Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 15:11
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vielleicht das sie nicht die ganze zeit angegriffen werden? Das endlich mal frieden herrscht?
Tja, das mit dem Frieden hat jetzt im Gazah nicht geklappt und auch schon bei den vielen Militärinterventionen vorher nicht. Also warum diesmal? Weil es besonders hamt ausfällt?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel braucht keinen Plan für den Libanon
Die sollten schon einen Plan haben, wenn sie den Libanon - einen souveränen Staat - angreifen. Alles andere wäre schlicht planlos, im wahrsten Sinn des Wortes.
Der "Plan" der Libanesen ist nun auch kein Geheimnis, sie betteln bei der UNO das diese für ein Ende des Krieges sorgen. Und bei jedem der es hören will.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn aus dem Libanon nur kommt "Jerusalem befreien, Juden töten, Israel vernichten"
Du verwechselst den Libanon mit der Hisbollah.


6x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 15:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du verwechselst den Libanon mit der Hisbollah.
Nein. Hisbollah hat 62 der 128 Parlamentssitze inne und bisher kam noch kein Statement der libanesischen Regierung die die Hisbollah auffordert den am 08.10.2023 begonnen Krieg gegen Israel einzustellen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 15:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:Tja, das mit dem Frieden hat jetzt im Gazah nicht geklappt und auch schon bei den vielen Militärinterventionen vorher nicht. Also warum diesmal? Weil es besonders hamt ausfällt?
Dann müssen sie halt härter vorgehen. Solange bis die angreifer aufgeben. Andere möglichkeit wäre das sich die juden ermorden lassen sollen.

Willst du das?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die sollten schon einen Plan haben, wenn sie den Libanon - einen souveränen Staat - angreifen.
Lüg nicht. Nicht israel hat den libanon angegriffen sondern die Hisbollah israel. Verbreite deine antisemitische terrorpropaganda woanderst.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der "Plan" der Libanesen ist nun auch kein Geheimnis, sie betteln bei der UNO das diese für ein Ende des Krieges sorgen. Und bei jedem der es hören will.
Wie wärs dann wen sie die angriffe einstellen und sich ergeben?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 15:33
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein. Hisbollah hat 62 der 128 Parlamentssitze inne und bisher kam noch kein Statement der libanesischen Regierung die die Hisbollah auffordert den am 08.10.2023 begonnen Krieg gegen Israel einzustellen.
Und? Trotzdem ist der Libanon nicht die Hisbollah und fordert der Libanon nicht das, was du ihm unterstellst.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann müssen sie halt härter vorgehen. Solange bis die angreifer aufgeben. Andere möglichkeit wäre das sich die juden ermorden lassen sollen.
Willst du das?
Klar, reduziere die Wahl auf zwei Möglichkeiten und tu so, als gäbe es keine anderen. Große Rhetorik.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Lüg nicht. Nicht israel hat den libanon angegriffen sondern die Hisbollah israel. Verbreite deine antisemitische terrorpropaganda woanderst.
Wie nennst du denn bitte Luftangriffe Israels im Libanon? Offensive Vorwärtsverteidigung? Natürlich greift Israel an.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie wärs dann wen sie die angriffe einstellen und sich ergeben?
Und nochmal: der Libanon ist nicht die Hisbollah. Der kann die Angriffe nicht einstellen, bestenfalls höflich die Hisbollah bitten. Das hat der Außenminister getan.


6x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 15:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar, reduziere die Wahl auf zwei Möglichkeiten und tu so, als gäbe es keine anderen. Große Rhetorik.
Nenne eine andere realistische.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie nennst du denn bitte Luftangriffe Israels im Libanon?
Gezielte Verteidigung gegen angriffe. Angegriffen hat die Hisbollah.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und nochmal: der Libanon ist nicht die Hisbollah
Lern lesen. Ich schrieb nicht vom Libanon. Die Hisbollah soll sich ergeben den die angriffe israels gelten nur diesen Terroristen welche israel angegriffen haben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der kann die Angriffe nicht einstellen, bestenfalls höflich die Hisbollah bitten. Das hat der Außenminister getan
Dann sollen sie ihre armee gegen die Hisbollah schicken. Oder das ausland um hilfe anfragen.

Sonst muss sich israel halt verteidigen wen sie gezielten Völkermord zulassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 15:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und? Trotzdem ist der Libanon nicht die Hisbollah und fordert der Libanon nicht das, was du ihm unterstellst.
Da kannst mal sehen wie die Terroristen mit dir spielen :D
Die können wilde Sau spielen und Juden töten wie sie wollen, in deinen Augen sind sie nur irgendeine Truppe die sich nie für irgendwas verantworten muss. Daumen hoch !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 15:44
M1984 schrieb (Beitrag gelöscht):Solange Deutschland den bleiernen Mantel der NS-Zeit nicht ablegt, erübrigt sich jede Diskussion zu diesem Thema.
Und warum schreibst du dann hier?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 15:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nenne eine andere realistische.
Zeig du erstmal, das es tatsächlich nur diese zwei gibt. Ich bin doch hier nicht dein Pausenclown. Wer behauptet belegt und damit ist das dein Job.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gezielte Verteidigung gegen angriffe. Angegriffen hat die Hisbollah.
Nochmal wie nennst du die Luftangriffe? Sind das Luftverteidigungen in deinem Universum? Israel greift den Libanon an, von mir aus Stellungen der Hisbollah im Libanon. Aber das Israel angreift steht völlig außer Frage, auch wenn du da jetzt ein Fass aufmachst.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Lern lesen.
Eine Technik die ich beherrsche. Es ging um die Libanesen, den Libanon.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der "Plan" der Libanesen ist [...]
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie wärs dann wen sie die angriffe einstellen und sich ergeben?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und nochmal: der Libanon ist nicht die Hisbollah
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Lern lesen. Ich schrieb nicht vom Libanon. Die Hisbollah soll sich ergeben
Wer lügt nochmal?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann sollen sie ihre armee gegen die Hisbollah schicken.
Die ist seit dem Wirtschaftszusammenbruch im Arsch. Und würde das vermutlich auch nicht machen. Obwohl sie tatsächlich genau dafür geschaffen wurde (als Gegengewicht zur Hisbollah).
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Oder das ausland um hilfe anfragen.
Haben sie, bzw. der Außenminister. Sehr eindringlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 15:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da kannst mal sehen wie die Terroristen mit dir spielen :D
Öhm, weil der Libanon nicht die Hisbollah ist, nicht fordert was du ihm unterstellst, muss die Hisbollah keine Verantwortung übernehmen?
Klar... so sieht es aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 15:59
Der zitierte Beitrag von M1984 wurde gelöscht. Begründung: AU
Konstruktiv klappt nur wen man sich so äuserst das verstanden wird was gemeint ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zeig du erstmal, das es tatsächlich nur diese zwei gibt. Ich bin doch hier nicht dein Pausenclown. Wer behauptet belegt und damit ist das dein Job.
Nicht existenz kann nicht bewiesen werden. Troll.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nochmal wie nennst du die Luftangriffe? Sind das Luftverteidigungen in deinem Universum? Israel greift den Libanon an, von mir aus Stellungen der Hisbollah im Libanon. Aber das Israel angreift steht völlig außer Frage, auch wenn du da jetzt ein Fass aufmachst.
Verteidigung gegen einen angriffskrieg.
Nein. Das ist ausschaltung des angreifers und seiner möglichkeiten weiter anzugreifen.
Israel greift an um sich zu verteidigen.
Du solltest weniger Terroristen in schutz nehmen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine Technik die ich beherrsche. Es ging um die Libanesen, den Libanon.
Schön. Ich schrieb von der Hisbollah.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer lügt nochmal?
Du. Troll.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Haben sie, bzw. der Außenminister. Sehr eindringlich.
Und wer auser israel hilft ihnen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 16:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nicht existenz kann nicht bewiesen werden. Troll.
Es geht hier um Möglichkeiten und deine Reduktion derselben auf zwei. Nicht um die Existenz einer Sache oder eines Dings. Aber gut warum frag ich auch, du hast nüscht und behauptest einfach das es nur "bis der Angreifer aufgibt" oder "man lässt Juden sterben" gibt. Sowas stumpfes wie ein Waffenstillstand taucht in deiner Denke nicht auf, weil Nichtexistenz.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Verteidigung gegen einen angriffskrieg.
Indem man angreift.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Israel greift an um sich zu verteidigen.
Ja richtig, Israel greift an. Sagst du, sag ich. Wo war jetzt noch dein Problem?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du solltest weniger Terroristen in schutz nehmen
Du kannst sicher ein Zitat liefern wo ich die Hisbollah in Schutz nehmen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Schön. Ich schrieb von der Hisbollah.
Nochmal:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der "Plan" der Libanesen ist [...]
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie wärs dann wen [sic!] sie [...]
Das waren die Zitate um die es ging, du beziehst dich klar auf mein "Libanesen". Kann jeder nachlesen, in dem Verlauf ging es nicht um die Hisbollah. Du lügst und selbst wenn man dir das nachweist lügst du einfach weiter.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du.
Jetzt ist gleich Essig, wo soll ich gelogen haben? Mit Zitat bitte! Genauso wie ich sehen will wo ich die Hisbollah oder irgendeine Terrorgruppe in Schutz nehmen. Hör gefälligst auf mich zu verleumden.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und wer auser israel hilft ihnen?
Israel hilft ihnen nicht, die bitten sie um einen Waffenstillstand (schrieb ich schon). Und wer ihnen hilft? Niemand.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 16:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sowas stumpfes wie ein Waffenstillstand taucht in deiner Denke nicht auf, weil Nichtexistenz.
Ja. Weil die hamas keinen Waffenstillstand will.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Indem man angreift.
Ja. Wen jemand mit einer pistole auf mich schiesst dann schiesse ich zurück.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja richtig, Israel greift an. Sagst du, sag ich. Wo war jetzt noch dein Problem?
Das du in deinem hass es so datstellst als wäre israel der Aggressor.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du kannst sicher ein Zitat liefern wo ich die Hisbollah in Schutz nehmen.
Hier
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die sollten schon einen Plan haben, wenn sie den Libanon - einen souveränen Staat - angreifen. Alles andere wäre schlicht planlos, im wahrsten Sinn des Wortes.
Kein wort davon das israel sich nur verteidigt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du lügst und selbst wenn man dir das nachweist lügst du einfach weiter.
Und du lügst um Terroristen in schutz zu nehmen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jetzt ist gleich Essig, wo soll ich gelogen haben? Mit Zitat bitte! Genauso wie ich sehen will wo ich die Hisbollah oder irgendeine Terrorgruppe in Schutz nehmen. Hör gefälligst auf mich zu verleumden.
Schrieb ich oben schon. Du lügst es so zurecht das israel den Libanon angreift obwohl israel sich nur gegen angriffe verteidigt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Israel hilft ihnen nicht
Doch. Sie gehen gegen Terroristen vor welche den libanon zerstören.
Zitat von paxitopaxito schrieb:die bitten sie um einen Waffenstillstand
Dann sollen sie selber gegen die Hisbollah vorgehen. Sie hatten monate zeit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 16:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Vielleicht das sie nicht die ganze zeit angegriffen werden? Das endlich mal frieden herrscht?
Gehts noch allgemeiner? Wenn man Krieg führt braucht man konkrete Kriegsziele auf die man hinarbeitet und anhand derer man feststellen kann, ob man gerade gewinnt oder nicht. Ohne Plan, nur mit allgemeinen Floskeln bewaffnet, wird das nix.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es hat besser funktioniert, mit sowas wie mir der Hisbollah funktioniert bestimmt nichts
Was genau hat besser funktioniert? Der Krieg von anno 1982? Der von 2006? Irgendetwas anderes? Was solls denn bringen, dieselben Dinge von 1982 und 2006 zu wiederholen? Vor allem da die Sache in Gaza immer noch nicht geklärt ist, die Geiseln noch nicht zu Hause sind und die Hamas weiterhin existiert.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel braucht keinen Plan für den Libanon...
Ja, schon klar.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 16:45
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Weil die hamas keinen Waffenstillstand will.
Was auch immer die Hamas jetzt damit zu tun hat. Weiter nur Worthülsen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das du in deinem hass es so datstellst als wäre israel der Aggressor.
Blödsinn, das entsprang ausschließlich deiner ganz persönlichen Fantasie Interpretation. Wenn du schreibst Israel greift an ist das okay, wenn ich das schreibe stelle ich Israel als Aggressor dar.
Merkste was?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kein wort davon das israel sich nur verteidigt.
Da steht auch nicht, das Israel der Aggressor im Konflikt ist. Zeig wo ich lüge, nicht wo ich deiner persönlichen Meinung nach irgendwas "so darstelle als ob".
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du lügst es so zurecht das israel den Libanon angreift obwohl israel sich nur gegen angriffe verteidigt.
Auch das ist gelogen, dein "so zurecht" zeigt wieder das du nix hast. Nein, wenn ich schreibe das Israel den Libanon angreift ist das eine schlichte Feststellung von Tatsachen, was gerade geschieht. Kein Urteil darüber wer hier im Recht oder wer Aggressor ist und ganz sicher kein in Schutz nehmen der Hisbollah.
Eine Feststellung die du quer durch die Medien findest:
US rebukes Israel for more than 30 attacks on Lebanese military
Quelle: https://edition.cnn.com/2023/12/15/politics/us-israel-attacks-lebanon-military/index.html
Israel setzt Angriffe im Libanon fort
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/hisbollah-israel-beschuss-104.html
Nur um mal Beispiele zu geben. Du unterstellst mir wildes Zeug und auf Basis deiner Unterstellungen bezichtigst du mich der Lüge. Einsehbar für jeden zerlegst du dich selbst.
Das war es dann auch von meiner Seite zu diesem Thema und im Grunde auch mit dir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 16:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, schon klar.
Israel hat den Krieg nicht begonnen und beschränkt sich zur Zeit darauf die Hisbollah zu schwächen. Wozu soll Israel da einen Plan für den Libanon aufstellen ?
Falls Israel den Libanon südlich des Litani dauerhaft besetzen möchte dann bräuchte es einen Plan, da stimme ich zu.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2024 um 16:46
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Was genau hat besser funktioniert? Der Krieg von anno 1982? Der von 2006? Irgendetwas anderes? W
1982

2006 lief nicht ganz so gut

Man sieht, aber man hat aus den Fehlern gelernt. In 14 Tagen hat man die Führung, der Hisbollah ausgeschaltet.

Da die Hisbollah die Auslöschung Israels zum Ziel hat, sehe ich auch keine Alternative zum bewaffneten Kampf.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:allem da die Sache in Gaza immer noch nicht geklärt ist, die Geiseln noch nicht zu Hause sind und die Hamas weiterhin existiert.
und was hat das mit dem Kampf gegen die Hisbollah zu tun


melden