Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:16
@Lanza

Danke!

Bei mir klappt das mit dem rauskopieren
02.02.2025 12:00 16:00 Wir sprechen uns gegen das anhaltende Töten von Menschen in Gaza aus, das vom Internationalen Strafgerichtshof als Verbrechen gegen die Menschlichkeit und wahrscheinlichen Völkermord bewertet wurde, und unterstützen die Petition von CARE, IPPNW, medico international, NRC Flüchtlingshilfe, Oxfam, pax christi, Weltfriedensdienst für einen gerechten Frieden in Gaza, ein Waffenembargo und ein Ende der Hilfsblockade: Diese Gewalteskalation muss gestoppt werden. Insbesondere die Zivilbevölkerung in Gaza leidet unter der katastrophalen Situation, verursacht durch die wiederholte Vertreibung von fast zwei Millionen Menschen in ihrem eigenen Land, die Blockade von humanitärer Hilfe, die Sperrung der Strom- und Wasserversorgung sowie ein massives Ausmaß an Zerstörung. Die UN spricht von einer Hungersnot und einem medizinischen Notstand. Die Situation in Gaza ist keine Folge einer Naturkatastrophe, sondern von willkürlicher Gewalt und gezielter Blockade. Die politische Reaktion der Bundesregierung auf diese Situation muss sich grundlegend ändern.
Da war doch eigentlich schon klar, aus welcher Richtung der Wind weht.

1x zitiertmelden

gestern um 12:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Insbesondere die Zivilbevölkerung in Gaza leidet unter der katastrophalen Situation, verursacht durch die wiederholte Vertreibung von fast zwei Millionen Menschen in ihrem eigenen Land, die Blockade von humanitärer Hilfe, die Sperrung der Strom- und Wasserversorgung sowie ein massives Ausmaß an Zerstörung. Die UN spricht von einer Hungersnot und einem medizinischen Notstand.
Bei denen weiss man wenigstens woran man ist . Tot den Juden und eigenes kalifat bitteschön .

Schlimmer sind die anderen die im vermeintlich guten daher kommen und was vom.pferd erzählen

melden

um 05:55
Da wird man morgens wach und denkt sich so mal sehen was es neues gibt auf der Welt, liesst die News und dann so:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-netanjahu-gaza-100.html
Er kündigte an, die USA würden den Gazastreifen wirtschaftlich entwickeln und unter anderem "für die Entfernung aller gefährlichen nicht explodierten Bomben und anderer Waffen in diesem Gebiet verantwortlich sein". Er sehe die USA in einer "langfristigen Eigentümerposition". Unter ihrer Führung könne das Gebiet zu einer "Riviera des Nahen Ostens" werden.
...
Er bekräftigte daher auch seine geforderte Umsiedlung der palästinensischen Bewohner. Erstmals sprach er öffentlich davon, diese dauerhaft durchzusetzen."Warum sollten sie zurückkehren wollen? Der Ort ist die Hölle", sagte Trump an der Seite Netanjahus im Weißen Haus. Zuvor hatte Trump bereits erklärt, die Palästinenser würden den Gazastreifen "liebend gerne verlassen". Den Menschen fehle bisher nur eine Alternative zur Rückkehr.
Ich bin so gespannt die Reaktionen zu lesen :D

1x zitiertmelden

um 06:01
@JoschiX
Trump macht trump dinge.. da bin ich mal sehr gespannt was das wird...

melden

um 06:04
Laut dem X Bot dem ich folge haben wir noch "3 years, 11 months, 2 weeks, 1 day, 13 hours, 55 minutes, and 9 seconds" Trump Präsidentschaft vor uns bzw. grade mal 1.05 % hinter uns.

Und man wacht morgens auf und er will aus Gaza die Riviera des Nahen Ostens machen.

Ich glaube der Ritt über die nächste Jahre wird noch wilder als wir es uns alle hätten vorstellen können. 🤡

melden

um 06:44
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Er sehe die USA in einer "langfristigen Eigentümerposition". Unter ihrer Führung könne das Gebiet zu einer "Riviera des Nahen Ostens" werden.
Das ist ein plottwist , die Palästinenser müssten jubeln das man a) das Gefängnis befreit und b) ne Riviera draus macht

1x zitiertmelden

um 06:47
@Jedimindtricks
Naja.. ne Riviera ohne die palis... is die frage wo er sie umziehen lassen will.. zu den hutis... nach afrika... südpol...

melden

um 07:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist ein plottwist , die Palästinenser müssten jubeln das man a) das Gefängnis befreit und b) ne Riviera draus macht
Nur das man die Bewohner halt vertreiben will und die Grundstücke in einem größeren Wert für lau einsacken will. Das ist nicht mehr als ein Vorschlag zum Diebstahl, ich glaub geschenkt würde das Land jeder nehmen... beste Strandlage, keine Bewohner, nehme ich auch gerne....

2x zitiertmelden

um 07:19
Ah nicht zu vergessen die schönen Öl- und Gasfelder davor ;)

1x zitiertmelden

um 07:24
Zitat von tarentaren schrieb:Ah nicht zu vergessen die schönen Öl- und Gasfelder davor
Und der schöne Strand erst.
Wenn mir persönlich es auch besser gefallen würde wenn Israel übernimmt.
Aber erstmal schauen was real überhaupt bei rumkommt.

melden

um 07:25
Zitat von tarentaren schrieb:Nur das man die Bewohner halt vertreiben will und die Grundstücke in einem größeren Wert für lau einsacken will.
Was wenn ein grossteil der Bewohner von dort wegmöchten ?
Wenn ich eine Mittellose 25 jährige Witwe mit 2 Kiddies wäre die gerade auf den Trümmern ihrer Hütte sitzt und weiss das ich die nächsten 30 Jahre nichts bekomme um da was aufzubauen.... warum nicht woanders hin wenn es eine Perspektive darstellt.
Klar weder ich noch andere sollten ihre eigene Ideologie als vorausgesetzt auf die Palästinenser anwenden, man sollte aber auch nicht auf den "Widerstand" (Mullahs, Hamas, Jihad, Hisbollah...) hören, was sie denn für das Beste für die Palästinenser ansehen.

Wenn es eine Perspektive geben sollte, in Form von Mitarbeit der Staaten rund um Gaza/Israel.... warum nicht ?

melden

um 07:35
https://www.jpost.com/israel-news/article-840712
"They won’t tell me no. I want to remove all the residents of Gaza," he responded, "It will happen.".

“Look, the Gaza thing has not worked. It's never worked. And I feel very differently about Gaza than a lot of people. I think they should get a good, fresh, beautiful piece of land, and we get some people to put up the money to build it and make it nice and make it habitable and enjoyable,” he said in an earlier statement.

Trump stated that he believed if given the chance, Gazans would choose to leave.
Lol, das ist so bescheuert naiv wie er das rüberbringt, aber trotzdem gefällt mir der Grundgedanke :D

melden

um 07:51
@JoschiX
Er könnte ein stück von russland nehmen... putin sucht eh fachkräfte..

Aber bin echt gespannt ob er davon ausgeht das die hamas da so sang und klanglos abzieht... vor allem in dem zeitraum seiner regierung...

melden

um 10:00
Auch Putin hat hin und wieder Probleme mit Islamisten und legt sicher genauso wenig wert auf solche Neubürger wie die dem Gaza benachbarten Staaten. Aber es gibt doch mehrere arabische Staaten, die sehr viel Geld haben. Warum sollten die nicht ihre Brüder und Schwestern untereinander aufteilen? Religion und Sprache sind die gleichen, und reich genug sind sie auch.

Jedenfalls, Hauptsache, Deutschland erklärt sich nicht dazu bereit. Man muss befürchten, dass ausgerechnet Deutschland, durch das vor 80 Jahren Millionen Juden ermordet wurden, aus lauter Idealismus und "Humanität" deren schlimmsten Feinde ins Land holt.

1x zitiertmelden

um 10:42
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber es gibt doch mehrere arabische Staaten, die sehr viel Geld haben. Warum sollten die nicht ihre Brüder und Schwestern untereinander aufteilen? Religion und Sprache sind die gleichen, und reich genug sind sie auch.
Das kommt einer ethnischen Säuberung gleich, stört sich aber niemand dran. Und schon lustig, hier gibt es Diskussionen, wer denn Deutsch sei und als dt. Staatsbürger gilt - die Palästinenser aber verteilt man lustig in der Gegend und dann sind sie was?

Und dann Nah-Ost Riviera unter US Führung.

Ich kann den Frieden bis hierhin riechen.

Falls es mal ähnliche Pläne mit Deutschland gibt, müssten ja doch einige befürworten und was Putin da in der Ukraine abzieht, dann wohl auch ganz anders zu betrachten. :palm:

1x zitiertmelden

um 10:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:die Palästinenser aber verteilt man lustig in der Gegend und dann sind sie was?
Was sir immer waren. Araber. Mal schaun wie trump sich das so vorstellt, frieden würde es wohl bringen aber die umsetzung stell ich mir unmöglich vor.

Aber der begriff "ethnische säuberung" is halt lächerlich.

melden

um 12:03
Zitat von tarentaren schrieb:Nur das man die Bewohner halt vertreiben will und die Grundstücke in einem größeren
Wording ist das entscheidende. Da wir es mit einem freiluftgefängnis zutun haben mit der grössten Bevölkerungsdichte ever ever ist das keine Vertreibung sondern Befreiung. Oder was denn nu , du sagst die Leute wollen im Gefängnis leben? Gewagte these bei dem was sonst so von dir kommt..
Es winkt ein besseres Leben außerhalb der " trümmerwüste " und den vielen Leichen vom genozid.freu dich doch mal für die palis , alles wird gut .

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5