Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 20:26
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich hatte es schon früher einmal geschrieben. Typisch für Trump wäre, er verkauft die Ukraine, bzw. die besetzten Gebiete an Putin.
Nur um sich im Anschluss damit zu brüsten, den Krieg beendet zu haben.
Er könnte die Ukraine einfach erpressen, indem er ihnen den Stopp der Waffenlieferungen androht, wenn die nicht auf den Deal eingehen.
Dann hätte Selensky kaum eine andere Wahl.

Nach seinem Treffen mit Kim Jung Dumm damals, traue ich ihm das durchaus zu. Trump ist nur daran interessiert, sich selbst zu profilieren. Ihm ist es vollkommen egal, was oder wer dabei auf der Strecke bleibt.
Warum sollte Putin darauf eingehen? Wenn die Unterstützung wegfällt kann Putin in Ruhe die ganze Ukraine erobern. Putin verheizt jetzt schon seine Soldaten für ein paar km täglich, wer glaubt er würde den Krieg stoppen wenn die Chancen sich verbessern, ich nicht. Würde mich nicht wundern wenn Putin Trump durch die Manege zieht wie seinerzeit Kim Jong Un Trump herumgeführt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 20:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Als Wähler der Rep. Partei registriert-ursprünglich. Später für die Dems Geld gespendet.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es scheint sich zu bestätigen. Sicher ist es noch nicht.
Als registrierter Wähler bei den Reps hat mit den Präsidentschaftswahlen rein gar nichts zu tun,
damit registriert er sich einzig für die Vorwahlen wo Trump angetreten ist, um Präsidentschaftskandidat der Reps zu werden.
Der könnte sich ebenso registriert haben, um gegen Trump in den Vorwahlen gestimmt zu haben...

Bestätigt ist damit einzig, dass er offenbar schon an den Vorwahlen teilgenommen hat, welche Gründe er hatte aber nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 20:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übrigens auch ein Beweis dafür, dass Trump kein Präsident der kleinen Leute ist
Trump ist zwar kein kleiner Mann, aber er ist der Präsident der kleinen Leute. Er macht Politik für sie. Nicht für die Eliten. Seine Politik schützt Arbeitsplätze, Jobs, Krankenhäuser, Sicherheit, Schulen, Wohnungen usw der kleinen Leute vor immer mehr Zuwanderern. Die demokratischen Politiker sind nicht vor Jobverlust, mangelnde Krankenversorgung, immer steigendere Kriminalität, Wohnungsnot usw bedroht und betroffen. Sie haben sichere Jobs, werden von Leibwächern bewacht, leben in sicheren Villen in noblen Stadtteilen, sichicken ihre Kinder in Prvatschulen, haben beste Krankenvorsorge uswusf


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 20:44
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die ganze Nato ist auf die USA angewiesen. Und was Trump davon hält, wissen wir ja alle.
Und genau das kritisiert seit Bush jr jeder US Präsident, die EU Staaten sollen endlich ihrer Bündnisverpflichtung nachkommen.
Trump fordert eben die Regeln der NATO ein, die jedes Mitglied unterschrieben und eingewilligt hat.
Warum soll die USA dermaßen viel Geld für ihr Militär ausgeben, wir uns zurück lehnen und dann kritisieren wir anschließend deren militärisches Vorgehen und deren fehlende Sozialpolitik im eigenen Land...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unser Problem.
Nicht seins.
Man wusste von seiner ersten Amtszeit.
Richtig, das weiß man seit 2001/2002.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 21:02
Zitat von KerMasKerMas schrieb:Trump ist zwar kein kleiner Mann, aber er ist der Präsident der kleinen Leute. Er macht Politik für sie. Nicht für die Eliten. Seine Politik schützt Arbeitsplätze, Jobs, Krankenhäuser, Sicherheit
Und ausserdem ist er der Präsident der Milliardäre, deshalb ist u.a. Musk für Trump

------------------------------
Im Spiegel behauptet ein Experte, die Wahrscheinlichkeit eine vorüberfliegende Kugel wie beim Trump-attentat zu fotografieren, wenn man keine Kamera für Hochgeschwidigkeitsaufahmen benutzt, liegt bei eins zu einer Million
Einfache ballistische Berechnungen zeigten, dass es möglich sei, eine Kugel zu fotografieren, wie es Mills wahrscheinlich gelang, sagt Harrigan. Mills habe in Butler mit einer Sony-Digitalkamera gearbeitet, die 30 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann, und mit einer für Branchenstandards extrem schnellen Verschlusszeit von 1/8000stel Sekunden.

»Wenn der Schütze ein Gewehr vom Typ AR-15 abgefeuert hat (Anm. der Red.: Laut »NYT« wurde ein solches halb automatisches Gewehr am Tatort gefunden), bewegen sich die Kugeln vom Kaliber .223 oder 5,56 Millimeter, die sie verwenden, mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 3200 Fuß pro Sekunde, wenn sie die Mündung der Waffe verlassen«, sagte Harrigan. »Bei einer Verschlusszeit von 1/8000stel Sekunde würde das Geschoss bei geöffnetem Objektivverschluss etwa vier Zehntel Fuß (umgerechnet etwa 12 Zentimeter, Anm. d. Red) weit fliegen.«

Harrigan, der beim FBI zuletzt die Abteilung für Schusswaffenausbildung geleitet hat und derzeit als Berater in der Schusswaffenindustrie tätig ist, analysiert weiter: »Die meisten Kameras, mit denen Bilder von Kugeln im Flug aufgenommen werden, sind extrem schnelle Spezialkameras, die normalerweise nicht für die normale Fotografie verwendet werden, sodass das Einfangen einer Kugel auf einer seitlichen Flugbahn, wie sie in diesem Foto zu sehen ist, eine Chance von eins zu einer Million wäre und fast unmöglich, selbst wenn man wüsste, dass die Kugel kommt. In Anbetracht der Umstände, wenn das nicht den Weg der Kugel durch die Luft zeigt, weiß ich nicht, was es sonst sein könnte.«
https://www.spiegel.de/ausland/schuesse-auf-trump-einem-fotografen-der-new-york-times-gelingt-ein-bemerkenswertes-foto-a-5c0cad64-a8b0-42b7-b919-95f7d3dff8af
Also, ich komme da nur auf eine Wahrscheinlichkeit von eins zu ein paar Hundert. Die Frage ist eher, warum hat der Fotograf eine so niedrige Verschlusszeit verwendet


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 21:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und genau das kritisiert seit Bush jr jeder US Präsident, die EU Staaten sollen endlich ihrer Bündnisverpflichtung nachkommen.
Trump fordert eben die Regeln der NATO ein, die jedes Mitglied unterschrieben und eingewilligt hat.
Welche Regeln denn?

Es gab lediglich 2014 die Vorgabe
„Das Gipfelkommuniqué fordert, dass die NATO-Mitglieder, die unter dem Zwei-Prozent-Wert liegen, sich in den kommenden 10 Jahren, also bis 2024, auf diesen ‚zubewegen‘ sollen“
Quelle: https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2021/heft/6/beitrag/nato-das-2-ziel-im-kontext.html

- Auf 2% zubewegen bedeutet aber nicht bis 2024 die 2% zu erreichen
- Trumps NATO-Bill war 2017 - also 7 Jahre vor dem Ziel-Termin


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 21:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber er hat aktuell Bilder von einer Unbesiegbarkeit abgeliefert. Sowas ist für Menschen, die sich nach Klarheit und einem starken Mann/ starken Leader sehnen, sehr attraktiv. Ich finde es durchaus denkbar, dass er damit ein paar unentschlossene auf seine Seite gezogen hat. Und dass er vielleicht auch Menschen die eher nicht wählen oder gar nicht vorgehabt hatten zu wählen jetzt erstmal aktiviert hat
Zitat von ayashiayashi schrieb:Er wird das Attentat bis zum erbrechen zum Thema machen und so die Wahl gewinnen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump wird den Angriff natürlich zu seinen Gunsten ausschlachten
Zitat von WardenWarden schrieb:Da ist einfach was dran. "Die Macht der Bilder" sollte man gerade in dem Kontext nicht unterschätzen
Zitat von WardenWarden schrieb:Wir haben also mal ganz unterkomplex und populistisch geäußert zwei alte Männer wovon sich einer halt als populistischer Macher inszeniert der gerade noch ein Attentatsversuch überstanden hat
Das sehe ich alles ganz genauso.

Weiß nicht ob es schon jemand angesprochen hatte (ich kann nicht alles hier nachlesen), aber mir sind es bei diesem Attentat zu viele Ungereimtheiten.
Ich hatte von Anfang an den Gedanken, dass Trump dieses Attentat selbst in Auftrag gegeben haben könnte (also gefakt haben könnte).
Zutrauen würde ich diesem Größenwahnsinnigen auf jeden Fall sowas.

Schon das alleine spricht für mich auch schon dafür:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei allem, was bisher bekannt ist, war der Schütze Republikaner
und wie gesagt, die Ungereimtheiten, die ich bei dem Ganzen sehe. Zum Beispiel wie es passieren konnte, dass es da Einer unbemerkt aufs Dach geschafft hatte, obwohl es so viele Sicherheitskräfte gab.

Und dann hält danach Trump - als er weggeführt wurde - noch seinen Kopf quasi wie als Zielscheibe hin?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 21:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weiß nicht ob es schon jemand angesprochen hatte (ich kann nicht alles hier nachlesen), aber mir sind es bei diesem Attentat zu viele Ungereimtheiten.
Ich hatte von Anfang an den Gedanken, dass Trump dieses Attentat selbst in Auftrag gegeben haben könnte (also gefakt haben könnte).
Zutrauen würde ich diesem Größenwahnsinnigen auf jeden Fall sowas.
Ich bin kein Aluhut-Fan, aber ausschließen würde ich das auch nicht, so verrückt es auch klingt.
Wir reden hier von einem pathologischen Narzissten, der es bis jetzt noch jedes Mal geschafft hat, seine bisherigen Unmöglichkeiten zu toppen.
Der wirklich zu JEDEM Mittel greifen würde, m.M.n.
Hinter ihm steht beinahe geschlossen die gesamte Partei, die ihre Pläne zum Umbau der USA in eine Autokratie frech im "Project 2025" angekündigt hat.

Im Zusammenhang mit der blinden Schafs-Mentalität der MAGA-Jünger (der Täter war Republikaner) und Trumps liebsten Methoden
(Einschüchterung, Erpressung und Lügen)
sehe ich das als eine plausible Möglichkeit.


melden