Israel - wohin führt der Weg?
gestern um 11:27Uns sollte es aber bewusst sein und ich denke es ist sehr vielen bewusst, das es eben schwierig ist, aber grade wenn das bewusst ist,, sollte man erst Recht nicht pauschalisieren, das macht es ja nur mutwillig falsch. So denke ich.fischersfritzi schrieb:In der aktuellen Situation in Gaza ist es aber sehr sehr schwer dort zu differenzieren.
Die Bilder der jubelnden Zivilist:innen, die sogar ihre Kinder zu solchen widerwärtigen Veranstaltungen mitschleppen sind sehr eindrücklich.
Die anderen, die das ablehnen sieht man eben nicht.
Und der Eindruck, dass weite Teile der Bevölkerung hinter der maßstäen ist einfach massiv.
Das geht mir auch so. Man weiß nicht so Recht ob man sich das ansehen oder wegschalten soll. Aber wie gesagt ich sehe das als Versuch des Aufbäumes der Hamas um Macht zu demonstrieren die massiv verlustig gegangen ist.fischersfritzi schrieb:Und gerade bei den schrecklichen Inszenierungen muss man sich schon sehr zusammenreißen,
Da gebe ich dir Recht, das man das so spekulieren kann. Ich persönlich halte das auch für wahrscheinlich. Und dennoch ist der Geiselaustausch etwas diplomatisch erreichtes und nichts militärisches. Gern sage ich, das durch die militärische Intervention die diplomatische Lösung herbeigeführt wurde als Ergebnis. Das spricht dann aber wieder für den Zugzwang unter dem die Hamas steht.fischersfritzi schrieb:Dieser diplomatische Akt wäre aber ohne die vorhergehenden militärischen Interventionen überhaupt nicht möglich gewesen. Du siehst doch selbst wie abgefuckt die Hamas sich verhält und ohne Druck hätten die natürlich nicht verhandelt. Und die kennen offenbar nur einen einzigen Druck.