Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 15:43
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Antwort
* Gröhl*

Bist du des Verstehenden Lesens mächtig?
Es hat IMMER, am immersten......Juden in Israel gegeben....


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 15:48
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Dann mach das doch endlich mal anstatt immer mit Stereotypen und unseriösen Vergleichen zu nerven.
Na ja, nur bist du ja der, der mit den unseriösen " Quellen" arbeitet, gelle. 😉


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 15:50
Zitat von AvramAvram schrieb:Bist du des Verstehenden Lesens mächtig?
Es hat IMMER, am immersten......Juden in Israel gegeben....
Ja, aber wenn Du darauf das Recht auf einen eigenen Staat begründest, müsstest Du es den nichtjüdischen Palästinensern doch auch geben, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 15:54
Zitat von AvramAvram schrieb:Na ja, nur bist du ja der, der mit den unseriösen " Quellen" arbeitet, gelle
Quellen wie der Spiegel, dem Deutschlandfunk, nzz.ch, die FAZ, Wikipedia, etc. pp.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 15:54
@JosephConrad
Haben sie bekommen. Sogar bevor es palis gab. Nennt sich jordanien. Lern Geschichte und hetz weniger.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 15:58
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ja, aber wenn Du darauf das Recht auf einen eigenen Staat begründest, müsstest Du es den nichtjüdischen Palästinensern doch auch geben, oder etwa nicht?
Wer, außer dir, sagt daß ich es nicht tue. Nur ist es doch so dass die gewählten Vertreter der Pälastinenser eine Zwei-Staaten Lösung in ihrer Charta vollständig ablehnen. " From the River to the Sea" heißt es da und das dieses Gebiet " JUDENREIN" sein soll.

Was genau denkst du, bedeutet das ?

Nöchtest du vielleicht die Charta der Hamas hier Posten, oder soll ich dir das abnehmen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 16:02
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Quellen wie der Spiegel, dem Deutschlandfunk, nzz.ch, die FAZ, Wikipedia, etc. pp.
Unseriös ist es eben auch , wenn man Dinge sinnenstellend aus dem Kontext reißt, das weißt du aber schon?!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 16:08
Wie kommst Du darauf? Jordanien wurde schon 1946 unabhängig.
ordanien entstand während des Ersten Weltkriegs infolge der Arabischen Revolte gegen das Osmanische Reich. Von 1921 bis 1946 existierte es als „Emirat Transjordanien“, welches britisches Protektorat war. 1946 wurde Jordanien unabhängig, also zwei Jahre vor dem Rest des britischen Völkerbundsmandats (heute Israel und Palästina). Jordanien begab sich daraufhin direkt in einen jahrzehntelangen militärischen Konflikt mit Israel um das angrenzende Westjordanland, der erst 1994 mit einem Friedensvertrag beendet werden konnte. Seit einiger Zeit ist das Land vor allem durch die Aufnahme von vielen Flüchtenden geprägt; Jordanien ist weltweit derjenige Flächenstaat mit dem zweithöchsten Anteil von Geflüchteten an der Landesbevölkerung (nach dem Libanon, Stand 2020).[5]
Quelle: Wikipedia: Jordanien

Hier geht es um einen unabhängigen arabischen Staat:
Zwei Monate nach Abschluß des Abzugs der Streitkräfte der Mandatsmacht, in jedem
Fall spätestens am 1. Oktober 1948, entstehen in Palästina ein unabhängiger arabischer Staat und ein
unabhängiger jüdischer Staat sowie das in Teil III dieses Plans vorgesehene internationale Sonderregime
für die Stadt Jerusalem. Die Grenzen des arabischen Staates, des jüdischen Staates und der Stadt
Jerusalem sind die in den Teilen II und III beschriebenen Grenzen.
Quelle: https://www.un.org/depts/german/gv-early/ar181-ii.pdf
Zitat von AvramAvram schrieb:Wer, außer dir, sagt daß ich es nicht tue. Nur ist es doch so dass die gewählten Vertreter der Pälastinenser eine Zwei-Staaten Lösung in ihrer Charta vollständig ablehnen. " From the River to the Sea" heißt es da und das dieses Gebiet " JUDENREIN" sein soll.

Was genau denkst du, bedeutet das ?

Nöchtest du vielleicht die Charta der Hamas hier Posten, oder soll ich dir das abnehmen?
Nein. Sowohl die Terrororganisation Hamas wie auch der iraelische Staat lehnen eine Zweistaatenlösung ab. Es ist aber, zumindest in den zivilisierten Staaten dieser Welt die Erkenntnis da, das ein Friede nur durch eine solche Lösung erreicht werden kann und zwar insbesondere ohne die Terrororganisation Hamas, mit einer gemäßigten Regierung. Die Staatsgrenzen des neuen Staates sind zu definieren. Es wird auf beiden Seiten Kompromisse geben müssen. Beide Staaten müssen sich geneseitig anerkennen und die Unantastbarkeit des jeweils anderen Staatsgebiet garantieren.
Ein riesiger Berg an Widrigkeiten muss bis dahin weggeräumt werden, das ist klar. Aber letztendlich ist das alternativlos.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 16:12
Zitat von AvramAvram schrieb:Unseriös ist es eben auch , wenn man Dinge sinnenstellend aus dem Kontext reißt, das weißt du aber schon?!
Naja, ich habe mich bemühlt meine Argumente mit den zitierten Texten zu belegen, das haben hier die wenigsten. Und es kann jederzeit darüber einen Diskurs geben. Irgendwelche Behauptungen zu machen, ohne jeglichen Beleg, ist wohlfeil.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 16:18
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wie kommst Du darauf? Jordanien wurde schon 1946 unabhängig.
Joa. Ein eigener arabischer staat.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ein riesiger Berg an Widrigkeiten muss bis dahin weggeräumt werden, das ist klar. Aber letztendlich ist das alternativlos.
Kein ding. Israel arbeitet ja gerade daran.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 16:23
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:JosephConrad schrieb:
Wie kommst Du darauf? Jordanien wurde schon 1946 unabhängig.

Joa. Ein eigener arabischer staat.

Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:
Ein riesiger Berg an Widrigkeiten muss bis dahin weggeräumt werden, das ist klar. Aber letztendlich ist das alternativlos.

Kein ding. Israel arbeitet ja gerade daran.
Alles nur hohle Polemik.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 16:37
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Nein. Sowohl die Terrororganisation Hamas wie auch der iraelische Staat lehnen eine Zweistaatenlösung ab. Es ist aber, zumindest in den zivilisierten Staaten dieser Welt die Erkenntnis da, das ein Friede nur durch eine solche Lösung erreicht werden kann und zwar insbesondere ohne die Terrororganisation Hamas, mit einer gemäßigten Regierung. Die Staatsgrenzen des neuen Staates sind zu definieren. Es wird auf beiden Seiten Kompromisse geben müssen. Beide Staaten müssen sich geneseitig anerkennen und die Unantastbarkeit des jeweils anderen Staatsgebiet garantieren.
Ein riesiger Berg an Widrigkeiten muss bis dahin weggeräumt werden, das ist klar. Aber letztendlich ist das alternativlos.
Ist das so....ich habe dann mal eine deiner Quellen bemüht und Handhabe das so wie du, Spiegelung nennt man das.

Mehrheit der Israelis für Zweistaatenlösung
Eine knappe Mehrheit der Israelis spricht sich weiterhin für eine Zweistaatenlösung aus. Unter ihnen sind ehemalige Anführer von Israels Armee und den Geheimdiensten. Denn nur mit einer Zweistaatenlösung kann Israel seinen Anspruch aufrechterhalten, jüdisch und demokratisch zu sein.


...und jetzt mal so, in der von dir bevorzugten Vorgehensweise

Die beiden Konfliktparteien brauchen keine Ratschläge von außen, wie sie am besten Frieden schließen sollten. Angebracht wäre hingegen diese Botschaft: Die internationale Gemeinschaft ist nicht mehr lange bereit, die „Oslo“-Illusion mit aufrechtzuerhalten und mitzufinanzieren
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-israel-palaestina-zweistaatenloesung-100.html



2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 16:58
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Alles nur hohle Polemik
Ja genau, wie ein beleidigtes Kleinkind, das mit dem Fuß aufstampft, wenn es
nicht nach seinem Willen geht.


Du fühlst dich nicht ernstgenommen, das ist bedauerlich, liegt aber vielleicht nicht an den Anderen, die deine Meinung nicht teilen.


Ich nehme dich Ernst, einfach deshalb, weil ich das was du stellenweise zitierst und wie du argumentierst, als Bedrohung für mich und die Meinen ansehe.

DU entscheidest WER und WIE ich bin und versuchst das an Anderen heranzutragen.


Du sprichst von MIR , von einem NAZI Juden , der ausschließlich darauf aus ist das Blut der Araber zu saufen. Nie so ganz wörtlich, aber doch so das keiner allzu großen Phantasie bedarf.

Ein Jude ist nur dann ein. " Braver Jude" wenn er sich so verhält, wie du es von ihm einfordert.

Hast du schon mal versucht zu eruieren woher dein Hass auf Juden kommt.


Kennst das Lied von Hannes Wader( ja, ich höre Wader und Wecker, wie soviele meiner Generation LINKS), über die Kinder vom Bullenhuser Damm?

Scheinbar voellig besiegt
aber nie ganz entmachtet
leben zu viele dieser Bestien noch
von zu vielen Menschen geehrt und geachtet
die selbst harmlos erscheinen
und die sich doch vor den Opfern mehr ekeln
als vor den Moerdern
und die Moerder blieben in diesem Staat
meist unbehelligt
sie zuechten und foerdern laengst eine neue
furchtbare Saat
und mit ihren blutigen Tatzen befingern sie
zaertlich ihre Enkel
pruefen ob sie gedeihen auf dem sumpfigen Boden
und durch Jaeten verringern sie die Keime
der Menschlichkeit in ihren Reihen
Es gilt die Daempfe abzulenken
die aufsteigen aus diesem giftigen Schlamm
sie fuer immer zu binden
auch im Gedenken
an die Kinder vom Bullenhuser Damm
Lyrics : Hannes Wader , Die Kinder vom Bullenhuser Damm

Youtube: Hannes Wader  -  Die Kinder vom Bullenhuser  Damm
Hannes Wader - Die Kinder vom Bullenhuser Damm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 17:08
Zitat von AvramAvram schrieb:...und jetzt mal so, in der von dir bevorzugten Vorgehensweise
Vorher steht ja auch
Seit Beginn des Oslo-Friedensprozesses schreitet der israelische Siedlungsbau kontinuierlich voran. Politiker wie Itamar Ben Gvir arbeiten seit Jahren daran, dass ein palästinensischer Staat unmöglich wird. Nun sind sie sogar Teil der Regierung. Die Zeit diplomatischer Zurückhaltung muss deshalb ein Ende haben.
Quelle: s.o.

Ich bin völlig mit Dir d'accord: Man muß Israel und die Palästinenser unter Druck setzen.
Zitat von AvramAvram schrieb:Mehrheit der Israelis für Zweistaatenlösung
Eine knappe Mehrheit der Israelis spricht sich weiterhin für eine Zweistaatenlösung aus. Unter ihnen sind ehemalige Anführer von Israels Armee und den Geheimdiensten. Denn nur mit einer Zweistaatenlösung kann Israel seinen Anspruch aufrechterhalten, jüdisch und demokratisch zu sein.
Sehr gut! Wenn Du meine Beiträge ließt schreibe ich (hoffentlich) immer: die israelische Regierung will das nicht.
Zitat von AvramAvram schrieb:Du sprichst von MIR , von einem NAZI Juden , der ausschließlich darauf aus ist das Blut der Araber zu saufen. Nie so ganz wörtlich, aber doch so das keiner allzu großen Phantasie bedarf.
Völlig undifferenzierte und hohle Polemik. Das kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen.
Zitat von AvramAvram schrieb:Ein Jude ist nur dann ein. " Braver Jude" wenn er sich so verhält, wie du es von ihm einfordert.
Von Dir als Jüdin fordere ich gar nichts ein. Im Gegenteil, da habe ich eher das Bedürfnis Dich und die anderen vor Übergriffen zu bewahren. Von Dir als Allmy-Schreiberin sehr wohl: Reflexion und Diskurs des geschriebenen ohne Polemik.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 17:15
Zitat von AvramAvram schrieb:Mehrheit der Israelis für Zweistaatenlösung
Eine knappe Mehrheit der Israelis spricht sich weiterhin für eine Zweistaatenlösung aus. Unter ihnen sind ehemalige Anführer von Israels Armee und den Geheimdiensten. Denn nur mit einer Zweistaatenlösung kann Israel seinen Anspruch aufrechterhalten, jüdisch und demokratisch zu sein.
Dazu habe ich nach meiner bewährten Methode das Ergebnis einer Statista Umfrage. Welches war denn Deine Quelle?

Screenshot 2024-07-02 171141

Q:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1394180/umfrage/unterstuetzung-der-teilung-israels-im-falls-eines-friedenabkommens/


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 17:21
Und


Screenshot 2024-07-02 171956

Q:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1394121/umfrage/umfrage-zur-zweistaatenloesung-in-israel/

Somit sollte die israelische Regierung auf ihr Volk hören.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 17:57
Zitat von AvramAvram schrieb:Keine andere Gruppe von Flüchtlingen erfuhr jemals eine solche Wertschätzung und/ oder " Empathie"?
Stimmt. Nur die Palästinenser bekamen eine eigene Hilfsgruppe, die sich exklusiv um sie kümmerte, die UNRWA. Alle anderen Flüchtlinge weltweit haben zusammem nur den UNHCR. Um so tragischer und merkwürdiger, dass das palästinensische Flüchtlingsproblem nach wie vor ungelöst ist, ja immer unlösbarer erscheint. Wer ehrlich ist, muss sich eingestehen, dass an dieser zutiefst unbefriedigenden Situation UN und UNRWA offenbar ihren Anteil haben.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Was mir aber noch einfällt: auch Israel leitet interessanterweise das Recht auf einen eigenen Staat in Palästina aus dem Exil ab, in dem die Juden 20 Jahrhunderte lang gelebt hätten. Worüber es in Israel 2010 mal einen Historikerstreit gab.
Gerade wir in Deutschland müssen ja wohl nicht ernsthaft über das Existenzrecht Israels diskutieren, egal was andere egal wo sagen. Der Punkt ist gesetzt, in Bezug auf diese Staatsräson wird nicht gewackelt. Im übrigen hat Israel seine Chance aus dem UN-Teilungsplan ergriffen und ist nicht dafür verantwortlich, wenn andere das, aus welchen Gründen auch immer, nicht nicht getan haben.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Es ist aber, zumindest in den zivilisierten Staaten dieser Welt die Erkenntnis da, das ein Friede nur durch eine solche Lösung erreicht werden kann und zwar insbesondere ohne die Terrororganisation Hamas, mit einer gemäßigten Regierung.
So eine gemäßigte Regierung ist aber nicht in Sicht. Bei freien Wahlen in Gaza und im WJL bekäme wie schon kürzlich gesagt die radikale Hamas die absolute Mehrheit, die gemäßigtere Fatah würde weit abgeschlagen landen. Die Hamas muss also weg, klar, aber wie? Israel versucht es ja, erntet dafür aber jede Menge Kritik, auch Gerichtsverfahren, die ihm im Endeffekt die Bekämpfung der Hamas unmöglich machen können.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 18:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Gerade wir in Deutschland müssen ja wohl nicht ernsthaft über das Existenzrecht Israels diskutieren, egal was andere egal wo sagen. Der Punkt ist gesetzt, in Bezug auf diese Staatsräson wird nicht gewackelt. Im übrigen hat Israel seine Chance aus dem UN-Teilungsplan ergriffen und ist nicht dafür verantwortlich, wenn andere das, aus welchen Gründen auch immer, nicht nicht getan haben.
Das Existenzrecht Israels steht ja wohl außer Frage. Es ging um die Argumentation: "Keiner hat ein Recht auf Rückkehr."
Zitat von AndanteAndante schrieb:So eine gemäßigte Regierung ist aber nicht in Sicht. Bei freien Wahlen in Gaza und im WJL bekäme wie schon kürzlich gesagt die radikale Hamas die absolute Mehrheit, die gemäßigtere Fatah würde weit abgeschlagen landen. Die Hamas muss also weg, klar, aber wie? Israel versucht es ja, erntet dafür aber jede Menge Kritik, auch Gerichtsverfahren, die ihm im Endeffekt die Bekämpfung der Hamas unmöglich machen können.
Mit Gewalt und Krieg alleine geht es nicht. Am Ende wird es kommen, so wie ich es früher schon einmal geschrieben habe: die Hamas ist immer noch da aber es sind zigtausende Zivilisten gestorben, man kann ja nicht einfach alle töten. Daher wird man sich genau überlegen müssen, wie die Hamas effektiv zu entmachten ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 18:04
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Man muß Israel und die Palästinenser unter Druck setzen.
Israel wird seit Jahrzehnten unter Druck gesetzt. Im Grunde erwartet man (nicht nur die Hamas, sondern auch die UNO), dass Israel sich freundlich-lächelnd alles gefallen lässt, auch wenn das schlimmste Greueltaten bedeutet. Dann hat die UNO auch am wenigsten Stress, und in ein paar Jahrzehnten wird dann vielleicht irgendwo eine Gedenkstätte errichtet (natürlich nicht im ehemaligen Israel, das dann Palästina heißt) und betroffen der Millionen jüdischer Opfer gedacht, und dass das doch nicht hätte sein müssen, wenn sie sich noch zuvorkommender verhalten hätten.

Die Palästinenser werden dagegen von niemandem unter Druck gesetzt, weil der naive Westen ihnen nicht zumuten will, Israel wenigstens das Zugeständnis zu machen, dass sie sie ohne Gefahr für Leib und Leben leben lassen, denn sie haben als die angeblich von Israel Unterdrückten eine Art Welpenbonus. Sogar die USA scheinen sich da der Meinung vieler US-Amerikaner beugen zu müssen, dass man Israel im Stich lassen solle. Und weil viele andere Staaten in der UNO selbst antisemitisch sind und es ihnen durchaus gefallen würde, wenn die Hamas Erfolg hat.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

gestern um 18:07
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Palästinenser werden dagegen von niemandem unter Druck gesetzt, weil der naive Westen ihnen nicht zumuten will, Israel wenigstens das Zugeständnis zu machen, dass sie sie ohne Gefahr für Leib und Leben leben lassen, denn sie haben als die angeblich von Israel Unterdrückten eine Art Welpenbonus. Sogar die USA scheinen sich da der Meinung vieler US-Amerikaner beugen zu müssen, dass man Israel im Stich lassen solle. Und weil viele andere Staaten in der UNO selbst antisemitisch sind und es ihnen durchaus gefallen würde, wenn die Hamas Erfolg hat.
Ich bin der Meinung der Druck auf beide Parteien muss jetzt solange erhöht werden, bis eine Lösung da ist. Wenn die Mehrheit in Israel für eine Zweistaatenlösung ist, muss das jetzt der Weg sein, natürlich ohne die Hamas.


melden