Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.02.2025 um 09:12
Zitat von tarentaren schrieb:Man kann durchaus annehmen hätten sich die Palästinenser selbstbestimmt in einen eigenen Staat entwickelt ohne die Einflussnahme von außen, dann hätten wir dort einen
Hätte hätte fahrradkette. Palästina steht für das was es ist , Hass Mord Barbarei. Gern geschehen

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 09:14
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dazu musst Du mit den arabischen Staaten sprechen, ich bin auch kein Fan davon.
Wieso die arabischen staaten? Soweit ich weiß ist da die UNRWA dahinter.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 09:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wieso die arabischen staaten? Soweit ich weiß ist da die UNRWA dahinter.
Wir reden doch über palästinensische Flüchtlinge außerhalb Israels?
Die innerhalb WB und Gaza sind eine andere Nummer, die haben keine Staatsbürgerschaft, sondern wenn, dann nur Dokumente der Autonomiebehörde, die aber nicht von allen anerkannt sind.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 10:59
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir reden doch über palästinensische Flüchtlinge außerhalb Israels?
Für die ist ebenfalls die UNRWA zuständig. Und die Definition mit dem verwrbten flüchtlingsstatus ist von denen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die innerhalb WB und Gaza sind eine andere Nummer, die haben keine Staatsbürgerschaft, sondern wenn, dann nur Dokumente der Autonomiebehörde, die aber nicht von allen anerkannt sind.
Ja. Weil die palis keinem staat Gründen wollen. Also keinen ohne israel zu vernichten.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 11:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Für die ist ebenfalls die UNRWA zuständig. Und die Definition mit dem verwrbten flüchtlingsstatus ist von denen.
Wohl eher die einzigen, die sich ernsthaft bemühen sich um die Palästinenser zu kümmern....
Du und beispielsweise @AlteTante und auch @Desperadoo machen das ja nicht. Da dann zu behaupten alles liege bei der UNRWA ist mir einfach zu einfach.

Die arabischen Staaten, welche die Palästinenser aufgenommen hatten, hätten diese locker und ohne Schwierigkeiten integrieren können.
Was ich auch hier mal geschrieben hatte.
Aber nein, sie sind staatenlos und mehr geduldet als denn akzeptiert. Mehr noch sie vererben diesen Status auch auf ihre Kinder und Kindeskinder.... wieso eigentlich? Weil die arabischen Staaten in ihren Herrschaftsbereichen keine Alternative bieten. Die UNRWA versucht nur dieser politischen schei*** irgendwie Herr zu werden.

Dabei kann, was Integration betrifft, der Orient sehr gut damit klarkommen, wenn die nicht explizit dagegen arbeiten. Keiner kennt beispielsweise die Afro-Orientalen, weil es die einfach nicht mehr gibt, haben sich quasi spurlos integriert in die Bevölkerung des Orients. Ich glaube nur noch bei den Iranern gibt es noch "Afro-Iraner", was für ein Zufall, dass die Iraner sich "stolze Indo-Europäer" nennen und der letzte Schah-in-Schah sich ja das "Licht aller Arier" nannte. Aber bestimmt nur Zufall ;). Oder die Zaza? Wohl ursprünglich slawisch, aber ich kenne keinen einzigen Zaza, der behaupten würde er sei kein Kurde.

Erinnert Dich das mit den Palästinensern in den arabischen Staaten an was?
Menschen aus dem sogenannten heiligen Land, die eher staatenlos geduldet werden, als denn akzeptiert und generell Misstraut werden, weil sie sich angeblich zu sehr in Politik einmischen? <= Das kann man ruhig mal allen arabischen Nationalisten, welche die Schuld alleine bei Israel und dem Westen sehen auf die Nase binden, das ist nämlich einfach nicht fair!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Weil die palis keinem staat Gründen wollen. Also keinen ohne israel zu vernichten.
Ist mir auch zu einfach gedacht, wenn das so wäre, dann wäre die WB zusammen mit dem Gaza im Chaos versunken. Die sind zum Spielball internationaler Orient-Politik geworden, ohne es mitbekommen zu haben.
Fanatismus hat diese Eigenschaft an sich, Trump und Putin grüßen.

3x zitiertmelden

10.02.2025 um 12:14
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die arabischen Staaten, welche die Palästinenser aufgenommen hatten, hätten diese locker und ohne Schwierigkeiten integrieren können.
Und warum tun sie das nicht?

2x zitiertmelden

10.02.2025 um 12:15
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wohl eher die einzigen, die sich ernsthaft bemühen sich um die Palästinenser zu kümmern....
Sie kümmern sich um terror. Für die Versorgung gäbe es genug gruppen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die arabischen Staaten, welche die Palästinenser aufgenommen hatten, hätten diese locker und ohne Schwierigkeiten integrieren können.
Die "Palästinenser" wurden als kriegswaffe erfunden. Warum sollte man diese integrieren? Dann verlieren sie ihren sinn.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mehr noch sie vererben diesen Status auch auf ihre Kinder und Kindeskinder.... wieso eigentlich?
Um druck auf israel auszuüben mit unmöglichen forderungen, weil sie als kriegswaffe erfunden worden sind.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die UNRWA versucht nur dieser politischen schei*** irgendwie Herr zu werden.
Indem sie terror fördert.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Erinnert Dich das mit den Palästinensern in den arabischen Staaten an was?
Menschen aus dem sogenannten heiligen Land, die eher staatenlos geduldet werden, als denn akzeptiert und generell Misstraut werden, weil sie sich angeblich zu sehr in Politik einmischen?
Putschversuch in jordanien, unterstützung für saddam hussein...
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ist mir auch zu einfach gedacht, wenn das so wäre, dann wäre die WB zusammen mit dem Gaza im Chaos versunken.
WB wird zusammen mit israel kontroliert, gaza is chaos. Von daher.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 13:00
Bevor ich weiterziehe:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und warum tun sie das nicht?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die "Palästinenser" wurden als kriegswaffe erfunden. Warum sollte man diese integrieren? Dann verlieren sie ihren sinn.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Um druck auf israel auszuüben mit unmöglichen forderungen, weil sie als kriegswaffe erfunden worden sind.
Meine persönliche Meinung:
Weil der Kampf gegen Israel nicht nur "ein Kampf ist, um Gebiete zurückzuerobern".

Die islamische Welt ist momentan in ihrem Zeitalter der "kämpfenden Staaten", was ich hier mal erwähnt hatte. Erkennt man beispielsweise am OIC:
Mehrere größere Mitgliedsstaaten (Saudi-Arabien, Ägypten, Irak, Algerien, Vereinigte Arabische Emirate, Pakistan, Bangladesch, Malaysia, Indonesien, die Türkei und der Iran) erheben hinter den Kulissen Führungsansprüche; die jeweils anderen Staaten bestreiten deren Recht dazu. Infolge dieser Rivalitäten ist die OIZ seit 2017 kaum handlungsfähig.
Quelle: OIC Wikipedia

Dies ist seit dem Ende des ersten Weltkrieges so.

Und da kommt denen ein neuer "Kreuzfahrerstaat" gerade recht, den eigenen Anspruch zu legitimieren. Wer immer Israel besiegt, hat einen fundierten Anspruch darauf, denn die Bevölkerungen der anderen Staaten würden in demjenigen einen neuen Saladin sehen.
So war der Blick bisher.

Bloß ist Israel anders als bei den Kreuzfahrern, keine nur durch militärische Besatzer besetzte Region und in der Zwischenzeit ist die Hydra Iran angewachsen, die gerne eine Dominanz der Schiiten hätte. Auch ist für die islamische Welt die Welt kleiner geworden, auch sie erkennen langsam, dass eine multinationale Zusammenarbeit nötig ist.

Jetzt stecken die in ihrem eigenen fabrizierten Dilemma, haben die palästinensischen Flüchtlinge quasi als lebende Druckmittel und als Beispiel für die eigene Bevölkerung benutzt und müssen jedoch den Iran irgendwie wieder Kleinhalten. Deshalb diese versteckte Annäherung an Israel, denn die Araber haben die letzten Jahrzehnte kräftig vom Iran eine auf den Deckel bekommen.

Was nun?

Man braucht Israel, ja genauer man braucht jeden Man da unten, um die Schiiten unter Kontrolle zu halten, hat aber die eigene Bevölkerung bereits Indoktriniert.
Was die Araber eigentlich wollen ist in einem Satz formuliert:
"Wenn ihr uns etwas entgegen kommt, kommen wir euch etwas entgegen, anders kann ich es meiner Bevölkerung einfach nicht verkaufen. Profitiert hat davon nur unser gemeinsamer Gegner Iran." Deshalb auch die Kehrtwende in Saudi-Arabien. Und so ist es nicht, die Türken haben beispielsweise Syrien den Iranern politisch weggenommen, da hätten sich die USA und Israel die Zähne ausgebissen.

Ich prophezeie Dir was: Sobald Gaza und WB geklärt sind, werden alle orientalischen Despoten nach Tel-Aviv pilgern um ja ein grinsendes Selfie mit Netanjahu und Trump zu bekommen ("Wir waren doch schon immer Freunde! Vergiss die Ägypter/Türken/Saudi-Araber was auch immer, ich habe schon immer Israelis geliebt! Ihr und ich haben das doch gelöst!").

ist mir alles recht, Hauptsache der Orient klärt das alles mal.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Indem sie terror fördert.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Putschversuch in jordanien, unterstützung für saddam hussein...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:WB wird zusammen mit israel kontroliert, gaza is chaos. Von daher.
...machen wir einfach weiter?

Flüchtlingskrise, 11. September, arabischer Frühling, IS, AfD, FPÖ, Rechtsruck muss alles im Kontext der "kämpfenden Staaten" im Orient gesehen werden.
Die sind alle nunmal mit uns in einem Boot genannt Planet Erde.

2x zitiertmelden

10.02.2025 um 16:17
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:...machen wir einfach weiter?
Ja natürlich, was dachtest du denn ? In politik wie society wird das Problem auf den Gaza vereinfacht , darüber hinaus befindet sich ein rotes Tuch, weil in der westbank sind schon wieder " bessere " jihadisten.
Saudi arabien ist sowieso voll cool mit den ganzen Milliarden & Ronaldo.den Planeten bestimmt immernoch money

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 17:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sag das der hamas.
Wenn du glaubst das es hilft mit Terroristen zu reden, nein die Menschen müssen von Hamas befreit werden.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es haben immer juden dort gelebt. Du solltest weg von der hamas propaganda.
Das hat wenig mit Hamas Propaganda zu tun, sondern das es halt keinerlei Relevanz hat für die damalige Zuwanderung das dort Juden schon immer gelebt haben. Das ist in etwa so als zu sagen in Deutschland leben Palästinenser also dürfen alle Palästinenser nach Deutschland. Auch leben Palästinenser ja auch noch in Palästina also dürfen sie auch alle zurück.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und warum tun sie das nicht?
Selbst die Palästinenser die in den 1920ern und 1930ern nach Chile ausgewandert sind leben noch ihre Identität als Palästinenser. Es ist nun einmal von vielen deren Heimat.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 17:56
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn du glaubst das es hilft mit Terroristen zu reden, nein die Menschen müssen von Hamas befreit werden.
*sarkasmusschild nachreich*
Zitat von tarentaren schrieb:Das hat wenig mit Hamas Propaganda zu tun, sondern das es halt keinerlei Relevanz hat für die damalige Zuwanderung das dort Juden schon immer gelebt haben. Das ist in etwa so als zu sagen in Deutschland leben Palästinenser also dürfen alle Palästinenser nach Deutschland. Auch leben Palästinenser ja auch noch in Palästina also dürfen sie auch alle zurück.
Nur sind juden dort eben die Ureinwohner und die araber die kolonialisten.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 18:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nur sind juden dort eben die Ureinwohner und die araber die kolonialisten.
Die Juden sind damals (BC) ebenfalls zugewandert, also nein sie sind keine Ureinwohner. Es spielt auch keine Rolle mehr für diejenigen die dort über 1700 Jahre nicht mehr gelebt haben, sie sind einfach später wieder zugewandert. Du willst hier gerade einen Flüchtlingsstatus von 1700 Jahren konstruieren was du den Palästinensern nach nicht einmal 80 Jahren verweigerst. Was du als
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kein schwachsinn wie ein "vererbter flüchtlingsstatus" und das problem regelt sich von alleine.
Die "Araber" wie du sie bezeichnest sind keine Kolonisten weil die Bevölkerung von Palästina arabisiert ist und sich aus Menschen zusammensetzt die dort ebenfalls gelebt haben, vermutlich ähnlich lange und teilweise selbst jüdische Vorfahren hatten. Sicher gab es auch Zuwanderung aus anderen Regionen die sich vermischt hat aber die These das die Region leer war und alle als "Araber" zugewandert sind, wirst du nicht belegen können.

melden

10.02.2025 um 21:57
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich hatten wir 2 eine nachdem 1.WK eine nachdem 2.WK. Das dies heute schon wieder fast vergessen ist sieht man an den Ergebnissen der AfD.
Eine, der Vertrag von Versailles war hart und ungerecht, DE war aber nach dem WK1 kein Paria in der Staatengemeinschaft! Wäre es ohne Holocaust und Kriegsverbrechen in unglaublichem Umfang auch nach dem WK2 nicht in dem Maße geworden!
Zitat von tarentaren schrieb:Das war aber nicht meine Frage oder soll ich deine Antwort als indirektes nein bewerten und du bist für Vertreibung von 2 Millionen Menschen? Auch sehe ich nicht das die Palästinenser diese Chance hatten.
Irgendwann hat es sich mit Chance und neuen Gelegenheiten! Also ja, nein!
Zitat von tarentaren schrieb:Ich sehe diese Chance nicht, allerdings auch diese fehlende Chance ist jetzt kein Grund für Terror.
Danke
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hätte hätte fahrradkette. Palästina steht für das was es ist , Hass Mord Barbarei. Gern geschehen
Danke
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wohl eher die einzigen, die sich ernsthaft bemühen sich um die Palästinenser zu kümmern....
UNWRA kümmern sich ernsthaft? Du meinst die, die in Teilen am 07.10. mitgemacht haben? Erzähle mir bitte keiner, das innerhalb der UNWRA niemand wußte/weiß, das es Unterstützung der Hamas gibt. Und nein, ich meine nicht das überlich "kooperieren um der Hilfe willen". Dafür hätte ich Verständnis! Was Teile des UNWRA gemacht haben geht weit darüber hinaus.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Meine persönliche Meinung:
Weil der Kampf gegen Israel nicht nur "ein Kampf ist, um Gebiete zurückzuerobern".
Würde Israel diesen Kampf verlieren gäbe es einen Genozid wie ihn die Welt seit 80 Jahren nicht erlebt hat!

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 22:03
Noch eine kleine Info zu den Auswanderer aus Palästina nach Chile diese haben auch einen Sportclub später Fußballclub gegründet

https://palestinohistorico.cl/en/summary-period-1916-1950/

und wie haben sie diesen 1916 also noch zur Zeit des Osmanischen Reichs genannt
Club Sportivo Palestina

Soviel zum Thema Arafat hat die Palästinenser erfunden...

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 01:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja natürlich, was dachtest du denn ?
Was ich oder Du denken spielt keine Rolle, es läuft bereits.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:UNWRA kümmern sich ernsthaft?
Ja klar, hatte ich das nicht so geschrieben?
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Du meinst die, die in Teilen am 07.10. mitgemacht haben?
Wenn ich das gemeint hätte, meinst Du nicht ich hätte das auch so geschrieben?
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Erzähle mir bitte keiner, das innerhalb der UNWRA niemand wußte/weiß, das es Unterstützung der Hamas gibt.
Erzählt Dir doch keiner.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und nein, ich meine nicht das überlich "kooperieren um der Hilfe willen". Dafür hätte ich Verständnis! Was Teile des UNWRA gemacht haben geht weit darüber hinaus.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Du meinst, soweit ich weiß wird die UNRWA nicht aufgelöst, es gibt einfach keine Alternative.
Was es jedoch bringen würde die UNRWA Schriftzüge umzulackieren in UNCHR Schriftzüge weiß ich auch nicht.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Würde Israel diesen Kampf verlieren gäbe es einen Genozid wie ihn die Welt seit 80 Jahren nicht erlebt hat!
Darum ging es doch erstmal nicht, die Ausgangsfrage war eine andere.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 06:06
Nach dem Stopp der Geisel-Freilassungen durch die Hamas hat US-Präsident Donald Trump den Islamisten ein Ultimatum gesetzt. Er sprach sich dafür aus, die zwischen Israel und der palästinensischen Terrororganisation ausgehandelte Waffenruhe aufzukündigen, falls nicht alle verbliebenen Geiseln bis Samstagmittag um 12 Uhr frei sein sollten. Ansonsten «bricht die Hölle los», drohte Trump in Washington. Zudem drohte er Jordanien und Ägypten, zwei wichtigen US-Verbündeten im Nahen Osten, mit finanziellen Konsequenzen, falls sie sich seinen Gaza-Plänen widersetzen sollten.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-02/11/trump-stellt-hamas-ultimatum-fuer-geiselfreilassung

Angesichts des schlechten Zustands der letzten 3 Geiseln samt diesen makaberen Übergabeschauspiel und der Ankündigung der Hamas selbst weitere Geiselübergaben zu blockieren, eine klare Ansage mit der "Pistole auf der Brust".

Trump Relativiert aber noch wie folgt:
Er betonte aber, die Entscheidung darüber liege bei Israel. "Ich spreche nur für mich", sagte er. Israel könne sich darüber hinwegsetzen. Welche konkreten Konsequenzen die Hamas von US-Seite zu befürchten haben könnte, ließ Trump offen. "Die Hamas wird herausfinden, was ich meine", sagte er auf Nachfrage.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-dienstag-228.html

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 06:21
Zitat von tarentaren schrieb:Soviel zum Thema Arafat hat die Palästinenser erfunden...
Joa. Er hat sie halt in der jetzigen form erfunden.

@Lanza
Ich befürchte das von den restlichen geiseln kaum noch jemand am leben ist... bzw deren zustand noch weitaus schlechter ist bzw diese mehr folterspuren aufweisen...

Man wird sehen was kommt...

Sollte die usa wirklich militärisch in gaza vorgehen kann die hamas mal lernen was kollateralschäden sind...

melden

11.02.2025 um 06:41
Zitat von LanzaLanza schrieb:Trump Relativiert aber noch wie folgt:
Trump hat noch was anderes gesagt:

https://www.jpost.com/breaking-news/article-841568
Trump: If all hostages not released by Saturday, Gaza ceasefire should be canceled
"Let all hell break loose; Israel can override it," he said.
Und er will jetzt Ägypten und Jordanien sanktionieren...

Aber was längst überfällig ist:

https://www.ynetnews.com/article/bj25dgofje
Has the final curtain fallen on payments to terrorists and their families?
Palestinian Authority President Mahmoud Abbas issued a presidential decree on Monday canceling laws that allowed financial payments to families of prisoners in Israeli jails or to families of terrorists killed during attacks. This decision quickly drew condemnation from terrorist groups Hamas and Islamic Jihad.
Würde mich nicht wundern wenn tatsächlich Zahlungen an Bedingungen geknüpft werden...

2x zitiertmelden

11.02.2025 um 06:42
Trump lässt sich anscheinend nicht von den Hamas verarschen!

Sonst „bricht die Hölle los“ : Trump stellt der Hamas Knallhart-Ultimatum Er fordert: ALLE Geiseln bis Samstag, 12 Uhr, freilassen!
Jetzt erhöht der mächtigste Mann der Welt massiv den Druck: US-Präsident Donald Trump (78) hat der Terror-Organisation Hamas ein Ultimatum gestellt. Er will, dass die Islamisten bis Samstag, 12 Uhr, ALLE verbleibenden Geiseln aus ihrer Gewalt freilassen.

Trump machte klar: Falls die Hamas seiner Forderung nicht nachkomme, werde es harte Konsequenzen geben. „Samstag um 12 Uhr. Und wenn sie nicht hier sind, wird die Hölle losbrechen.“

Alle Geiseln sollten bis Samstagmittag freigelassen werden, „nicht nach und nach, nicht zwei und eins und drei und vier und zwei“, sagte er am Montag (Ortszeit) im Weißen Haus.

Trump schließt Einsatz von US-Armee NICHT aus
Sollte das nicht passieren, werde er Israel empfehlen, die Waffenruhe mit der Hamas aufzukündigen, sagte Trump. „Wir wollen sie alle zurück. Ich spreche nur für mich. Israel kann sich darüber hinwegsetzen.“

Zu genauen Einzelheiten äußerte sich Trump zunächst nicht. Er fügte lediglich hinzu, die Hamas werde „herausfinden, was ich meine“. Auf die Frage, ob er eine Beteiligung der US-Armee ausschließe, antwortete Trump: „Wir werden sehen, was passiert.“
Quelle: BILD.de

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 09:09
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was ich oder Du denken spielt keine Rolle, es läuft bereits
Kommt drauf an was ..... Die 2 Staaten Lösung dürfte nichtmehr laufen . Die ist tot .

Der Palästinenser hatte seine chance und sein judenfreies Land bekommen 2005 , er hats verkackt. War im Grunde 1994 schon klar nur jetzt ist das Ding ausgelaufen.
Warum hat er es verkackt ? Kein Interesse an 2 Staaten!
Wer wird rumheulen? Deutschland! Alles wie immer & weiter so

1x zitiertmelden