@xsaibotx@AlteTante Es gibt Sachen, da sollte man Angst haben und taktisch clever handeln.
Das verschobene Fußballspiel von Besiktas nach Ungarn z.B., denn da ist die Devise: "Zu unseren Toten, sollen nun auch israelische Tote hinzukommen? Da erspare ich mir doch als Behörde das sichere Versagen vor der Weltöffentlichkeit und verlege das Spiel einfach."
Dann wiederum gibt es Sachen, da sollte man trotz Angst Stärke zeigen.
Aber habe ich euch richtig verstanden?
Ihr wollt aus Angst vor Auseinandersetzungen lieber das Spiel nach Ungarn verlegen und zukünftig solche Spiele in Westeuropa vermeiden, während ich dafür bin es hier auszutragen und Stärke zu zeigen?
Ich bin schon immer dafür gewesen, rauszugehen, seinen Teil einzustecken, als denn irgendwo im stillen Kämmerlein zu sitzen und bei jedem Geräusch zusammen zu zucken. Und dabei die ganze Zeit denken ....
xsaibotx schrieb:Das ist dann so sicher wie das Amen in der Kirche.
Sobald der FAFO Moment kommt kullern die Tränen.
xsaibotx schrieb:Dann wird zu 100% geflennt auf Teufel komm raus.
... was alles passieren könnte.
xsaibotx schrieb:Ich hätte da kein Problem mit, ist aber leider nicht gestattet.
Wenn die Soldaten der Bundeswehr genauso denken, dann würde das auch nichts bringen.
Leute, vertraut mir, ihr seid nicht aus Glas und der Staat ist nicht aus Glas
:).
Ich rede doch bei Stärke nicht davon irgendwie überzogene Brutalität zu zeigen, oder nun ganz hunnisch zu werden und die Wangen mit Blut zu bestreichen, sondern einfach nur zeigen, dass man als einfacher Mann/einfache Frau doch bereit ist für seine Ideale zu kämpfen, in welcher Form auch immer, muss ja nicht immer Gewalt sein.
AlteTante schrieb:Das Land, gegen das niemand spielen wollte, wurde ausgeschlossen? Nun ja, die Schuld wurde eben schon vor 50 Jahren den Israelis selbst gegeben.
Also den Israelis wurde nicht einfach so die Schuld gegeben, es war nur so, dass die immer weiter gekommen sind, ohne Spiel.
Auf Dauer wurde das einfach langweilig. Und es gibt nichts tödlicheres für den Geldbeutel eines Ausrichters von "Gladiatorenkämpfen" als denn Langeweile. Irgendwann macht sowas einfach keinen Spaß mehr für niemanden.
Schaue einfach wer 67, 69, 70 und 71 gewonnen hatte.Ich denke heutzutage wäre das etwas anders, denn die Südostasiaten sind mittlerweile keine Randerscheinungen mehr, irgendwann hätten wohl auch die Araber angefangen zu spielen, denn die Mannschaften aus Südostasien "schenken" bestimmt niemanden den Sieg.
Jedoch glaube ich nicht dass die Israelis von der UEFA wieder zum AFC wechseln würden.
interrodings schrieb:Merkwürdig.. hoffentlich geht der link jetzt.
Ja tatsächlich jetzt funktioniert er, Danke für die Korrektur.
Also ich sehe da unter den Bedingungen keine Staatenlosigkeit. Sogar bei Terrorismus gilt:
....Voraussetzung ist, dass durch die Entziehung keine Staatenlosigkeit eintritt.
Quelle:
Dein Link.Betrachten wir die anderen Fälle, so steht immer ein anderer Staat dahinter:
Der freiwillige Eintritt in den Militärdienst eines fremden Staates führt zu einem Verfahren zur Entziehung der Staatsbürgerschaft, selbst wenn die Person dadurch staatenlos wird;
Wenn eine Staatsbürgerin/ein Staatsbürger im Dienst eines fremden Staates steht und durch ihr/sein Verhalten die Interessen oder das Ansehen der Republik Österreich erheblich schädigt, so führt dieses Verhalten zu einem Verfahren zur Entziehung der Staatsbürgerschaft, selbst wenn die Person dadurch staatenlos wird.
Quelle:
Dein Link.Solche "Fremdenlegionen" sind weit verbreitet in der Welt und nach dem Dienst bekommt man meist eine Entlassung mit der entsprechenden Staatsbürgerschaft.
Gilt auch für Österreich.Letzter Fall könnte die Abwehr von Spionen betreffen, die, was ihre Identitäten betrifft, nie ehrlich sind.
Kann man natürlich so sehen, oder so. Aber hätte mich doch etwas gewundert bei den ehemaligen Habsburgern...