Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:In der aktuellen Situation in Gaza ist es aber sehr sehr schwer dort zu differenzieren.
Die Bilder der jubelnden Zivilist:innen, die sogar ihre Kinder zu solchen widerwärtigen Veranstaltungen mitschleppen sind sehr eindrücklich.
Die anderen, die das ablehnen sieht man eben nicht.
Und der Eindruck, dass weite Teile der Bevölkerung hinter der maßstäen ist einfach massiv.
Uns sollte es aber bewusst sein und ich denke es ist sehr vielen bewusst, das es eben schwierig ist, aber grade wenn das bewusst ist,, sollte man erst Recht nicht pauschalisieren, das macht es ja nur mutwillig falsch. So denke ich.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und gerade bei den schrecklichen Inszenierungen muss man sich schon sehr zusammenreißen,
Das geht mir auch so. Man weiß nicht so Recht ob man sich das ansehen oder wegschalten soll. Aber wie gesagt ich sehe das als Versuch des Aufbäumes der Hamas um Macht zu demonstrieren die massiv verlustig gegangen ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dieser diplomatische Akt wäre aber ohne die vorhergehenden militärischen Interventionen überhaupt nicht möglich gewesen. Du siehst doch selbst wie abgefuckt die Hamas sich verhält und ohne Druck hätten die natürlich nicht verhandelt. Und die kennen offenbar nur einen einzigen Druck.
Da gebe ich dir Recht, das man das so spekulieren kann. Ich persönlich halte das auch für wahrscheinlich. Und dennoch ist der Geiselaustausch etwas diplomatisch erreichtes und nichts militärisches. Gern sage ich, das durch die militärische Intervention die diplomatische Lösung herbeigeführt wurde als Ergebnis. Das spricht dann aber wieder für den Zugzwang unter dem die Hamas steht.

melden

gestern um 11:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das ist linksextremisten egal. Für die zählen die juden als kolonialisten die man ermorden darf.
Ich weiß nicht ob das nicht auch ein bisschen zu vereinfacht ist.
Hast du mal mit welchen von denen geredet?
Also so richtig face to face?
Ich würde eigentlich gerne mal einigen von denen ein paar Fragen stellen. Aber ich habe keine Kontakte mit Menschen die so verrannt sind.
Vermutlich kann man mit denen auch nicht wirklich reden, weil die genauso geradezu wahnhaft an Ihren Vorstellungen festhalten wie irgendwelche Querdenker oder ähnliche Kapeiken.

1x zitiertmelden

gestern um 11:37
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wo bleiben die palis welche wenigstens Informationen über die geiseln weitergegeben haben?
Wie schließt du bitte aus, das es die nicht gab oder gibt? Weil nicht darüber berichtet wird? Wie groß war denn bitte die Berichterstattung in Hitlerdeutschland über Menschen die den Juden halfen? Ist doch völlig absurdes Spiel, das du hier treibst. Weil dir etwas nicht bekannt ist, gibt es das nicht und darum sind "die Palis" alle irgendwie bösartig. Weshalb man - klassischer Zug der Entmenschlichung - eben moralisch problemlos kollektiv bestrafen kann usw.
Wenn du zeigen willst, dass es in ganz Gaza keinen Palästinenser gab oder gibt der in irgendeiner Form versucht oder versuchte den Israelis zu helfen - bitte schön, the stage ist yours.
Aber hey, ich weiß das du außer Plattitüden nichts vorbringen wirst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich würde eigentlich gerne mal einigen von denen ein paar Fragen stellen. Aber ich habe keine Kontakte mit Menschen die so verrannt sind.
Vermutlich kann man mit denen auch nicht wirklich reden, weil die genauso geradezu wahnhaft an Ihren Vorstellungen festhalten wie irgendwelche Querdenker oder ähnliche Kapeiken.
Es gibt da sicher auch betonköpfige Dogmatiker, die meisten sind da aber geistig durchaus beweglich und interessante Gesprächspartner.

1x zitiertmelden

gestern um 11:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber ist halt einfach geil und einfach ne ganze Bevölkerungsgruppe über einen Kamm zu scheren, gell? Wenn ich schon "Lernkurve" lese.
Seit 2006 erfahren die palästinensischen Zivilisten in Gaza das wenn die Hamas mal wieder einen Militäreinsatz der IDF in Gaza triggert nichts gutes für sie herumkommt. Zerstörung, Elend, Leben im Dreck und Tod für ihre Kinder.
Es gab jetzt 4 grössere Militäreinsätze und jeder von ihnen hat mehr Zerstörung gebracht als der vorherige.

Da finde ich es schon notwendig von der Nichtvorhandenen Lernkurve zu reden.
Denn mir erscheint es als sei es den Müttern in Gaza lieber, dass ihre eigenen Kinder von israelischen Bomben getötet werden oder noch weiter 10 Jahre im Dreck leben, als das sie versuchen sich dagegen auszusprechen.
Tolle Mütter, tolle Zivilgesellschaft !

1x zitiertmelden

gestern um 12:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also Israel hätte dann Ruhe...

Natürlich ist das nur so dahin gesagt..

Aber die Logische Folge wäre klar
Weder das Massaker vom 07.10. noch die Zurschaustellung von Opfern sind Gründe für eine ethnische Säuberung von 2 Millionen Menschen. Wer das glaubt ist, meines Erachtens, nicht soweit von der Denkweise einer Hamas entfernt.

Zumal ob Israel Ruhe hätte ist auch nicht gesagt, da dies als einer der größeren ethnischen Säuberungen des 21. Jahrhunderts in die Geschichte eingehen dürfte. Auch ist nicht anzunehmen das Ägypten, Jordanien und Türkei etc. dies so gut auffassen würden und das wo die Beziehungen zu diesen Nachbarn sich verbessert hat.

2x zitiertmelden

gestern um 12:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da finde ich es schon notwendig von der Nichtvorhandenen Lernkurve zu reden.
Die Wortwahl ist gleich doppelt pervers, Krieg ist kein pädagogisches Mittel und ein Volk nichts was erzogen werden kann oder sollte.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Denn mir erscheint es als sei es den Müttern in Gaza lieber, dass ihre eigenen Kinder von israelischen Bomben getötet werden
Mich interessiert nun weniger, wie dir was erscheint.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:als das sie versuchen sich dagegen auszusprechen
Und wieder wird ignoriert das es immer eine Widerstand gegen die Hamas gab und den auch immer noch gibt. Der mag den Foristen hier im bequemen Deutschland ohne Terrorregime und Kriegszustand nicht groß, medial präsent oder moralisch genug sein. Das ist aber einfach kein Maßstab.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tolle Mütter, tolle Zivilgesellschaft !
So leicht alle Mütter im Gaza zu beschimpfen und die komplette Zivilgesellschaft gleich mit. Es ist einfach nur noch herrlich wie sich einige Leute hier selbst zerlegen.

2x zitiertmelden

gestern um 12:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:gab. Und das es für jeden der daran teilnimmt ein erhebliches Risiko mit sich bringt, in einem Ausmaß das den Vergleich mit Deutschland zu einem schlechten Witz macht.
Soviel schlimmet als die alternative Krieg?

Wie gut dann sind die deutschen ja freigesprochen fur ww2 und co..

Keine Verantwortung, es war halt zu schwer Widerstand zu leisten.

Dann aber bitte nicht heulen wenn die Konsequenzen einem nicht passen

1x zitiertmelden

gestern um 12:18
Zitat von tarentaren schrieb:Wer das glaubt ist, meines Erachtens, nicht soweit von der Denkweise einer Hamas entfernt.
Terroristen Umsiedeln damit sie keinen völkeemord begehen ist also nicht soweit davon entfernt wie systematisch frauen und kinder zu vergewaltigen und abzuschlachten und genozid?

Alles klar..

1x zitiertmelden

gestern um 12:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt da sicher auch betonköpfige Dogmatiker, die meisten sind da aber geistig durchaus beweglich und interessante Gesprächspartner.
Wie oft bist du denn in Palästina?

melden

gestern um 12:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wieder wird ignoriert das es immer eine Widerstand gegen die Hamas gab
Die letzten die es gewagt haben sind mundtot gemacht worden. Entnehme ich deinem Artikel, dürfte wohl Kategorie ungläubiger gewesen sein . Evtl auch Saboteure

Die Fatah war auch Widerstand, alles helden.
Zitat von tarentaren schrieb:Auch ist nicht anzunehmen das Ägypten, Jordanien und Türkei etc. dies so gut auffassen würden und das wo die Beziehungen zu diesen Nachbarn sich verbessert hat.
Hast du Pläne der genannten Länder ausser Halt der Plan von erdogan die hamas zu seinem Tool zu machen im Kampf gegen Juden und crazy people. Sehe bei dir nur Konjunktiv und heiße luft, den wahnhaften drang Israel an den Pranger zu bringen .

1x zitiertmelden

gestern um 12:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soviel schlimmet als die alternative Krieg?
Für einen Zivilisten ganz individuell betrachtet? Keine Ahnung, was ist schlimmer: sehr wahrscheinlich vertrieben werden und evt. als Kollateralschaden draufgehen oder Foltergefängnis bei der Hamas mit zusätzlicher Familienmithaftung?
Außerdem ist es eh kein "entweder/oder". Die Opposition zur Hamas war nie stark genug um sie ernsthaft aufzuhalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Verantwortung, es war halt zu schwer Widerstand zu leisten.
Dann aber bitte nicht heulen wenn die Konsequenzen einem nicht passen
Dir ist klar, das ich hier gerade genau von denen schreibe die eben innerhalb eines solchen Regimes Widerstand leisten? Und die es eben auch im Gaza gibt.

3x zitiertmelden

gestern um 12:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Opposition zur Hamas war nie stark genug um sie ernsthaft aufzuhalten.
Ist das der Palästinensche jihad oder welche Kategorie würdest du die einordnen? Ich möchte diese kaum wahrnehmbare Opposition auch sehen können ansonsten ist es massive Einbildung und ein Problem

melden

gestern um 12:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Außerdem ist es eh kein "entweder/oder". Die Opposition zur Hamas war nie stark genug um sie ernsthaft aufzuhalten.
Life for Hamas, die for Hamas...

Ihre Entscheidung
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dir ist klar, das ich hier gerade genau von denen schreibe die eben innerhalb eines solchen Regimes Widerstand leisten? Und die es eben auch im Gaza gibt.
Wie gesagt irrelevante Menge

Gemäß deiner Aussage hätte ja durch den Bombenkrieg auch das 4 Reich entstehen müssen

melden

gestern um 12:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Terroristen Umsiedeln damit sie keinen völkeemord begehen ist also nicht soweit davon entfernt wie systematisch frauen und kinder zu vergewaltigen und abzuschlachten und genozid?

Alles klar..
Was du hier als "umsiedeln" verklärst ist allerdings eine ethnische Säuberung. Auch handelt es sich nicht um Terroristen sondern weitgehend um Zivilisten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hast du Pläne der genannten Länder ausser Halt der Plan von erdogan die hamas zu seinem Tool zu machen im Kampf gegen Juden und crazy people. Sehe bei dir nur Konjunktiv und heiße luft, den wahnhaften drang Israel an den Pranger zu bringen .
Soweit ich weiß haben sowohl Ägypten als auch Jordanien im Fall einer versuchten Vertreibung mit Krieg gedroht, sicher wenn die USA die Vertreibung durchführt wird das nicht der Fall sein aber wenn du glaubst das danach die Beziehungen gleich bleiben...

3x zitiertmelden

gestern um 12:36
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und die es eben auch im Gaza gibt.
Dann zeig doch mal.
Das einzige was man sieht sind jubelnde Palästinenser die Kusshändchen in den Himmel werfen wenn die nächste Runde Al Quasam Raketen Richtung Israel fliegt.

1x zitiertmelden

gestern um 12:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:So leicht alle Mütter im Gaza zu beschimpfen und die komplette Zivilgesellschaft gleich mit. Es ist einfach nur noch herrlich wie sich einige Leute hier selbst zerlegen.
Wenn ich was über Mütter und Kinder gelernt habe dann ist es das vorrangig die Mütter für ihre Kinder verantwortlich sind.
Und genau diese Verantwortung vermisse ich hinsichtlich der angesprochenen Lernkurve.
Wenn ich doch als Mutter weiss das die Hamas, bzw ihr Terror gegen israelische Menschen, meine Kinder tötet dann muss ich was dagegen tun. Es sei denn ich scheiss drauf und bin voll auf Linie mit den Honks.

1x zitiertmelden

gestern um 12:41
Zitat von tarentaren schrieb:Auch handelt es sich nicht um Terroristen sondern weitgehend um Zivilisten.
Das ist eine interessante theorie...
Zitat von tarentaren schrieb:Was du hier als "umsiedeln" verklärst ist allerdings eine ethnische Säuberung.
Weil es eben um eine umsiedlung ging.

1x zitiertmelden

gestern um 12:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil es eben um eine umsiedlung ging.
Eine Umsiedlung wäre es nur wenn die Menschen komplett freiwillig gehen und auch wieder zurück gehen dürften, da dies nicht geplant war ist es keine Umsiedlung.

melden

gestern um 12:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn ich doch als Mutter weiss das die Hamas, bzw ihr Terror gegen israelische Menschen, meine Kinder tötet dann muss ich was dagegen tun.
Die Hamas tötet dein Kind nicht. Na gut vielleicht auch das, ob durch fehlerhafte Raketen oder Vorenthaltung wichtiger Lebensmittel, aber das meintest du ja nicht.
Wenn dein Kind durch eine israelische Bombe stirbt, dann wirst du den Israelis die Schuld geben. Und getreu dem Motto "Auge um Auge" jubeln, wenn die Hamas dafür ein israelisches Kind tötet. Das ist der Kreislauf der Gewalt, kannste wunderbar im Gaza / Israel Konflikt bewundern.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dann zeig doch mal.
Hab ich schon.

1x zitiertmelden

gestern um 14:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn dein Kind durch eine israelische Bombe stirbt, dann wirst du den Israelis die Schuld geben
Tja genau das ist diese mangelnde Lernfähigkeit.

Deutschland war zum Glück klüger
Zitat von paxitopaxito schrieb:dem Motto "Auge um Auge" jubeln, wenn die Hamas dafür ein israelisches Kind tötet.
Was eigentlich alles aussagt ....

melden