Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:00
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nix.
Du sagst es, es ändert sich nix.
Seit 70 Jahren streiten die darum wer zuerst da war, wer überhaupt existiert und wer nicht, ja sogar wen Abraham mehr geliebt hat: Isaak oder Ismael....

Klar können die noch weitere 70 Jahre machen, bis die mal irgendwann etwas kapieren, was eigentlich offensichtlich ist: Der andere ist nunmal auch da und er oder sie hat auch das Recht zu leben.

Und hier kommt der Pragmatismus:
Weg mit der Hamas, darin sind wir uns alle einig? Denn die haben bewiesen, dass sie kein Interesse am gegenseitigen Auskommen haben. Die Fatah ist das geringere Übel, aber nochmal: Entweder die Israelis rotten alle zu einem zu hohen Preis aus, oder sie leben mit denen.

@blorgempire
@interrodings
@Berryl

Nennt mir mal eine wirkliche Alternative zur Fatah, das wäre mal was, dann wäre ich überrascht, denn in Geschichte kenne ich mich auch sehr gut aus.

3x zitiertmelden

gestern um 14:02
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:.80 Jahre zu spät.
Ich meine die aktuelle hetze.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nennt mir mal eine wirkliche Alternative zur Fatah, das wäre mal was, dann wäre ich überrascht, denn in Geschichte kenne ich mich auch sehr gut aus.
Wie wäre es mit etwas was nicht auf der ideologie des nationalsozialismus ruht?

1x zitiertmelden

gestern um 14:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie wäre es mit etwas was nicht auf der ideologie des nationalsozialismus ruht?
Dann nur zu, nenne mir eine.
Ich meine einen Plan wird man doch haben, sonst gilt das alte arabische Sprichwort: Wenn man nicht weiß wohin man segeln will, ist kein Wind günstig.

Ich bin der Auffassung, dass die Fatah und die zwei Staaten Lösung erstmal die beste Option ist, dafür muss Israel einige Teile des C-Gebietes räumen und zumindest freien Durchgang zum Gaza genehmigen.
Erst trennen wir die Kontrahenten, die gehen sich erstmal aus dem Weg und später dann reden die hoffentlich miteinander, beide sind abhängig voneinander.

2x zitiertmelden

gestern um 14:15
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nennt mir mal eine wirkliche Alternative zur Fatah, das wäre mal was, dann wäre ich überrascht, denn in Geschichte kenne ich mich auch sehr gut aus.
Am nächsten dran kommt wohl der ehemalige PLA-Ministerpräsident Salam Fayyad. Aber der ist ja krachend gescheitert und musste 2013 seinen Hut nehmen.
Es gilt erstmal abzuwarten, wer sich nach Abbas Rücktritt oder Tod in der PLA durchsetzt. Vielleicht mal zur Abwechslung jemand, der pragmatischer und versöhnlicher denkt?

1x zitiertmelden

gestern um 14:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich bin der Auffassung, dass die Fatah und die zwei Staaten Lösung erstmal die beste Option ist, dafür muss Israel einige Teile des C-Gebietes räumen und zumindest freien Durchgang zum Gaza genehmigen.
Hat die PLA aber immer abgelehnt. Sie will kein Staatsgebild definieren. Aus bekannten Gründen.

melden

gestern um 14:41
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dann nur zu, nenne mir eine.
Muss sich erst eine bilden. Dafür braucht man dort das selbe vorgehen wie damals bei nazideutschland. Auch wen es wohl einiges länger dauern wird.

melden

gestern um 15:12
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du sagst es, es ändert sich nix.
Seit 70 Jahren streiten die darum wer zuerst da war, wer überhaupt existiert und wer nicht, ja sogar wen Abraham mehr geliebt hat: Isaak oder Ismael....
Seit 1948 streitet eigentlich niemand mehr darum.
Denn seit dem Israel, durchs Völkerrecht legitimiert, 1948 gegründet wurde ist genau dieser Punkt vollkommen Wumpe, den graben höchstens irgendwelche Antisemiten aus um irgendetwas begründen zu wollen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:46
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Am nächsten dran kommt wohl der ehemalige PLA-Ministerpräsident Salam Fayyad. Aber der ist ja krachend gescheitert und musste 2013 seinen Hut nehmen.
Er gilt zumindest als pragmatisch.
Hoffentlich ist er als Minister dann dabei, das wäre ein Hoffnungsschimmer, er ist noch, soweit ich weiß in Ostjerusalem.
Hussein al-Sheikh, Mahmoud al-Aloul, Rauhi Fattuh und der zwielichtige, öfters die Seiten wechselnde Jibril Rajoub stehen zur engeren Auswahl.
Rauhi Fattuh ist halt von Abbas zum Nachfolger ernannt worden, aber gut Leo Trotzki sollte ja auch laut Testament Lenin beerben und am Ende war es doch Stalin.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Denn seit dem Israel, durchs Völkerrecht legitimiert, 1948 gegründet wurde ist genau dieser Punkt vollkommen Wumpe, den graben höchstens irgendwelche Antisemiten aus um irgendetwas begründen zu wollen.
Also ich habe noch nie behauptet, Israelis würden nicht existieren, genausowenig habe ich je behauptet Palästinenser würden nicht existieren, was lächerlich ist, ein wütender Mann mit einer AK in der Hand, oder in einem Kampfflieger ist sehr wohl jemand der existiert, so zu tun als ob er nicht existieren würde ... erinnert mich an einen Witz über Quantenmechaniker:

Die berühmtesten Quantenmechaniker der Welt trafen sich mitten in der Pampa in einem Hotel, in Ludwigshafen am Rhein, um hitzig darüber zu diskutieren, ob der Rhein existiert, auch wenn niemand hinschaut. In der Nacht als alle schliefen, überflutete der Rhein dann tatsächlich das Hotel, und alle ertranken. Am nächsten Morgen, im Jenseits, meinte einer trocken: "Großartig, wir haben endlich den Beweis, wir sind nun alle empirisch tot."

melden

gestern um 21:46
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das Ziel kann aber auch einfach nur sein, eine massive Bedrohung für Leib und Leben für die eigenen Bürger zu verhindern oder besser noch: unmöglich zu machen. Das ist das Ziel Israels bei diesem Krieg.
Da verweise ich auf den inzwischen zurückgetretenen Sprecher der IDF, Daniel H.:
"Hamas is an idea. You can't destroy an idea. The political echelon needs to find an alternative - or it [Hamas] will remain."
Quelle: https://www.jpost.com/israel-hamas-war/article-806958

Fazit: Israel bzw. die Regierung Netanjahu braucht sehr dringend einen Plan, eine Strategie, ein Konzept wie sie mit Gaza nach Ende des Krieges umgehen will. Sonst wird nichts besser und wir reden in in paar Jahren über das nächste Massaker an Juden. Selbstverständlich bräuchten die USA ebenso einen Plan für Gaza, womit aber nicht Trumps Irrsinn gemeint ist.

melden

gestern um 22:28
Und das nächste Kriegsverbrechen der israelischen Armee. Die Wagen näherten sich laut Israel auf verdächtige Weise und ohne Blaulicht. Wie man sehen kann, ist das eine Lüge. 15 tote Zivilisten, die im Hilfseinsatz waren.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/nyt-video-israel-angriff-100.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5