Photographer73 schrieb:Im Gegenteil, selbst in D gibt es weiterhin hasserfüllte Parolen von Palis und Anhängern.
Das finde ich auch ganz fürchterlich und auch vollkommen unverständlich. Mittlerweile sollte doch auch die letzte Doofmaus gemerkt haben, dass es sich bei der Hamas nicht um Freiheitskämpfer sondern um eine äußerst brutale Terrororganisation handelt.
Ich habe mich in den letzten Tagen gefragt, was diese Leute sich eigentlich vorstellen, wie das alltägliche Leben unter der Hammas aussehen würde, wenn die jemals in einem unabhängigen Gaza in Regierungsverantwortung wären.
Es ist doch sonnenklar, dass das eine brutale, totalitäre Diktatur wäre. Ein Terrorstaat in dem das Leben der Bevölkerung auch die Hölle wäre.
Warum checken die das nicht?
Photographer73 schrieb:möchte ich nicht wissen, was die Hamas mit den Leichen angestellt hat. Ich bedauere jeden, der diese Särge öffnen musste.
Ja, das muss schrecklich sein.
Vor allen Dingen die Kindersärge.
Ich habe von allen, die Rettungsdienst Notarztdienst sind immer wieder gehört, dass der Tod von Kindern im Dienst besonders belastend ist.
Hier wurden zwei kleine Kinder brutal ermordet, das ist so unfassbar.
Babys zu ermorden ist wirklich so abgrundtief widerlich. Schon von hier aus, aus der Ferne kaum zu ertragen.
gagitsch schrieb:Daraus eine Generalschuld zu bauen finde ich für grundlegend falsch.
Ja das ist natürlich auch grundlegend falsch. In der aktuellen Situation in Gaza ist es aber sehr sehr schwer dort zu differenzieren.
Die Bilder der jubelnden Zivilist:innen, die sogar ihre Kinder zu solchen widerwärtigen Veranstaltungen mitschleppen sind sehr eindrücklich.
Die anderen, die das ablehnen sieht man eben nicht.
Und der Eindruck, dass weite Teile der Bevölkerung hinter der maßstäen ist einfach massiv.
Und gerade bei den schrecklichen Inszenierungen muss man sich schon sehr zusammenreißen, und sich bewusst in Erinnerung rufen, dass eben nicht die gesamte Bevölkerung, nicht 100% so sind. Zumindest mir geht es so.
gagitsch schrieb:Die Befreiung war ein diplomatischer Akt, keine Militärischer,
Dieser diplomatische Akt wäre aber ohne die vorhergehenden militärischen Interventionen überhaupt nicht möglich gewesen. Du siehst doch selbst wie abgefuckt die Hamas sich verhält und ohne Druck hätten die natürlich nicht verhandelt. Und die kennen offenbar nur einen einzigen Druck.
teardrop. schrieb:Es macht geradezu körperlich krank, mir geht es jedenfalls so
Mir geht das auch so
@teardrop. Schon damals, am 7 Oktober fand ich das kaum auszuhalten. Insbesondere die ganzen Bilder und Videoclips von den gespendeten Frauen und den jubelnden Tätern.
Ganz schlimm mitgenommen haben mich auch die Bilder von den drei männlichen Geiseln, die vor kurzem freigelassen wurden.
Die waren in so einem schlechten Zustand, so ausgehungert und zerstört, dass sofort die Assoziationen zu befreiten KZ-Häftlinge da war.
Und die jetzige erneute widerwärtige Inszenierung mit all dem was wir schon besprochen wurde ist auch wieder absolut unerträglich.