behind_eyes schrieb:Ich spreche vom Antisemitismus welcher weitgehend losgelöst von der Hamas in Europa lebt und überlebt und wächst.
Ich bin sowieso ein Stück weit dafür nicht
den deutschen Holocaust als Argument gegen
den deutschen Antisemitismus zu gebrauchen, sondern
den Holocaust als Folge
des Fanatismus etabliert und umgesetzt in Deutschland zu begreifen, was es ja auch eigentlich ist.
Die Nazis waren Fanatiker des (Sozial-)Darwinismus und von der Generation die den Holocaust erlebt hat, gibt es nicht mehr viele.
Darüber hinaus wird ein Islamist immer mit dem Argument kommen, dass kein Moslem direkt daran beteiligt war, womit er nicht unrecht hätte.
Also ich kenne keinen einzigen Moslem, der persönlich irgendwie über seine Vorfahren mit dem Holocaust direkt zu tun hatte. Aber ich kenne sehr wohl sehr viele Moslems, die das einfach nur abscheulich finden.
Und wenn wir schon dabei sind, so können wir auch gleich die Massenmorde in Ruanda und die systematischen Morde des ehemaligen buddhistischen Priesters (
ja wissen komischerweise auch nur die wenigsten) Pol Pot dazu packen und auch die bestialischen Morde der Hamas vergangenen Jahres.
Alles Abscheulichkeiten geschehen im Schatten des Fanatismus.
Der Fanatismus kennt keine Freunde, er kennt nur einen Feind den er über alles Hasst: Den Menschen. Entsprechend wird der Fanatismus dafür sorgen, dass Menschen sich gegenseitig so bestialisch wie möglich umbringen. Und manchmal so scheint es mir, stimmen einige Menschen dafür und setzen es getreu um....
Je eher wir das begreifen umso besser sind wir gewappnet gegen Hass.
behind_eyes schrieb:Welche durch die Muslimbruderschaft (die Keimzelle der Hamas) mittlerweile unabhängig von der Hamas sind.
Dazu schrieb ich bereits das:
juvenilea schrieb:Die islamistischen Netzwerke sind ein anderes Thema, da müssen wir ähnlich wie bei Rechtsaußen langfristige Prävention betreiben.
behind_eyes schrieb:Welche durch die Muslimbruderschaft (die Keimzelle der Hamas) mittlerweile unabhängig von der Hamas sind.
Das habe ich leider nicht verstanden...
Ich gebe Dir mal wieder was ich verstanden habe im Kontext des Satzes was Du zitiert hast:
Die Unterschicht in Deutschland, welche größtenteils Migranten sind, ist durch die Muslimbruderschaft unabhängig von der Hamas....
Ich glaube irgendwas habe ich falsch verstanden
:).