Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 23:33
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Der Schütze wurde noch vor Beginn des Attentats auf dem Hausdach von einem Passanten gesehen, welcher die Sicherheitsleute darauf aufmerksam machte, was aber von ihnen komplett ignoriert wurde. Warum?
Merkwürdig ist es schon, ganz ehrlich. Eigentlich müssten die Jungs vom Secret Service wissen, wer wo positioniert ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 23:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Merkwürdig ist es schon, ganz ehrlich. Eigentlich müssten die Jungs vom Secret Service wissen, wer wo positioniert ist.
Genau so ist es
Bin komplett deiner Meinung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 23:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zum Glück gibt es ausreichend Schusswaffen in der USA,
Ja, genau, zum Glück.
Das muss schon ein richtiges Glück, quasi jederzeit von jedem erschossen werden zu können (selbst wenn man z.B. einfach nur an jemandes Haustür klingelt).
Riesenglück auch für die Kinder und Teenager, die bei Schul-Amokläufen getötet werden.
Und für die Eltern erst- College ist ja kaum bezahlbar.

Merkste selbst, oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 23:39
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Der Schütze wurde noch vor Beginn des Attentats auf dem Hausdach von einem Passanten gesehen, welcher die Sicherheitsleute darauf aufmerksam machte, was aber von ihnen komplett ignoriert wurde. Warum?
Vor dem Gebäude waren keine Sicherheitsleute, die eigentlich hätten dort sein müssen, das erledigen eigentlich örtliche Polizeikräfte.
Waren vielleicht Kaffee holen, das werden die Ermittlungen dann ergeben.
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Die Scharfschützen des Personenschutzes liegen ebenfalls auf einem Dach und bemerken den Schützen nicht bevor er das Feuer eröffnet, aber nachdem Trump getroffen wurde, lokalisieren sie ihn innerhalb von 2 Sekunden und schalten ihn aus?
Die Scharfschützen scannen die Umgebung in weit größerer Entfernung, die können auf so kurze Distanz nicht so einfach schauen, das Zielfernrohr muss für die kurze Distanz erst sehr weit verstellt werden.
Offenbar wurden die durch die Person auf den Schützen aufmerksam, Bäume standen auch dazwischen. Der Schütze ist aufs Dach gestiegen und konnte sich hinter der Erhöhung am Dach gut verstecken, braucht nur kurz rauszuschauen und abzudrücken.
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:mit ein bisschen Blut aber ohne eine sichtbare Schusswunde am Ohr ?
Er wurde ja durch Glück nicht voll getroffen.
Dafür sind aber andere Personen getroffen worden und einer verstarb an Ort und Stelle.
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Wo sind diese Videos? Man findet kein einziges Video aus dieser Perspektive im Internet
Nicht jeder stellt die Videos für alle ins Internet, es reicht wenn die Behörden diese bekommen und nicht Hans Dieter.
Solche Videos erreichen auch eher weniger Verbreitung, wenn nicht viel zu sehen ist, die anderen waren von Interesse und gingen viral.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 23:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Merkwürdig ist es schon, ganz ehrlich.
Definitiv. Und ich würde Trump auch eine Inszenierung zutrauen. Aber der Aufwand wäre zu groß, es würde zuviele Mitwisser geben, Faktoren, die nicht kalkulierbar sind usw.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 23:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ja, genau, zum Glück.
Ich las vom riesen Aufmarsch der US Army gegen die eigene Bevölkerung, bei so vielen Schusswaffen bei den Bürgern wäre das ein Selbstmordkommando.

Damit ist Euro Theorie eher nicht zu halten.
->
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Merkste selbst, oder?



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 23:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vor dem Gebäude waren keine Sicherheitsleute, die eigentlich hätten dort sein müssen, das erledigen eigentlich örtliche Polizeikräfte.
Waren vielleicht Kaffee holen, das werden die Ermittlungen dann ergeben.
So wie der Passant es schilderte, wurden seine Zeichen dass dort einer auf dem Dach liegt, von Sicherheitsleuten wahrgenommen aber einfach ignoriert. Es wurde einfach nicht gehandelt. Ob dafür jetzt die örtliche Polizei oder der Secret Service zuständig war, sollte in so einem Fall doch keine Rolle spielen wenn Gefahr im Verzug ist. Man geht ja auch nicht bei der Arbeit zur Tür raus weil man gerade Feierabend hat, obwohl 5 Meter daneben just in dem Moment ein Kollege einen Arbeitsunfall erleidet, sondern nimmt sich der Sache an.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Scharfschützen scannen die Umgebung in weit größerer Entfernung, die können auf so kurze Distanz nicht so einfach schauen, das Zielfernrohr muss für die kurze Distanz erst sehr weit verstellt werden.
Offenbar wurden die durch die Person auf den Schützen aufmerksam, Bäume standen auch dazwischen. Der Schütze ist aufs Dach gestiegen und konnte sich hinter der Erhöhung am Dach gut verstecken, braucht nur kurz rauszuschauen und abzudrücken.
Ich glaube kaum dass man einen Schützen den man zuvor ja scheinbar garnicht auf dem Radar hatte, innerhalb von 2 Sekunden ausfindig macht, perfekt ins Fadenkreuz nimmt & abschießen kann. Wenn man sich die Videos anschaut, hört man nachdem Trump getroffen wurde, unmittelbar eine Schusssalve.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er wurde ja durch Glück nicht voll getroffen.
Dafür sind aber andere Personen getroffen worden und einer verstarb an Ort und Stelle.
Ja was ein Glück, dass das eigentliche Ziel namens Trump nur einen Streifschuss am Ohr erlitten hat, während unbeteiligte Personen schwer verletzt und sogar leider Gottes durch einen Kopfschuss getötet wurden. Wie hoch ist die Chance dass ein Scharfschütze einen Streifschuss am Ohr landet anstatt den Kopf zu treffen? Und dann noch so einen perfekten Streifschuss landet, dass kein Teil des Ohrs weggefetzt wird?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:10
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Ob dafür jetzt die örtliche Polizei oder der Secret Service zuständig war, sollte in so einem Fall doch keine Rolle spielen wenn Gefahr im Verzug ist.
Die örtliche Polizei untersteht dort dem Secret Service, dazu werden Polizisten abgestellt.
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:von Sicherheitsleuten wahrgenommen aber einfach ignoriert. Es wurde einfach nicht gehandelt.
Die beiden Scharfschützen haben es doch offenbar irgendwann vernommen.
Mit wem der Interviewte gesprochen hat und dieser nicht gehandelt hat, ist halt derzeit überhaupt nicht bekannt.
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:sondern nimmt sich der Sache an.
Wir beide wissen nicht was genau dort los war.
Ob sich niemand der Sache angenommen hat, bezweifele ich vielleicht weis der Zeuge nicht welche Abläufe da vor sich gehen?
Informierter Polizist meldet das an den Zuständigen vom Secret Service, der wiederum meldet das an passenden die Scharfschützen.
Woher will der Zeuge und auch wir wissen was da gelaufen ist?
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Ich glaube kaum dass man einen Schützen den man zuvor ja scheinbar garnicht auf dem Radar hatte, innerhalb von 2 Sekunden ausfindig macht, perfekt ins Fadenkreuz nimmt & abschießen kann.
Ich könnte mir vorstellen, die Scharfschützen des Secret Service haben ansonsten keine großen Aufgaben und werden den Umgang mit ihrer Waffe so lange üben, bis die diese blind zerlegen, zusammenbauen und bedienen können.
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Wie hoch ist die Chance dass ein Scharfschütze einen Streifschuss am Ohr landet anstatt den Kopf zu treffen?
Daher schießen ausgebildete Scharfschützen auch auf den Oberkörper und nicht auf den Kopf.
Wie hoch ist die Chance einen sabbelnden Trump mit hin und her bewegtem Kopf tatsächlich zu treffen?
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Und dann noch so einen perfekten Streifschuss landet, dass kein Teil des Ohrs weggefetzt wird?
Ist halt nicht alles real wie wir es aus Hollywood Filmen kennen.

Der genaue Tatvorgang wird sicherlich von den Behörden zeitig bekannt gegeben werden, wenn alles ausgewertet ist, so bleibt vieles Spekulation.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:12
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:So wie der Passant es schilderte, wurden seine Zeichen dass dort einer auf dem Dach liegt, von Sicherheitsleuten wahrgenommen aber einfach ignoriert.
@TeezumHaa
einen der vielen Nachrichtenschnipsel auf NTV habe ich heute so verstanden, dass zwar Zeichen gemacht wurden,
dass auf dem Dach jemand ist (der Zeuge hatte auch die Waffe gesehen), die Sicherheitsleute konnten von ihrer Warte aber den Mann auf dem Dach nicht sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:einen der vielen Nachrichtenschnipsel auf NTV habe ich heute so verstanden, dass zwar Zeichen gemacht wurden,
dass auf dem Dach jemand ist (der Zeuge hatte auch die Waffe gesehen), die Sicherheitsleute konnten von ihrer Warte aber den Mann auf dem Dach nicht sehen
Ah okay. Das ergibt Sinn


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. Und ich würde Trump auch eine Inszenierung zutrauen
Ich auch. (Ich glaube daran aber nicht wirklich)

Muss auch sagen, dass mich so richtig auch nur sein Verhalten danach an sowas glauben lässt. Das wirkt leider wirklich so mit Daumen nach oben und gleich Fight, Fight, Fight der Menge zuzurufen, also wolle er sofort die Gunst des Augenblicks nutzen. Das wirkte auf mich auch wie schon vorab einstudiert bzw. wie geplant.

Sehr wahrscheinlich war das aber einfach nur ein typischer Trump, der auf keinen Fall Schwäche vor der Menge und laufenden Kameras zeigen wollte. Den starken Mann zu markieren, ist Trump ja heilig bzw. ein Muss.

Allerdings hätte ich persönlich andere Sorgen in dem Moment und mir würde nicht sofort einfallen den starken Macker markieren zu wollen, wenn ich ich haarscharf mit dem Leben davongekommen wäre.

Aber gut, bin ja auch nicht Trump.

Ps.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zum Glück gibt es ausreichend Schusswaffen in der USA,
Ja, bei so vielen Toten und Verletzten durch Schusswaffengewalt jährlich in den USA wirklich ein Glück.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist halt nicht alles real wie wir es aus Hollywood Filmen kennen.

Der genaue Tatvorgang wird sicherlich von den Behörden zeitig bekannt gegeben werden, wenn alles ausgewertet ist, so bleibt vieles Spekulation
Wie Hollywood mutet es aber an, um ehrlich zu sein.

Sicherheitsleute die den Schützen nicht rechtzeitig sehen, obwohl sie von einem Passanten darauf aufmerksam gemacht werden

Der Hauptprotagonist kommt mit einem Kratzer davon und steht fürs Pressefoto perfekt unter der wehenden US-Flagge mit erhobener Faust und Blutspritzern im Gesicht

Das Drehbuch könnte von Steven Spielberg stammen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:25
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Das Drehbuch könnte von Steven Spielberg stammen.
Noch eher von Michael Bay.


Ja, es mutet wirklich alles so an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:32
@rhapsody3004

Ja Michael Bay trifft es auch gut.

Alles viel zu hanebüchener Murks, der uns da glaubhaft gemacht werden soll...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:37
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Sicherheitsleute die den Schützen nicht rechtzeitig sehen, obwohl sie von einem Passanten darauf aufmerksam gemacht werden
Das hast Du genau woher?
Wer hat wen nicht gesehen? Das kurze Interview gibt nicht wirklich viel her, wie die Sicherheitskräfte reagiert haben.

Warum passieren solche Attentate immer mal wieder?
Ist doch nicht so, dass sowas immer vereitelt wird.

Oder willst Du behaupten der Secret Service wollte auf Trump schießen lassen, um in ermorden zu lassen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:42
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:frauZimt schrieb:
einen der vielen Nachrichtenschnipsel auf NTV habe ich heute so verstanden, dass zwar Zeichen gemacht wurden,
dass auf dem Dach jemand ist (der Zeuge hatte auch die Waffe gesehen), die Sicherheitsleute konnten von ihrer Warte aber den Mann auf dem Dach nicht sehen
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Ah okay. Das ergibt Sinn
@TeezumHaa
War als Erklärung gesagt - oder versucht worden.
Ob es tatsächlich so gewesen ist, weiss ich nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das hast Du genau woher?
Wer hat wen nicht gesehen? Das kurze Interview gibt nicht wirklich viel her, wie die Sicherheitskräfte reagiert haben.
Interview des Passanten.
Passant macht Sicherheitsleute auf Schützen aufmerksam - diese sehen es zwar dass er nach oben aufs Dach zeigt, aber ignorieren sein Zeichen / oder sehen nach oben aber sehen aus ihrem Blickwinkel den Schützen nicht, weil er zu weit hinten liegt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:willst Du behaupten der Secret Service wollte auf Trump schießen lassen, um in ermorden zu lassen?
Nein natürlich nicht. Für mich mutet es eher wie eine von langer Hand geplante Inszenierung seitens Trump an. Jetzt könnte man natürlich argumentieren: "Ja aber sind auch unbeteiligte Personen schwer verletzt und sogar getötet worden"
Ein paar Menschenleben um das Attenat realistisch wirken zu lassen. Für eine Wiederwahl zum mächtigsten Mann der Welt, sicher kein Hindernis.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:50
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Interview des Passanten.
Passant macht Sicherheitsleute auf Schützen aufmerksam - diese sehen es zwar dass er nach oben aufs Dach zeigt, aber ignorieren sein Zeichen / oder sehen nach oben aber sehen aus ihrem Blickwinkel den Schützen nicht, weil er zu weit hinten liegt.
Sagt irgendein random Dude auf der Straße.
Bislang ist das doch noch gar nicht verifiziert.
Hier ist noch alles offen. Möglich dass es sich tatsächlich genauso abgespielt hat wie er das gesagt hat. Genauso möglich, dass er in der Aufregung die mit einem Attentat einhergeht einige Dinge völlig falsch eingeordnet hat. Letztlich wäre aber auch möglich, dass er einfach irgendein Wichtigtuer ist.
Man weiß auch nicht, welche "Sicherheitsleute" er tatsächlich angesprochen hat.
Veranstaltung, da werden auch Sicherheitsleute mit eher geringen Befugnissen und Aufgaben unterwegs gewesen sein. Sicherheitsleute deren Aufgabe vielleicht war die Menschenströme zu steuern, oder dafür zu sorgen dass bestimmte Vorgaben eingehalten werden, dass keiner über die Absperrung springt und so weiter und so fort.
So jemand ist dann vielleicht auch völlig überfordert mit der Info und kann die nicht entsprechend weitergeben, weil einfach die Kommunikationswege so nicht stehen.
Ich würde auf so einen Straßeninterview so lange nicht viel geben, bis es nicht von irgendeiner offiziellen Stelle bestätigt wurde.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:54
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sagt irgendein random Dude auf der Straße.
Bislang ist das doch noch gar nicht verifiziert.
Hier ist noch alles offen. Möglich dass es sich tatsächlich genauso abgespielt hat wie er das gesagt hat. Genauso möglich, dass er in der Aufregung mit seinem Attentat einhergeht einige Dinge völlig falsch eingeordnet hat. Letztlich wäre aber auch möglich, dass er einfach irgendein Wichtigtuer ist.
Man weiß auch nicht, welche "Sicherheitsleute" er tatsächlich angesprochen hat.
Veranstaltung, da werden auch Sicherheitsleute mit eher geringen Befugnissen und Aufgaben unterwegs gewesen sein. Sicherheitsleute deren Aufgabe vielleicht war die Menschenströme zu steuern, oder dafür zu sorgen dass bestimmte Vorgaben eingehalten werden, dass keiner über die Absperrung springt und so weiter und so fort.
So jemand ist dann vielleicht auch völlig überfordert mit der Info und kann die nicht entsprechend weitergeben, weil einfach die Kommunikationswege so nicht stehen.
Ich würde auf so einen Straßeninterview so lange nicht viel geben, bis es nicht von irgendeiner offiziellen Stelle bestätigt wurde.
Sehr gutes Argument. Bin ich komplett bei dir. Das sind Dinge die man im ersten Moment garnicht analysiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 00:54
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:diese sehen es zwar dass er nach oben aufs Dach zeigt, aber ignorieren sein Zeichen /
Woher will er oder Du das wissen?
Was sollten die von untern genau machen?
Ich gehe mal davon aus, den zuständigen Koordinator informieren, damit die 2 Teams der Scharfschützen die Lage von oben einsehen.
Das ist nach den Videoaufnahmen ja auch zu sehen.
Das Problem, beide Teams haben einen Baum vor dem Schützen, nur eines der beiden Teams kann den Schützen noch etwas sehen.
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Nein natürlich nicht. Für mich mutet es eher wie eine von langer Hand geplante Inszenierung seitens Trump an.
Ja klar, der lässt eine Person auf sich schießen, in der Hoffnung der Schütze trifft nicht ausversehen...
Dabei werden unschuldige Besucher der Veranstaltung getötet, schwer verletzt und der "freiwillige" Schütze wird erschossen.
Echt ein genialer Plan.

Wild die Verschwörungstheorien um Biden/Trump in diesem Forum.


2x zitiertmelden