interrodings schrieb:Gerd Wilders will die täter der hetzjagden auf juden ausbürgern. Ich hoffe das gelingt, das wäre eine symbolwirkung gegen diese terrorunterstützer.
Sofern sie die doppelte Staatsbürgerschaft haben, geht das auch hier.
Echt wahr? Österreich bürgert auch aus wenn dadurch staatenlos?
Also Deine Verlinkung führt zu einer Verwaltungsseite, nicht zu einem Artikel, welcher das so beschreibt.
JosephConrad schrieb:Also dann auch Niederländer ohne Migrationshintergrund? Alles andere wäre rassistisch, er ist immerhin Islamfeind und selber Rassist.
So oder so, am Anfang vielleicht ja, aber am Ende trifft es alle.
Ausbürgern zu Staatenlos ergibt erst dann einen Sinn, wenn damit auch bestimmte Nachteile einhergehen, z.B. kein Zugang zu Sozialsystemen usw..
Wenn die Niederländer und Österreicher das tatsächlich so machen wollen, so ist das ihr Problem, es sollte auf keinen Fall unseres werden. Sowas fördert Parallelgesellschaften massiv, denn der Mensch versucht nunmal um sich herum ein Sozialsystem aufzubauen, mit oder ohne Staat.
Sowas könnte auch so enden:
"Wir wollen Dir die niederländische Staatsbürgerschaft verleihen, die haben wir Deinem Ur-Ur-Urgroßvater mal abgenommen" => "Die niederländische Staatsbürgerschaft? Ich lebe doch in Holland, brauche ich da eine ... wie nanntest Du es? Niederländische Staatsbürgerschaft? Bisher bin ich auch ohne die gut klargekommen, ihr wollt doch bestimmt nur mein Geld! Ich rufe jetzt die Mocro-Miliz!"Nicht ohne Grund haben sich sowas die alten Römer nie getraut, denn es könnte sehr gut sein, dass die Staatsbürgerschaft am Ende einfach wertlos ist, vor allem mit sinkenden Geburtenraten.
Der israelische Fußball wurde schon immer sehr kontrovers diskutiert, Anfangs waren sie im
AFC, gewannen jedoch einen Titel nach dem anderen, weil die Gegner sich weigerten gegen sie zu spielen, was dazu führte, dass sie 1974 ausgeschlossen wurden und der UEFA beitraten. Kann man alles hier nachlesen:
AFC.xsaibotx schrieb:Ich würde als israelischenr Fussball Verband tatsächlich soweit gehen und Westeuropa ausklammern.
Und welchem Verband dann beitreten? Auf Dauer werden das die anderen Vereine nicht mitmachen, andauernd nach Ungarn...
AFC kannst Du vergessen, da waren die bereits und wurden rausgeschmissen.