Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.01.2025 um 20:20
Zitat von tarentaren schrieb:Deswegen habe ich ja seit Januar 2024 vermehrt auf die Notwendigkeit von Flüchtlingslagern und Evakuierung hingewiesen,
Joa.. wurde ja auch gemacht.
Zitat von tarentaren schrieb:Deine Aussage ist halt falsch und du wirst auch nicht in der Lage sein diese zu belegen.
Na bin gespannt auf die belege das bewusst rein zivile infrastruktur gesprengt worden ist.

1x zitiertmelden

29.01.2025 um 21:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Joa.. wurde ja auch gemacht.
Nun, man sieht am Ergebnis das dies nicht ausreichend war was Israel gemacht hat.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Na bin gespannt auf die belege das bewusst rein zivile infrastruktur gesprengt worden ist.
Warum soll ich was belegen was ich nicht behauptet habe, ein bewusst kam bei mir nicht vor.

melden

30.01.2025 um 07:55
Zitat von tarentaren schrieb:Deswegen habe ich ja seit Januar 2024 vermehrt auf die Notwendigkeit von Flüchtlingslagern und Evakuierung hingewiesen,
Das kann man nachen , aber letztlich Ist der Gaza eines von vielen " flüchtlingscamps " und nicht interessant für die Welt. Nur der Fall ist speziell weil " sich Israel darum zu kümmern hat "+ .
Ansonsten biste eh viel zu spät , 2024 hehe

Jetzt organisieren wir solche Camps aka abschiebelager/Flüchtlingslager .mal schauen wo, kann ja auch nur da irgendwo die Ecke sein aka da unten.

melden

30.01.2025 um 15:21
Die Palästinenser inszenieren Geiselfreilassungen
als Machtdemonstration und quälen die Geiseln öffentlich auf dem Weg zum Freilassungsort.
Es dürfte jetzt auch den letzten Leuten klar sein, dass viele Palästinenser keinen Frieden wollen und Israel setzt jetzt die Befreiung palästinensischer Gefangener aus. Was erwarten diese Leute eigentlich? Rethorische Frage, aber es zeigt es nochmal klar auf.
Die Übergabe der Geiseln Moses und Yehud wurde von den Islamisten als Machtdemonstration inszeniert: Von Kopf bis Fuß schwarz gekleidete und vermummte Kämpfer der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad schoben die Geiseln in Chan Junis im Süden des Gazastreifens durch eine schreiende und bedrohlich drängelnde Menschenmenge zu den Rot-Kreuz-Fahrzeugen. Der 80-jährige Moses wurde hin und her geschubst,
Quelle:

https://www.spiegel.de/ausland/israel-setzt-freilassung-palaestinensischer-gefangener-aus-a-5f05a646-7d93-42af-bf10-225073667da8

1x zitiertmelden

30.01.2025 um 16:21
@abberline
Die israelische Aufklärung dürfte alles haben was es brauch , die laden ja auch noch tausendfach alles auf tik tok hoch .
Das ganze setting & Equipment was die hamas da " frisch " ausm hut gezaubert hat hat alles seinen Ursprung. Allersauberste Klamotten, Plakate etc

Ja , so sieht ne gescheiterte geiselübergabe aus , zumindest fehlt der good will.

melden

30.01.2025 um 17:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der 80-jährige Moses wurde hin und her geschubst,
Dass solche Typen (also die in der Menschenmenge) sich nicht vor sich selber schämen!

4x zitiertmelden

30.01.2025 um 17:26
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dass solche Typen (also die in der Menschenmenge) sich nicht vor sich selber schämen!
Manchmal haste auch einfach mal Recht, @AlteTante
Keine Ahnung ob das bezahlte Schauspieler oder schlicht Irre sind, aber diese Spektakel bei den Geiselübergaben sind widerwärtig. Nur damit die Hamas selbst daraus noch irgendeinen Gewinn ziehen kann.

2x zitiertmelden

30.01.2025 um 17:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dass solche Typen (also die in der Menschenmenge) sich nicht vor sich selber schämen!
Wir haben doch die Bilder gesehen wie diese tolle palästinensische Zivilgesellschaft die israelischen Geisel am 07.10. empfangen hat.
Warum sollte sich was an dem asozialen und unzivilisiertem Verhalten ändern wenn die Geiseln wieder weggeschafft werden ?

1x zitiertmelden

30.01.2025 um 17:35
@JoschiX
So gesehen, passt es natürlich.

melden

31.01.2025 um 06:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:oder schlicht Irre sind,
Gaza = hamas

melden

31.01.2025 um 07:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:haben doch die Bilder gesehen wie diese tolle palästinensische Zivilgesellschaft die israelischen Geisel am 07.10. empfangen hat.
Aber die Welt soll sich dann Gedanken darüber machen, wie diese Menschen versorgt werden...mir persönlich wäre es vollkommen egal, wenn jeder von denen, die den 07.10 bejubelt haben, an den entwürdigenden Übergaben teilnahmen usw, morgen vom Blitz getroffen wird.

melden

31.01.2025 um 08:39
Richtig!

Es scheint in der Mehrzahl die Menschlichkeit abhanden gekommen zu sein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Keine Ahnung ob das bezahlte Schauspieler oder schlicht Irre sind, aber diese Spektakel bei den Geiselübergaben sind widerwärtig. Nur damit die Hamas selbst daraus noch irgendeinen Gewinn ziehen kann.
This! Es ist zum verzweifeln wie selbstzerstörerisch auch diese Menschen handeln.

Ich ich habe lange ja auch an die unbeteiligten Menschen in Gaza, gedacht, wenn man sich das aber ansieht, denkt man nicht mehr das sind 50% Unschuldige, sondern tendenziell wohl einige % weniger..... :/

1x zitiertmelden

01.02.2025 um 19:59
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich ich habe lange ja auch an die unbeteiligten Menschen in Gaza, gedacht, wenn man sich das aber ansieht, denkt man nicht mehr das sind 50% Unschuldige, sondern tendenziell wohl einige % weniger..... :/
Kleine Kinder, die aber auch schon von ihrem Umfeld auf Linie gebracht werden vielleicht. Und sicher ein paar wenige normale Menschen. Ich befürchte aber, der Grossteil der zivilen Bevölkerung in Gaza steht fest hinter den Terroristen und das wird sich vermutlich in nächster Zeit nicht ändern

melden

01.02.2025 um 21:20
Die Hamas konnte sich niemals wirklich halten ohne den Iran. Dazu ist der Gaza selbst nicht fähig. Iran leckt aber gerade seine Wunden nachdem Syrien verloren gegangen ist.

Ergo: Die Hamas hat im Gaza nichts mehr zu melden, das ist doch wohl klar. Entsprechend versuchen die jetzt neben Katar nun ausgerechnet von Ägypten und den USA (??? müssen ja ziemlich verzweifelt sein) Sicherheitsgarantien zu bekommen, mehr noch sie sind sogar bereit Macht abzugeben.

Der Grund ist auch ziemlich klar: Nun kommen Gegner, die denen tatsächlich politisch gefährlich werden könnten: Die arabischen Staaten. Und die Hamas-Leute haben auch allen Grund sich zu fürchten, einer nach dem anderen würde Übernacht verschwinden.
Was helfen denn einem die ganzen Tunnel usw. wenn die Erbauer (palästinensische Helfer) dem Feind verraten wo diese Tunnel sind.

Wer das nicht mitbekommen hat, dem kann man alles erzählen ....

1x verlinktmelden

02.02.2025 um 19:59
Aufruf zu Judenmord: Berlin prüft Demo-Verbote
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/nach-aufruf-zu-judenmord-berlin-prueft-demonstrations-verbote-679f8f4ad72ca12c3499cdff

Wie geht sowas in Deutschland. Es ist ja nicht das erste mal.

Sorry aber da sollte man so knallhart durchgreifen, dass soetwas nicht mehr passieren kann.

2x zitiertmelden

02.02.2025 um 20:06
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wie geht sowas in Deutschland.
Erst vor kurzem wurde beim ÖR Israel verunglimpft:

Ist Antisemitismus wieder "in"? (Seite 402) (Beitrag von Lanza)

melden

02.02.2025 um 20:06
@vx110
Staatsversagen. Is ja schon länger so.. bin gespannt wann die sich soweit radikalisiert haben das sie hier naher osten spielen..

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 01:06
Derweil streicht das Pentagon Feierlichkeiten zum Gedenken an den Holocaust.
Der militärische Nachrichtendienst des Pentagon soll künftig keinen Fokus mehr auf historische und kulturelle Gedenktage legen. Das geht aus einem internen Schreiben hervor, über das mehrere US-Medien berichten

. Das Schreiben informiert darüber, dass zahlreiche Feierlichkeiten und Veranstaltungen vorerst ausgesetzt werden sollen.

Betroffen ist unter anderem der Holocaustgedenktag (Jom haSchoa), der in Israel und den USA im April oder Mai begangen wird.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/erinnerungspolitik-pentagon-streicht-gedenktage-fuer-buergerrechte-und-holocaust-a-243d7303-fe1f-4264-8578-c9ae05108d78

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 02:22
Zitat von vx110vx110 schrieb:Sorry aber da sollte man so knallhart durchgreifen, dass soetwas nicht mehr passieren kann.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Staatsversagen
Ja, Staatsversagen trifft es leider ziemlich gut. Wenn ich die Berichte über diese Demo und den Ablauf lese, kommt mir die Galle hoch.

Als was wurde diese Demo angemeldet, um bewilligt zu werden?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Derweil streicht das Pentagon Feierlichkeiten zum Gedenken an den Holocaust.
Trumps "Umbau" ist in vollem Gange.

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 23:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Als was wurde diese Demo angemeldet, um bewilligt zu werden?
Findest du hier:

https://web.archive.org/web/20250130204213/https://www.berlin.de/polizei/service/versammlungsbehoerde/versammlungen-aufzuege/

Demo vom 02.02. 12-16 Uhr. Rauskopieren klappt vom Handy aus nicht aus der Tabelle. Sonst hätte ich das gemacht

melden