Bevor ich weiterziehe:
AlteTante schrieb:Und warum tun sie das nicht?
interrodings schrieb:Die "Palästinenser" wurden als kriegswaffe erfunden. Warum sollte man diese integrieren? Dann verlieren sie ihren sinn.
interrodings schrieb:Um druck auf israel auszuüben mit unmöglichen forderungen, weil sie als kriegswaffe erfunden worden sind.
Meine persönliche Meinung:
Weil der Kampf gegen Israel nicht nur "ein Kampf ist, um Gebiete zurückzuerobern".
Die islamische Welt ist momentan in ihrem Zeitalter der "kämpfenden Staaten",
was ich hier mal erwähnt hatte. Erkennt man beispielsweise am OIC:
Mehrere größere Mitgliedsstaaten (Saudi-Arabien, Ägypten, Irak, Algerien, Vereinigte Arabische Emirate, Pakistan, Bangladesch, Malaysia, Indonesien, die Türkei und der Iran) erheben hinter den Kulissen Führungsansprüche; die jeweils anderen Staaten bestreiten deren Recht dazu. Infolge dieser Rivalitäten ist die OIZ seit 2017 kaum handlungsfähig.
Quelle:
OIC WikipediaDies ist seit dem Ende des ersten Weltkrieges so.
Und da kommt denen ein neuer "Kreuzfahrerstaat" gerade recht, den eigenen Anspruch zu legitimieren. Wer immer Israel besiegt, hat einen fundierten Anspruch darauf, denn die Bevölkerungen der anderen Staaten würden in demjenigen einen
neuen Saladin sehen.
So war der Blick bisher.
Bloß ist Israel anders als bei den Kreuzfahrern, keine nur durch militärische Besatzer besetzte Region und in der Zwischenzeit ist die Hydra Iran angewachsen, die gerne eine Dominanz der Schiiten hätte. Auch ist für die islamische Welt die Welt kleiner geworden, auch sie erkennen langsam, dass eine multinationale Zusammenarbeit nötig ist.
Jetzt stecken die in ihrem eigenen fabrizierten Dilemma, haben die palästinensischen Flüchtlinge quasi als lebende Druckmittel und als Beispiel für die eigene Bevölkerung benutzt und müssen jedoch den Iran irgendwie wieder Kleinhalten. Deshalb diese versteckte Annäherung an Israel, denn die Araber haben die letzten Jahrzehnte kräftig vom Iran eine auf den Deckel bekommen.
Was nun?
Man braucht Israel, ja genauer man braucht jeden Man da unten, um die Schiiten unter Kontrolle zu halten, hat aber die eigene Bevölkerung bereits Indoktriniert.
Was die Araber eigentlich wollen ist in einem Satz formuliert:
"Wenn ihr uns etwas entgegen kommt, kommen wir euch etwas entgegen, anders kann ich es meiner Bevölkerung einfach nicht verkaufen. Profitiert hat davon nur unser gemeinsamer Gegner Iran." Deshalb auch die
Kehrtwende in Saudi-Arabien. Und so ist es nicht, die Türken haben beispielsweise Syrien den Iranern politisch weggenommen, da hätten sich die USA und Israel die Zähne ausgebissen.
Ich prophezeie Dir was: Sobald Gaza und WB geklärt sind, werden alle orientalischen Despoten nach Tel-Aviv pilgern um ja ein grinsendes Selfie mit Netanjahu und Trump zu bekommen ("Wir waren doch schon immer Freunde! Vergiss die Ägypter/Türken/Saudi-Araber was auch immer, ich habe schon immer Israelis geliebt! Ihr und ich haben das doch gelöst!").
ist mir alles recht, Hauptsache der Orient klärt das alles mal.
interrodings schrieb:Indem sie terror fördert.
interrodings schrieb:Putschversuch in jordanien, unterstützung für saddam hussein...
interrodings schrieb:WB wird zusammen mit israel kontroliert, gaza is chaos. Von daher.
...machen wir einfach weiter?
Flüchtlingskrise, 11. September, arabischer Frühling, IS, AfD, FPÖ, Rechtsruck muss alles im Kontext der "kämpfenden Staaten" im Orient gesehen werden.
Die sind alle nunmal mit uns in einem Boot genannt Planet Erde.