Schusswaffengewalt in den USA verdient.

Den 20-Jährigen Schützen sehe ich nicht als Opfer an.

Ausnahme und allgemein bezogen; sollten Schützen unnötig erschossen worden sein.


Und wirklich schockiert bin ich auch schon gar nicht mehr, weil da drüben jährlich so viele ihr Leben wegen Schusswaffengewalt lassen müssen oder auch nur schwerstverletzt werden. Da ist man schon abgestumpft. Traurig, aber wahr.



Und nur weil jetzt Trump auch Opfer von Schusswaffengewalt geworden ist (warum, weiß man ja noch nicht) muss ich nicht in besonderer Bestürzung ausbrechen.

Wie sagte Trump selbst mal nach der Iowa-Schießerei Anfang des Jahres:
Es ist einfach schrecklich und so überraschend, das hier zu sehen. Aber wir müssen darüber hinwegkommen, wir müssen nach vorne schauen“, fügte er hinzu.
Quelle: https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/trump-tells-supporters-get-iowa-school-shooting-move-forward-rcna132610

(So überraschend war das auch nicht, war ja schließlich nicht die erste Schießerei an einer US-Schule)



Ps.
Dem toten Zuschauer und seiner Familie kann man einer Minute der Stille widmen.


1x zitiertmelden