stereotyp schrieb:gibst du dich wieder lammfromm
Lammfromm?
So hat man mich noch nie genannt.
Ich bin Lammfromm, wobei der ein oder andere User hier bestimmt eine andere Meinung dazu hätte.
Common sense solange wie ich zustimme, wenn ich nicht zustimme dann Nonsens.
stereotyp schrieb:Und du hast geschrieben, dass das quasi die Schuld des ach so harten Asylrechts sei und das das ausfliegen von Staatsbürgern ganz normal sei. Das hat ja schon Methode bei dir.
Also mir würde es schon langen, wenn Du aufmerksam lesen würdest was ich schreibe, denn diese Ehrerbietung erweise ich doch auch Dir. Das Ausfliegen von Staatsbürgern
wenn die in Gefahr sind ist das normalste auf der Welt, das macht jeder Staat der es sich leisten kann. Damit bin ich aber noch nicht auf die Gefahr an und für sich eingegangen.
Dass Israel das so gemacht hat ist richtig: "Unsere Staatsbürger in Gefahr, also fliegen wir sie raus!"
Auf die Gefahr an und für sich eingehen, das kann ich jetzt erst:
AlteTante schrieb:Mag alles sein. Aber doch nicht aus Europa! Jedenfalls nicht zu meinen Lebzeiten. Ich kenne so etwas (bisher) nur aus Bürgerkriegsländern oder politisch extrem instabilen Ländern wie Afghanistan. Von Naturkatastrophen, wo JEDER ausgeflogen werden muss, einmal abgesehen.
Das stimmt.
In Europa sollte Rechtsstaatlichkeit herrschen.
Niemand sollte hier durch die Straßen gehetzt werden, was soll das?
AlteTante schrieb:Allerdings hätte das Gleiche wohl auch in Deutschland oder einem beliebigen anderen EU-Land passieren können.
Stimmt nicht ganz: Die Israelis hatten davor gezielt gewarnt. Die deutsche Polizei würde solche Warnungen immer ernst nehmen.
Der Mob war zu gut organisiert. Sie wendeten die "Hit and run" Taktik an, waren informiert, wohl Near-Time-Vernetzt und was viel wichtiger ist, sowas traue ich dem Mob nicht zu: Sie wussten wann sie wegrennen müssen. Da waren wohl ausgebildete Kader beteiligt, die wohl gezielt von unten informiert, irgendwann vorher allgemein in der "Stadtguerilla" ausgebildet und die Order zum Ganzen bekommen hatten.
Die deutsche Polizei hätte da ihre Möglichkeiten, die bei solch einer Warnung, wie in Amsterdam geschehen, zum Einsatz gekommen wären. Ja ... eigentlich die niederländische Polizei auch.
Gezielt Funk und Internet ausschalten oder stören, mobile und schnelle Einsatzgruppen, Drohnen und Luftüberwachung usw. sowas können auch die Niederländer.
Röhrich schrieb:Also hätte Israel nun doch Sicherheitskräfte IDF oder Polizei nach Holland schicken sollen?
juvenilea schrieb:Also israelische Soldaten wurden nicht in den Niederlanden eingesetzt. Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass die Niederlande sowas zulassen würden.
Röhrich schrieb:Um das Problem in den Griff zu bekommen brauchen wir hoffentlich in Europa nicht überall Regierungen von Rechtsaußen
Wo hat denn die niederländische Rechtsaußen Regierung alles im Griff gehabt?
Das einzige was Geert dazu zu sagen hat:
Nun wirft Wilders den niederländischen Behörden "Versagen beim Schutz der israelischen Fans" vor, was auch als deutlicher Seitenhieb gegen den von ihm mitgetragenen Premier Schoof interpretiert werden kann.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amsterdam-angriffe-102.htmlRöhrich schrieb:Warum wusste Israel eigentlich was in Europa passieren würde aber in Europa ist man ahnungslos?
Wird hier systematisch weggeschaut und dem antisemitischen Mob alles erlaubt?
Die Israelis waren wohl informiert, weil es wohl unten begann, wie oben erwähnt, weil die Order wohl von unten kam. Aber dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt.
Sie waren informiert.