Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:W I D E R W Ä R T I G
Genau das.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ist kaum noch zu ertragen. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, abartiger und menschenverachtender, setzt die Hamas noch einen drauf.
Genau das.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kann man den "Barbaren" auch immer noch Geld geben.
Das verstehe ich auch nicht.
Die Betroffenheitsbekundungen unserer Politiker gestern auch wieder nur das übliche Blabla.

@gagitsch
Ich verstehe die Aufregung um deinen Post nicht. Dass das Ganze inszeniert ist, ist ja unstrittig. "Nur" zu verwenden, in dem Zusammenhang, liest sich für mich wie "wenn es überhaupt noch etwas gibt, mit dem man dieses Grauen beschreiben kann", also völlig legitim. Denke, es ist einfach ein Missverständnis

Shiris Leiche ist übrigens nicht unter den Toten.
Eine weitere Monstrosität der Hamas.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-hamas-geiseln-leichen-100.html
Wo ist Shiri??

2x zitiertmelden

gestern um 10:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sogar mit den Toten noch Schindluder betreiben. Wie erbärmlich
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie verroht und vollkommen ohne jeden moralischen und menschlichen Kompass kann man eigentlich sein,
Wirklich ekelhaft.

Das zeigt sehr deutlich, dass man mit so Leuten eigentlich überhaupt nicht verhandeln kann, aber muss.
Eine wirklich miese Situation.

melden

gestern um 10:10
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Israellis von Hamas und Palestinensern gerade am Nasenring durch die Arena führen lassen.

melden

gestern um 10:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansonsten geht das Spiel in dem Moment von vorne los als wenn die Israelis auch nur den Anflug von Schwäche zeigen.
Ja Mei , dann ist ja jetzt mal gut damit das sinnlose sterben aufhört. Oder was meinste? Keiner ausser die USA unterstützen Israel. Dumm gelaufen wa

melden

gestern um 10:17
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/riesen-schock-in-israel-hamas-hat-die-falsche-leiche-uebergeben-
Dazu kommt: In die Särge soll die Hamas laut dem israelischen Sender „Kan“ Propaganda-Material gelegt haben. Außerdem wurden die Särge mit Schlössern verschlossen – die Schlüssel, die die Islamisten Israel übergaben, passten jedoch nicht.
Das ist echt das hinter letzte.
Mir kommt nur noch die Kotze hoch wenn ich daran denke.

Und dann noch die falsche Leiche.

Ein letzter hinterfotziger dreckiger Bitchmove.

Und die UNO so: :shrug:

Aber hier habt ihr Geld für Nahrung, das gebt ihr aber nicht wieder für Waffen aus. :melden:

Und die Hamas so: :engel:

Da soll man keinen Hass entwickeln?

1x zitiertmelden

gestern um 10:36
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Ich verstehe die Aufregung um deinen Post nicht. Dass das Ganze inszeniert ist, ist ja unstrittig. "Nur" zu verwenden, in dem Zusammenhang, liest sich für mich wie "wenn es überhaupt noch etwas gibt, mit dem man dieses Grauen beschreiben kann", also völlig legitim.
Ich versteh vor allen die Auslegung daraus nicht, mir zu unterstellen ich verurteile Tötungen an Menschen nicht, bzw finde das nicht so schlimm.

2x zitiertmelden

gestern um 10:37
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum? Bin ich zum Beispiel auch Schuld, dass die Afd hier bei so um die 20% rumeiert? Ich unterstütze diese nicht, ich verachte die Aussagen der Partei, aber die sind halt da. Ich kann nichts tun als einzelne Person, bin ich da mitschuldig?
Es gibt Demos mit Hundertausend Teilnehmern gegen die AfD, es wird überall über die Partei gesprochen, gewarnt, die Positionen widerlegt usw usw. Was passiert bei den Palästinenser? Nichts. Im Gegenteil, selbst in D gibt es weiterhin hasserfüllte Parolen von Palis und Anhängern.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Rücksichtnahme mit den Palästinensern? Kommt darauf an welche Palästinenser, die in Hamas Kleidung sicherlich nicht.
Und den jubelnden Mob blenden wir aus? Die Sympathisanten, die Unterstützer in zivil?
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Eine weitere Monstrosität der Hamas.
So widerwärtig wie die Übergabe inszeniert war, möchte ich nicht wissen, was die Hamas mit den Leichen angestellt hat. Ich bedauere jeden, der diese Särge öffnen musste.

5x zitiertmelden

gestern um 10:38
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vielleicht hast Du weitere von mir nicht beachtete Gründe?
Die Fatah ist ein Haufen dessen Legitimität soweit reicht dass man im Westjordanland keine Wahlen abhält.
Von Korruption zerfressen und säkular.
Sobald die in irgendeinerweise als irgendwie mit Israel verbandelt wahrgenommen werden war es dies dann komplett.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dann kann man ja auf Grund deiner Behauptung, behaupten IDF-Mission failed!
Netter Strohmann.
Aber nein.
Der militärische Kampf der IDF war erfolgreich.
Die Zielen waren die militärischen Kapazitäten weitergehend zu vernichten, das Führungspersonal auszuschalten, ihre Struktur zu zerstören sowie, pro forma, die Geiseln zu retten.
Die ersten drei Ziele wurden erreicht.
Für den ideologischen Kampf hinsichtlich dass sie von ihrem Vernichtungsdrang weg kommen sind die Palis verantwortlich.
Die sind momentan aber dabei sich richtig in die Scheisse zu manövrieren.
Meine Meinung dazu.

2x zitiertmelden

gestern um 10:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gibt Demos mit Hundertausend Teilnehmern gegen die AfD, es wird überall über die Partei gesprochen, gewarnt, die Positionen widerlegt usw usw. Was passiert bei den Palästinenser? Nichts. Im Gegenteil, selbst in D gibt es weiterhin hasserfüllte Parolen von Palis und Anhängern.
Aber evtl liegt es an dem Unterschied der Lebensumstände? Hier kann man sich informieren und demonstrieren, in anderen Ländern nicht.

Daraus eine Generalschuld zu bauen finde ich für grundlegend falsch.

Egal wie viele die Hamas nicht unterstützen, jeder von denen hat vermutlich Angst um sein leben wenn er sich wehrt. Das ist zu berücksichtigen finde ich, bevor man sagt, die alle wollen das da ja so.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Zielen waren die militärischen Kapazitäten weitergehend zu vernichten, das Führungspersonal auszuschalten, ihre Struktur zu zerstören sowie, pro forma, die Geiseln zu retten.
Die ersten drei Ziele wurden erreicht.
Das ist streitbar und sich sage dir warum.

Die IDF selbst und Netanjahu hat das ausdrückliche Ziel der Zerschlagung der Hamas ausgegeben, nicht eine Teilzerschlagung oder Schwächung.

Somit ist die Mission zum Thema Zerschlagung der Hamas gescheitert. Eine Schwächung erkenne ich auch, war aber dann dennoch keine erfolgreiche Mission. Wenn die Nasa auf dem Mond landen will und nur einmal rum fliegt ist man auch gescheitert.

Führungspersonal wurde ausgeschalten, wobei es wohl schwer zu prüfen ist, was das genau für Auswirkungen hat, zumindest mittelfristig und langfristig?! Hier gebe ich gern zu, dass dies ein wichtiger Erfolg war der zur Schwächung aber nicht Besiegung beigetragen hat.

Die Geiseln sind nur zum Teil gerettet. Einige sind frei. Die Befreiung war ein diplomatischer Akt, keine Militärischer, auch hier kann man nicht von gelingen sprechen, wenn es denn auf anderem Wege erst möglich wurde.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für den ideologischen Kampf hinsichtlich dass sie von ihrem Vernichtungsdrang weg kommen sind die Palis verantwortlich.
Die Ansicht teile ich, auch wenn ich denke, die Menschen die dem Terror nicht verfallen sind, benötigen dabei Unterstützung.

1x zitiertmelden

gestern um 10:51
Wenigstens etwas vom grossmufti aus UAE zu der hamas aktion in gaza. Und zwar äuserst deutliche worte.

"Hamas has brought shame to islam on a level never seen bevor."

https://www.awazthevoice.in/world-news/hamas-parading-coffins-in-gaza-abhorrent-appalling-un-chief-guterres-34633.html

melden

gestern um 10:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich versteh vor allen die Auslegung daraus nicht, mir zu unterstellen ich verurteile Tötungen an Menschen nicht, bzw finde das nicht so schlimm.
Die Nerven liegen vermutlich ein bisschen blank, es ist einfach alles extrem schwer zu ertragen

Es macht geradezu körperlich krank, mir geht es jedenfalls so
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:möchte ich nicht wissen, was die Hamas mit den Leichen angestellt hat. Ich bedauere jeden, der diese Särge öffnen musste
Das auch ... :cry:
Das traumatisiert doch auch wieder die Angehörigen, Unbeteiligte...wie viel Hass muss in Menschen sein, um so zu handeln?
Im Netz gibt es ja viele Videos von Shiri und ihrer Familie. Und jetzt, der Vater, man braucht nur seine Augen zu sehen :cry:

Warum tun Menschen all dies anderen Menschen an?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dazu kommt: In die Särge soll die Hamas laut dem israelischen Sender „Kan“ Propaganda-Material gelegt haben. Außerdem wurden die Särge mit Schlössern verschlossen – die Schlüssel, die die Islamisten Israel übergaben, passten jedoch nicht
Das mit dem Propagandamaterial wusste ich nicht...
so entsetzlich schlimm alles

1x zitiertmelden

gestern um 11:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Fatah ist ein Haufen dessen Legitimität soweit reicht dass man im Westjordanland keine Wahlen abhält.
Von Korruption zerfressen und säkular.
Dass die keine Saubermänner, oder Bilderbuchdmokraten sind, ist mir schon bewusst.
Dass die da keine Wahlen mehr abhalten seit 2006 ist mir auch bewusst.

Dem halte ich jedoch als Argument entgegen, dass es im WB verhältnismäßig ruhig blieb.
Die Legitimität langt zumindest soweit aus, um die Bevölkerung ruhig zu halten und was viel wichtiger ist, nach wie vor dort die arabische Liga, vor allem Saudi-Arabien zu repräsentieren.

Was aber viel wichtiger ist:
Welche Alternative gibt es denn noch?
Die Alternative müsste die arabische Liga repräsentieren, internationale Netzwerke haben und auch von weiten Teilen der Palästinenser anerkannt sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und den jubelnden Mob blenden wir aus? Die Sympathisanten, die Unterstützer in zivil?
Ist nur ein Versuch der Hamas zu zeigen, dass die noch irgendwie, irgendwas zu melden hätten. Interessanter ist das hier. Sicherheitsgarantien von den USA verlangen, die sind ziemlich verzweifelt.

Außer der Inszenierung rund um die Geiseln, sehe ich keine weiteren Positionen der Stärke. Ihr Lehnsherr die Iraner, nehmen anders als die Lehnsherren der Fatah nicht an den Nachkriegs-Ordnungs-Verhandlungen teil.

Solange der Iran nicht mit an irgendeinem Tisch sitzt, blende ich das, ähnlich wie Israel, die dort übrigens jederzeit mit Truppen aufkreuzen könnten, aus.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich versteh vor allen die Auslegung daraus nicht, mir zu unterstellen ich verurteile Tötungen an Menschen nicht, bzw finde das nicht so schlimm.
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.

melden

gestern um 11:05
Die weibliche Leiche also auch ganz jemand anders ... es ist einfach nur eklig.
Man hat noch mal gesehen, was "Free Palestine" bedeuten würde. Genau aus dem Grund wird es nie eine weiteren Araberstaat, der sich dann Palästina" nennt, geben. Wäre ja lebendmüde, den Arabern der Westbank auch nur ein weiteres Fitzelchen zuzugestehen.
Dramatische Wendung im Geiseldrama: In der Nacht erklärte die israelische Armee, dass es sich bei der von der Hamas ausgehändigten Frauenleiche nicht um Shiri Bibas handelt. Dies hätten Untersuchungen des Nationalen Forensischen Instituts und der Polizei ergeben, so die Streitkräfte auf dem Onlinedienst X.
Schon krass:Die Hamas bringt Deutsche um, aber auf deutschen Straßen werden die Araber bejubelt. Verkehrte Welt.

melden

gestern um 11:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nichts. Im Gegenteil, selbst in D gibt es weiterhin hasserfüllte Parolen von Palis und Anhängern.
Bisschen schräger Vergleich mit Deutschland der AfD und Gaza und die Hamas. Ich hatte dir schon mal verlinkt, dass es sehr wohl Proteste gegen die Hamas gab. Und das es für jeden der daran teilnimmt ein erhebliches Risiko mit sich bringt, in einem Ausmaß das den Vergleich mit Deutschland zu einem schlechten Witz macht.
Seit dem Einmarsch der IDF gibt es da meines Wissens aber nix mehr. Was nichts heißen muss, so tief stecke ich in der Thematik nicht.

3x zitiertmelden

gestern um 11:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und das es für jeden der daran teilnimmt ein erhebliches Risiko mit sich bringt, in einem Ausmaß das den Vergleich mit Deutschland zu einem schlechten Witz macht.
Stimmt, dann lieber einen Krieg vom Zaun brechen der ein Witz im Vergleich zu Protesten wäre.
Wie war das mit der Lernkurve bei den Palästinensern ? Achso, gab ja keine....

1x zitiertmelden

gestern um 11:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Gegenteil, selbst in D gibt es weiterhin hasserfüllte Parolen von Palis und Anhängern.
Das finde ich auch ganz fürchterlich und auch vollkommen unverständlich. Mittlerweile sollte doch auch die letzte Doofmaus gemerkt haben, dass es sich bei der Hamas nicht um Freiheitskämpfer sondern um eine äußerst brutale Terrororganisation handelt.
Ich habe mich in den letzten Tagen gefragt, was diese Leute sich eigentlich vorstellen, wie das alltägliche Leben unter der Hammas aussehen würde, wenn die jemals in einem unabhängigen Gaza in Regierungsverantwortung wären.
Es ist doch sonnenklar, dass das eine brutale, totalitäre Diktatur wäre. Ein Terrorstaat in dem das Leben der Bevölkerung auch die Hölle wäre.
Warum checken die das nicht?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:möchte ich nicht wissen, was die Hamas mit den Leichen angestellt hat. Ich bedauere jeden, der diese Särge öffnen musste.
Ja, das muss schrecklich sein.
Vor allen Dingen die Kindersärge.
Ich habe von allen, die Rettungsdienst Notarztdienst sind immer wieder gehört, dass der Tod von Kindern im Dienst besonders belastend ist.
Hier wurden zwei kleine Kinder brutal ermordet, das ist so unfassbar.
Babys zu ermorden ist wirklich so abgrundtief widerlich. Schon von hier aus, aus der Ferne kaum zu ertragen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Daraus eine Generalschuld zu bauen finde ich für grundlegend falsch.
Ja das ist natürlich auch grundlegend falsch. In der aktuellen Situation in Gaza ist es aber sehr sehr schwer dort zu differenzieren.
Die Bilder der jubelnden Zivilist:innen, die sogar ihre Kinder zu solchen widerwärtigen Veranstaltungen mitschleppen sind sehr eindrücklich.
Die anderen, die das ablehnen sieht man eben nicht.
Und der Eindruck, dass weite Teile der Bevölkerung hinter der maßstäen ist einfach massiv.

Und gerade bei den schrecklichen Inszenierungen muss man sich schon sehr zusammenreißen, und sich bewusst in Erinnerung rufen, dass eben nicht die gesamte Bevölkerung, nicht 100% so sind. Zumindest mir geht es so.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Befreiung war ein diplomatischer Akt, keine Militärischer,
Dieser diplomatische Akt wäre aber ohne die vorhergehenden militärischen Interventionen überhaupt nicht möglich gewesen. Du siehst doch selbst wie abgefuckt die Hamas sich verhält und ohne Druck hätten die natürlich nicht verhandelt. Und die kennen offenbar nur einen einzigen Druck.
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Es macht geradezu körperlich krank, mir geht es jedenfalls so
Mir geht das auch so @teardrop.
Schon damals, am 7 Oktober fand ich das kaum auszuhalten. Insbesondere die ganzen Bilder und Videoclips von den gespendeten Frauen und den jubelnden Tätern.
Ganz schlimm mitgenommen haben mich auch die Bilder von den drei männlichen Geiseln, die vor kurzem freigelassen wurden.
Die waren in so einem schlechten Zustand, so ausgehungert und zerstört, dass sofort die Assoziationen zu befreiten KZ-Häftlinge da war.
Und die jetzige erneute widerwärtige Inszenierung mit all dem was wir schon besprochen wurde ist auch wieder absolut unerträglich.

2x zitiertmelden

gestern um 11:20
Es wäre wohl wirklich am besten, wenn Donald Trump seinen Golfplatz dort baut.

melden

gestern um 11:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:mit Deutschland der AfD und Gaza und die Hamas. Ich hatte dir schon mal verlinkt, dass es sehr wohl Proteste gegen die Hamas gab. Und das es für jeden der daran teilnimmt ein erhebliches Risiko mit sich bringt, in einem Ausmaß das den Vergleich mit Deutschland zu einem schlechten Witz macht.
Im nationalsozialistischen deutschland gab es leute welche sich für juden einsetzten und ihnen halfen. Wo bleiben die palis welche wenigstens Informationen über die geiseln weitergegeben haben?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mittlerweile sollte doch auch die letzte Doofmaus gemerkt haben, dass es sich bei der Hamas nicht um Freiheitskämpfer sondern um eine äußerst brutale Terrororganisation handelt.
Das ist linksextremisten egal. Für die zählen die juden als kolonialisten die man ermorden darf.

2x zitiertmelden

gestern um 11:21
Bevor ich weiterziehe:

Eine Sache wurde hier und auch öffentlich noch gar nicht angesprochen (Hätte mich auch gewundert):

Das Schicksal der letzten Geiseln.

Mit der Herausgabe der letzten Geiseln war es das auch mit dem Verhandlungsdruck.
Ich denke als letztes stehen die Sicherheitsgarantien für die Hamas-Mitglieder auf dem Tisch.

Wird Israel zustimmen?
Wenn ja, bleibt der Hamas-Kern, wenn nein sterben die Geiseln und auch die Hamas.

melden

gestern um 11:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Stimmt, dann lieber einen Krieg vom Zaun brechen der ein Witz im Vergleich zu Protesten wäre.
Wie war das mit der Lernkurve bei den Palästinensern ? Achso, gab ja keine....
Als ob das die gleichen Menschen wären. Jene die sich - aus ganz unterschiedlichen Gründen - gegen die Hamas aussprechen waren mit Sicherheit nicht diejenigen die "einen Krieg vom Zaun brachen". Das war die Hamas. Und wenn es irgendwen gibt, mit dem man im Gaza was anfangen kann, dann sind das eben genau diese Menschen, die in Opposition zur Hamas stehen.
Aber ist halt einfach geil und einfach ne ganze Bevölkerungsgruppe über einen Kamm zu scheren, gell? Wenn ich schon "Lernkurve" lese. So ein Quark, für die Hamas läuft es großartig, was sollen die lernen? Israelische Zivilisten überfallen und möglichst viele als Geiseln nehmen, damit kann man Israel erpressen. Und eine eklige Propagandashow starten. Für den Fall das Israel militärisch aktiv wird, yeah, dann ist man noch der einzige Beschützer.
Und die anderen, die Zivilisten? Die lernen das sie nix zählen in diesem Konflikt. Besser man bewaffnet sich, noch besser man hat ne israelische Geisel.
DAS ist es was dort gerade gelernt wurde. Bravo.

1x zitiertmelden