Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Auch Putin hat hin und wieder Probleme mit Islamisten und legt sicher genauso wenig wert auf solche Neubürger wie die dem Gaza benachbarten Staaten.
Und da stellt sich doch die Frage wann die es endlich merken? In der Welt sind sie maximal geduldet und selbst die Nachbarn, im weitesten Sinne das eigene Volk, wollen sie nicht. Im Normalfall sollte das bei Menschen doch dazu führen daß man sich hinterfragt, warum das so ist? Aber nein, Geisterfahrer, hunderte!

Und zu Trump:

Wieviel Millitär will er dafür abstellen? Denn egal, ob er die Palis iwo hin verfrachtet oder nicht, ohne Soldaten wird es nicht gehen! Und dann will ich mal sehen, wie lange die ganzen schönen und neuen Gebäude so stehen.

Ein Volk von einem Territorium entfernen, das seit 70 Jahren dafür "kämpft" auf eben diesem einen Staat errichten zu können (mal ohne Wertung)? Und ich dachte immer, das es in den USA qualifizierte Analysten, Strategen und halbswegs gebildete Aussenpolitiker gibt?! Ich Dummerchen! Insofern ist es zwar
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber was anderes als das was wir bisher in Wiederholungen gehört haben als Buzzword
(Zitat aus dem Trump-Faden)

allerdings mMn nicht besser, realistischer oder vielversprechender. In meinen Augen ein populistischer Vorschlag, unausgegohren, naiv und nur fürs MAGA-Folg

1x zitiertmelden

um 15:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Palästinenser müssten selbst für den friedlichen Aufbau sorgen und andere in Ruhe lassen, alles andere wird nichts
Wann soll das denn sein? Es bräuchte schon eine Persönlichkeit wie Mandela, die nicht nur bereit für einen Frieden mit dem Feind ist (da gibt es vermutlich auch unter den Palästinensern viele Leute), sondern vor allem auch genug persönliche Autorität besitzt. Eine solche Person ist aber nicht in Sicht.

melden

um 15:27
@AlteTante
Und auch der würde vermutlich nichts bewirken, ich befürchte, die spielen noch ewig lieber den armen, unterdrückten Märtyrer und werden sich nicht hinterfragen

melden

um 15:40
Zitat von HelionHelion schrieb:Also wenn die Menschen in Gaza in großer Zahl hätten auswandern wollen, wäre Gaza möglicherweise schon lange eine israelische Riviera mit Strandpromenaden, Luxushotels und exklusiven Party Locations geworden.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär . Wenn die Milliarden nicht auf den Konten der hamas leader gelandet wäre wäre möglicherweise champagner von den Bäumen im Gaza gelaufen .
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:allerdings mMn nicht besser, realistischer oder vielversprechender. In meinen Augen ein populistischer Vorschlag, unausgegohren, naiv und nur fürs MAGA-Folg
Ist im Moment ein erfolgsrezept . Kreiere ein Problem was gar nicht vorhanden ist und feier dich dann für die Lösung.

melden

um 18:24
Mal überschlagen Grundstückspreis 700€ pro m² = 252 Milliarden
Gasfelder sollen etwa 70 Milliarden bringen = 70 Milliarden
= 322 Milliarden : 2 Millionen wäre 161000 pro Palästinenser wo freiwillig geht

melden

um 18:36
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was sir immer waren. Araber. Mal schaun wie trump sich das so vorstellt, frieden würde es wohl bringen aber die umsetzung stell ich mir unmöglich vor.
Wie soll das umgesetzt werden? Sollten die Bewohner von Gaza einfach ausreisen dürfen ohne jegliche Beschränkungen? Dann hätte wir hier in Europa eine neue Flüchtlingswelle. Oder sollen sie zwangsweise irgendwo angesiedelt werden, bei anderen Menschen die das gar nicht wollen? Wie soll das bitte schön Frieden bringen? Und was will die USA dann mit Gaza machen? Bezahlen sie dann den Wiederaufbau? Sichern sie alles ab und nehmen die zu erwartenden Verluste in Kauf?

melden

um 18:38
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aber der begriff "ethnische säuberung" is halt lächerlich.
Eigentlich nicht, es ist genau das was Trump vorschlägt.

melden

um 18:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mal schaun wie trump sich das so vorstellt, frieden würde es wohl bringen aber die umsetzung stell ich mir unmöglich vor.
Wie definierst du denn Frieden?
2 Mio Menschen zu deportieren bringt sicher keinen Frieden.
Die Idee ist aberwitzig und realitätsfern.
Unethisch sowieso.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5