Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 18:26
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:das war aber auch gar nicht Ernst gemeint gewesen...
Ach so, Sarkasmus soll das gewesen sein..

Oder ist es nicht vielmehr so, dass Donald Trump wieder einmal einen Haufen Gülle erzählt hat, wie er es so oft tut, wenn kein Teleprompter bereit steht, und die Berater im Hintergrund sich dann wieder eine Geschichte ausdenken müssen, um zumindest ein wenig Schaden zu begrenzen. Und die beste Idee, die sie in dieser Situation noch ausbrüten konnten, war das ganze zu einem dämlichen Scherz oder Sarkasmus zu erklären.

Nun, dann ist die Situation folgende: in einer weltweiten Krise, einer Pandemie, die in den USA schon hunderttausende von Opfern gefordert hat, mit Millionen Menschen, die sich um ihre infizierten Angehörigen sorgen, und die von ihren Staatslenkern Hilfe und Lösungen erwarten, da macht der Präsident schlechte, ja sogar lebensgefährliche Witze.

Natürlich nur, wenn man es so auffasst, wie du es angeblich aufgefasst hast.

Dann aber kommt als nächstes:
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Und ratet mal, was wohl besser ankommen wird? Ein distanzierter Politiker der sich perfekt auszudrücken weiß, oder eben jemand der es einfach formuliert und die Leute und ihre Ängste augenscheinlich ernstnimmt?
Donald Trump, der offensichtlich gemeint ist, soll also die Ängste der Leute ernst nehmen. So etwas wird dreist verkündet, nachdem der Rat, Bleichmittel zu trinken, als sarkastischer Witz verharmlsot wird. Nun, es scheint so, als müsse man sich in Trumpland die Realität nach jedem neuerliche Trump-Ausfall aufs Extremste zurecht biegen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 21:22
Zitat von mchomermchomer schrieb:Verstehe ich das richtig? Trump hält als US-Präsident während einer Pandemie eine Pressekonferenz ab, die nicht nur landesweit, sondern wegen der damaligen Situation weltweit beachtet wird, und er ist da sarkastisch? Wegen "feindlicher" Reporter wird er sarkastisch? Also war es die Schuld der Reporter, dass diese Pressekonferenz eine absolute Katastrophe war?
ja, das könnte ich mir gut vorstellen, dass wenn es ihm zu blöd wird, er genau so reagiert. Allen Ernstes, wer empfiehlt denn ernsthaft Desinfektionsmittel zu trinken oder sich injizieren zu lassen? Natürlich war das keine kluge Äußerung seinerseits. Insbesondere weil es tatsächlich Menschen geben wird, die das tatsächlich Ernst nehmen. Trotzdem schätze ich ihn genauso ein, wenn ihm jemand seiner Meinung nach blöde Fragen stellt, er dann auf eine ähnliche Art antwortet.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Donald Trump, der offensichtlich gemeint ist, soll also die Ängste der Leute ernst nehmen. So etwas wird dreist verkündet, nachdem der Rat, Bleichmittel zu trinken, als sarkastischer Witz verharmlsot wird. Nun, es scheint so, als müsse man sich in Trumpland die Realität nach jedem neuerliche Trump-Ausfall aufs Extremste zurecht biegen.
das habe ich nicht geschrieben. Er suggeriert es den Leuten, dass er sie Ernst nimmt, er spricht das an, was sie bewegt, was ihnen Sorgen bereitet.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 21:59
@AlexaM

Schau dir das doch einfach mal an.
Youtube: Behind the Scenes of Trump's Disinfectant Idea - The Room Next Door
Behind the Scenes of Trump's Disinfectant Idea - The Room Next Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Spicer kommentiert das zwar lustig, aber Trump plappert einfach drauflos. Das ist auch da erkennbar.
Und Sarkasmus? Schau es du dir an. Er interagiert sogar mit Leuten aus seinem Stab.

Oder um es auf den Punkt zu bringen:
Youtube: Biden Calls Out Trump For Suggesting 'Injecting Bleach' To Treat Coronavirus | NBC News
Biden Calls Out Trump For Suggesting 'Injecting Bleach' To Treat Coronavirus | NBC News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch da bekommst du einen Eindruck, wie Trump ist.
Biden hingegen sagt eine unbequeme Wahrheit und verspricht keine Fantasiegebilde.

Und ich kann dir nur empfehlen, mal eine Trump-Biografie wie z.B. die von
Michael Kranish und Marc Fisher

Die Wahrheit über Trump: Die Biografie des 45. Präsidenten

zu lesen.

Oder such doch einfach mal nach Trump University...
[...]
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat einen Rechtsstreit um die von ihm gegründete Trump University beigelegt. Er habe zugestimmt, 25 Millionen Dollar (23,6 Millionen Euro) an ehemalige Studenten zu zahlen, teilte der New Yorker Generalstaatsanwalt Eric Schneiderman mit. Mehr als 6.000 Studenten würden gemäß der erzielten Einigung entschädigt werden.

Trump hatte die kommerzielle Einrichtung mit dem Namen Trump University 2004 gegründet. Sie war nicht offiziell als Hochschule anerkannt. Die Trump University warb damit, Studenten zu erfolgreichen Immobilienprofis und Geschäftsleuten auszubilden.

Trump wurde beschuldigt, Tausende Studenten mit falschen Versprechen gelockt und um 40 Millionen Dollar gebracht zu haben. Trump selbst habe daran fünf Millionen Dollar verdient, warf Schneiderman dem künftigen Präsidenten in einem von ihm angestrengten Verfahren vor. Die Einrichtung habe nicht die hochwertige Ausbildung geboten, die sie bei Kursgebühren von bis zu 35.000 Dollar versprochen habe.
[...]
https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/trump-university-donald-trump-rechtsstreit-betrug-einigung

Viel mehr Schein als Sein. Das ist Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 22:31
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Covfefe!
Ach stimmt, da war ja was :lolcry:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Elon Musk verbreitet auf X ein Video über Harris, das wie ein Wahlkampfvideo wirkt,
aber eine Fälschung ist.
Mithilfe von KI wurde eine Stimme drübergelegt, die wie ihre klingt, aber kompletten bullshit erzählt.
Der Typ ist einfach nur gefährlich. Soviel Macht in den Händen eines solchen Idioten, da bekomme ich echt Gänsehaut.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Allen Ernstes, wer empfiehlt denn ernsthaft Desinfektionsmittel zu trinken
MMS scheint dir nicht bekannt zu sein.
Unter dem Namen Miracle Mineral Supplement oder Master Mineral Solution (MMS) wird eine giftige[13] Lösung von 28 % Natriumchlorit zusammen mit einer 10%igen „Aktivator“-Citronensäurelösung (alternativ Milchsäure oder 4%ige Salzsäure)[14] vertrieben.[15] Der Name wurde zuerst vom US-amerikanischen Verschwörungstheoretiker Jim Humble in seinem 2006 im Selbstverlag erschienenen Buch The Miracle Mineral Solution of the 21st Century geprägt. MMS wird fälschlicher- und gefährlicherweise als Wundermittel für verschiedene Anwendungen vertrieben: Etwa als Nahrungsergänzungsmittel und alternatives Antibiotikum mit vorbeugenden oder gar heilenden Wirkungen gegenüber Krankheitserregern (z. B. Malaria) bis hin zur Behandlung von Krebserkrankungen, AIDS, Autismus und Demenz.[16] Durch Einläufe von MMS sollen Betroffene von „Seilwürmern“ befreit werden können. Es gibt allerdings keinen ernstzunehmenden wissenschaftlichen Hinweis auf die Existenz von Seilwürmern.[17] Bei diesen umstrittenen Therapiemethoden wird Natriumchloritlösung verabreicht, in welcher durch Zumischen von Säure das hochreaktive, giftige Chlordioxid freigesetzt wird, das normalerweise zu Desinfektionszwecken oder zum Bleichen verwendet wird.[
[...]
Schließlich kam es zu Todesfällen, als MMS als vermeintliches Mittel gegen SARS-CoV-2 eingenommen wurde.[39]
Quelle:
Wikipedia: Natriumchlorit#Missbräuchliche Verwendung


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.07.2024 um 22:51
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:das habe ich nicht geschrieben. Er suggeriert es den Leuten, dass er sie Ernst nimmt, er spricht das an, was sie bewegt, was ihnen Sorgen bereitet.
Zugestanden, die Formulierung war, er nähme die Ängste der Leute "augenscheinlich" ernst. Was aber so oder so bedeutet, dass ihm die Leute egal sind.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Trotzdem schätze ich ihn genauso ein, wenn ihm jemand seiner Meinung nach blöde Fragen stellt, er dann auf eine ähnliche Art antwortet.
Ach ja, und welche Frage soll das gewesen sein? Ich meine, die Pressekonferenz wurde in Bild und Ton übertragen, da müsste die Frage ja zu hören sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2024 um 08:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Typ ist einfach nur gefährlich. Soviel Macht in den Händen eines solchen Idioten, da bekomme ich echt Gänsehaut.
Elon Musk

Über die Möglichkeiten, die so reiche Menschen haben, mache ich mir schon länger Gedanken.
Immenser Reichtümer bedeuten zwangsläufig politischen Einfluss (also Macht).
Und die Macht wird für ganz persönliche Zwecke missbraucht.

Für Musk ist Trump nur ein nützlicher Idiot, der ihm helfen soll, sein Vermögen zu sichern.
Und alles, was ihm an Trumps Agenda missfallen könnte (z.B. sein Schulterschluss mit den Evangelikalen,
absolutes Abtreibungsverbot, Demokratiefeindlichkeit) tangiert Musk überhaupt nicht.
Musk lebt in seiner Blase. Was aussenrum passiert und den Menschen das Leben schwer macht, interessiert
ihn nicht. Damit hat er nichts zu tun.

Dass Musk also nicht Biden unterstütz hat, nicht Harris, nicht die Demokraten, ist mir völlig klar.

Musk ist eine mächtige Wahlkampfhilfe, selbst noch, wenn er keinen Cent spenden würde:
durch seinen Einfluss und ganz besonders durch X

Ich bin überzeugt, dass Musk nur deshalb Twitter gekauft hat. Die Welt hat sich ja damals gefragt,
warum kauft er Twitter? Das mach geschäftlich keinen Sinn.

Langfristig aber schon, denke ich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2024 um 08:50
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:er spricht das an, was sie bewegt, was ihnen Sorgen bereitet.
Warum ist das was den Leuten Sorgen bereitet und trump dazu zu sagen hat am nächsten Tag nichtmehr so gemeint oder gar Sarkasmus?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2024 um 08:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Welt hat sich ja damals gefragt,
warum kauft er Twitter? Das mach geschäftlich keinen Sinn.
Sein "Argument" war ja damals, dass er die Meinungsfreiheit schützen wollte.
Tatsächlich steuert er so jedoch seine Troll-Gemeinde, die bei Bedarf Stimmung in seinem Sinne macht.
Auch kontrolliert er über X wie seine Unternehmen öffentlich wahrgenommen werden. Meines Wissens hat Tesla ja auch noch nicht einmal eine eigene Presseabteilung, welche sich ggfs unangenehmen Fragen stellen müßte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2024 um 08:53
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:er spricht das an, was sie bewegt, was ihnen Sorgen bereitet.
Das liest sich ein wenig so, als ob Trump das Sprachrohr des "Volkes" wäre. Es ist aber so, dass es in einem Land wie den USA ganz viele unterschiedliche Menschen gibt, mit ganz unterschiedlichen Sorgen und Problemen. Meinem Eindruck nach spricht Trump aber nicht die breite Vielfalt der Themen und Probleme an, sondern nur diejenigen, die seinen Anhängern wichtig sind. Die Sorgen der übrigen Bevölkerung scheinen ihm eher schnuppe zu sein.

Oder meinst du, er wäre wirklich ein Präsident für die gesamte Bevölkerung?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2024 um 09:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Musk ist eine mächtige Wahlkampfhilfe, selbst noch, wenn er keinen Cent spenden würde:
durch seinen Einfluss und ganz besonders durch X
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Tatsächlich steuert er so jedoch seine Troll-Gemeinde, die bei Bedarf Stimmung in seinem Sinne macht.
Ganz genau und das macht ihn extrem gefährlich. Gerade durch X kann er Meinungen ganz stark beeinflussen und auch lenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2024 um 14:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sein "Argument" war ja damals, dass er die Meinungsfreiheit schützen wollte.
@Zz-Jones
@Photographer73
@all

Es lohnt sich, die Ereignisse von damals nochmal zurückzuholen.

Ich dachte ja anfangs, der Kauf von Twitter ist ein Spleen von ihm (Der hat zu viel Geld..).
Und so wurde ja auch in der Presse spekuliert.
Heute bin ich mir sicher, Musk hatte von Anfang an den Plan, Twitter für seine machtpolitischen
Zwecke zu nutzen.

Ich zitiere kurz aus Wiki:
Musk hatte Twitter zuvor wiederholt Zensur vorgeworfen.
Twitter selbst hatte gemäß eigener Richtlinien von Nutzern verfasste Beiträge mit einem Hinweis versehen oder gelöscht, wenn diese nach Ansicht des Unternehmens Unwahrheiten bzw. Falsch- und Desinformationen sowie unbelegte Behauptungen (beispielsweise zu Themen wie COVID-19 oder der US-Präsidentschaftswahl 2020) enthielten.
Im Januar 2021 sperrte Twitter Donald Trump wegen des Sturms auf das Kapitol in Washington, zu dem Trump unter anderem auf Twitter indirekt durch die Verbreitung von Wahlfälschungsbehauptungen animiert hatte.
.....
Quelle: Wikipedia: Twitter Inc.
Nach dem Sturm auf das Kapitol der Vereinigten Staaten am 6. Januar 2021 hatten mehrere soziale Netzwerke Donald Trump von ihren Plattformen verbannt, darunter Twitter, Facebook und Instagram, mit der Begründung, dass Trump mit seinen Aussagen die Unruhen verursacht habe, bei denen mehrere Menschen ums Leben kamen. Trump kündigte daraufhin die Gründung eines eigenen sozialen Netzwerks an und gründete das Medienunternehmen Trump Media & Technology Group (TMTG).
Quelle: Wikipedia: Truth Social

Was denkt ihr: Hat es Musk geschmerzt, dass Trump nicht zu Twitter zurückgekommen ist?
Trump hat ja mit "Truth Social" sein eigenes Sprachrohr gegründet.
Odr könnte es sein, dass Trump und Musk in dem Nebeneinander vielleicht sogar Vorteile sehen?
Ein Vorteil könnte z.B. sein, dass so eine räumliche Distanz gewahrt wird und der Eindruck vermieden wird,
Trump mischt direkt bei X mit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2024 um 16:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Odr könnte es sein, dass Trump und Musk in dem Nebeneinander vielleicht sogar Vorteile sehen?
Sicher , über allem wabbert der Fall Jeffrey Epstein und trump wird sie alle heilig sprechen weil very fine people .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2024 um 16:59
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Allen Ernstes, wer empfiehlt denn ernsthaft Desinfektionsmittel zu trinken oder sich injizieren zu lassen? Natürlich war das keine kluge Äußerung seinerseits. Insbesondere weil es tatsächlich Menschen geben wird, die das tatsächlich Ernst nehmen. Trotzdem schätze ich ihn genauso ein, wenn ihm jemand seiner Meinung nach blöde Fragen stellt, er dann auf eine ähnliche Art antwortet.
Eventuell meinst Du das ja auch nicht ernst, was Du schreibst, mir fällt es nämlich schon schwer zu glauben, dass Du das ernst meinst.

Natürlich hat Trump das ernst gemeint, für Sarkasmus ist der auch zu dämlich.

Und bitte welche blöde Frage hat ihn da wer gestellt, auf die er - Deiner Meinung nach - so geantwortet haben soll?

Ich habe das live gesehen, die Virologin neben ihn ist vor Scham im Boden versunken.


Aber schauen wir doch mal genauer hin:
Youtube: President Trump claims injecting people with disinfectant could treat coronavirus
President Trump claims injecting people with disinfectant could treat coronavirus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und schauen wir mal dazu Dr. Deborah Birx:
Youtube: Dr. Birx Reacts As Trump Suggests ‘Injection’ Of Disinfectant To Beat Coronavirus | NBC News NOW
Dr. Birx Reacts As Trump Suggests ‘Injection’ Of Disinfectant To Beat Coronavirus | NBC News NOW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So, und nun Du, Birx versucht offenkundig unsichtbar zu werden, und kann wohl nur den "Sarkasmus" nicht erkennen. Also nein, Trump ist einfach nur strunz dumm und dämlich und hochgefährlich, denn viele haben genau das dann auf die eine oder andere Art versucht. Was die Anzahl der Republikaner dann etwas dezimiert hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.07.2024 um 20:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe das live gesehen, die Virologin neben ihn ist vor Scham im Boden versunken.
@nocheinPoet
Ich habe das auch gesehen.
Die arme Frau hat sich sich sichtbar geschämt.
Das war ein Schlaglicht darauf, wie pure Macht mit jedem Blödsinn
unwidersprochen durchkommt. Weil die Leute Angst haben.

Wenn ein sehr Mächtiger behaupten würde, der Mond ist ein Käse,
"Das sehe ich durch mein Fernsohr (das steht auf meinem Balkon, denn
wissen Sie, ...ich gucke nachts immer in den Himmel,
gegenüber ist ein Schwesternwohnheim und die Mädels haben keine Vorhänge.... hüstel)

würden NASA-Vertreter nicken (vorausgesetzt, der Mächtige ist ihr POTUS).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2024 um 13:05
Was soll man dazu sagen? Einerseits ist es einfach nur kindisch und lächerlich, auf der anderen Seite nur ekelhaft und widerwärtig.
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump unterstellt Kamala Harris eine Abneigung gegen Juden. In einem Interview mit dem Radiosender WABC bezog er sich auf ein Treffen von Harris und dem israelischen Premier Benjamin Netanjahu in der vergangenen Woche. „Man kann ihre Abneigung sehen“, sagte Trump. „Punkt eins: Sie mag Israel nicht. Prunkt zwei: Sie mag keine Juden. Sie wissen es, ich weiß es. Aber keiner will es aussprechen.“

Jedoch: Die Vizepräsidentin ist mit einem Mann jüdischen Glaubens verheiratet. Über Doug Emhoff sagte Moderator Sid Rosenberg, der selbst Jude ist, Harris‘ Mann sei ein „mieser Jude“. Trump stimmte mit einem „ja“ zu.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article252754398/US-Wahl-Donald-Trump-unterstellt-Kamala-Harris-Judenhass.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2024 um 13:09
@Photographer73

passiert hier im Forum auch:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nice, das is gute arbeit. Weis man ob spanien, kamala harris und die UN der hamas schon ihr beileid ausgedrückt haben?
Quelle: Israel - wohin führt der Weg? (Seite 2279) (Beitrag von interrodings)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2024 um 13:44
Die schrecken vor nichts zurück.

Was soll das jetzt sein?
Ein Wahlkampf, in dem Trump um sich schlägt und
hofft, einen Treffer zu landen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2024 um 14:01
@cejar
Tja. Dann soll sie nicht vom opfer welches angegriffen wird einen Waffenstillstand verlangen sondern vom Aggressor.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-israel-kamala-harris-schlaegt-haertere-toene-gegenueber-benjamin-netanyahu-an-a-2316b1b0-d599-4ad5-a353-9fea3260dcea

Von einem land einen Waffenstillstand das von gaza, Libanon, iran und yemen angegriffen wird is ein starkes stück.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2024 um 14:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Von einem land einen Waffenstillstand das von gaza, Libanon, iran und yemen angegriffen wird is ein starkes stück.
@interrodings
Trump: Wahlkampf auf Kosten der Opfer - auf Kosten aller Opfer.
Sehr gut.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.07.2024 um 16:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Von einem land einen Waffenstillstand das von gaza, Libanon, iran und yemen angegriffen wird is ein starkes stück.
Steile These Harris - die einem Juden verheiratet ist - in Hamas-Nähe zu rücken, gibt weder Artikel noch Ihre Aussagen her.


1x zitiertmelden