Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

um 11:10
Zitat von AvramAvram schrieb:Du stimmst den Inhalt des Artikel zu?! Auch den übrigen Sichtweisen Ahmad Mansour bezugnehmend auf die muslimische Welt und deren praktizierten Antisemitismus?
Also ich stimme seiner Sichtweise im Artikel voll zu, Du auch? Außerhalb des Artikels müsste ich erst über andere Artikel von ihm recherchieren umd eine Aussage darüber machen zu können. Why not?

Dem und dem Anderen:
Mansour: Der Antisemitismus, den wir gerade erleben, das ist alles: Das ist islamistisch importiert, das ist klassisch rechtsradikaler Antisemitismus, und das sind auch linksradikale, postkoloniale, identitätspolitische Ideologien, die leider sehr sichtbar geworden sind, vor allem an den Universitäten, die sich eigentlich auch nicht mit Gaza oder mit einer Zwei-Staaten-Lösung beschäftigen.
Quelle: s.o.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

um 11:42
@JosephConrad


Du siehst mich erstaunt.🤔


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

um 12:59
@Avram
Ich weiss jetzt nicht, welches Bild Du von mir hast, aber ich stehe irgendwie gerne auf der Seite der Schwächeren. Das sind die Opfer in Israe,l die extremer babarischer Gewalt ausgesetzt waren, die Täter waren die Terrororganisation sowie Hamas und palästinensische und arabische Sympathisanten. Da ist doch klar auf welcher Seite ich stehe. Klar bin ich für den Krieg gegen die Hamas. Irgendwann sehe ich dann wieder Bilder von vielem palästinensischen zivilen Opfern. Dann sage ich mir, jetzt sind es viel zu viele, halt. Herr Mansour kritisiert im Artikel ja auch die israelische Regierung und scheint mir dennoch ausgewogen. Sobald etwas einseitig wird, wie: an allem sind die Palästinenser schuld, oder allein Israel, etc. halte ich dagegen. Täter und Opfer auf allen Seiten müssen mMn. klar benannt werden. Täter verfolgt, Opfer geschützt. Pauschalisierung ist die Quelle allen Hasses.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

um 13:01
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Irgendwann sehe ich dann wieder Bilder von vielem palästinensischen zivilen Opfern.
Wo du nicht weist wessen opfer es sind. Die hamas schiesst auch auf palis.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Täter und Opfer auf allen Seiten müssen mMn. klar benannt werden. Täter verfolgt, Opfer geschützt.
Die palis können nur geschützt werden wen man die hamas vernichtet.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

um 13:03
@interrodings
Du bist für mich der Pauschalisierer, da halte ich dagegen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 118 Beiträge, am 12.10.2012 von 25h.nox
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 12.10.2012 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
553
am 05.03.2008 »
Politik: Gemeinsamer Protest von Juden und Muslimen
Politik, 27 Beiträge, am 13.08.2006 von jafrael
derpate am 11.08.2006, Seite: 1 2
27
am 13.08.2006 »
Politik: Gemeinsamkeiten Christentum, Islam und Judentum
Politik, 37 Beiträge, am 06.12.2005 von zoraster
canislupus am 05.12.2005, Seite: 1 2
37
am 06.12.2005 »