Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.11.2024 um 14:27
Ich glaube juden müssen sich von fussball generell fernhalten um nicht ermordet zu werden..
Jüdische Spieler beleidigt, bespuckt und mit Messern und Stöcken verfolgt: Antisemitische Angriffe auf Jugendmannschaft von Makkabi Berlin
Und
„Unsere Kinder wurden mehrfach beleidigt und sogar bespuckt – und das, ohne dass der Schiedsrichter eingriff oder überhaupt aufmerksam wurde“, schrieb Shlomo Afanasev, Vater eines der Jugendlichen
https://www.tagesspiegel.de/berlin/judische-spieler-beleidigt-bespuckt-und-mit-messern-und-stocken-verfolgt-antisemitische-angriffe-auf-jugendmannschaft-von-makkabi-berlin-12671066.html

Das muss diese israelkritik sein...

2x zitiertmelden

08.11.2024 um 14:50
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die niederländische Polizei weigert sich also? Sind deren Chefs selbst antisemitisch oder hat die Polizei Angst, den Randalierern nicht Herr zu werden und gibt deshalb schon vorher kleinbei? Beides wäre gleichermaßen bedenklich.
Alle auf der Stelle entlassen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich glaube juden müssen sich von fussball generell fernhalten um nicht ermordet zu werden..
Vom Fussball? Eher von bestimmten Personengruppen.

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 18:22
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das muss diese israelkritik sein...
Es gibt auch noch gute Nachrichten.
Das Landgericht Berlin hat den Hamas Slogan endlich verboten.

https://www.morgenpost.de/berlin/article407641294/from-the-river-to-the-sea-gericht-faellt-bedeutendes-urteil.html

2x zitiertmelden

08.11.2024 um 18:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vom Fussball? Eher von bestimmten Personengruppen.
Die können ihre Spiele bald nur noch in osteuropäischen Ländern abhalten.
Zitat von MaariMaari schrieb:Es gibt auch noch gute Nachrichten.
Das Landgericht Berlin hat den Hamas Slogan endlich verboten.
Also nur in Berlin?

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 19:10
Zitat von MaariMaari schrieb:Das Landgericht Berlin hat den Hamas Slogan endlich verboten.
Im Detail:
ersten Mal entschied am Freitag ein Landgericht in Deutschland, dass die Parole „From the River to sea“ immer und in jedem Kontext strafbar ist
Herleitung und Festlegung:
Die Hamas hat sich diesen Spruch zu eigen gemacht“, begründete Richterin Susann Wettley ihre Entscheidung. Er sei mittlerweile ein Symbol und ein Kennzeichen der Terrororganisation, die damit die Auslöschung des Staates Israel meine, wie auch seit 2017 in ihrer Charta festgelegt. Seit dem Überfall auf Israel im Oktober des vergangenen Jahres habe die Hamas den Slogan außerdem bereits mehrfach in diesem Kontext verwendet. Wettley entschied dadurch nicht weniger, als dass auch der isoliert stehende Ausspruch „From the river to the sea“ strafbar ist, etwa auch, wenn er ohne Symbolik der Hamas auf einer propalästinensischen Demonstration getätigt wird.
Kontroverse:
Denn es reiche aus, so urteilte die zweite Strafkammer, dass sich die terroristische Vereinigung das Kennzeichen durch Einübung quasi einverleibt habe, auch wenn der Spruch zuvor von anderen Akteuren aus anderen Motiven gebraucht wurde. Er müsse dafür nicht ausschließlich von einer terroristischen Organisation und bereits seit ihrer Gründung verwendet werden, so Wettley. Gerade das wird für viel Diskussion in der propalästinensischen Szene sorgen. Gängige Rechtsauslegung war bisher, dass der Slogan eben nicht in jedem Fall strafbar ist und mit ihm nicht in jedem Fall eine Auslöschung des Staates Israel gemeint ist, da er auch lange vor dem 7. Oktober verwendet worden war, etwa um eine friedliche Zweistaatenlösung zu propagieren.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article407641294/from-the-river-to-the-sea-gericht-faellt-bedeutendes-urteil.html

Hervorhebung durch mich.

melden

08.11.2024 um 20:51
Jetzt muss Israel schon in der EU für die Sicherheit sorgen.
Israel schickt Rettungsflieger – "Da findet ein Pogrom statt"
Israels UN-Botschafter spricht von einem "Pogrom" gegen Juden.

Nach gewaltsamen Ausschreitungen am Rande des Auswärtsspiels eines israelischen Fußballklubs in Amsterdam will Israels Regierung Fans des Gästeklubs laut Medienberichten ausfliegen lassen. Die Anhänger von Maccabi Tel Aviv sollen laut der Zeitung "Times of Israel" und dem Nachrichtenportal "Ynet" mit zwei Maschinen in Sicherheit gebracht werden, so habe es Ministerpräsident Benjamin Netanjahu angeordnet, heißt es in den Berichten unter Berufung auf das Büro des Regierungschefs. Netanjahu rief die niederländischen Sicherheitskräfte demnach dazu auf, entschlossen gegen Gewalttäter vorzugehen und die Sicherheit der israelischen Fußballfans zu gewährleisten.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100526452/amsterdam-ausschreitungen-nach-europa-league-spiel-israel-schickt-rettungsflieger.html

Hier läuft gewaltig etwas aus dem Ruder, warum wird hier seit 1 Jahr nur zugeschaut, wie weit soll das noch gehen?

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 21:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Jetzt muss Israel schon in der EU für die Sicherheit sorgen.
Die Sicherheitskräfte der Niederlande sorgen für die Sicherheit in den Niederlanden.
Also israelische Soldaten wurden nicht in den Niederlanden eingesetzt. Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass die Niederlande sowas zulassen würden.
Dass die ihre Landsleute ausfliegen ist nur normal, das machen die Niederlande und auch D. genau so. Die Niederlande wurde, soweit ich weiß gebeten solange die Sicherheit zu gewährleisten, bis die in den Fliegern sind, was auch richtig ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hier läuft gewaltig etwas aus dem Ruder, warum wird hier seit 1 Jahr nur zugeschaut, wie weit soll das noch gehen?
Weiß ich nicht, frag diejenigen, welche das härteste Asylrecht aller Zeiten etabliert hatten. Zumal die vorher gewarnt worden waren.

6x zitiertmelden

08.11.2024 um 23:01
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dass die ihre Landsleute ausfliegen ist nur normal, das machen die Niederlande und auch D. genau so
Ähem seit wann und bei welchem Anlass?

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 23:23
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Sicherheitskräfte der Niederlande sorgen für die Sicherheit in den Niederlanden.
Also gab es keine Hetzjagden gegen Israelis?
Ansonsten fehlt mir irgendwo, dass Sicherheitskräfte für die Sicherheit gesorgt hätten.
Warum konnten diese Menschen nicht ausreichend geschützt werden?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dass die ihre Landsleute ausfliegen ist nur normal, das machen die Niederlande und auch D. genau so
Es ist normal, wenn eine Regierung Maschinen schickt, damit die eigenen Bürger in Sicherheit gebracht werden nach einem Fußballspiel?
Ich habe sowas nicht im Gedächtnis, aber vielleicht habe ich diese Normalität irgendwie noch nicht mitbekommen.

Normal wäre es gewesen, wenn die Betroffenen friedlich mit den Flugzeugen hätten nach Hause fliegen können, für die diese Tickets gebucht haben.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Weiß ich nicht, frag diejenigen, welche
Und weil in Zukunft ein schärferes Asylrecht herrscht, hilft das wie gegen die, die nach den alten Regeln ins Land kamen?
Wer derart antisemitisch auftritt, sollte kein Bleiberecht in irgendeinem EU Land genießen dürfen, wenn er hier Asyl beantragt hat oder aus anderen Gründen eingewandert ist.
Oder sehe ich das falsch?
Wer diese Werte vertritt, der findet einige Staaten im Nahen Osten, die diese Einstellung bieten.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 05:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem seit wann und bei welchem Anlass?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist normal, wenn eine Regierung Maschinen schickt, damit die eigenen Bürger in Sicherheit gebracht werden nach einem Fußballspiel?
Das wird und wurde so schon immer gemacht: Sind die eigenen Staatsbürger gefährdet wird evakuiert.
Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass ich nicht das Fußballspiel an und für sich meinte sondern die Gefahrensituation.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also gab es keine Hetzjagden gegen Israelis?
Oh doch die fanden statt. Die waren sogar sehr gut organisiert und aufeinander abgestimmt. Das wurde mit etwas Vorlauf so geplant. Zumindest mit soviel Vorlauf, dass ein etwa 2500 Km entferntes Ministerium besser informiert war als die Regierung vor Ort in ihrer eigenen Hauptstadt.

Die Rechtsaußen Regierung von Geert wurde informiert, hat wohl aber nicht genug Vorkehrungen getroffen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und weil in Zukunft ein schärferes Asylrecht herrscht, hilft das wie gegen die, die nach den alten Regeln ins Land kamen?
Sie waren informiert.

3x zitiertmelden

09.11.2024 um 07:09
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dass die ihre Landsleute ausfliegen ist nur normal, das machen die Niederlande und auch D. genau so.
Amsterdam, ein Krisen- und Kriegsgebiet.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Niederlande wurde, soweit ich weiß gebeten solange die Sicherheit zu gewährleisten, bis die in den Fliegern sind, was auch richtig ist.
Wenn schon in der Polizei Antisemiten sind die diese Aufgabe nicht übernehmen wollen.

Der Westen wird sich umgucken, ein hämisches well done.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 07:52
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Weiß ich nicht, frag diejenigen, welche das härteste Asylrecht aller Zeiten etabliert hatten. Zumal die vorher gewarnt worden waren.
Du machst den Gärtner zum Bock. Das harte Asylrecht ist die Antwort auf die Probleme der ausufernden Migration. Ich wünschte, D würde sich ein Beispiel nehmen. Und es ist wirklich schlimm, wenn Israel ihre Landsleute warnen muss, nicht zu einem Fussballspiel zu gehen. Aber auch das sagt schlimmes über die migrationssituation in NL aus, nicht über jüdische Fußballfans. Mann Mann Mann

melden

09.11.2024 um 08:24
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Oh doch die fanden statt. Die waren sogar sehr gut organisiert und aufeinander abgestimmt. Das wurde mit etwas Vorlauf so geplant. Zumindest mit soviel Vorlauf, dass ein etwa 2500 Km entferntes Ministerium besser informiert war als die Regierung vor Ort in ihrer eigenen Hauptstadt.
Vielleicht sollten Westeuropäische Länder Fußballspiele in Osteuropa oder Israel austragen, damit es nicht zu derartigen Szenen kommt.
Belgien hat das ja schon gemacht, die Niederlande hat alles versucht.
Offenbar sind Menschen zu uns gekommen, die unsere Werte nicht wollen und verachten, die Sicherheit und das friedliche Zusammenleben zerstören.
Ich vermute mal, an der israelischen Regierung wird das nicht liegen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das wird und wurde so schon immer gemacht: Sind die eigenen Staatsbürger gefährdet wird evakuiert.
Wenn ein Krieg oder Bürgerkrieg ausbricht, dann wird das vielleicht gemacht.
Du meinst also, wir leben im Bürgerkrieg mit islamistischen Extremisten?

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 09:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du meinst also, wir leben im Bürgerkrieg mit islamistischen Extremisten?
Noch nicht. Aber so wie ich das sehe, ist das nur ne Frage der Zeit…

melden

09.11.2024 um 09:48
kopfschüttel… was ihr alles aus meinen Antworten macht, das ist ja schon beinahe Kunst :).
Fehlt nur noch das einer das Kriegsrecht ausruft.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Oh doch die fanden statt. Die waren sogar sehr gut organisiert und aufeinander abgestimmt. Das wurde mit etwas Vorlauf so geplant. Zumindest mit soviel Vorlauf, dass ein etwa 2500 Km entferntes Ministerium besser informiert war als die Regierung vor Ort in ihrer eigenen Hauptstadt.
Ich hatte das geschrieben, mit dem Vermerk, dass dafür das die Rechtsaußen Regierung informiert war, sehr wenig getan wurde außer im Nachhinein den Sicherheitskräften die Schuld zu geben.
Ich füge noch hinzu, dass es sich nicht gehört Menschen, egal woher und wohin, durch die Straßen zu jagen.

Ansonsten will ich gar nicht weiter eure Gedankengänge stören.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Westen wird sich umgucken, ein hämisches well done.
Hätte nie gedacht, dass ich Dir mal zustimme, bis auf eine Erweiterung an alle Westler: Lernt deutsch, denn der Westen passt sich gerade der Politik ala Orient an.

2x zitiertmelden

09.11.2024 um 10:30
@juvenilea
Und du hast geschrieben, dass das quasi die Schuld des ach so harten Asylrechts sei und das das ausfliegen von Staatsbürgern ganz normal sei. Das hat ja schon Methode bei dir. Ein paar Zeilen common sense, und dann unterschwellig die hämmer raushauen. Und wenn die -zu recht- verurteilt werden, gibst du dich wieder lammfromm. Langsam ist es vorhersehbar.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 10:54
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Hätte nie gedacht, dass ich Dir mal zustimme, bis auf eine Erweiterung an alle Westler: Lernt deutsch, denn der Westen passt sich gerade der Politik ala Orient an.
Was ist das für einen Quatsch? Warum sollen Westler deutsch lernen wegen eine politischen Orientalisierung? Erläutere das mal.

melden

09.11.2024 um 12:57
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dass die ihre Landsleute ausfliegen ist nur normal,
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das wird und wurde so schon immer gemacht: Sind die eigenen Staatsbürger gefährdet wird evakuiert.
Mag alles sein. Aber doch nicht aus Europa! Jedenfalls nicht zu meinen Lebzeiten. Ich kenne so etwas (bisher) nur aus Bürgerkriegsländern oder politisch extrem instabilen Ländern wie Afghanistan. Von Naturkatastrophen, wo JEDER ausgeflogen werden muss, einmal abgesehen.

Wenn ein Land A es für nötig hält, seine Bürger aus Land B zu evakuieren, weil es davon ausgehen muss, dass diese Bürger in Land B nicht mehr sicher sind, dann ist das für Land B eine Schande. Allerdings hätte das Gleiche wohl auch in Deutschland oder einem beliebigen anderen EU-Land passieren können. Weil den Antisemiten nicht konsequent genug entgegengeschritten wird, sondern man (vor allem auch Politiker) immer händeringend nach irgendwelchen Entschuldigungen sucht.

2x zitiertmelden

09.11.2024 um 13:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Weil den Antisemiten nicht konsequent genug entgegengeschritten wird, sondern man (vor allem auch Politiker) immer händeringend nach irgendwelchen Entschuldigungen sucht.
Und vor allem werden die probleme nicht benannt. Da kann man sich dann auch nicht drum kümmern.

melden

09.11.2024 um 13:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich hatte das geschrieben, mit dem Vermerk, dass dafür das die Rechtsaußen Regierung informiert war, sehr wenig getan wurde außer im Nachhinein den Sicherheitskräften die Schuld zu geben.
Also hätte Israel nun doch Sicherheitskräfte IDF oder Polizei nach Holland schicken sollen?
Warum wusste Israel eigentlich was in Europa passieren würde aber in Europa ist man ahnungslos?
Wird hier systematisch weggeschaut und dem antisemitischen Mob alles erlaubt?

Um das Problem in den Griff zu bekommen brauchen wir hoffentlich in Europa nicht überall Regierungen von Rechtsaußen, das sollten alle politischen Lager doch wohl hinbekommen oder sie versagen.

3x zitiertmelden