Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.04.2025 um 11:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Frage wird erlaubt sein was zb Israel von Russland unterscheidet.
Der große Unterschied ist, dass Israel angegriffen wurde und um die Geiseln und um die Sicherheit der eigenen Bevölkerung kämpft. Während Russland ohne Not ein anderes Land angegriffen hat. Insofern wäre Israel eher mit der Ukraine zu vergleichen. Aber dafür liegen natürlich zu große Welten zwischen Russland und der Hamas.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 11:36
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber dafür liegen natürlich zu große Welten zwischen Russland und der Hamas.
Hm... russland ist ein offizieller staat... gibts mehr?

melden

08.04.2025 um 11:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das scheint ein Trugschluss
Ich denke die Israelis sind gebildet genug um zu wissen welche Verpflichtungen sie beim unterzeichnen der Genfer Konventionen eingegangen sind.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 12:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke die Israelis sind gebildet genug um zu wissen welche Verpflichtungen sie beim unterzeichnen der Genfer Konventionen eingegangen sind.
Hat Mit Bildung wenig zutun. Es ging auch eher drum das du jetzt für Israel in die Presche springst und versicherst es wird alles normal untersucht . Das gibt es so in der Form nur bei Israel. War kein Vorwurf an dich sondern User @dreizehner

melden

08.04.2025 um 19:24
@Jedimindtricks
@JoschiX
@AlteTante
@Ahmose
@blorgempire
@dreizehner
Eine interessante einschätzung des gesammten vorfalls inklusiver der Berichterstattung über den vorfall mit den krankenwagen von einem militärblogger.
Bericht:
https://steadyhq.com/de/u-m/posts/8c97557e-e0e0-4421-a913-4f0aa3e043cd

Sein account (ich verlinke den post mit dem bericht oben:
https://x.com/ungemeve/status/1909638175862960638?s=19

Eine interessante einschätzung. Vor allem ist daran interessant das zb die Rettungswagen nicht angemeldet waren wie es sonst üblich ist. Ich bin gespannt auf den abschlussbericht.

melden

08.04.2025 um 19:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wo man wie immer nicht vergessen darf das da auch die opfer dabei sind welche mitglied der hamas sind und auch diejenigen welche durch die hamas ermordet worden sind. Und auch die erfundenen zahlen.
Klar. Das sollte man nicht vergessen. Und ich denke man kann es auch kaum vergessen und nicht mal dann ignorieren, wenn man es wollte. Inzwischen gibts diese Infos ja in jedem Artikel zum Thema und hier im Forum wird es ja auch immer wieder thematisiert.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich meinte natürlich nicht, von den Israelis hingenommen, sondern vom Rest der Welt, unter anderem auch der UNO.
Sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Mehrere Länder unterstützen Israel direkt, v.a. USA, GB, aber auch Jordanien. Sanktionen gegen Israel gibt es keine, gegen die Hamas aber sehr wohl. Auch hier in Deutschland kann man problemlos für Israel demonstieren, wenn man das direkt für die Hamas tut, macht man sich strafbar. Also da gibt es schon ein klares Bild. Und das ist natürlich auch gut so. Man muss es aber auch nicht anders darstellen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ja, wenn die Israelis sich wehren, sind sie die bösen Unterdrücker. Und das Schlimme ist, dass so viele (gewöhnlich nicht-betroffene) Menschen auf der Welt ihnen Recht geben. Sogar hier in Deutschland demonstrieren ihre Unterstützer, die die Schuld für alles auf die Israelis schieben.
Na ja, schon allein die River-Parole zu skandieren kann zu Geldstrafen führen. Israel-Flaggen verbrennen ist strafbar, Belohnung und Billigung von Straftaten sowieso. Unterstützung von Terrororganisationen auch. Wer hier also für die Hamas demonstriert muss, sicher zu recht, mit der Verfolgung durch Polizei und Gerichten rechnen. Das müssen Leute, die pro-israel demonstrieren, selbstverständlich nicht. Darüber hinaus haben wir hier aber Meinungsfreiheit, auch wenn das inzwischen ja eher ein Schimpfwort ist.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 20:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wer hier also für die Hamas demonstriert muss, sicher zu recht, mit der Verfolgung durch Polizei und Gerichten rechnen.
Sicher zu recht? Klingt irgendwie einschränkend ...
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das müssen Leute, die pro-israel demonstrieren, selbstverständlich nicht.
Und wo sind sie, die großen Pro-Israel-Demos? Oder auch nur die Demonstrationen für die Freilassung der Geiseln? Was das angeht: Gespenstische Leere in Deutschlands Städten. Ein paar von der Polizei bewachte Fotos der Entführten hängen vor den Synagogen. Das war's.

Was man stattdessen sieht - und zwar überall - ist soetwas wie hier in Berlin:
Youtube: Israelhass, Gewalt und Terrorverherrlichung: Der WAHNSINN auf Berlins Straßen
Israelhass, Gewalt und Terrorverherrlichung: Der WAHNSINN auf Berlins Straßen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Von daher bezweifele ich doch stark, dass man Pro-Israel demonstieren könnte. Würde das jemand wagen (und deshalb macht es auch keiner) wären sofort aggressive Menschen vor Ort, die diese Demo stören würden ... oder schlimmeres.

Wo sind sie, die großen Pro-Israel-Demos? Zeigt mir eine.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 20:50
@blorgempire
Sieht man ja an Karoline Preisler. Sie demonstriert mit einem schild aif dem steht "vergewaltigung ist kein wiederstand".

Dafür braucht sie polizeischutz und bekommt morddrohungen...

Aber es gibt ja keine pro hamas demos..

melden

09.04.2025 um 14:54
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sicher zu recht? Klingt irgendwie einschränkend ...
Das "klingt" nicht einschränkend sondern ist wertend. Und zwar positiv aus pro-israelischer Sicht.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und wo sind sie, die großen Pro-Israel-Demos?
Im Raum steht die Behauptung das die "Welt" und die UNO einfach "alles hinnimmt". Das ist natürlich nicht korrekt. Ganz im Gegenteil. Nur weil die Meinungsfreiheit nicht abgeschafft wurde, bedeutet dies nicht, das man "alles hinnimmt", wie ja die genannten Strafen belegen. Weder Deutschland noch die Welt noch die UNO nehmen einfach alles hin. Allerdings wird dies sermonartig immer wiederholt. Richtiger wirds dadurch aber nicht.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Von daher bezweifele ich doch stark, dass man Pro-Israel demonstieren könnte. Würde das jemand wagen (und deshalb macht es auch keiner) wären sofort aggressive Menschen vor Ort, die diese Demo stören würden ... oder schlimmeres.
Also am 05.10.2024 konnte man ziemlich problemlos pro-israel demonstrieren. Klappt also, wenn man will. Polizei und Behörden sind auch zur Stelle als Schutz. Wie es ja bei allen Demos in Deutschland so ist. Auch keine Spur von "alles hingenommen".

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pro-israelische-und-pro-palaestinensische-demonstrationen-ziehen-durch-berlin-100.html

Und „Run for Their Lives“ ist auch noch aktiv:

https://www.hagalil.com/2025/01/run-for-their-lives-in-koeln/

Das sind jetzt zwei Beispiele auf die Schnelle.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 16:02
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Also am 05.10.2024 konnte man ziemlich problemlos pro-israel demonstrieren. Klappt also, wenn man will. Polizei und Behörden sind auch zur Stelle als Schutz. Wie es ja bei allen Demos in Deutschland so ist. Auch keine Spur von "alles hingenommen".
Also eine Demo mit 500 Teilnehmern die von 500 Polizisten bewacht wird und es trotzdem zu rangeleien kommt ist was vollkommen problemloses in Deutschland 👉
Auf die schnelle find ich das jetzt nicht grade prickelnd
Mal sind es 25 Menschen, mal 60, die sich wöchentlich, organisiert von der umsichtigen und engagierten Kölnerin Miriam, ....

Darum laufen sie auch in Köln jeweils 18 Minuten lang, stets mit Polizeibegleitung, 
Hier müssen also mal 60 , mal 25 Personen stets mit polizeibegleitung ihren friedlichen protest durchführen, im Grunde fast ein Zustand wie im gaza . Unacceptable

melden

um 16:26
Was Israel jetzt da abzieht ist Vorarbeit für Trump. Was Israel und USA vorhaben wurde ja schon klar und deutlich kommuniziert und es wurde gefragt ob die Araber mitmachen wollen. Jetzt wird es halt ohne die Araber umgesetzt.

Das einige User hier überrascht sind über den Hass auf Israel ist ja mal lächerlich, wo bitte lebt ihr den bitte?

2x zitiertmelden

um 16:50
Zitat von HelionHelion schrieb:Was Israel jetzt da abzieht ist Vorarbeit für Trump.
Meinst du die Abspaltung Rafah vom Rest des Gazastreifen, oder die Errichtung einer grossen Pufferzone entlang der Grenze zu Israel ?
Verstehe jetzt gerade nicht was das mit dem Hass auf die Israelis zu tun hat, der ist ja nichts neues von den Palästinensern.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-849914
IDF establishes Morag Corridor, separating Khan Yunis and Rafah

melden

um 17:47
Zitat von HelionHelion schrieb:Das einige User hier überrascht sind über den Hass auf Israel ist ja mal lächerlich, wo bitte lebt ihr den bitte?
Also, ich bin nicht darüber überrascht. Das ist schon seit mindestens 40 Jahren so, d.h., seit ich Nachrichten schaue, also vermutlich noch viel länger. Spätestens seit dieser Zeit wird Israel als der böse Kolonialstaat diffamiert, der die armen Palästinenser unterdrückt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5