interrodings schrieb:Wo man wie immer nicht vergessen darf das da auch die opfer dabei sind welche mitglied der hamas sind und auch diejenigen welche durch die hamas ermordet worden sind. Und auch die erfundenen zahlen.
Klar. Das sollte man nicht vergessen. Und ich denke man kann es auch kaum vergessen und nicht mal dann ignorieren, wenn man es wollte. Inzwischen gibts diese Infos ja in jedem Artikel zum Thema und hier im Forum wird es ja auch immer wieder thematisiert.
AlteTante schrieb:Ich meinte natürlich nicht, von den Israelis hingenommen, sondern vom Rest der Welt, unter anderem auch der UNO.
Sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Mehrere Länder unterstützen Israel direkt, v.a. USA, GB, aber auch Jordanien. Sanktionen gegen Israel gibt es keine, gegen die Hamas aber sehr wohl. Auch hier in Deutschland kann man problemlos für Israel demonstieren, wenn man das direkt für die Hamas tut, macht man sich strafbar. Also da gibt es schon ein klares Bild. Und das ist natürlich auch gut so. Man muss es aber auch nicht anders darstellen.
AlteTante schrieb:Ja, wenn die Israelis sich wehren, sind sie die bösen Unterdrücker. Und das Schlimme ist, dass so viele (gewöhnlich nicht-betroffene) Menschen auf der Welt ihnen Recht geben. Sogar hier in Deutschland demonstrieren ihre Unterstützer, die die Schuld für alles auf die Israelis schieben.
Na ja, schon allein die River-Parole zu skandieren kann zu Geldstrafen führen. Israel-Flaggen verbrennen ist strafbar, Belohnung und Billigung von Straftaten sowieso. Unterstützung von Terrororganisationen auch. Wer hier also für die Hamas demonstriert muss, sicher zu recht, mit der Verfolgung durch Polizei und Gerichten rechnen. Das müssen Leute, die pro-israel demonstrieren, selbstverständlich nicht. Darüber hinaus haben wir hier aber Meinungsfreiheit, auch wenn das inzwischen ja eher ein Schimpfwort ist.