Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 01:36
Ein Anschlag auf einen Menschen, mehrere Tote und hier wird diskutiert, wie das Trump bei der Wahl helfen könnte.
Unfassbar für mich.
Aber moralisch verwerflich sind ja immer irgendwelche anderen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 01:41
Für mich unfassbar nicht zu sehen, wie Trump selber ohne das ihn jemand dazu aufgefordert hat, den Benefit für sich selber demonstriert. Klarer kann die von ihm bewusst herbeigeführte Bildsprache nach dem Attentat nicht sein und die Marschrichtung wird von ihm vorgegeben, nicht von Usern.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 01:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Erstens ist er jetzt jemand der einen Mordanschlag überlebt hat. Dann kann er dies beliebig seinen Gegnern in die Schuhe schieben wollen, seine üblichen VTs stricken Whatever. Das Ding kann er zu purem Gold machen und das wird er imo auch tun. Die Bild Sprache die er selber erzeugt hat, mehrfach in den Himmel gereckte Faust, zeigt welches Potenzial er darin sehen könnte.
Ja, sehe ich auch so.

Was weiß man über den Schützen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 01:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:mehrere Tote
Beleg?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 01:42
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:mehrere Tote
Wie bitte? Mehrere Tote, wo hast du denn die Info gefunden?

Also auf bisher ist derzeit nur von dem Schützen die Rede:
Fotos und Videos zeigen Blut am Ohr des Ex-Präsidenten, während er von Personenschützern umringt wird. Laut einem Sprecher soll es dem 78-Jährigen „gut“ gehen. Der Schütze soll tot sein.
https://www.welt.de/politik/ausland/article252513288/Schuesse-Donald-Trump-bei-Wahlkampf-Auftritt-von-Geschoss-gestreift-Schuetze-soll-tot-sein.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 01:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was weiß man über den Schützen?
Ein mutmaßlicher Täter wurde getötet:

https://www.n-tv.de/politik/Trump-nach-Knall-bei-Wahlkampfveranstaltung-mit-Blut-am-Ohr-evakuiert-article25086015.html

Noch nichts bekannt soweit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 01:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein mutmaßlicher Täter wurde getötet:
Also wenn es sogar einen Täter mit einer Schusswaffe gab und rauskommt dass er tatsächlich einen Anschlag geplant hat dann kann das auch keiner unter den Teppich kehren und klein reden. Ich denke auch dass Trump das ausschlachten wird. Ihr wolltet mich als Präsidenten entheben, ihr seid gescheitert. Ihr wolltet mich ins Gefängnis bringen, ihr seid gescheitert. Und auch eine Waffe kann mich nicht stoppen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 01:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Anschlag auf einen Menschen, mehrere Tote und hier wird diskutiert, wie das Trump bei der Wahl helfen könnte.
Unfassbar für mich.
Aber moralisch verwerflich sind ja immer irgendwelche anderen.
Wer weiß, warum der Täter das getan hat. Noch wissen wir nichts über ihn und seine Motivation.

Dass ein Unbeteiligter dabei starb, tut mit leid. Wer diesen erschossen hat, wird aus den bisherigen Berichten nicht ersichtlich.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich unfassbar nicht zu sehen, wie Trump selber ohne das ihn jemand dazu aufgefordert hat, den Benefit für sich selber demonstriert. Klarer kann die von ihm bewusst herbeigeführte Bildsprache nach dem Attentat nicht sein und die Marschrichtung wird von ihm vorgegeben, nicht von Usern.
Ja genau.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 01:56
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wie bitte? Mehrere Tote, wo hast du denn die Info gefunden?

Also auf bisher ist derzeit nur von dem Schützen die Rede
Der Schütze war rund 125m vom Rednerpult auf einem Dach und hat von dort geschossen.
Oliver Alexander ( Osintler) hat das bereits lokalisiert. Zu finden auf X.
Ein Zuschauer der Kundgebung ist tot, ein zweiter schwebt in ernstem Zustand, so der Bezirksstaatsanwalt von Butler County. Der Schütze ist tot, bestätigte NBC News.
Quelle: https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/secret-service-rushes-trump-stage-shots-fired-pennsylvania-rally-rcna161735

Trump wird wohl noch realisieren, dass er da offenbar knapp dem Tod entgangen ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 02:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump wird wohl noch realisieren, dass er da offenbar knapp dem Tod entgangen ist.
Er hatte auf jeden Fall mehr Glück als Verstand. Ein Streifschuss am Ohr, 2o 3 cm weiter und es hätte böse geendet für ihn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 02:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Bild Sprache die er selber erzeugt hat, mehrfach in den Himmel gereckte Faust, zeigt welches Potenzial er darin sehen könnte.
Man mag von ihm halten was man will, und ich halt gar nichts von ihm, aber sein Abgang von der Bühne war absolut bildgewaltig.
No one can stopp me now.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wer weiß, warum der Täter das getan hat. Noch wissen wir nichts über ihn und seine Motivation.
Come on, das ist doch scheiss egal, warum der Täter das getan hat.
Er hat (vermutlich) versucht einen Menschen zu töten.
Er hat Schüsse abgegeben in einer riesigen Menschenmenge.
Ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist. Bei sowas bringt doch auch Panik aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 02:19
Wer das auch immer war und aus welchen Gründen er das tun zu müssen glaubte: Es war die falsche Entscheidung, aber aufgrund der politisch erhitzten Stimmung schon fast zu erwarten aus allen möglichen politischen Richtungen im In- und Ausland. Irgendwie tut es mir um alle leid, einschließlich des Täters. Trump hat einfach zu viel gehetzt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 02:59
Ja der arme Täter, wieso musste Trump ihn nur dazu zwingen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:01
Es liegt vor allem auch am zu wenig regulierten Waffengesetz in den USA, wo solche Vorfälle ja leider deswegen oft vorkommen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:07
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Ja der arme Täter, wieso musste Trump ihn nur dazu zwingen.
Man stelle sich vor, es hätte Joe Biden getroffen. Eventuell noch tödlich.

Die USA sind eben grad noch an einem Bürgerkrieg vorbeigeschrammt. Ich guck die ganze Zeit CNN, auch da wird von einem "very dangerous moment for our country" gesprochen.

Eins steht jetzt fest: Die "Demokraten" haben fertig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:09
Hoffentlich bringt Trump dieser Vorfall zum Nachdenken und überdenkt seine Haltung, Meinung zum Waffenrecht.

Ps.
Den durch Trump angeheizten Sturm, Angriff aufs Capitol war die größere Bedrohung für die US-Demokratie.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es liegt vor allem auch am zu wenig regulierten Waffengesetz in den USA, wo solche Vorfälle ja leider deswegen oft vorkommen.
Es gibt ebenso viel unregistrierte Waffen in der USA wie legale.
Meist sind illegale Waffen im Spiel.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Die USA sind eben grad noch an einem Bürgerkrieg vorbeigeschrammt.
Hoffen wir mal, das ganze schaukelt sich nun nicht noch weiter auf in der USA, die Lage ist dort sehr hitzig, weil von beiden Seiten die Stimmung gewaltig hochgepuscht wird.

Gewisse Häme und herunterspielen nach den ersten Bilder von Trump kritischen Medien fliegen denen nun um die Ohren.
Die faktenbasierte Tagesschau berichtet immer noch von einem "mutmaßlichen" Anschlag.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich bringt Trump dieser Vorfall zum Nachdenken und überdenkt seine Haltung, Meinung zum Waffenrecht.
Das wäre wünschenswert. Denn es sterben jährlich sehr viele unschuldige Menschen wegen der Waffenlobby, die Trump fleißig unterstützt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wäre wünschenswert
Ja. Wird denke ich aber nicht passieren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Denn es sterben jährlich sehr viele unschuldige Menschen wegen der Waffenlobby, die Trump fleißig unterstützt.
Leider weiß ich das.

Aus Sicht Trumps und vieler Reps sicherlich nur Kollateralschäden im Namen der Ach sooo tollen Freiheit, Selbstbestimmung, würg.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Irgendwie tut es mir um alle leid, einschließlich des Täters. Trump hat einfach zu viel gehetzt.
Vor allem haben viele Angst Trump könnte es wirklich mit Hilfe schaffen das demokratische Staatswesen der USA anzugreifen. So werden dann leider auch einige Radikale anfangen zu denken, man müsse Trump rechtzeitig stoppen, um Gefahr vom Land abzuwenden. Leider erweisen sie damit Trump einen Bärendienst, denn dieser Vorfall jetzt wird ihn wohl leider erst recht erneut zu Macht verhelfen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 03:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus Sicht Trumps und vieler Reps sicherlich nur Kollateralschäden im Namen der Ach sooo tollen Freiheit, Selbstbestimmung, würg.
Die Freiheit, andere einfach so am Gartenzaun abzuknallen wegen angeblichem Hausrecht. Würg.


melden