Ist Antisemitismus wieder "in"?
12.12.2024 um 12:40Abahatschi schrieb:Ich habe immer auf die Studenten gezählt, als relativ unabhängige und freie Bürger konnten sie der Obrigkeit ab und zu Streiche spielen und mit Demos auf gesellschaftliche Probleme hinweisen.Erst das.
Heute: Cancel Culture und Silencing.
Und im nächsten Satz dann das:
Abahatschi schrieb:Übrigens ich würde ausländische Studenten die "Fuck Germany" und "Fuck Israel" noch zusätzlich 3 Jahre Einreise/Aufenthaltsverbot verpassen.Genau das ist doch Dein "der Obrigkeit Streiche spielen". Oder gilt das nur, wenn Studentenproteste Deine Meinung widerspiegeln? Wenn Du Dir Vielfalt wünschst, ist das auch ein Teil davon.
Abahatschi schrieb:Die Unis - sie schaffen es nicht klar zu machen dass zum Diskurs zwei gehören und notfalls müssen sie üble Störer exmatrikulieren.Ich weiß nicht, ob oder wann Du Unis besucht hast. Aber in nahezu jedem Studium ist das essentiell.
Nur gibt es eben Dinge, die schon intellektuell auf breite Zustimmung stoßen und da wären breite Proteste mit einer abweichenden Sichtweise doch irgendwie künstlich?
Bei der Israelpolitik gibt es abweichende Meinungen (die ich nicht oder kaum teile). Bei der AfD (die ich teile). Und wir finden sicherlich noch ein paar mehr. Wo genau vermisst Du den Diskurs?