Biernot schrieb:Sie sehen in Trump offenbar nicht Gefahr die von ihm ausgeht. Viele werden in Trump eine hoffnungsträger sehen,so naiv die Vorstellung auch sein mag.
Du nennst es naiv, ich nenne es zumindest fahrlässig, andere nennen es dumm.
Denn wie kann man glauben, dass Donald Trump im Amt zum Wohle der Menschen handeln wird (und nicht vorrangig zum Eigennutz), wenn man doch sehen kann, dass er nichts aufzuweisen hat, was den Menschen nützt. Weder in seinen vier Jahren im Amt, noch in seinen Reden jetzt. Was nützt es den Menschen, wenn er seinen politischen Gegnern erniedrigende Bezeichnungen gibt.
Donald Trump ist der erste Präsident in fast 250 Jahren, der ein Wahlergebnis nicht anerkennen wollte, und die gewohnte unspektakuläre Machtübergabe verhinderte. Was nützte das den Menschen?
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass dieser Trump auch beim nächsten Mal die Macht nicht freiwillig abgeben wird, sollte er sie jemals wieder in die gierigen Hände bekommen. Und so glimpflich wie beim ersten Mal wird das nicht wieder abgehen.
Biernot schrieb:In dem ich in Trump sehe was er ist. Ein Entertainer und Dampfplauderer. Der Typ ist ein wandelndes meme. Wer den wirklich ernst nimmt soll es halt tun. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und dieses Spiel beherrscht Trump wie kein zweiter bei aller Tragik was Trump so vom Stapel lässt.
Das sind für mich alles keine Gründe, Donald Trump lautstark zu verteidigen. Es sind Gründe, Donald Trump für ungeigent zu halten, das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten auszufüllen.
Trump ist übrigens nicht nur ein Entertainer und Dampfplauderer, sondern viel unangenehmes mehr. Unter anderem ein verurteilter Straftäter.
Und er ist zu alt.