Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:08
Tja, jetzt hat Trump das "er ist zu alt" Thema ganz für/gegen sich alleine.

Viel Spaß damit. 👍😄


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:48
Zitat von NashimaNashima schrieb:Klar, man kann sichs auch einfach machen und immer behaupten "der hat gelogen also lügt er auch hier" egal was er behauptet. Meine Argumentation bestand deshalb auch darin wie realistisch der Umbau einer Demokratie in eine Diktatur im Falle der USA überhaupt ist. Mein Fazit: Unrealistisch.
Nun, der Plan des Projekts 2025 existiert unbestreitbar, schwarz auf weiß. Das beschreibt vielleicht noch nicht den endgültige Umbau in eine Diktatur, aber unzweifelhaft deren Anfang. Es ist der Plan, unter anderem, Staatsbedienstete durch Hörige der Republikanischen Partei zu ersetzen. Was bedeutet denn ein Amtseid noch, wenn jeder Verstoß dagegen durch eine geneigte Justiz nicht verfolgt wird oder am Ende eine Begnadigung durch den korrupten Präsidenten erfolgt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wüsste nicht das Trump die Verfassung abschaffen wollte oder könnte aber klar: "Er lügt". Naja.
Er muss ja nicht gleich die Verfassung abschaffen, sie wird nur geflissentlich ignoriert.

Übrigens:
https://www.deutschlandfunk.de/diktator-ungeziefer-verfolgung-donald-trump-schlaegt-in-seinem-wahlkampf-fuer-eine-zweite-amtszeit-z-100.html
Für den Fall eines Wahlsiegs kündigte er an, an Tag eins wie ein Diktator agieren zu wollen.
und
Er rief: "Wie werden die Wurzeln der Kommunisten, Marxisten, Faschisten und linksradikalen Gangster herausreißen, die wie Ungeziefer in den Grenzen unseres Landes leben, die lügen, stehlen, bei Wahlen betrügen und alles in ihrer Macht Stehende tun - ob legal oder illegal - um Amerika und den amerikanischen Traum zu zerstören."
und
Im Dezember sinnierte er über eine Umgehung der Verfassung und argumentierte, der von ihm behauptete Wahlbetrug erlaube "die Aussetzung aller Regeln, Vorschriften und Artikel, sogar derjenigen in der Verfassung".
Seine eigenen Worte. Willkommen in Trumps schöner, neuen Welt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:55
@Quiron
die wie Ungeziefer in den Grenzen unseres Landes leben, die lügen, stehlen, bei Wahlen betrügen und alles in ihrer Macht Stehende tun - ob legal oder illegal - um Amerika und den amerikanischen Traum zu zerstören."
Seltsam, das hört sich an, als würde jemand Trump beschreiben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 22:30
Zitat von NashimaNashima schrieb:Darüber ist man sich ja uneins wie mein letzter Artikel zeigte. Aber der Punkt ist doch, dass auch ein illegaler Entscheid hätte rückgängig gemacht werden können und das Unterscheidet die Aktion nun mal von einem Staatsstreich. Bei einem Staatsstreich werden Institutionen und Prozedere so Unterwandert, dass auch ein Rückgängigmachen nicht mehr funktionieren würde. Nur weil du ne Aktion bringst welche sich im nachhinein als Illegal herausstellt, ist man doch noch kein Landesverräter.
@Nashima
Ich sehe das völlig anders.
Pence selber hat sich dazu geäussert:
Im Februar 2022 widersprach Pence öffentlich der Behauptung Trumps, dass Pence als Vizepräsident das Recht gehabt habe, das Ergebnis der Präsidentschaftswahl 2020 zu annullieren. Er, Pence, habe als Vizepräsident nach der Verfassung kein Recht gehabt, die Wahl zu ändern. Die Wahl gehöre dem amerikanischen Volk, und keine Idee sei unamerikanischer als die Vorstellung, dass eine einzelne Person das Wahlergebnis bestimmen könne.
Quelle: Wikipedia: Mike Pence

Die Lage nach einer so bedeutenden Wahl ist doch:
Es gibt Sieger und Verlierer.
Sieger und Verlierer unter den Politikern, aber auch unter den Wählern.

Was ganz schnell passieren muss, ist den Frieden herzustellen.
Idealerweise, in dem der Verlierer dem Sieger gratuliert und der Gewinner erklärt, er
will der Präsident ALLER sein.

Die Stimmung war sehr aufgeheizt. Trump hat deutlich gemacht, dass ihm der Sieg zusteht.
Und wenn dann noch gezündelt wird, mit so einer Lüge..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 23:52
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, der Plan des Projekts 2025 existiert unbestreitbar, schwarz auf weiß.
Und das bedeutet es wird umgesetzt oder ist umsetzbar? Es gibt bestimmt auch Linksaußen Pläne den Kommunismus in den USA einzuführen oder irgendwelche Genderideologien, wird das Kamala Harris deshalb umsetzen? Ich bezweifle es.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es ist der Plan, unter anderem, Staatsbedienstete durch Hörige der Republikanischen Partei zu ersetzen. Was bedeutet denn ein Amtseid noch, wenn jeder Verstoß dagegen durch eine geneigte Justiz nicht verfolgt wird oder am Ende eine Begnadigung durch den korrupten Präsidenten erfolgt.
Nun, ich bezweifle das dies so in Projekt 25 steht, was den Aufruf zur Korruption und das der Präsident und sein Gefolge über dem Gesetzt stehen wie in einer Bananenrepublik. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Übrigens:
Trump lässt viel Unsinn raus was auch seinen Wählern nicht entgangen ist, man muss auch sehen das er kein feinfühl Politiker ist der unglaublich viel Ahnung von Politik hat. Darum finde ich es amüsant das man ihm einerseits Inkompetenz, auf der anderen Seite aber unglaublich schlaues Kalkül vorwirft. Das ist doch widersprüchlich.

Sein Geschwätz bietet sich auch immer wieder an um Dinge aus dem Zusammenhang zu reisen und damit Wahlkampf zu betreiben, wie u.A. sein "Blutbad" in der Autoindustrie was zum Blutbad bei seiner Nichtwahl wurde oder "Am ersten Tag bin ich ein Diktator" zu "Er hat selbst gesagt das er ein Diktator ist". Mal ehrlich, das ist doch Kinderkram.

@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sehe das völlig anders.
Pence selber hat sich dazu geäussert:
Ich habe nicht behauptet das der move von Trump legal gewesen wäre lediglich das es sich hier nicht um einen Staatsstreich handelte. Das behauptet übrigens Pence auch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 00:01
Donald Trump unterstützt Kamala Harris.

EfLFcz7WkAQ0FAkOriginal anzeigen (0,3 MB)

War 2011 bei ihrer Wahlkampagne zur Wiederwahl als Staatsanwältin.

Quelle: Boing Boing-Blog (2020)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.371 Beiträge, vor 14 Minuten von Suppenhahn
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.371
vor 14 Minuten »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 48 Beiträge, um 08:12 von Larry08
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3
48
um 08:12 »