Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 07:01
@Larry08
Nice, das is gute arbeit. Weis man ob spanien, kamala harris und die UN der hamas schon ihr beileid ausgedrückt haben?


1x zitiert1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 07:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hamas Anführer Haniyeh wurde in Teheran getötet.
Ich erinnere mich noch an Haniyeh's Lächeln als er vom Massaker am 7. Oktober hörte. Habe davon auch ein Bild.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 09:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hamas Anführer Haniyeh wurde in Teheran getötet.
Das freut mich, trifft den richtigen und vor allem zur richtigen Zeit. Gestern die Nummer 2 der Hisbollah in Beirut, heute die Nummer 1 der Hamas in Teheran. In Teheran!
Und Israel sagt allen Despoten die diese Terroristen umgarnen um die Welt in eine Schieflage zu bringen, sei es nun Putin, Erdogan, Khamenei usw usf ganz deutlich "Halt deine Fresse". Daumen hoch !


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 13:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das freut mich, trifft den richtigen und vor allem zur richtigen Zeit. Gestern die Nummer 2 der Hisbollah in Beirut, heute die Nummer 1 der Hamas in Teheran. In Teheran!
Und Israel sagt allen Despoten die diese Terroristen umgarnen um die Welt in eine Schieflage zu bringen, sei es nun Putin, Erdogan, Khamenei usw usf ganz deutlich "Halt deine Fresse". Daumen hoch !
Mich freut das auch.

Und jetzt noch die anderen beiden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 17:11
Der Özil spinnt doch

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Mesut-Ozil-postet-Bild-auf-dem-Israel-gestrichen-ist-article25128469.html

Aber wie Hans Meyer mal sagte: "Die Hälfte der Fußballprofis würden unter ner Brücke wohnen, wenn sie nicht Fußball spielen könnten." Oder so ähnlich.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 17:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Özil spinnt doch
Trotzdem schön zu sehen wie sich die Deppen outen als das was sie sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 19:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das freut mich, trifft den richtigen und vor allem zur richtigen Zeit. Gestern die Nummer 2 der Hisbollah in Beirut, heute die Nummer 1 der Hamas in Teheran. In Teheran!
Die Richtigen hat es schon getroffen. Das waren Mörder und Anführer von noch mehr Mördern. Aber obs wirklich der richtige Zeitpunkt war? Israel sollte meiner Meinung nach erstmal in Gaza aufräumen, die Geiseln befreien und erst danach gegen seine anderen Feinde vorgehen. Diese Strategie alles zugleich machen zu wollen und nichts davon zuende zu bringen erscheint mir ziemlich kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 19:13
@Ahmose
Naja scgön wärs wen das möglich wäre... nur stehen die anderen nicht in einer reihe sondern feuern alle zusammen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 19:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja scgön wärs wen das möglich wäre... nur stehen die anderen nicht in einer reihe sondern feuern alle zusammen.
Die Hisbollah ist nicht all-in gegangen, der Iran auch nicht. Diese Situation kann Israel durchaus ausnutzen. Immerhin ist das seit gut zehn Monaten so. Das ist ja kein kleines Zeitfenster gewesen. Da hätte man die Sache in Gaza längst zuende bringen können. Bei allem Jubel darf man nicht vergessen das Israel ein kleines Land ist das keine jahrelangen konventionellen Kriege ohne Probleme durchstehen kann. Daher sollte es darauf bedacht sein diese eben zu begrenzen oder stückchenweise anzugehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 19:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Hisbollah ist nicht all-in gegangen, der Iran auch nicht.
Jetzt haben die beiden die Möglichkeit dazu. Sollen sie nutzen oder eben die Fresse halten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 19:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Richtigen hat es schon getroffen. Das waren Mörder und Anführer von noch mehr Mördern. Aber obs wirklich der richtige Zeitpunkt war?
Ich glaub der Zeitpunkt war goldrichtig.
So häufig hat der sein Exil ja schließlich nicht verlassen.
Dem Iran hat man dann gleichzeitig auch noch gezeigt, wozu man fähig ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 20:22
Interessant... Hisbollah Chef Nasrallah soll morgen an der Beerdigung des gestern in Beirut getöteten Terroristen teilnehmen.
Muss man mal sehen ob es stimmt und ob sich Israel das entgehen lässt. Nasrallah lebt seit 20 Jahren in irgendwelchen Tunneln und Bunkern um einer israelischen Exekution zu entgehen. Wird interessant!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 21:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jetzt haben die beiden die Möglichkeit dazu. Sollen sie nutzen oder eben die Fresse halten.
Wir werden ja sehen was passiert. Ich denke wir müssen da nicht lange warten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich glaub der Zeitpunkt war goldrichtig.
Aus rein geheimdienstlicher Sicht gesehen sicherlich. Aber militärisch ist es eben eher so semischlau sich neue Kriegsschauplätze aufzumachen, wenns nicht unbedingt notwendig ist. Und ob es politisch so schlau war? Immerhin ist immer noch Krieg in Gaza und die Geiseln sind auch noch nicht frei. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Mit dem Kopf durch die Wand sind eigentlich nicht Israels Markenzeichen. Aber gut, wir werden ja sehen was jetzt passiert.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 21:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber gut, wir werden ja sehen was jetzt passiert.
Jetzt könnte Israel richtig zuschlagen. Der Iran hört ja eh nicht auf, warum ihm dann immer mehr und mehr Zeit zum aufrüsten der Proxies geben ?
Gaza ist erstmal raus aus dem Spiel, Libanon könnte der nächste sein der richtig was auf den Deckel bekommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 21:46
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wir werden ja sehen was passiert. Ich denke wir müssen da nicht lange warten.
Kalt erwischt und peinlich für den Iran.

Ansonsten wen. Ich Kommentare von Lesern in den Zeitungen lese, Zweifel ich an der Moral.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Geiseln sind auch noch nicht frei. Man muss ja nicht auf Teufel komm
Köpfe von Organisationen abschlagen ist nie Verkehrt. Gelegenheiten muss man nutzen.

Vergessen wir nicht es war einer der Anführer der bewusst das Blut der Palästinenser wollte, als möglichst viele Opfer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.07.2024 um 22:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Özil spinnt doch
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Trotzdem schön zu sehen wie sich die Deppen outen als das was sie sind.
Wie er tickt, weiß man ja schon länger. Jetzt hat er die Maske dann aber komplett fallenlassen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So häufig hat der sein Exil ja schließlich nicht verlassen.
Denke ich auch. Da wurde eine seltene Gelegenheit genutzt. Well done :Y:


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 07:55
Ein Märtyrer mehr, der wahrscheinlich durch einen noch krasseren Hardliner ersetzt wird, was schon seit Jahrzehnten leider so im ganzen Orient gehandhabt wird.....

Ich mache Israel keine Vorwürfe, sie befinden sich im Krieg und im Krieg zählt nur der Sieg.

Kurzfristig mag das durchaus Vorteile bringen, denn ein Nachfolger müsste sich erstmal einarbeiten, profilieren und wie bei allen militärischen Organisationen Brauch: Sich durch Siege beweisen. Jedoch Nachfolger steht bereits in den Startlöchern und die werden, wie bereits erwähnt, sicherlich viel härter an die Sache herangehen.

Will man eine Organisation tatsächlich politisch zerschlagen und Hamas und co. haben auch eine politische Dimension, so gehört das nunmal dazu Beweise zu sammeln und sie vor ein ordentliches Gericht zu zerren. Gerade dann ihr leugnen oder genauer gesagt ihr versuchtes Kaschieren der Hilflosigkeit durch Wut, Leugnung und Propaganda vor der Öffentlichkeit, trägt viel dazu bei die Bewegung in der Öffentlichkeit zu demontieren.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ein Märtyrer mehr
Nein, ein idiotischer Terrorist weniger - es wäre erfrischend wenn zumindest bei Allmy keine verherrlichende Begriffe für solche "Personen" verwendet werden.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Will man eine Organisation tatsächlich politisch zerschlagen und Hamas und co. haben auch eine politische Dimension, so gehört das nunmal dazu Beweise zu sammeln und sie vor ein ordentliches Gericht zu zerren.
Das bringt doch nichts - in der Wahrnehmung der Palästinenser wäre eh alles manipuliert und ohne Wert. Erste Lektion ist (obwohl nicht neu) sich mit Israel anlegen ist ein sehr gefährliches "Vorhaben".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, ein idiotischer Terrorist weniger - es wäre erfrischend wenn zumindest bei Allmy keine verherrlichende Begriffe für solche "Personen" verwendet werden.
Du meinst es gibt tatsächlich niemanden der ihn als Märtyrer ansieht?
Und weiter meinst Du dass ich sowas bei Allmy nicht schreiben soll?

?.... ich denke beides entspricht nicht der Wahrheit oder als Grundlage dessen was ich schreiben oder nicht schreiben soll.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das bringt doch nichts - in der Wahrnehmung der Palästinenser wäre eh alles manipuliert und ohne Wert. Erste Lektion ist (obwohl nicht neu) sich mit Israel anlegen ist ein sehr gefährliches "Vorhaben".
Kannst Du mir Beispiele nennen?
Momentan ist das eher Deine Meinung, die noch nicht untermauert ist.

Aber ich kann Dir ein paar Gegenbeispiele nennen:

Nürnberger Prozesse, Ruanda-Tribunal Rote-Khmer-Tribunal,....


1x zitiert1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.08.2024 um 08:23
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du meinst es gibt tatsächlich niemanden der ihn als Märtyrer ansieht?
So wie Du das schreibst habe ich verstanden dass Du ihn auch wie ein Märtyrer siehst.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Kannst Du mir Beispiele nennen?
Momentan ist das eher Deine Meinung, die noch nicht untermauert ist.
Da kann man nur mit Sarkasmus antworten: oh, meine Schuld, wie konnte ich nur denken dass Palästinenser ein jüdisches Gericht und ihr Urteil über Hamas Mitglieder nicht akzeptieren würden.


1x zitiertmelden