Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Meist sind illegale Waffen im Spiel.
Und die kommen widerum meisst aus Mexico.

Kriegswaffen sind für Zivilbürger in den USA verboten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hoffen wir mal, das ganze schaukelt sich nun nicht noch weiter auf in der USA, die Lage ist dort sehr hitzig, weil von beiden Seiten die Stimmung gewaltig hochgepuscht wird.
Das ist schwer vorherzusagen. Kann sein, dass bei so manchen Leuten dort jetzt irgendein Trigger ausgelöst wurde.

Bei CNN ist man sich einig, dass das ein Angriff auf die Demokratie ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gewisse Häme und herunterspielen nach den ersten Bilder von Trump kritischen Medien fliegen denen nun um die Ohren.
Die faktenbasierte Tagesschau berichtet immer noch von einem "mutmaßlichen" Anschlag.
Wundert mich nicht. Werd es aber später zur Kenntnis nehmen, wie die das Attentant verhackstücken. Ich rechne mit jeder Menge framing.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:39
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Kriegswaffen sind für Zivilbürger in den USA verboten.
Wie kommst Du auf Kriegswaffen?
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Das ist schwer vorherzusagen. Kann sein, dass bei so manchen Leuten dort jetzt irgendein Trigger ausgelöst wurde.
Ja, die Situation bringt wohl wieder einen Wendepunkt, da ja bald Trump nominiert werden wird als Kandidat der Republikaner.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Bei CNN ist man sich einig, dass das ein Angriff auf die Demokratie ist.
Ich würde das im Kontext mit Trump nie so formulieren, da Trump eine Militärdiktatur einführen will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:43
Joe Biden dazu:
Mehrere hochrangige Kongressabgeordnete der Demokraten und der Republikaner verurteilen den mutmaßlichen Angriff auf Donald Trump. US-Präsident Joe Biden hat Trump seine Unterstützung ausgesprochen. „Es gibt in Amerika keinen Platz für diese Art von Gewalt“, erklärte Biden am Samstag in Washington. „Wir müssen als eine Nation zusammenstehen, um dies zu verurteilen.“

Der Präsident erklärte mit Blick auf Trump weiter, er sei „dankbar zu hören, dass er in Sicherheit ist und es ihm gut geht“. „Ich bete für ihn und seine Familie und für all diejenigen, die auf der Versammlung waren, während wir auf weitere Informationen warten.“ Und weiter: „Das ist krank“, sagte Biden. „Das ist krank.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article252513352/Reaktionen-auf-Angriff-auf-Donald-Trump-Genesungswuensche-und-Wahlkampf-Beistand.html

Absolut krank. Niemand möchte, dass das eskaliert.

CNN berichtet, dass es noch einen zweiten Attentäter gab (eine Frau?) - wich is now in "serious condition". Hoffentlich überlebt dieser zweite Attentäter - er wird sich vor Gericht verantworten müssen.

Der (inzwischen eliminierte) Attentäter hat sich wohl auf einem Dach ausserhalb der Wahlkampfveranstaltung befunden, laut Augenzeugen via CNN.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich würde das im Kontext mit Trump nie so formulieren, da Trump eine Militärdiktatur einführen will.
Ebenso wie er Radikale des Rechten Spektrums darin bestärkt eine ultrakonservative Revolution anzustreben.



Ein mögliches Motiv für den heutigen Angriff sehe ich wirklich darin:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor allem haben viele Angst Trump könnte es wirklich mit Hilfe schaffen das demokratische Staatswesen der USA anzugreifen. So werden dann leider auch einige Radikale anfangen zu denken, man müsse Trump rechtzeitig stoppen, um Gefahr vom Land abzuwenden
Ps.
Ob Trump auch solche Worte für Biden und seine Familie übrig gehabt hätte, wäre es umgekehrt?

Aber von Biden habe ich auch nicht anders erwartet, da er ein vernünftiger Mensch und Politiker ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:56
Eins ist sicher: Trump hat ab jetzt mehr Zuspruch als je zuvor. Die Reaktionen kommen zeitnah:
Der US-Milliardär Elon Musk hat Donald Trump öffentlich Genesungswünsche übermittelt und gleichzeitig offiziell seine Unterstützung für Trumps erneute Präsidentschaftskandidatur verkündet. „Ich unterstütze Präsident Trump vollauf und hoffe, dass er sich schnell erholt“, schrieb Musk kurz nach den Schüssen im Onlinedienst X.
Musk hatte zuvor keine klare Position für den einen oder andere Kandidat bezogen.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article252513352/Reaktionen-auf-Angriff-auf-Donald-Trump-Genesungswuensche-und-Wahlkampf-Beistand.html

Das wars, für die Demokraten. Die Attentäter haben Biden einen Bärendienst geleistet. Game over.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 04:09
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Die Attentäter haben Biden einen Bärendienst geleistet.
Die könnten auch aus dem rechten Spektrum stammen, denn es gibt sicher geeignetere republikanische Kandidaten, die besser zu kontrollieren sind als Trump. Wenn man das Timing bedenkt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 04:12
Hier sieht man, von wo aus der Attentäter geschossen hat. Kein Wunder, das die Leute dort bei den Schüssen zuerst an "firecrackers" gedacht haben.

20240714 040503Original anzeigen (1,5 MB)

Hinter Trump war jede Menge Publikum. Hätte dort jeden treffen können. War dem Attentäter wohl egal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 04:15
Wenn dieses Szenario stimmt, es gibt mittlerweile Videos vom Toten Schützen von diesem Dach, dann habe ich nur noch Fragen wie das möglich war ohne das die USSS-Sniper ihn gesehen haben bzw warum dieses sehr nah liegende Dach nicht gesperrt war:


Screenshot 2024-07-13-21-11-47-593 com.tOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://x.com/finflexity/status/1812303693494341862?t=m-O_D8WIUK5fsD0wxRhX1A&s=19

Hier ein Anwesender der Minuten vor den Schüssen den Schützen gesehen hat und Polizei warnte, die aber nichts unternahmen. Handzeichen in Richtung USSS-Agenten wurden ebenfalls ignoriert:

https://x.com/AlecLace/status/1812274547195826504?t=BWniAw48Ld7T5J0QICfwYA&s=19


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 04:20
@behind_eyes
Wenn du CNN hast, - da sind grad immer mal Leute von Secret Service in der Telefonleitung, die das kommentieren. Noch ist es so: Nichts genaues weiss man nicht. Nichtmal was zum Attentäter, der Waffe uswusf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 04:47
Hier das Video des feigen, hinterhältigen Attentats:

Youtube: Shots fired at Trump rally
Shots fired at Trump rally
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Inwischen hat das FBI die Herrschaft über die Ermittlungen, laut CNN.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 05:27
Der zitierte Beitrag von Yoshimitzu wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Ich hatte mich im Nachgang bedankt das jemand eine andere Perspektive mir gezeigt hat, ich hatte nur das Snippet und zu dem Zeitpunkt gab es keine Toten.
Lest einfach mal alles.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 05:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hatte mich im Nachgang bedankt das jemand eine andere Perspektive mir gezeigt hat, ich hatte nur das Snippet und zu dem Zeitpunkt gab es keine Toten.
Lest einfach mal alles.
Ok, kann ja passieren. Aber Hand aufs Herz: Hätte es Biden betroffen, hättest du das auch angezweifelt?

Ich frage, weil mich double standards nerven.

Wenn du möchtest, kommentiere doch mal neu, was dir dazu einfällt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 05:42
Ein zwanzigjähriger weißer Mann aus Pennsylvania soll der Täter gewesen sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 05:44
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ein zwanzigjähriger weißer Mann aus Pennsylvania soll der Täter gewesen sein.
Was hat die Hautfarbe damit zu tun? Wichtiger: Quelle, bitte.


melden