Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.02.2025 um 22:30
Lanza schrieb (Beitrag gelöscht):Eine starke Frau, die sich gegen Judenhass stellt.
Den eigentlichen Skandal hast du gar nicht mitzitiert:
Preisler demonstriert, manchmal auch alleine, regelmäßig gegen Aufmärsche von Israel-Hassern und Judenfeinden in Berlin. Oft muss sie dabei von mehreren Polizeibeamten geschützt werden. Sie berichtete BILD in der Vergangenheit von den Drohungen, die sie erhielt: „Wir bringen dich um“, „Dich müsste man vergewaltigen“, schrien ihr Menschen auf Demonstrationen ins Gesicht.
Am Abend vor den bundesweiten Demos für die Brandmauer zieht durch die Hauptstadt ein hasserfüllter Mob und ruft dabei sogar zum Mord an Juden auf! „Wer eine Waffe“ habe, „soll damit Juden erschießen oder sie der Hamas übergeben!“ Übelste antisemitische Hetze mitten in der Hauptstadt. Gegenprotest? Nur wenig.
Es müsse an „allen Fronten“ gekämpft werden, wenn man „stabil demokratisch bleiben“ wolle, so Preisler. „Sie rufen ständig „Tod den Juden“. Wo ist die Großdemo dagegen? Wo?“
https://www.bild.de/politik/inland/aufstand-der-anstaendigen-demos-fuer-afd-brandmauer-aber-keine-gegen-judenhass-679f9f8c76bfb5352ddc58f7?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 08:24
@Star-Ocean
Naja.. was passiert wen sie eine "anti faschismus" demo auf eine "pali" demo trifft kann man hier sehen.
https://x.com/TobiasHuch/status/1886163560817889649?s=19

Da passiert nichts, da wird der mund gehalten.

2x zitiert1x verlinktmelden

03.02.2025 um 22:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:was passiert wen sie eine "anti faschismus" demo auf eine "pali" demo trifft kann man hier sehen.
Was wird da bei Min 0:08 gerufen? Was soll verboten werden?

melden

04.02.2025 um 04:59
@Lanza
Vermutlich das was in den untertiteln steht.

melden

04.02.2025 um 06:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da passiert nichts, da wird der mund gehalten.
Ja, da kam nichts.
Genauer gesagt: Es gab keine. Auch nicht beim »Aufstand der Anständigen« tags darauf. Denn Antisemitismus scheint im Kampf gegen Rechts kein Thema zu sein ...

Besonders ohrenbetäubend war das Schweigen der »Anständigen« in Essen. Dort demonstrierten am Samstag rund 14.000 Menschen gegen Rechts, hielten unter anderem Schilder mit der Aufschrift »Nie wieder ist jetzt!« hoch. Doch dann kreuzte eine israelfeindliche Kundgebung den Demonstrationszug.

Mit Palästina-Flaggen und Kuffiyeh skandierten die Teilnehmer antisemitische Parolen wie »Muslimisch, jüdisch oder christlich - wir sind antizionistisch« oder »Ärzte werden massakriert, warum wird das akzeptiert?«. Doch statt sich den Antisemiten in den Weg zu stellen, schwiegen die »Anständigen« oder - schlimmer noch - applaudierten vereinzelt.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/das-erdrueckende-schweigen-der-anstaendigen-beim-thema-antisemitismus/

2x zitiertmelden

04.02.2025 um 20:33
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ja, da kam nichts.
Das nennt sich kognitive Dissonanz. Was nicht ins eigene Weltbild passt, wird ausgeblendet. Das sieht man ja auch hier ja Forum immer und immer und immer wieder. Würde sowas von den Blauen kommen, wäre das Ende der Demokratie wieder mal eingeläutet.

Die Ohnmacht von Menschen mit jüdischem Glaubens kann ich vollkommen nachvollziehen. Von Rechts ist man den Hass gewohnt, aber das genau die Leute als Brandbeschleuniger herhalten, die sich sonst als die größten Gutmenschen ausgeben, kann schon wirklich deprimierend sein.

Für mich sind die Ränder mittlerweile gleichermaßen widerlich.

melden

05.02.2025 um 19:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gut, dass ich misstrauisch bin, gegenüber der AfD!
Was sagst du denn zu diesen Demonstrationen? Da wird doch quasi Judenfeindlichkeit zelebriert?

1x zitiertmelden

05.02.2025 um 20:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was sagst du denn zu diesen Demonstrationen? Da wird doch quasi Judenfeindlichkeit zelebriert?
Was schlägst Du vor?
Ein AfD-Verbot?
Oder nur ein Verbot von Anti-AfD-Demos.
Oder was anderes?

melden

05.02.2025 um 20:10
@eckhart
Nichts davon bringt was gegen den judenhass. Von daher irrelevant.

1x zitiertmelden

05.02.2025 um 20:11
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nichts davon bringt was gegen den judenhass. Von daher irrelevant.
Genauso ist es leider! @interrodings

melden

05.02.2025 um 20:12
@eckhart
Schau dir bitte das Video aus diesem Beitrag an:

Beitrag von interrodings (Seite 403)

Und sag uns deine Meinung dazu

melden

05.02.2025 um 20:30
@Lanza
Meine Meinung dazu ist immer noch: Beitrag von eckhart (Seite 402)
Zitat von eckharteckhart schrieb am 17.12.2024:Kurzen Prozess halte ich rein gefühlsmäßig nie für die richtige Maßnahme!

melden

05.02.2025 um 20:42
Zitat von FellatixFellatix schrieb:antisemitische Parolen wie »Muslimisch, jüdisch oder christlich - wir sind antizionistisch«
Finde ich nicht, dass das unbedingt antisemitisch ist, auch wenn es vielleicht antisemitisch gemeint ist. Und die Teilnehmer der Antifa Demo verhielten sich relativ neutral.

melden

05.02.2025 um 22:12
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Den eigentlichen Skandal hast du gar nicht mitzitiert:
Was sagt du denn zu dem obigen Beschriebenen ?

@parabol

melden

07.02.2025 um 18:23
Tja. Nur ohrenbetäubendes Schweigen. Wie zu erwarten.

Wer schweigt, stimmt zu.

1x zitiertmelden

08.02.2025 um 00:42
Zitat von soomasooma schrieb:Tja. Nur ohrenbetäubendes Schweigen. Wie zu erwarten.

Wer schweigt, stimmt zu.
Bei so "antisemitischen" Parolen wie:
Ärzte werden massakriert, warum wird das akzeptiert?
sollte es nicht verwundern, dass es hier keinen großen Aufschrei gibt.

melden

08.02.2025 um 00:54
@Bone02943

Bist du Dir dafür nicht zu blöd?

Es geht darum:
zieht durch die Hauptstadt ein hasserfüllter Mob und ruft dabei sogar zum Mord an Juden auf! „Wer eine Waffe“ habe, „soll damit Juden erschießen oder sie der Hamas übergeben!“ Übelste antisemitische Hetze mitten in der Hauptstadt. Gegenprotest? Nur wenig
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/aufstand-der-anstaendigen-demos-fuer-afd-brandmauer-aber-keine-gegen-judenhass-679f9f8c76bfb5352ddc58f7?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Distanzierst du dich davon?

1x zitiertmelden

08.02.2025 um 00:58
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bist du Dir dafür nicht zu blöd?
Nein denn ich gebe nichts auf die Hetze der BLÖD.

Die jüdische Allgemeine schrieb nichts davon. Oder wenn dann wurde sie mit diesen Parolen hier nicht zitiert.
Ob diese Parolen, die du aus der BLÖD entnimmst, genau dann skandiert wurden, als beide Demos aufeinandertrafen ist mir nicht bekannt.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Distanzierst du dich davon?
Warum sollte ich? Distanzierst du dich denn von irgendwelchen Gruppen denen du weder nah stehst, noch deren Inhalte du teilst? lächerlich

melden

08.02.2025 um 01:14
https://www.rbb-online.de/rbb24/videos/20250205_2145/auflagen-fuer-palaestinensische-demos-in-berlin.html

Bei Min 1:05 im Video, dass Straftaten verübt werden und bei etwa 02:07 Min der innenpolitische Sprecher, dass es offensichtlich zu Mordaufrufen kommt.
Daher auch die schärfere Gangart fortan.

@Bone02943
Treffen wir uns in der Mitte und dann haben wir das was ich verlinkt habe.

1x zitiertmelden

08.02.2025 um 01:26
Zitat von LanzaLanza schrieb:Treffen wir uns in der Mitte und dann haben wir das was ich verlinkt habe.
Ich bezweifel ja nicht das was du verlinkt hast.
Ich bezweifelte nur das gewisse Parolen antisemitisch wären. Und warum deswegen hier kein Aufschei herscht.
Das Demos mit antisemitischen Parolen durch Berlin ziehen, dem will ich gar nicht widersprechen.
Nur lass ich mich dann sicher nicht vor einen rechtspopulistischen Karren spannen und distanziere mich für Dinge, die ich selbst ablehne. Was sich seltsam anhört aber ich denke du weißt was ich meine.

2x zitiertmelden