Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 01:11
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Die Tirade, er könne auf der 5th Avenue wahllos Leute abschießen und niemand könne ihm dafür etwas anhaben, könnte unerwartete Realitätsnähe gewinnen, alles unter dem Schutz Gottes bzw. des Supreme Court.
Aber nur, wenn Trump gewinnt. Was natürlich eine erschreckende Vorstellung wäre, abgesehen davon dass Trump eine Militärdiktatur errichten will. Doch würde es mich auch interessieren, was passiert, wenn Trump wieder verliert? Käme es dann zum Bürgerkrieg oder würden sich die Maga-Republikaner auf das neue Wahljahr 2028 konzentrieren mit einem wahrscheinlich anderen Kandidaten, da Trump dann bereits 82 wäre und vielleicht bis dahin auch sichtbar mehr abgebaut hätte. Seine jetzigen Alterserscheinungen kann er derzeit noch mit seinem impulsiven Auftreten scheinbar verjüngen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 01:21
Also ich kann die Bedenken die hier einige äußern nicht teilen. Eine Wiederwahl von Trump wäre nicht begrüßenswert, sie würde aber auch nicht das Ende der USA oder gar der westlichen Welt bedeuten. Ich glaube an die demokratischen Institutionen der USA und die Sicherungen die das Land hat. Es darf nicht vergessen werden dass es sich um eine demokratische Wahl handelt. Die Demokratie hat ihn ins Weiße Haus gebraucht, sie hat ihn 4 Jahre später auch wieder aus dem Weißen Haus geführt. Und vielleicht öffnet die Demokratie ihm wieder die Tür ins Oval Office. Es geht nicht darum was wir in Europa wollen. Es geht darum was die Amerikaner wollen. Wenn Trump die meisten Wahlmännerstimmen für sich verbuchen kann dann wird er Präsident. Die teilweise schon anmutenden Weltuntergangsszenarien die hier bei manchen zwischen den Zeilen zu lesen sind kann ich nicht nachvollziehen.

Und was nützt es sich Gedanken zu machen was nach Trump kommt? Was 2028 oder gar 2032 passiert?
Im Jahr 2005 hatte in Europa keiner Obama auf dem Zettel. Drei Jahre später hat er die Wahl gewonnen und wurde Präsident. Es kann so viel passieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 01:29
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Die teilweise schon anmutenden Weltuntergangsszenarien die hier bei manchen zwischen den Zeilen zu lesen sind kann ich nicht nachvollziehen.
Hast Du Dich denn schon mit Trumps Agenda 47 und Project 2025 befasst? Was weißt Du darüber?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 01:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Hast Du Dich denn schon mit Trumps Agenda47 und Project25 befasst? Was weißt Du darüber?
Ich halte Project25 für absoluten Blödsinn! Ich halte aber auch die Vorstellung dass Trump das umsetzen könnte für Blödsinn. Ein Mann alleine wird nicht die ganzen Vereinigten Staaten umkrempeln die so wie sie sind seit über 200 Jahren existieren. Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem dass alle Republikaner bei solchen Sachen - die Trump eventuell- vorhätte mitgehen würden. Die Möglichkeit eines Amtsenthebungsverfahrens gibt es auch noch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 01:52
@Nachtfuchs89
Trump hat ja auch erreicht, dass der Supreme Court ihm Immunität gibt. Hast Du die Anträge von Trumps Anwalt diesbezüglich konkret mitverfolgt, wo dieser sogar einräumte, dass ein US-Präsident z. B. seine politischen Gegner töten lassen kann? Trump und seine Maga-Republikaner haben bereits angefangen, die US-Demokratie auszuhebeln. Project 2025 ist nicht Theorie, sondern ein bereits begonnenes Arbeitsprojekt mit Suche der richtigen Maga-Leute für die Umsetzung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 01:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Project 2025 ist nicht Theorie, sondern ein bereits begonnenes Arbeitsprojekt mit Suche der richtigen Maga-Leute für die Umsetzung.
Ich glaube nicht daran. Ich glaube an Amerika. Sollte versucht werden das Project 2025 doch umzusetzen glaube ich an die Opposition und die Möglichkeiten einer Amtsenthebung. Mehr kann man sowieso nicht machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 02:04
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich glaube nicht daran. Ich glaube an Amerika. Sollte versucht werden das Project 2025 doch umzusetzen glaube ich an die Opposition und die Möglichkeiten einer Amtsenthebung. Mehr kann man sowieso nicht machen.
Das ist keine Glaubensfrage. Man konnte Trump schon vorher nicht des Amtes entheben. Die Republikaner haben es verhindert. Befasse Dich doch mal lieber mit den Fakten! Natürlich werden die Demokraten alles Menschenmögliche dagegen tun, aber so leicht ist das nicht, wie man doch schon an der aktuellen Wahlkampfsituation erkennen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 02:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Man konnte Trump schon vorher nicht des Amtes entheben.
Weil demokratische Regeln das verhindert haben. Die Demokraten können auch nicht alles einfach so durchdrücken.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Natürlich werden die Demokraten alles Menschenmögliche dagegen tun, aber so leicht ist das nicht, wie man doch schon an der aktuellen Wahlkampfsituation erkennen kann.
In die sich die Demokraten selbst reinmanövriert haben. Biden hatte lange genug Zeit gehabt auf die Kandidatur zu verzichten. Jetzt, gut drei Monate vor der Wahl die Entscheidung nicht erneut zu kandidieren. Die Republikaner haben ihren Kandidaten der Fest im Sattel sitzt. Die Demokraten müssen jetzt jemanden finden und aufbauen. Und die Uhr tickt...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: US-Präsidentschaftswahlen 2024
Politik, 11 Beiträge, um 00:24 von Pura
continuum am 22.07.2024
11
um 00:24 »
von Pura
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.429 Beiträge, um 01:25 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.429
um 01:25 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle