Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.07.2024 um 11:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Laura_Maelle schrieb:
Trump hat ja auch erreicht, dass der Supreme Court ihm Immunität gibt.

Sowas aber auch, da klagt wer vor einem Gericht in einem Rechtsstaat und bekommt aufgrund der gesetzlichen Voraussetzungen Recht.
Unglaublich, eigentlich sollte ein Präsident der USA sowas doch verhindern können, dass Gerichte einfach dem unbeliebten Trump Recht sprechen oder wie?
Sowas kann man nur sagen, wenn noch nie was von der Problematik der Zusammensetzung des Supreme Court gehört hat.

Trump hat während seiner Amtszeit drei relativ junge Richter aus dem streng konservativen Lager ernannt.

Diese konservative Stimmenmehrheit entscheidet nun, rein zufällig, im Sinne von Trump. Ein Richter aus dieser Runde, Clarence Thomas, wird vorgeworfen für "goodies" wie Luxusreisen, bezahlt von einem Milliardär, der rein zufällig Großspender der Konservativen ist, entsprechend in deren Sinne zu entscheiden.

Das ist mehr als problematisch. Deshalb gibt es ja auch die Diskussion einer Reform.

Ein überparteiliches Gremium von Rechtsexperten hat sich z.B. dafür ausgesprochen, die Amtszeit auf max. 18 Jahre zu verkürzen, statt wie bisher auf Lebenszeit.

Also das da ganz objektiv im Sinne des geltenden Rechts entschieden wird, ist leider nicht zu 100% zutreffend.

2x zitiertmelden

23.07.2024 um 11:17
@Larry08
Dem Herrn Thomas wird auch vorgeworfen, vor ca. 20 Jahren russische Einladungen zu Luxus-Genüssen gern angenommen zu haben. Außerdem hat eben dieser Herr Thomas der - übrigens von T. berufenen - Richterin die Argumentationslinie vorgestellt, aufgrund derer diese nach auffälliger Verschieberei den Prozeß wegen der unfaßbaren Behandlung geheimer Staatsdokumente Knall auf Fall eingestellt hat.

melden

23.07.2024 um 11:20
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Diese konservative Stimmenmehrheit entscheidet nun, rein zufällig, im Sinne von Trump.
Falsch, Trump wollte volle Immunität, bekommen hat er aber nur Teilimmunität, was von seinen Aktionen bezüglich der Anklagepunkte nun darunter Fällt ist noch offen. Die Vorteile für Trump bestehen mehrheitlich darin, dass sich der Prozess dadurch bis nach den Wahlen hinzieht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das ist mehr als problematisch. Deshalb gibt es ja auch die Diskussion einer Reform.
Die Problematik besteht eigentlich nur bei den Demokraten weil ihnen das Urteil nicht in den Wahlkampf passt. Wäre der SCOTUS so korrupt, hätten sie Wohl nicht gegen Trump entschieden als er damals die Wahl in frage gestellt hat.

melden

23.07.2024 um 11:37
@Nashima
Ich glaube nicht, dass irgendein Gericht bisher Trump Immunität im Amt rückwirkend gewährt oder zugesprochen hat. Die Entscheidung des Surpreme Court ist doch lediglich eine Aufforderung an die Gerichte nun genau aufzudröseln, welche Handlung eines Präsidenten, wann unter diese Richtlinie fallen könnte. Trump hat noch überhaupt keine ( ich komme aus dem Gefängnis frei- Card blank ) bekommen. Diese Fragen müssen jetzt alle Gerichte erst mal klären.
Die Entscheidung vom surpreme Court war längst überfällig und das nicht nur wegen Trump. Sie könnte ja womöglich alle zukünftigen Präsidenten in ihren Handlungen im Amt betreffen. Dass das alles nun mal geklärt wurde, liegt zwar eindeutig an Trump, da seine Anwälte die Anhörung ins Rollen gebracht haben.
Aber sie ist keine Entscheidung exklusiv for Trump only. Sie könnte Auswirkungen auf zukünftige oder sogar ehemalige Präsidenten haben. Noch ist da gar nichts geklärt. Die Staatsanwälte in den Trump Prozessen, haben da jetzt eine Menge Arbeit vor sich, die Anklagen akribisch zu prüfen, bzgl der SC Richtlinie. Allerdings scheint es so, dass nichts davon vor den Wahlen passieren wird. Trump sollte sich evtl nicht zu früh freuen, noch hat ihm hier niemand, ein absolut Pardon erteilt.

melden

23.07.2024 um 11:48
Ich meine das nicht provokativ, aber welche Richter ernennen denn die Demokraten ? Republikaner oder eben doch Richter die ihrer eigenen Gesinnung entsprechen? Das was Trump immer vorgeworfen wird gibt es überall . Trump macht es eben offensichtlicher. Als vorne herum zu lächeln und hinten herum anders zu agieren , wie es heutzutage eben üblich ist. Er spricht es eben gerade heraus an. Ist natürlich gewöhnungsbedürftig da man das heutzutage so eben nicht mehr kennt.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 14:23
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich meine das nicht provokativ, aber welche Richter ernennen denn die Demokraten ? Republikaner oder eben doch Richter die ihrer eigenen Gesinnung entsprechen? Das was Trump immer vorgeworfen wird gibt es überall . Trump macht es eben offensichtlicher. Als vorne herum zu lächeln und hinten herum anders zu agieren , wie es heutzutage eben üblich ist. Er spricht es eben gerade heraus an. Ist natürlich gewöhnungsbedürftig da man das heutzutage so eben nicht mehr kennt.
Das sehe ich genauso. Dazu muss man kein Freund von Trump sein.
Man findet immer auf beiden Seiten Fehler die gemacht werden,nur bei Trump wird halt ganz genau hingeschaut.
Viele verwenden genau die selben Mittel die sie Trump vorwerfen. Hetzen, verunglimpfen usw.
Diese Einseitigkeit ist schon sehr auffällig. Aber man ist ja Demokratisch -:)

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 16:09
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das sehe ich genauso. Dazu muss man kein Freund von Trump sein.
Man findet immer auf beiden Seiten Fehler die gemacht werden,nur bei Trump wird halt ganz genau hingeschaut.
Viele verwenden genau die selben Mittel die sie Trump vorwerfen. Hetzen, verunglimpfen usw.
Diese Einseitigkeit ist schon sehr auffällig. Aber man ist ja Demokratisch -:)
@Biernot
Also alles gleich? Kein Unterschied?
Bist du gleichgültig, wenn dich jemand "verrückt" nennt?
Fällt das für dich unter Meinungsfreiheit?

Oder hier:
Bitte poste, wenn du von ähnlichem Fehlverhalten von demokratischer Seite weisst.
Während der Anhörung wurden diverse Mitschnitte des berüchtigten 67-minütigen Telefonats abgespielt, in dem Raffensperger dem Präsidenten mehrfach widersprach.
Raffensperger sagte bei der Sitzung, es gebe keinerlei Zweifel, dass Biden die Wahl in Georgia mit einem Abstand von etwa 12.000 Stimmen gewonnen habe. Mehrere Neuauszählungen seien zum gleichen Ergebnis gekommen. "Die Zahlen sind die Zahlen, und die Zahlen lügen nicht", sagte Raffensperger. "Da waren keine Stimmen zu finden." Die Zählung sei korrekt gewesen.
Es habe damals viele Anschuldigungen gegeben, "und wir haben jede einzelne untersucht". Raffensperger berichtete, nach seiner Weigerung, Trumps Aufforderung zu folgen, hätten er und seine Ehefrau Drohungen erhalten. All das sei sehr beunruhigend gewesen.

Ähnliches berichtete der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses von Arizona, Russell Bowers. Der einstige Trump-Unterstützer beschrieb, wie dessen Team damals mit Wahlbetrugsbehauptungen zu Arizona auf ihn zugekommen sei. Niemand aus Trumps Team habe ihm aber jemals Beweise dazu vorgelegt. Bowers legte dar, wie ihn Trump und dessen Team bedrängt hätten, im Repräsentantenhaus seines Bundesstaates ein Prozedere anzustoßen, um nachträglich gegen Trumps Wahlniederlage in Arizona anzugehen. Dies wäre jedoch gegen das Gesetz und gegen seinen Amtseid gewesen, betonte Bowers. Und er habe Trump persönlich mehrfach klar gemacht, dass er für ihn nichts Illegales tun werde.
"Unerbittliche, zerstörerische Druckkampagne"

Nachdem er sich geweigert habe, sich dem Druck zu beugen, seien jede Woche Protestierende vor seinem Wohnhaus aufmarschiert, hätten ihn als pädophil, pervers und korrupt beschimpft, ihn bedroht und seine ganze Nachbarschaft tyrannisiert, erzählte Bowers weiter.
In Mitschnitten zuvor aufgezeichneter Zeugenbefragungen berichteten andere Vertreter aus den Bundesstaaten von ähnlichen Erfahrungen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Politiker-schildern-Beleidigungen-und-Bedrohungen-durch-Trump-article23414177.html

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 16:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bist du gleichgültig, wenn dich jemand "verrückt" nennt?
Fällt das für dich unter Meinungsfreiheit?
Ja fällt für mich unter die Meinungsfreiheit. Des weiteren ist mir Gleichgültigkeit was andere von mir halten.
Ich bin das was ich selbst in mir sehe,und nicht was einer meint über mich zu glauben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bitte poste, wenn du von ähnlichem Fehlverhalten von demokratischer Seite weisst.
Dieses selektive herauspicken einzelner Parameter halte ich für eine denkbar schlechte Diskussionsgrundlage.
Für mich ist keiner Gut oder schlecht. Beide Seiten haben ihre vor und Nachteile.
Es muss keiner meinen Standpunkt vertreten oder nachvollziehen können. Dieses Unifomrmieren,wenn man gegenteiliger Meinung ist finde ich halt die falsche Lösung. Das ist nämlich das, was genauso spaltet,wie das Verhalten von Trump.
Ich gehe Neutral an die Sache heran,wer mich dafür kritisieren möchte. Bitte nur zu.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 16:43
@frauZimt
Ich bin nicht Biernot würde die Frage aber gerne aus meiner Sicht beantworten.
Natürlich bezeichnet man öffentlich niemanden als verrückt, als erwachsener Mensch macht man es in einer weniger öffentlichen Umgebung. Aber man macht es, man denkt es trotzdem oder meinst du das ist der einzige Politiker der andere für verrückt, doof, inkompetent hält. Er sagt es eben gerade heraus. Muss man nicht gut finden klar..
Trump agiert für mich teilweise wie ein trotziges Kind. Er ist keine.Niederlagen gewohnt. Dass er kein sameriter ist idere Mutter Theresa ist, ist wohl jedem klar. Aber scheinbar hat er nicht völlig als Präsident versagt, wenn ihn doch ein sehr großer Teil der Bevölkerung erneut wählen würde. Ich kann mir hierzu keine Meinung bilden, da ich nicht in den USA lebe.
Allerdings herrscht z.b. in Kalifornien größte Armut. Ein Bundesstaat der schon seit 1996 von den Demokraten regiert wird.

melden

23.07.2024 um 17:29
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Dieses selektive herauspicken einzelner Parameter halte ich für eine denkbar schlechte Diskussionsgrundlage.
Dann sei doch mal so schlecht und picke ein solch massives Fehlverhalten bei den Demokraten raus! Such dir ruhig den Arsch wund!
Ein solche Verhalten ist im persönlichen Bereich absolut fehl am Platz und hat auf politischer Ebene schon mal gar nix zu suchen.

Trump und seine Jünger haben sich bereits so weit von zivilisierten Verhaltensweisen entfernt, dass mindestens die Hälfte der Führungsebene von den Ämtern entfernt werden müssten oder ins Gefängnis gehören!
Aber das wollen die Trump-Fans in der Staaten und auch hier nicht hören.
Es wird einfach einem verlogenen, narzisstischten alten Drecksack gefolgt.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 17:56
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Dann sei doch mal so schlecht und picke ein solch massives Fehlverhalten bei den Demokraten raus! Such dir ruhig den Arsch wund!
Ein solche Verhalten ist im persönlichen Bereich absolut fehl am Platz und hat auf politischer Ebene schon mal gar nix zu suchen.
Das Selektive herauspicken,bezieht sich auf beide Seiten. Komisch das du es gleich so interpretierst, das es nur für eine Seite gilt.
Nennt man wohl subjektive Wahrnehmung?
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Es wird einfach einem verlogenen, narzisstischten alten Drecksack gefolgt.
Merkst du es selber oder soll ich dir auf die Sprünge helfen?

melden

23.07.2024 um 18:07
Na endlich!
Die Sicherheitschefin ist zurückgetreten.
Die Direktorin des Secret Service, Cheatle, hat als Konsequenz aus dem Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Trump ihren Rücktritt erklärt. Präsident Biden kündigte an, umgehend ihre Nachfolge zu regeln.

Kimberley Cheatle gibt ihr Amt als Direktorin des Secret Service ab. Sie zieht damit die Konsequenzen aus den Vorwürfen, bei der Bewachung des Präsidentschaftskandidaten Donald Trump versagt zu haben. Die Behörde ist unter anderem für den Schutz des aktuellen und der früheren Präsidenten zuständig.

"Ich übernehme die volle Verantwortung für die Sicherheitslücke", schrieb Cheatle laut der Agentur AP an ihre Mitarbeiter.
"Angesichts der jüngsten Ereignisse habe ich schweren Herzens die schwierige Entscheidung getroffen, als Ihre Direktorin zurückzutreten." ...
Bei einer Wahlkampfveranstaltung war es einem Mann gelungen, sich bis auf 135 Meter der Bühne zu nähern, auf der der ehemalige Präsident sprach. Er eröffnete das Feuer, verletzte Trump leicht und erschoss einen Zuschauer. Ein weiterer Besucher wurde schwer verletzt. Personenschützer des Secret Service waren zuvor mehrfach auf eine verdächtige Person bei der Veranstaltung hingewiesen worden.

Cheatle war am Montag bei einer Anhörung im Kongress von Abgeordneten scharf kritisiert worden, hatte zunächst aber nicht ihren Rücktritt angeboten. Die Secret-Service-Chefin sprach vom größten Versagen ihrer Behörde bei einem Einsatz seit Jahrzehnten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/ruecktritt-cheatle-100.html

melden

23.07.2024 um 21:18
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sowas kann man nur sagen, wenn noch nie was von der Problematik der Zusammensetzung des Supreme Court gehört hat.
Die Problematik ist mir in der Tat nicht bekannt, also ist die demokratische Rechtsordnung in der USA ein Problem und Biden hat das akzeptiert? Warum werden Probleme von den Regierenden denn nicht behoben?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump hat während seiner Amtszeit drei relativ junge Richter aus dem streng konservativen Lager ernannt.
Und wie viele Richter gibt es, wer muss diese Ernennung absegnen?
Mir ist die Problematik halt nicht bekannt, Dir offensichtlich schon, dann erkläre doch einfach das Rechtssystem der USA, das ja 200 Jahr vor Trump und Biden schon existierte.
Was hat sich denn da durch Trump geändert?
Welche Gesetze wurden unter Trump geändert?

Ein Richter, den Trump auserkoren hat, dürfte kaum gegen die Rechtsprechung der USA Urteile fällen aber mir fehlt da halt die Ahnung, Du wirst mir erklären, wie Richter gegen das Gesetz Urteile sprechen können?

Und wie wird man verhindern, dass es Klagen gegen den Präsidenten und ex Präsidenten geben wird, wenn der zB in Pakistan den Kopf von Al Quaida erschießen lässt?
Sollte Obama dafür vor Gericht gestellt und verurteilt werden?

melden

23.07.2024 um 21:20
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich halte aber auch die Vorstellung dass Trump das umsetzen könnte für Blödsinn. Ein Mann alleine wird nicht die ganzen Vereinigten Staaten umkrempeln die so wie sie sind seit über 200 Jahren existieren.
An Meinungen wie diesen gehen Demokratien zugrunde.

Nein, ein Trump alleine kann diesen Staat nicht zerstören. Er ist aber nicht allein. Du solltest dich einmal mit der Heritage Foundation beschäftigen, das ist die Organisation, die maßgeblich hinter dem Projekt 2025 steht:

Wikipedia: Heritage Foundation
Die Funktionsweise der Heritage Foundation hat das traditionelle Konzept der Denkfabriken grundlegend verändert und einen signifikanten Effekt auf die Innen- und Außenpolitik der Vereinigten Staaten ausgeübt.
und weiter:
Die Stiftung ist Mitglied des Atlas Network und spielte eine führende Rolle in der konservativen Bewegung während der Regierung von Ronald Reagan, dessen Politik signifikant durch die Heritage-Studie Mandate for Leadership beeinflusst war. Auch in späteren Jahren behielt Heritage einen signifikanten Einfluss auf die US-Politik und wird zu den einflussreichsten Forschungsorganisationen der Vereinigten Staaten gerechnet. Dieser Einfluss war dementsprechend besonders stark während der republikanischen Regierung von George W. Bush. Die Heritage Foundation ist nach einer Umfrage von James McGann (Universität von Pennsylvania) von Politikern, Medienleuten, Unterstützern und Wissenschaftlern im Jahr 2018 einer der führenden Think Tanks und weltweit der Think Tank mit dem größten Einfluss auf die Politik.
Ich wiederhole: "einen signifikanten Einfluss auf die US-Politik" und "der Think Tank mit dem größten Einfluss auf die Politik". Soviel dazu, dass sich das Projekt 2025 nie und nimmer realisieren lasse und ähnlichen Verharmlosungsversuchen.

Wie Demokratien unterwandert werden, um sie zunächst zu einem autokratischen System umzubauen, und später zu etwas viel unangenehmeren, dafür gibt es Beispiele in der jüngeren Geschichte. Man muss sich ja nur mal in Polen und Ungarn umzusehen.

Es fängt in der Regel damit an, dass man eine Partei auf Linie bringt, so dass man über genug verdorbene Gestalten verfügt, um die nächsten Schritte durchzuführen. Man kann sich die Republikansiche Partei anschauen, udn sich fragen, wieviel der Abgeordneten und Senatoren, die sich für die Amtsenthebung von Trump ausgesprochen haben, noch im Amt sind. Die meisten sind ersetzt worden. Jetzt haben völlig gewissenlose Leute, wie Gaetz, Greene oder Boebert das Sagen.

Mit einer geschlossenen Partei lassen sich dann gerne Verfassungsänderungen durchführen, um z.B. die Kontrollfunktion der Gerichte auszuhebeln. So geschehen sowohl in Polen als auch in Ungarn. Deswegen ist es in den USA so wichtig, dass man die Ämter besetzt, die über die Einsetzung von Richtern bestimmt, allen voran der Präsident.

Nicht ohne Grund wurde in Deutschland gerade heute eine Grundgesetzänderung beschlossen, die das Bundesverfassungsgericht vor Einflussnahme schützen soll. Man beobachtet eben, was in der Welt vorgeht.

Als nächstes haben wir dann Zustände wie in der Türkei, das sich mittlerweile von einer Demokratie zu einer Autokratie entwickelt hat. An diesem Punkt war Russland vor vielen Jahren auch einmal. Und wo steht es heute?

Der einzige, der diese Entwicklung aufhalten kann, ist tatsächlich der Wähler. So geschehen für den Moment in Polen. Aber darum ist das nächste Ziel typischerweise immer die freie Presse, die den Wähler über die Risiken aufklären kann, und eine Reform der Wahlgesetze zugunsten der autokratischen Partei. Letzteres ist das, was die Republikansiche Partei in vielen Staaten über die Landesparlamente durchzusetzen versucht. Das ist mit ein Grund, warum solche Parteien niemals an die Macht gelangen dürfen.

Polen, Ungarn, Türkei, Russland...der Warnungen gibt es genug.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 21:26
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du solltest dich einmal mit der Heritage Foundation beschäftigen,
Offenbar ist das eine Foundation, die aktiv den Zusammenbruch der UDSSR und andere Diktaturen gefördert hat.
Für Anhänger der Stalinismus, Kommunismus und moderner russische Autokratien scheint das wirklich grausam sein.

Ich würde die Unterstützung Reagans und seiner Politik eher als Grundstein der deutschen Wiedervereinigung und des heutigen Westeuropa sehen.
Wer wie Putin Geschichtsrevision betreibt, der hält dies für die größte Katastrophe Russlands.

1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

23.07.2024 um 21:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar ist das eine Foundation, die aktiv den Zusammenbruch der UDSSR und andere Diktaturen gefördert hat.
Für Anhänger der Stalinismus, Kommunismus und moderner russische Autokratien scheint das wirklich grausam sein.
Ach, das ist mittlerweile auch schon fast vierzig Jahre her, und inzwischen haben sich die Absichten dieser Hintermännder genau so zum Schlechteren gewandelt wie die ganze Republikanische Partei. Trump hat auch mit Reagan nichts gemein.

Und wer nicht alles den Zusammenbruch der Sowjetunion für sich in Anspruch nimmt.

Im Wikipedia-Artikel zur Heritage Foundation steht übrigens auch:
sie spielte eine Schlüsselrolle bei der politischen Entwicklung hin zum Irakkrieg
Ja wirklich, das müssen echt gute Leute sein.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 21:33
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich kann hier nicht den ganzen Aufbau und Probelmatik des Supreme Courts etc. vorkauen.
Du könntest das in kurzen Sätzen zusammenfassen, Du kennst Dich doch bestens aus? Jedenfalls hatte ich das Deinem Post entnommen.
Dein Link auf eine Suchanfrage ist da halt wenig hilfreich.
Ohne Kenntnis und Wissen würde ich mal vermuten, dass Richter, die Trump vorschlägt irgendwie vom Senat oder Kongress eine Bestätigung benötigen, um dann ins Amt zu kommen.
Meine Annahme ist falsch oder richtig?

melden

23.07.2024 um 21:42
@Röhrich

Der Präsident nominiert die Kandidaten, diese werden im Justizsausschuss des Senats geprüft.

Mehrheit im Senat bedeutet Mehrheit im Ausschuss. Damit einfacher eigene Kandidaten in durchzudrücken.

Erst Recht wenn man die "Spielregeln" zu seinem Vorteil ändert:
The Gorsuch, Kavanaugh and Barrett confirmations were enabled by a rule change made by Senate Republicans in 2017, which applied the so-called nuclear option to Supreme Court nominees and allowed nominations to be advanced by a simple majority vote rather than the historical norm of a three-fifths supermajority vote.
Wikipedia: Donald Trump Supreme Court candidates

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 21:46
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach, das ist mittlerweile auch schon fast vierzig Jahre her, und inzwischen haben sich die Absichten dieser Hintermännder genau so zum Schlechteren gewandelt wie die ganze Republikanische Partei.
Damals waren die Republikaner auch die treibende Kraft für den 3. Weltkrieg.
Petting statt Pershing sind mir heute noch im Ohr, die Linken in Deutschland sind Amok gelaufen, hunderttausende waren auf der Straße.
Damals war Weltuntergang! Der Atomkrieg durch die US Politik war abgemachte Sache für die Sozen und Kommunisten in Deutschland.
Irgendwie war Reagan mit seine aggressiven Politik mehr Friedensstifter, wir die ganzen Untergangspropheten hier in Deutschland mit ihrem Täubchen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump hat auch mit Reagan nichts gemein.
Was denn nun die Foundation oder Trump?

Mir scheint hier in Deutschland wünscht man sich zu sehr eine weit Linke USA und eine neue Freundschaft mit einem Putin Russland.

Ich habe Bauchschmerzen, wenn Linke irgendwie vom Untergang schwafeln, meistens waren das eben die üblen, korrupten und menschenfeindlichen Linken Regierungen die untergegangen sind.
Wenn die hiesigen Medien mit Wagenknecht, Mützenich und Gysi auf einer Linie sind, dann bin ich mir unsicher was gut ist.
Biden war ja auch Topfit und alles eine rechte Verschwörung, Biden war letzte Woche ja laut dem was man hier liest in den Medien fester im Sattel als zu vor...

Vielleicht erweitert man etwas den Konsum an Medien und Infoquellen?
Wikipedia ist halt auch nur bedingt brauchbar und wenn ein Artikel schon anfängt Reagans Politik so zu kritisieren, dann scheint mir das sehr schleierhaft, vor allem mit dem heutigen Wissen zu seiner damaligen Strategie, die am Ende aufgegangen ist.
Da schwingt gleich die Ostalgie und der Wunsch nach einer UDSSR mit.

1x zitiertmelden