AlteTante schrieb:Wohnung stürmen usw. ironisch gemeint war, hättest du das auch so schreiben sollen.
Ironisch gemeint war das nicht.
Ich meinte eher die Hard-Core Fanatiker.
Die die vorhaben anderen Menschen zu schaden.
Um Himmels-Willen, damit meinte ich nicht diese Maßnahmen beim einfachen Verdachtsfall auf den Normal-Bürger anzuwenden.
AlteTante schrieb:Na, dann ist ja gut. Dann brauchen wir also nur noch ein paar hundert oder tausend Tote auf beiden Seiten abwarten, oder wie?
Darauf kann ich nur antworten... leider ja!
Es ist weltweit immer dasselbe Spiel: Im Vorfeld, also vor dem Krieg, wird aufgeputscht. Dann jubeln alle und greifen zu den Waffen und dann merken sie, dass nichts gewonnen ist und dann werden die gemäßigten gebeten da wieder zu vermitteln.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Zeit davor, also das Aufhetzen später eine große Rolle spielt, wie brutal der Krieg dann geführt wird.
AlteTante schrieb:Ich weiß nicht, wie man solche Demonstrationen am besten unterbinden kann, aber ich bin auch weder Polizist noch Politiker. Stasi-Methoden braucht es dazu sicher nicht.
Um die ging es mir auch nicht, wie gesagt, generell geht es mir um die Hard-Core Fanatiker (Rechtsradikal zähle ich auch zu Fanatikern).
Wie damit umgehen? Das Demonstrationsrecht ist heilig, aber wie mit Demonstrationen umgehen, bei denen Israel-Flaggen oder Koran-Bücher, oder Amerika-Flaggen, oder gar deutsche Flaggen, oder generell irgendeine Flagge verbrannt wird, umgehen?
Ich habe auch keine Ahnung. Eventuell ist dann die Diskussion danach in der Gesellschaft wichtig.
AlteTante schrieb:Selbstverständlich gilt das nicht nur bei Antisemitismus, sondern auch in allen anderen Fällen und selbstverständlich auch für alle. Laut Grundgesetz ist die Würde des (also JEDEN) Menschen unantastbar. Der Staat richtet sich seit ein paar Jahrzehnten selbst danach. Er sollte aber auch von jedem, der sich hier aufhält, verlangen, dass er selbst die Menschenwürde jedes anderen achtet. Das ist nicht zu viel verlangt. Aber genau dabei hakt es leider, wahrscheinlich nicht nur in Deutschland, sondern überall. Man hat anscheinend das Gefühl (oder vermittelt das zumindest), es würden Freiheitsrechte beschnitten, wenn man von irgendjemandem verlangt, seine Abneigung gegenüber jemand anderem im Zaum zu halten und diesen einfach in Ruhe zu lassen. Als ob das eine Zumutung wäre.
Bin ich voll und ganz Deiner Meinung.
sindbad82 schrieb:Derjenige war der Meinung dass jeder deutsche, egal wann geboren für immer eine Schuld bis zum Tod auf sich zu laden hat. Ich sehe das anders
Da gebe ich Dir recht, obwohl ich mich tatsächlich in einer ähnlichen Situation entschuldigt hatte. Eine ewige Schuld für unsere Vorfahren gibt es nicht, dann müssten wir uns ewig entschuldigen. Ich fürchte mich vor dem Tag indem wir irgendwie durch irgendeine Wundertechnik in die Vergangenheit schauen könnten, wie heute das Fernsehen. Was werden wir uns wundern und ekeln, zu was für Gräueltaten unsere direkten Vorfahren fähig waren.
Aber zurück dazu:
Eine Schuld zwar nicht, aber eine Verantwortung haben wir, dass sowas nicht nochmal passiert. Wie auch immer das dann aussehen mag. Keine Ahnung.
Fierna schrieb:Kann ich dir auch kaum vorschreiben.
Wenn du für das Vorgehen allerdings keine Argumente aufbringen kannst, dann wirkt das schon ein wenig seltsam, um nicht zu sagen "tendenz-propagandistisch".
Argumente habe ich, hat aber eher weniger mit Dir zu tun. Eine Intention habe ich auch, aber hat auch nichts mit Dir zu tun.
Du kritisierst mich, weil ich das so verlinkt habe, Du kritisierst mich weil es für Dich Propaganda ist.
Hast Du den Link auch gesichtet? Und weißt Du in welchem Zusammenhang ich den Link gepostet habe?
Und um was geht es Al-Rahman?