Israel - wohin führt der Weg?
03.10.2024 um 19:02Ahmose schrieb:Ja, weil die das ganz allein schaffen werden. Das ist doch schon wieder WunschträumereiSiehe Vorpost
Ansonsten sagt keiner das es leicht ist, aber sie müssen halt mit den Konsequenzen
Ahmose schrieb:Ja, weil die das ganz allein schaffen werden. Das ist doch schon wieder WunschträumereiSiehe Vorpost
Fedaykin schrieb:Ansonsten sagt keiner das es leicht ist, aber sie müssen halt mit den KonsequenzenJa: "Wir schaffen das!". Hat man schon mal gehört. Geklappt hat es aber nicht. Wer oder was soll den die angeblich vorhandenen anti-Hisbollah-Kräfte im Libanon wie lange und wie umfangreich unterstützen? Wie geschrieben, eine Militärmacht wie Israel reicht ja anscheinend nicht aus. Also, wer genau liefert den die ganzen Waffen, bezahlt die Rechnungen und nimmt die Flüchtlinge auf? Machst du das dann? Du hast nicht mal eine Antwort darauf, nicht mal irgendeine Idee außer Floskeln und Wunschträume.
Ahmose schrieb:Du hast nicht mal eine Antwort darauf, nicht mal irgendeine Idee außer Floskeln und Wunschträume.Na dann lass uns wieder mal an deinen Wunschträumen so teilhaben.
Ahmose schrieb:Also, wer genau liefert den die ganzen Waffen, bezahlt die Rechnungen und nimmt die Flüchtlinge auf?Das muss sich der Libanon in der Tat mal fragen denn man ist selbst Opfer der imperialistischen politik der Partei Gottes.
Ahmose schrieb:Wer oder was soll den die angeblich vorhandenen anti-Hisbollah-Kräfte im Libanon wie lange und wie umfangreich unterstützenNicht mein Problem, kann guterres sich Mal Gedanken zu machen.
Ahmose schrieb:geschrieben, eine Militärmacht wie Israel reicht ja anscheinend nicht ausÄhem klar, können die Hisbollah reduzieren, wenn aber die breite Masse nichts macht.
Fedaykin schrieb:Nicht mein Problem, kann guterres sich Mal Gedanken zu machen.Wenn man vorschlägt das der Libanon die Hisbollah besiegen soll, dann sollte man da schon so grob eine Idee haben wer dazu die Waffen + Munition liefert, wer sich um die Flüchtlinge kümmert, wer die Rechnungen bezahlt, wer die Soldaten stellt, usw, usf. Sonst sind solche Vorschläge und Idee ja nicht viel wert sondern eben nur Wunschdenken.
Berryl schrieb:Na dann lass uns wieder mal an deinen Wunschträumen so teilhaben.Hab ich doch schon: Nicht verzetteln!
Aufgehts.
Ahmose schrieb:besiegen soll, dann sollte man da schon so grob eine Idee haben wer dazu die Waffen + Munition liefert, wer sich um die Flüchtlinge kümmert, wer die RechnungenÄhem nein, nicht meine Aufgabe.
Ahmose schrieb:bezahlt, wer die Soldaten stellt, usw, usf. Sonst sind solche Vorschläge und Idee ja nicht viel wert sondern eben nur Wunschdenken.Alle Länder die das, sraelische vorgehen verurteilen Zb, aber seit einem Jahr keine Alternative anbieten können.
Fedaykin schrieb:Ähem nein, nicht meine Aufgabe.Ich habe auch nicht von dir verlangt das du irgendetwas ausführen, bezahlen oder produzieren sollst. Aber irgendeine halbwegs realistische Idee sollte man schon haben, wenn man solche Vorschläge wie du einbringt.
Fedaykin schrieb:Natürlich kann die UN gerne mich anschreibenIch glaube die stehen nicht so auf Einzeiler-Posts. ... ;)
Fedaykin schrieb:Der Libanon könnte ja um Hilfe bitten.Klar doch! Saudi Arabien kann die Huthis nichts besiegen, Israel kann die Hamas nicht vernichten, aber der Libanon bittet um Hilfe für einen ausgewachsenen Bürgerkrieg gegen den stärksten Iran-Proxy. Wen denn genau? Den lieben Gott, oder was?
Ahmose schrieb:Hab ich doch schon: Nicht verzetteln!Macht niemand.
Ahmose schrieb:Ich glaube die stehen nicht so auf Einzeiler-Posts.Naja passt eigentlich ganz gut dazu.
Ahmose schrieb:irgendeine halbwegs realistische Idee sollte man schon haben, wenn man solche Vorschläge wie du einbringtNö, darum kann sich der Libanon Gedanken machen
Ahmose schrieb:Klar doch! Saudi Arabien kann die Huthis nichts besiegen, Israel kann die Hamas nicht vernichten, aber der Libanon bittet um Hilfe für einen ausgewachsenen Bürgerkrieg gegen den stärksten Iran-ProxyJapp,
Ahmose schrieb:Wen denn genau? Den lieben Gott, oder was?Ich glaube du überschätzt die Hisbollah
Ahmose schrieb:Klar doch! Saudi Arabien kann die Huthis nichts besiegen, Israel kann die Hamas nicht vernichten, aber der Libanon bittet um Hilfe für einen ausgewachsenen Bürgerkrieg gegen den stärksten Iran-Proxy. Wen denn genau? Den lieben Gott, oder was?Frankreich würde mir da einfallen. Die sind historisch mit dem libanon verbunden. Kannst sie ja mal fragen.
Fedaykin schrieb:Ansonsten sagt keiner das es leicht ist, aber sie müssen halt mit den KonsequenzenDie Konsequenzen von deinem Vorschlag gingen beim letzten mal so aus...
taren schrieb:Die Konsequenzen von deinem Vorschlag gingen beim letzten mal so aus.Nur das die meisten Akteure von damals fehlen.
Ahmose schrieb:Hab ich doch schon: Nicht verzetteln!Könntest du dein "Verzettel-Szenario" auch mal irgendwie grob skizzieren?
Ahmose schrieb:Hab ich doch schon: Nicht verzetteln!Klassischer Faktenverdreher.
Berryl schrieb:Man könnte fast meinen dir stinkts dass deine Prognosen einfach nicht eintreffen wollen.Welche Prognosen denn?
Fedaykin schrieb:Den IS hat man auch in den Untergrund gekämpftJa. Und dann skizziere bitte mal, wie für den Libanon bzw. gegen die Hisbollah eine ähnliche Allianz zustande kommen soll wie gegen den IS.
interrodings schrieb:Frankreich würde mir da einfallen. Die sind historisch mit dem libanon verbunden. Kannst sie ja mal fragen.Als Kreuzritter oder Kolonialherren oder beides zusammen? ... ;)
Zz-Jones schrieb:Könntest du dein "Verzettel-Szenario" auch mal irgendwie grob skizzieren?Hatte ich hier bestimmt schon öfters getan. Die Frage kommt ja auch alle paar Wochen, aktuell gefühlt alle paar Tage. Aber gut, ich will mal nicht so sein:
Ahmose schrieb:Als Kreuzritter oder Kolonialherren oder beides zusammen? ...Als kolonialherren haben wir ja schon die Hisbollah.
Ahmose schrieb:Welche strategischen Ziele im Libanon verfolgt werden sollen ist völlig unklar.Is halt wiedermal gelogen von dir. Oder hast du die raketenangriffe aus dem libanon vergessen?
Ahmose schrieb:Ja. Und dann skizziere bitte mal, wie für den Libanon bzw. gegen die Hisbollah eine ähnliche Allianz zustande kommen soll wie gegen den ISWie gesagt dafür müsste der Libanon ja erstmal wollen.
Ahmose schrieb:Als Kreuzritter oder Kolonialherren oder beides zusammen? ..Wieso? Das Argument kame von der Hisbollah
Ahmose schrieb:Die Hamas soll als militärische und politische Kraft vernichtet werden, was nur äußerst schwierig zu erreichen ist und dauerhaften Kräfteeinsatz erfordert, auch den Einsatz von Reservisten. Zudem sollen die Geiseln befreit und der Süden des Landes dauerhaft gesichert werden, was ebenfalls schwer zu erreichen ist.Was haben die Israelis denn für eine echte Alternative? Diese Ziele werden durch Diplomatie leider erst recht nicht zu erreichen sein. Die Alternative wäre dann nur noch, von Israel zu verlangen, nichts zu machen und sich weiterhin terrorisieren und abschlachten zu lassen. Immerhin nähern sie sich ja ihren Zielen, selbst wenn es ganz sicher nicht gelingen wird, die Hamas bis auf den letzten Mann zu besiegen, aber sie können sie schon schwächen und ihnen viel Handlungsspielraum nehmen.