Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein. So oft, wie du hier offensichtliche Tatsachen abstreitest, egal wie oft sie dir belegt werden, ist das schon offensichtliches "Gaslighting".
Verlink mal bitte, also die Tatsachen (eine würde auch schon reichen) und wo ich diese mehrfach abstreite. Oder bleibt es beim dumm Geschwurbel?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber ja, überwältigende Mehrheiten wird man bei der Wahl sicher nicht mehr bekommen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Das waren auch nicht meine Worte, aber wie gesagt, von einem knappen Ausgang bin ich nicht überzeugt aus besagten Gründen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kamala Harris alles überstrahlen zu lassen. Da haben die Dems echt ein glückliches Händchen gehabt und die Maschine hinter ihr läuft.
Das Biden Vacuum haben sie gut gefüllt war auch nicht schwer, verlor man selbst intern das vertrauen in seine Fähigkeiten. Aber ob sie so ein Glücksfall ist wage ich zu bezweifeln. Natürlich ist sie jetzt die neue Märtyrerin gegen den Bösen Trump und wird heftig von der Seitenlinie angefeuert in ihrer Partei, ob die Wähler auch so beeindruckt sind?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Daher denke ich, das ist gerade erst der Anfang vom Wahlkampf in all seinen facetten. Da kommt noch mehr.
Ja bestimmt, wir dürfen uns auf einen ausgiebige Schlammschlacht gefasst machen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Harris hat Ausstrahlung und Empathie. Trump hat auch Ausstrahlung — für Dumme.
Ist aber auch ne recht subjektive Aussage.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:22
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ist aber auch ne recht subjektive Aussage.
Trump hält meiner Meinung nach überdurchschnittlich viele Menschen für dumm. Sogar eigene Fürsprecher.
Nun hat es die Moderatorin Shannon Bream getroffen, nachdem sie Trumps Anwältin Alina Habba interviewt hat. Die beiden führten ihr Gespräch für den Sender Fox News vor den Türen des Gerichts in New York, in dem der Prozess stattfindet. Habba hat den ehemaligen Präsidenten bei den Verhandlungen zwar nicht vertreten, sprach im TV aber als Unterstützerin und dabei stets vom „Präsidenten Donald Trump“, als sei dieser bereits im Amt.
Quelle: https://www.fr.de/politik/truth-social-trump-moderatorin-bream-biden-prozess-show-wahl-kampf-kampagne-usa-new-york-zr-93100837.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:23
Zitat von NashimaNashima schrieb:Verlink mal bitte, also die Tatsachen (eine würde auch schon reichen) und wo ich diese mehrfach abstreite. Oder bleibt es beim dumm Geschwurbel?
Wieviele hunderttausend Male willst du das denn noch fordern?
Der Thread ist voll davon, allein auf den letzten 30 Seiten bestimmt vier bis fünf mal "Project 25" zum Bleistift.
("Da hat er sich aber distanziert" kannste den Hasen geben, ist völlig unglaubwürdig).
Du machst einfach das, was alle vom rechten Rand machen:

Abstreiten, leugnen, gaslighten.

Immer und immer wieder.

Damit machst du dich unglaubwürdig und das orangene Elend keinen Deut glaubwürdiger.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:43
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach, du meinst sicher seine drei Ehen, und sein Ehebruch in der Schwangerschaftszeit seiner dritten Ehefrau?
Und was sagen gescheiterte Ehen über einen familiären Zusammenhalt aus?. Ivana Trump spielte bis zuletzt eine wichtige Rolle in seinem Leben.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sagen wir es doch, wie es ist: Er hat es mit einem Millionenerbe, Rücksichtslosigkeit und teilweise mit krimineller Energie geschafft, ein Unternehmen aufzubauen. Ein Imperium würde ich es nicht nennen.
AlexaM schrieb:
Ja er hat geerbt und das Geld zumindest nicht sinnlos verrprasset sondern vermehrt. Schaffen dumme Menschen eben nicht.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Doch ist es. Klingt ungefähr wie all die Leute,die mit den Worten anfangen: "Ich bin ja kein Trump-Fan, aber...". Da weiß man wenigstens gleich, wo die Sache hinläuft.
AlexaM schrieb:
Weil es eben auch so ist. Ich muss eine Person nicht hassen nur weil sie Dinge tut die ich nicht nachvollziehen kann oder diese gut heisse.

Wenn man bei anderen genau so hinschauen würde wie bei Trump dann wird man auch fündig. Die meisten stehen nur nicht so unter Beobachtung wie eben Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:38
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ist aber auch ne recht subjektive Aussage.
Deine Meinung. Für mich ist Trump dumm.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Trump hält meiner Meinung nach überdurchschnittlich viele Menschen für dumm. Sogar eigene Fürsprecher.
Auch Harris wird nicht verschont:
“There are two words to describe Kamala Harris: vicious and dumb. It’s a bad combination,”
Quelle: https://nypost.com/2024/07/22/us-news/trump-says-two-words-describe-kamala-harris-and-theyre-a-bad-combination/
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Thread ist voll davon, allein auf den letzten 30 Seiten bestimmt vier bis fünf mal "Project 25" zum Bleistift.
Bestimmt nicht, gefühlte Wahrheiten sind keine Tatsachen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Deine Meinung.
Würde ich nicht als Meinung bezeichnen. Zuckerberg war sehr angetan von Trumps Ausstrahlung und ist definitiv nicht Dumm:
Meta CEO Mark Zuckerberg praised Republican presidential nominee Donald Trump’s response to nearly being assassinated, calling his raised fist after the incident “one of the most badass things I’ve ever seen in my life.”
“At some level as an American, it’s hard to not, like, get kind of emotional about that spirit and that fight,” Zuckerberg said about Trump’s response to the shooting. “And I think that’s why a lot of people like the guy.”
Quelle: https://www.nbcnews.com/tech/tech-news/mark-zuckerberg-praises-trumps-response-assassination-attempt-rcna162777


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:14
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bestimmt nicht, gefühlte Wahrheiten sind keine Tatsachen.
Aber belegte! Kleine Kinder machen das, was du machst: Trotzig mit dem Fuss aufstampfen und behaupten, das sei nicht so.
Kann ja hier ohnehin jeder nachlesen, mit massig Quellenverweisen.

Ich stelle mal die Frage in den Raum, inwiefern es eigentlich die Regeln des Politik-Bereichs bricht, belegte Fakten wiederholt abzustreiten.
Böswillig könnte man das als Form der Lüge interpretieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:16
Zitat von NashimaNashima schrieb:Zuckerberg war sehr angetan von Trumps Ausstrahlung und ist definitiv nicht Dumm:
Mittlerweile weiß ich, was ich von Zuckerberg oder Musk zu halten habe. Zuckerbergs Videos sind einfach nur peinlich und Musk labert nur Gülle.

Es sind nicht die, die die Produkte mit Lötkolben und Kittel in ner Garage herstellen, sondern Tausende Ingenieure, die selber denken können.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:28
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Und was sagen gescheiterte Ehen über einen familiären Zusammenhalt aus?. Ivana Trump spielte bis zuletzt eine wichtige Rolle in seinem Leben.
Oh, sie spielte "bis zuletzt eine wichtige Rolle in seinem Leben". Das sagt nur leider nichts über die Probleme in der Familie aus. Die Scheidung aufgrund Grausamkeit und Unmenschlichkeit ("cruel and inhumane treatment by Donald") dagegen schon eher. Wie es scheint hat er schon damals seine erste Ehefrau mit seiner späteren zweiten betrogen. Zeitweise stand sogar das Wort "Vergewaltigung" im Raum.

Ich nenne so ein Familienleben toxisch.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wenn man bei anderen genau so hinschauen würde wie bei Trump dann wird man auch fündig. Die meisten stehen nur nicht so unter Beobachtung wie eben Trump.
Und voilà, schon wieder wird relativiert, indem man den anderen ohne Belege unterstellt, dasselbe zu tun. Da wirken die permanenten Lügen von Donald Trump gleich viel harmloser und vernachlässigbarer.

Donald Trump lügt, weil er nicht anders kann. Wenn er behauptet, ein Hurrikan zieht durch Alabama, dann hat der Hurrikan gefälligst durch Alabama zu ziehen, auch wenn die Meteorologen etwas anderes sagen. Zur Not malt man die Wetterkarte um.

Nenne mir bitte einen anderen Politiker einer Demokratie, der auch nur annäherungsweise so penetrant lügt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mittlerweile weiß ich, was ich von Zuckerberg oder Musk zu halten habe. Zuckerbergs Videos sind einfach nur peinlich und Musk labert nur Gülle.

Es sind nicht die, die die Produkte mit Lötkolben und Kittel in ner Garage herstellen, sondern Tausende Ingenieure, die selber denken können.
Was soll man denn von Menschen die trumplike argumentieren obwohl sie Trump angeblich genau wegen dieser Art verabscheuen, halten?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:42
Zitat von QuironQuiron schrieb:Oh, sie spielte "bis zuletzt eine wichtige Rolle in seinem Leben". Das sagt nur leider nichts über die Probleme in der Familie aus. Die Scheidung aufgrund Grausamkeit und Unmenschlichkeit ("cruel and inhumane treatment by Donald") dagegen schon eher. Wie es scheint hat er schon damals seine erste Ehefrau mit seiner späteren zweiten betrogen. Zeitweise stand sogar das Wort "Vergewaltigung
Auf welchen Quellen beruht das denn? Ich weiss das sie bis zuletzt in seiner Firma arbeitete. Ganz so fürchterlich schien das Verhältnis zwischen ihnen nicht gewesen zu sein .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und voilà, schon wieder wird relativiert, indem man den anderen ohne Belege unterstellt, dasselbe zu tun. Da wirken die permanenten Lügen von Donald Trump gleich viel harmloser und vernachlässigbarer.
Ich unterstelle niemanden etwas, das war ganz allgemein gemeint .
Fakt ist nunmal wenn man sich auf eine Person einschließt dann kann sie erstmal nur alles falsch machen und zweitens wird man auch immer Fehler finden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:47
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Auf welchen Quellen beruht das denn? Ich weiss das sie bis zuletzt in seiner Firma arbeitete. Ganz so fürchterlich schien das Verhältnis zwischen ihnen nicht gewesen zu sein .
"Bis zuletzt" soll heißen bis zur Scheidung?

https://web.archive.org/web/20160917194525/http://www.nydailynews.com/news/politics/court-docs-reveal-donald-trump-cruel-treatment-ivana-article-1.2796179
The dusty documents stored in a box in the clerk’s office of Manhattan Supreme Court contain allegations that Trump “verbally abused and demeaned” his ex-wife. Ivana alleged that he “lied” and that his treatment of her was “cruel and inhuman.”
https://www.thedailybeast.com/ex-wife-donald-trump-made-me-feel-violated-during-sex
Not only does the current frontrunner for the Republican presidential nomination have a history of controversial remarks about sexual assault, but as it turns out, his ex-wife Ivana Trump once used “rape” to describe an incident between them in 1989. She later said she felt “violated” by the experience.
Unabhängig davon, was an ihren Vorwürfen dran ist, nach Einvernehmen und einem intakten Familienleben klingt das irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Bis zuletzt" soll heißen bis zur Scheidung?
Sir war Vizepräsidentin für Innenausstattung von Trump Organisation gewesen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Unabhängig davon, was an ihren Vorwürfen dran ist, nach Einvernehmen und einem intakten Familienleben klingt das irgendwie nicht.
Er hatte sie betrogen . Daher ist das so eine Aussage gegen Aussage Sache.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:54
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Was soll man denn von Menschen die trumplike argumentieren obwohl sie Trump angeblich genau wegen dieser Art verabscheuen, halten?
Nein, nein, nein, bei Trump würde das so klingen:

"Zuckerberg hat bei mir um einen Job gebettelt, aber ich habe ihn weggeschickt wie einen geprügelten Hund. Und Musk ist ein unattraktiver Spinner, der rach - und eifersüchtig ist."
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Er hatte sie betrogen . Daher ist das so eine Aussage gegen Aussage Sache.
Du verstehst den Punkt nicht. Es ist unerheblich, ob die Vorwürfe wahr sind, es ist bezeichnend, dass Ivana Trump sich genötigt sah, solche Vorwürfe überhaupt zu erheben. In einer angeblich normalen Beziehung.

Und auch interessant, dass du dich sofort wieder berufen fühltest, Donald Trump gegen die Vorwürfe seiner Ex-Frau zu verteidigen, obwohl das gar nicht der Punkt war. Der arme Donald, alle sind sooo fies zu ihm.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 15:06
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und auch interessant, dass du dich sofort wieder berufen fühltest, Donald Trump gegen die Vorwürfe seiner Ex-Frau zu verteidigen, obwohl das gar nicht der Punkt war. Der arme Donald, alle sind sooo fies zu ihm.
Das ist doch lächerlich. Bei Fritz Müller würde man doch auch nicht sagen, dass an den Vorwürfen definitiv etwas dran ist, obwohl man das als Außenstehender gar nicht beurteilen kann .
Hätte Trump Ivana nicht mit seiner späteren zweiten. Frau betrogen und sie verlassen wäre es möglicherweise gar nicht erst zur Trennung gekommen.
Der Grund war ja erstmal die neue Frau an deiner Seite gewesen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 15:12
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Das ist doch lächerlich. Bei Fritz Müller würde man doch auch nicht sagen, dass an den Vorwürfen definitiv etwas dran ist, obwohl man das als Außenstehender gar nicht beurteilen kann .
Hätte Trump Ivana nicht mit seiner späteren zweiten. Frau betrogen und sie verlassen wäre es möglicherweise gar nicht erst zur Trennung gekommen.
Der Grund war ja erstmal die neue Frau an deiner Seite gewesen .
Noch einmal: ich habe noch nicht einmal behauptet, dass die Vorwürfe wahr seien, ich habe nur Berichte über die Scheidungverhandlungen zitiert, und du kommst sofort mit "aber Aussage gegen Aussage".

Kommen wir also zurück auf deine ursprüngliche Behauptung:
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Gut, bei Trump sucht man wahrscheinlich etwas länger nach den guten Eigenschaften. Allerdings scheint seine Familie, zumindest nach aussen hin, nicht dysfunkional zu sein.
Nun, das nennt man dann wohl den schönen Schein. Die Umstände der Scheidung zeigen ein anderes Bild.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 15:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber belegte!
Nein, sich selbst recht geben und behaupten das steht da irgendwo ist nicht belegen, das ist infantiles Argumentieren. Aber ich weis schon weshalb du nix zitierst obwohl das doch überall stehen soll, gelle!
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mittlerweile weiß ich, was ich von Zuckerberg oder Musk zu halten habe.
Wobei ich Musk nicht als jemanden einschätze der auf Ausstrahlung abfährt. Bei Musk ist es ne persönliche Sache, er wurde von Biden ausgebootet weil Tesla nicht in einer Union ist. Das Musk Trump monatlich mit 45 Millionen unterstütze war übrigens Fake News:
Two days after the Trump rally shooting, The Wall Street Journal, citing sources familiar with the matter, reported that Musk was planning to donate $45 million a month to a newly formed pro-Trump super political action committee.
Musk has declared in March that he would not donate money to “either candidate for US President.” But that statement left open the possibility that he could make indirect contributions through a PAC, which he has now confirmed he will do.
Quelle: https://www.cnbc.com/2024/07/25/trump-elon-musk-45-million-campaign.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 15:47
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber ich weis schon weshalb du nix zitierst obwohl das doch überall stehen soll, gelle!
Ich auch. Weil ich und etliche andere das hier oft genug getan haben.

Du immer:

Ach was, der Trump beisst doch nicht.
Der will auch ganz bestimmt keinen Autokraten-Staat aus den USA machen.
Dafür gibt es keine Belege!

Gefühlt alle anderen:

Hier sind die Belege (Besetzen von Richterposten im SC; Das Nicht-Anerkennen der letzten Wahl; der Versuch, diese zu manipulieren;
Der Versuch, Mike Pence zur Nichtanerkennung selbiger Wahl zu bewegen;
Das Aufhetzen der Meute am 6.Januar zum Zwecke eines Umsturzes und natürlich "Project 25")

Du dann: Ach was, alles nur gefühlte Wahrheit!
Stimmt doch gar nicht, wo sind die Belege!


Das zieht sich so hin, seitdem ich mich am 17.2. hier wieder angemeldet habe.

Ich werde einen Teufel tun und weiter über dieses Stöckchen springen.

Im Klartext:
Wenn du das nächste Mal behauptest, es gäbe keine Belege für tausendmal belegte Aussagen,
werde ich das melden!
So kann man nämlich einen Fred auch nach und nach zerschiessen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:06
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wobei ich Musk nicht als jemanden einschätze der auf Ausstrahlung abfährt. Bei Musk ist es ne persönliche Sache, er wurde von Biden ausgebootet weil Tesla nicht in einer Union ist
Es geht mir nicht darum, ob er 45 Mio. oder 45 Mrd. bezahlt, sondern um seine dämliche Art. Die sollen ihre Arbeit machen und fertig und sich nicht in jeden Furz reinhängen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ja bestimmt, wir dürfen uns auf einen ausgiebige Schlammschlacht gefasst machen.
Ja, Trump wird mit Schlamm um sich schmeissen und Harris wird ihn mit sachlichen Argumenten abfertigen.

Er läuft sich auch schon prächtig warm:
„Präsidentin der Kriminellen“ plane „Hinrichtung“ von Babys
Quelle: https://www.fr.de/politik/truth-social-vance-news-trump-biden-ruecktritt-rueckzueg-harris-usa-wahl-praesident-harris-93199672.html




Wahrscheinlich ist es die starke Frau, die er als Gegner kriegt.
Trumps Nichte überzeugt: Kamala Harris versetzt ihren Onkel in Angst und Schrecken
In ihrem Blogbeitrag hält sich Mary Trump nicht zurück und positioniert sich offen gegen ihren Onkel: „Donald hasst außerdem Frauen (besonders starke Frauen)“. Daher sei es nachvollziehbar, dass er vor einer Konfrontation mit Harris zurückschreckt. „Kamala Harris macht ihm Angst“, so die Psychologin.
Quelle: https://www.fr.de/politik/alternative-demokraten-us-wahl-2024-trump-harris-nichte-angst-biden-93205858.html
Das Einzige, dass ihm bleibt um sich zu wehren: noch mehr Schlamm schmeissen.



1x zitiertmelden