Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:47
Trump kündigt in Florida Diktatur an.
"Christians, get out and vote just this time. You won't have to do it anymore. Four more years, you know what? It will be fixed. It will be fine. You won't have to vote anymore, my beautiful Christians."
Quelle: Newsweek

Auf Deutsch ein Artikel dazu im österreichischen Standard


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:38
Zitat von mchomermchomer schrieb:Braucht die Welt wirklich noch einmal so einen Zirkus im Weißen Haus?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mark Milley, der Vorsitzende des Vereinigten Generalstabs der US-Streitkräfte, sorgte sich dem Buch zufolge, Trumps Verhalten könnte zu einem Krieg mit China führen. Vier Tage vor der Präsidentschaftswahl vom 3. November 2020 war er dermaßen beunruhigt, dass er sein chinesisches Gegenüber Li Zuocheng anrief und ihm versicherte, die USA würden nicht losschlagen.
Zitat von MaariMaari schrieb:Krass, die Geschichte ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich frage mich, ob es solche Absprachen auch mit Militärs anderer feindlicher Nationen gab. Der russische Überfall auf die Ukraine fällt ja genau in den Zeitrahmen in dem General Milley Generalstabchef war.
Eine Wiederwahl von Trump wäre für Milley wohl alles andere als wünschenswert.
@mchomer
Danke für´s Einstellen.
Ich hab Milley damals - nach der Erstürmung des Capitols - gegoogelt, als über ihn geschrieben wurde, .
@Maari

Was ich ja sehr, sehr vielsagend finde:
Am 29. September 2023 wurde er auf der Joint Base Myer-Henderson Hall offiziell,
unter Anwesenheit von US-Präsident Joe Biden, verabschiedet und Luftwaffengeneral Charles Q. Brown
als neuer Generalstabschef vereidigt. ...
Milley sagte dabei

„Wir legen keinen Eid vor einem König, einer Königin, einem Tyrannen oder Diktator ab“ ... „Wir legen auch keinen Eid vor einem Möchtgern-Diktator ab.“ Er betonte, US-Soldaten würden ihren Eid auf die Verfassung ablegen.
Quelle: Wikipedia: Mark A. Milley


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:54
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Christians, get out and vote just this time. You won't have to do it anymore. Four more years, you know what? It will be fixed. It will be fine. You won't have to vote anymore, my beautiful Christians.
@AlexaM verstehst du diese Aussage als die Ankündigung einer Diktatur oder ist das anders zu verstehen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:verstehst du diese Aussage als die Ankündigung einer Diktatur oder ist das anders zu verstehen?
Wenn er nicht von Armageddon spricht, bleibt nur mehr Diktatur.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:12
Zitat von mchomermchomer schrieb:@AlexaM verstehst du diese Aussage als die Ankündigung einer Diktatur oder ist das anders zu verstehen?
Ich würde bei der Rede davon ausgehen, dass das Wahlsystem reformiert werden soll.
Das wurde hier doch auch schon kritisiert.
Es wird nicht unbedingt der Präsident in der USA, der die meisten Wählerstimmen hat, sondern die meisten Wahlmänner.

Ob ein gerechteres Wahlsystem eine Diktatur ist oder eben demokratischer, darüber dürfen sich andere den Kopf zerbrechen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich würde bei der Rede davon ausgehen, dass das Wahlsystem reformiert werden soll
Nicht mehr zu wählen ist auch eine Wahlsystemreform. Es gibt halt keine Wahl mehr.

"You won't have to vote anymore"

Ein Interpretationsspielraum ist für mich bei dieser Aussage nicht gegeben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:28
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nicht mehr zu wählen ist auch eine Wahlsystemreform. Es gibt halt keine Wahl mehr.
Offenbar ist Englisch nicht immer verständlich, einen Schnipsle herausreißen und dann mit persönlichen Vorstellungen zu untermalen, kann man machen, hat aber eben wenig mit dem Gesagten zu tun.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar ist Englisch nicht immer verständlich, einen Schnipsle herausreißen und dann mit persönlichen Vorstellungen zu untermalen, kann man machen, hat aber eben wenig mit dem Gesagten zu tun.
Dann klär mich/uns auf, was es in deinem Englisch bedeutet.
Four more years, you know what? It will be fixed. It will be fine. You won't have to vote anymore
Quelle: Newsweek


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:36
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dann klär mich/uns auf, was es in deinem Englisch bedeutet.
Die Rede im gesamten sagt halt etwas anderes aus, offenbar verkürzt man einzelne Sätze, um damit irgendwie den Untergang mal wieder an die Wand zu malen.
Da geht es halt um das veraltete Wahlsystem der USA.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da geht es halt um das veraltete Wahlsystem
Wo sagt er das? Zitat bitte.

Und ich bin wohl nicht der einzige, der "nicht mehr wählen müssen" so interpretiert, dass es keine Wahlen mehr geben wird. Du brauchst nur den oben verlinkten Artikel in Newsweek zu lesen. Trumps Aussage wird sehr ernst genommen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:50
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wo sagt er das? Zitat bitte.
Trumps Rede, um 1:01h spricht er von Voter ID:

https://www.c-span.org/video/?537386-1/president-trump-speaks-turning-point-believers-summit


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:52
„And again christians, get out and vote, just this time. You won’t have to do it anymore, you know what?
It will be fixed, it will be fine, you won’t have to vote anymore my beautiful christians. I love you christians, I’m a christian, I love you Got you, you got to get out, in four years you don’t have to vote again, we have it fixed so good you dont have to vote.”

Vorher redet er über Voter ID und das alle Demokraten sich weigern diese einzuführen. Aber natürlich redet er auch darüber wie betrogen wird bei Wahlen.
Trump macht das Gleiche wie vor vier Jahren. Wenn er verliert, wurde betrogen, die Leute werden wütend. Muss er halt vorbereiten, wie damals.

Er will das Wahlsystem «fixen», wie, darauf geht er natürlich nicht ein. Man kann aber wieder interpretieren.

Ich sehe es mehr so dass die Trump im Moment nicht mehr gross im Gespräch ist und so sagt er halt solche Sachen. Dann kann er sich wieder als Opfer sehen, verfolgt und jemand redet mal wieder über ihn, statt über JD. Vance und Katzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wird nicht unbedingt der Präsident in der USA, der die meisten Wählerstimmen hat, sondern die meisten Wahlmänner.
Naja, wenn es nach popular Vote gehen sollte hätte Trump 2016 und 2020 verloren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:56
Zitat von NashimaNashima schrieb:um 1:01h spricht er von Voter ID:
Trotzdem spricht er danach davon, dass in vier Jahren überhaupt nicht mehr gewählt werden muss.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 17:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar ist Englisch nicht immer verständlich, einen Schnipsle herausreißen und dann mit persönlichen Vorstellungen zu untermalen, kann man machen, hat aber eben wenig mit dem Gesagten zu tun.
Mein Englisch ist wirklich gut. Es gibt nichts zu interpretieren an diesen Worten.
Aber es überrascht mich nicht im Geringsten, daß du (und garantiert ein paar andere ;-) es tatsächlich schaffst, selbst DAS wegzuwischen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:04
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Trotzdem spricht er danach davon, dass in vier Jahren überhaupt nicht mehr gewählt werden muss.
Ist halt typisch Trump, manchmal kommt er ins schwurbeln, gleiches bei seiner Blutbad Aussage wonach ein Aufschrei durch die Medienlandschaft ging. Im Kontext betrachtet ist es auch nicht wirklich sinnig, das er hier die Wahlen abschaffen möchte wenn doch zuvor noch von Voter ID für die nächste Wahl gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:Im Kontext betrachtet ist es auch nicht wirklich sinnig, das er hier die Wahlen abschaffen möchte wenn doch zuvor noch von Voter ID für die nächste Wahl gesprochen wird
Warum? Er spricht doch davon, dass eine Abschaffung der Briefwahl nicht durch den Kongress geht. Wenn er gewinnt, hat er vier Jahre Zeit, um einen nationalen Notstand auszurufen. Genug Vorbereitung für sein Team, das im Fall einer Niederlage - wie Senator George Lang aus Ohio - schon offen von bewaffnetem Aufstand spricht.

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 2.020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:33
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Warum? Er spricht doch davon, dass eine Abschaffung der Briefwahl nicht durch den Kongress geht. Wenn er gewinnt, hat er vier Jahre Zeit, um einen nationalen Notstand auszurufen. Genug Vorbereitung für sein Team, das im Fall einer Niederlage - wie Senator George Lang aus Ohio - schon offen von bewaffnetem Aufstand spricht.
Verstehe ich nicht so ganz, weshalb ist das keine Verschwöhrungstheorie und George Lang bezieht sich doch auf diese Wahl und nicht auf die nächste?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:37
@Nashima

Keine Ahnung, was du mich fragen willst. Einem Team, das schon offen von bewaffnetem Aufstand spricht, falls es verliert, traue ich alles zu, falls es gewinnt. Das 20. Jahrhundert hat mich gelehrt, solche Leute beim Wort zu nehmen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Verstehe ich nicht so ganz,
Das ist offensichtlich.
Zitat von NashimaNashima schrieb:weshalb ist das keine Verschwöhrungstheorie
Weil die Reps unter Trump nunmal genau das planen- egal, wie naiv sich seine Fans geben.
Aber da nützen alle Belege nichts- der Typ könnte sich hinstellen und sagen: "Yep, wir schaffen die Demokratie ab und errichten eine christliche Autokratie." und du würdest immer noch Ausreden finden, warum er das keinesfalls so gemeint haben kann.

Ich verstehe mittlerweile vollkommen, wie das "dritte Reich" passieren konnte.
Es müssen nur genug Leute sagen
"See no evil, here no evil"- dann ist praktisch alles möglich.


melden