Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.02.2025 um 09:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kommt drauf an was ..... Die 2 Staaten Lösung dürfte nichtmehr laufen . Die ist tot .
Worauf fußt Deine Behauptung?
Die PLO ist doch noch da, auch Mahmud Abbas momentaner Führer der PLO internen Fatah Fraktion ist da.
Aktuell gibt es keine direkten gewaltsamen Konflikte zwischen Israel und der Fatah.

Verstehe ich sowieso nicht, hier im Thread werden manchmal Sachen behauptet, die jenseits jeglicher Wahrheit ist.
Gut es gibt den Spruch: Deutsches Wissen/Verständnis Außenpolitik betreffend, reicht von Berlin bis zur Außengrenze, jedoch manchmal denke ich, nicht mal das stimmt.

Zurück jedoch zur simplen Frage: Worauf fußt Deine Behauptung?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Trump hat noch was anderes gesagt:
Trump reagiert wie immer emotional.

Die Hamas ist Geschichte, das wissen die auch. Das was die Hamas da gerade macht, ist nichtmal die Hamas, es sind die einzelnen Hamas-Mitglieder, die tatsächlich versuchen ihre eigene Haut zu retten, mit entsprechenden Sicherheitsgarantien.

Ja Pech gehabt. Verhalte dich wie die Hamas und du wirst enden wie die Hamas.

Die Hamas wird nicht alle Geiseln freilassen, lassen sie die frei, sind sie über kurz oder lang tot, lassen sie die nicht frei, gewinnen sie Zeit.
Allerhöchstens die Geiseln, die sowieso freigekommen wären. Zum Teufel mit diesen Schweinen! Wenn ein Palästinenser das zufällig lesen sollte:

Ich verstehe schon ein Stück weit den politischen Kampf gegen Israel um die eigenen Interessen durchzusetzen, jedoch nicht auf diese Art!
Wenn das doch tatsächlich ehrbare Männer wären, wieso dann Frauen und Kinder als Geiseln?
Wenn das ehrbare Männer wären, so hätten sie Polizisten und Soldaten als Geiseln genommen, oder aber zumindest nur Männer und hätten die anderen frei gelassen!

Zurück zu Trump:
Mich interessiert viel mehr was er dann machen wird? Werden wirklich amerikanische Soldatenstiefel den Gaza berühren? Denn mit Luftschlägen alleine wird das nichts und die IDF? Keine Ahnung was die noch alles zerstören wollen, keine Ahnung wie viele angeblich voll und ganz bekannte Tunnelnetzwerke die noch zerstören, oder fluten wollen...

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 10:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Palestinian Authority President Mahmoud Abbas issued a presidential decree on Monday canceling laws that allowed financial payments to families of prisoners in Israeli jails or to families of terrorists killed during attacks.
Das wäre mal eine gute Nachricht. Wenn die Familien von getöteten Terroristen nicht mehr mit finanzieller "Entschädigung" (also quasi Bezahlung für den Terror, die an die Hinterbliebenen geht) rechnen können, dürfte die Zahl der potentiellen Terroristen sinken. Denn dann lohnt es sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr, Selbstmordattentäter zu werden.

Interessant aber, dass Abbas, der ja angeblich gemäßigt ist, damit offen zugibt, dass er die Familien von getöteten Terroristen bisher finanziell unterstützt hat.

melden

11.02.2025 um 10:39
Mit dem Ultimatum bis Samstag Mittag hat die Hamas also immer noch eine Chance. Vorausgesetzt, es gibt überhaupt noch lebende Geiseln. Wenn nicht, sollten sie wenigstens die Leichen herausgeben, damit die Israelis endlich von jeder entführten Person wissen, ob sie noch lebt oder nicht.

Wer weiß, vielleicht leben ja auch die Mutter und ihre beiden kleinen Jungen noch, und die Hams hält sie (bzw. die Aufklärung über ihr Schicksal) nur bis zuletzt zurück, weil kleine Kinder mehr Emotionen wecken als erwachsene Männer.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 10:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wer weiß, vielleicht leben ja auch die Mutter und ihre beiden kleinen Jungen noch, und die Hams hält sie (bzw. die Aufklärung über ihr Schicksal) nur bis zuletzt zurück, weil kleine Kinder mehr Emotionen wecken als erwachsene Männer.
Etwas was ich auch seit dem Beginn des Geiseldeal hoffe, denn das Baby ist mir von Anfang an ins Auge gestochen:
Lasst doch wenigstens die Mutter mit den beiden Kindern frei, die haben niemanden was getan.

Bleibt nur weiter abzuwarten und zu hoffen...

melden

11.02.2025 um 11:56
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Verstehe ich sowieso nicht, hier im Thread werden manchmal Sachen behauptet, die jenseits jeglicher Wahrheit ist.
Es gibt keine 2 Staaten und es wird auch keine geben.
Ist näher an der Wahrheit als alles andere .
2 Staaten gäbe es schon lang wenn man wollte , darauf Fußt die Annahme. Israel hat ja nur etwas bewiesen bekommen was man schon lang wusste, trotzdem hatten die palis ihre Chance Mit judenfreien Zonen.das wollten sie , hatten sie , funktioniert nicht .terrortunnel und Co sieht deren Chancen wahrnehmen aus , ich fang nicht nochmal bei Adam & Eva an.
Chance vertan , das wars . C'est la vie ;)

2x zitiertmelden

11.02.2025 um 12:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Israel hat ja nur etwas bewiesen bekommen was man schon lang wusste trotzdem hatten die palis ihre Chance Mit judenfreien Zonen.das wollten sie , hatten sie , funktioniert nicht .
Wer aus der Vergangenheit nichts lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

Die Pallywood Show hatte weiß Gott wie viele Chancen?
Jetzt wird sie abgesetzt.
Ich verstehe auch nicht wie und wo man der UNWRA noch vertrauen kann nach den 7.10.

Die sind absolut Hamas verseucht, wie man ja gesehen hat.... Und was auch vorher schon klar war.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 12:14
@xsaibotx
Ja , oder so . Die shitshow wird abgesetzt.
Es wird in Israel auf absehbare Zeit keiner auf die Idee kommen die palis mit nem Staat zu belohnen. Ist eh nur Vorwand um weiter Juden zu bekämpfen .
Beweis wurde erbracht

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 12:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:eh nur Vorwand um weiter Juden zu bekämpfen .
Beweis wurde erbracht
Die könnten ja auch einfach aufhören mit Terrortunneln, permanenten Raketenbeschuss und absolut ekelhaften Massakern?
Haben die nicht gemacht.
Play stupid Games, win stupid Prizes.

Und ich gehe fest davon aus das mindestens die Hälfte der restlichen Geiseln, vor allem nicht die Kinder nicht mehr lebt.... man hat ja die letzten Geiseln gesehen.

Und vorallem diese .... konservativ ausgedrückt... extrem widerliche Pallywood Show bei den Geisel Übergaben.
Bei der vorletzten mussten die Geiseln ja sogar von den "Freiheitskämpfern" geschützt werden vor einem rasenden "Palästinenser" Mob.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 12:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und vorallem diese .... konservativ ausgedrückt... extrem widerliche Pallywood Show bei den Geisel Übergaben
Das war ja zu erwarten.. aber den einen mann noch sagen lassen das er sich freit seine frau und kinder zu sehen.. wobei sie wissen das diese abgeschlachtet worden sind...

Dieses level is sowas von drüber..

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 12:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:2 Staaten gäbe es schon lang wenn man wollte , darauf Fußt die Annahme.
Das stimmt, jedoch Du vergisst etwas Fundamentales:

Davor waren es vor allem die Araber, die sich da quer gestellt hatten, weil sie dachten das Problem lösen wir mit Gewalt.
Die PLO, allen voran Arafat, machte da mit, denn es war auch ein arabisch-iranisch-türkisches Problem.

Dann aber, mit der Revolution im Iran und dem schiitischen Imperialismus, anders kann man das nicht nennen, änderte sich die Sachlage und die Araber wollten dieses nun für sie lästige Problem vom Hals haben, wo dann aber die PLO mit Arafat nicht mehr mitmachte.
Daraufhin kehrte eine Art Normalität ein, wenn man so will einfach mit der momentanen Lage leben:
Zwei-Staaten-Lösung, Teilannexion der Westbank, vielleicht eine Föderation, wie sie zuletzt wieder ins Spiel kam - oder einfach ein Aussitzen der geschaffenen Tatsachen. Zum 25. Jahrestag sind wieder viele Perspektiven im Umlauf, bis hin zu Trumps "Jahrhundert-Deal".
Quelle: Domradio

Die Araber hatten dieses Einfrieren akzeptiert, die Israelis hatten es akzeptiert, ja die ganze Welt hatte es mehr oder weniger akzeptiert.

Scheiterte jedoch aufgrund der Hamas. Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin, ob nicht der Iran Russland einen Gefallen machen wollte.

Nun ist die globale Situation etwas anders. Nun akzeptieren die Araber nicht mehr, sondern drängen auf eine Lösung. Ebenso Israel und der Rest der Welt.

Es gibt einfach keine Alternative.

Bleiben wir bei der UNRWA:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich verstehe auch nicht wie und wo man der UNWRA noch vertrauen kann nach den 7.10.
Ist kein Problem, ich kläre auf:
Wer ist beispielsweise der zweit größte Arbeitgeber in Jordanien?
Google doch mal bitte und gib mir die Antwort, eventuell kommst Du und oder andere dann auch darauf, warum ich immer wieder schreibe, dass es keine Alternative zur UNRWA gibt.

@xsaibotx
@Jedimindtricks
@interrodings

Eine einfache Frage: Welches Ziel wurde denn tatsächlich erreicht ohne die anderen Staaten im Orient?

3x zitiertmelden

11.02.2025 um 12:46
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:wobei sie wissen das diese abgeschlachtet worden sind...
Einfach nur widerlich.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dieses level is sowas von drüber..
Joa... ist halt ne Bande von ekelhaften, blutrünstigen Drecksäcken
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:warum ich immer wieder schreibe, dass es keine Alternative zur UNRWA gibt.
Die heftig die Hamas gesponsert haben, übrigens auch mit Dummy Money from Germoney :Y:
Abschaffen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Welches Ziel wurde denn tatsächlich erreicht ohne die anderen Staaten im Orient?
Die könnten auch einfach aufhören sich aufzuführen wie eine Horde blutrünstiger Arschlöcher, wie wäre es damit?

Es gibt nämlich eine Alternative zu "Wir bringen alle Juden um" .... aber die Pallywood Victimcard ist am 7.10 abgelaufen.
Jetzt werden Fakten geschaffen.

Ausserdem wollen die anderen Länder die Pallywood Show selber nicht im Land haben.

2x zitiertmelden

11.02.2025 um 12:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:aber die Pallywood Victimcard ist am 7.10 abgelaufen.
Wenn es nur so wäre!

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 13:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn es nur so wäre!
Israel kümmert sich meines Wissens einen feuchten Dreck um die Meinung anderer Regierungen, ist Meinung nach auch gerechtfertigt. Der nächste Krieg den Israel verliert, ist dann auch ihr letzter.

melden

11.02.2025 um 13:09
Bevor ich weiterziehe:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die heftig die Hamas gesponsert haben, übrigens auch mit Dummy Money from Germoney :Y:
Abschaffen.
Mit anderen Worten Du hast gegoogelt.

Der zweitgrößte Arbeitgeber in Jordanien ist die UNRWA.
Sicher doch schaffen wir die ab. Und was glaubst Du dann wird passieren?
Arbeitslosenhilfe gibt es in Jordanien nicht.

Übrigens und wer ist der größte Arbeitgeber in den Westbank?
Die UNRWA.
Schaffen wir ab, klar.... wohin kommen die dann alle? Schonmal darüber nachgedacht?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es gibt nämlich eine Alternative zu "Wir bringen alle Juden um" .... aber die Pallywood Victimcard ist am 7.10 abgelaufen.
Jetzt werden Fakten geschaffen.
Mit anderen Worten keines der Ziele wurde erreicht nur durch Israel und den USA, womit sie in einer langen Tradition sind, wenn ich den Irak und Afghanistan betrachte.

Es werden Fakten geschaffen, richtig:
»Ich glaube, Frieden zwischen Israel und Saudi-Arabien ist nicht nur möglich, ich glaube, er wird kommen«, sagte Netanjahu nach dem Treffen mit Trump im Weißen Haus. »Die saudi-arabische Führung ist daran interessiert, ihn zu erreichen und wir werden es versuchen. Ich glaube, wir werden es schaffen.«
Quelle: Jüdische Allgemeine

Es ist nur, wie immer, nicht der Friede, den einige in Deutschland sich wünschen ;).

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 13:14
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:wohin kommen die dann alle? Schonmal darüber nachgedacht
Das ist mir ehrlich gesagt... scheiß egal.
Die wollten die Hamas.... Haben sie vergöttert, jetzt sollen die mit ihr leben.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mit anderen Worten keines der Ziele wurde erreicht nur durch Israel und den USA, womit sie in einer langen Tradition sind, wenn ich den Irak und Afghanistan betrachte.
Ich denke mal die kannten die Antwort.... und haben es im Kauf genommen.
Play stupid Games win stupid Prizes.

Übrigens kannst du dir den Irak und Afghanistan Strohman sparen :D

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 13:15
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Trump lässt sich anscheinend nicht von den Hamas verarschen!
Ja hoffentlich.
Alleine schon dieses Gebahren bei jeder einzelnen Übergabe ist zum kotzen.
Da gehört dringend ein Riegel vorgeschoben.
Mal sehen ob es was bringt.

melden

11.02.2025 um 15:58
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das stimmt, jedoch Du vergisst etwas Fundamentales:
Ja , deine Zeitschleife passt nicht. 1994 hat itzak Rabin den palis palistina mehr oder weniger aufm silbertablett serviert was dazu führte das er und Arafat den Friedensnobelpreis bekommen haben .
Dieser Prozess ist am 7ten Oktober geendet .Jetzt schaut man nach vorne, zumindest in Israel. Der Rest, keine Ahnung, will in der Steinzeit leben mit Steinzeitregeln.

du hast es selber geschrieben, jeder greift nach einer Lösung und sorry .... Israel hat das beste Blatt. Muss es jetzt ausspielen oder es wird wieder zäh.die Mullahs arbeiten meines Wissens an einer grossen Bombe etc pp

3x zitiertmelden

11.02.2025 um 16:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , deine Zeitschleife passt nicht. 1994 hat itzak Rabin den palis palistina mehr oder weniger aufm silbertablett serviert was dazu führte das er und Arafat den Friedensnobelpreis bekommen haben .
Wenn du das ansprichst sollte man bedenken, das ein radikaler Israeli Rabin erschossen hat, weil er nicht die Zweistaatenlösung wollte, genau wie viele andere in Israel ebenso. Also kann man durchaus sagen, es lag und liegt nicht immer nur an der anderen Seite.....Wenn zwei sich streiten, streiten sich halt beide und nicht nur einer ;)

Rabin und Arafat waren sich so nah und somit so nah an einer Lösung wie kaum andere Staatsvertreter. Wer/Was hat das kaputt gemacht? Radikalismus durch den Mord an Rabin.

Was folgte war bis ins Jahr 2000 die Bemühungen Arafats damals mit Barak eine Lösung zu finden.

Man versuchte erneut eine 2-Staatenlösung zu finden. Man war auf einem recht ordentlichen Weg, bis, ja bis bei einer abgestimmten Begehung des späteren Premiers Scharon tödliche Schüsse auf Demonstranten durch Israel abgefeuert wurden. Der Beginn der 2ten Intifada.

Was festzuhalten ist, das unter Rabin, Peres und Barak also von ca 1992-2000 man sehr nah einer Lösung war, alles mit Diplomatie und das Blatt sich durch Amtsträger der Likud einer nationalistischen Partei die Protektionismus der Diplomatie bevorzugt, es nur bergab ging.

Zugegeben Peres war auch in der Likud, war wohl aber kein ganz so konservativer...

Der Makel des Friedensnobelpreisträgers, ist wohl, das er die Verurteilung Milosevics nicht befürwortete, wohl auch weil Israel unter Peres's Führung Waffen nach Serbien lieferte, wie auch nach Ruanda, und somit Genozide im ehem Jugoslawien und Ruanda passiv erst möglich machte. Warum macht man das? Warum eröffnet man in dem Land, dass den ersten Genozid seit Nazi-Deutschland in Europa vollzogen hat, ein Botschaft und schweigt wenn es um den Prozess gegen den Genozid-Verantwortlichen geht? Radikale halten wohl zu anderen Radikalen zeigt die Geschichte.

Tja die Welt ist so verworren, aber wenn man sagt, das Unschuldige geschützt werden müssen, dann ist es in Palästina immer alles ganz klar.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 18:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:1994 hat itzak Rabin den palis palistina mehr oder weniger aufm silbertablett serviert was dazu führte das er und Arafat den Friedensnobelpreis bekommen haben .
Solltest auch erwähnen das er 1995 von einem rechten jüdischen Anhänger der Siedlerbewegung ermordet worden ist... und das hat den Prozess beendet.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 18:47
Das Sicherheitskabinett in Israel hat entschieden:

https://www.jpost.com/breaking-news/article-841691
"If Hamas does not return our hostages by noon on Saturday, the ceasefire will end, and the IDF will resume intense fighting until Hamas is decisively defeated," Netanyahu said, adding the decision had been reached unanimously by cabinet members.
Hofft wohl auf ein stärkeres Engagement seitens der USA, wie auch immer das aussehen mag....

1x zitiertmelden