Fierna schrieb:Nein, nein, über den Inhalt des Links habe ich gar nichts gesagt. Quranisten können so toll und progressiv sein, wie sie wollen, das Problem ist, was du daraus machst.
Deren Auslegung ist nämlich repräsentativ für gar nichts.
Mit anderen Worten Du weißt nicht was drin steht, weißt auch nicht in welchem Kontext ich verlinkt hatte.
Fierna schrieb:Im Endeffekt ist auch völlig Hupe, was im Koran steht und was nicht, das ist ja geradezu eine Fundamentalisten-Diskussion.
Da hast Du Deine Meinung kund getan.
Interessant ist nur folgendes:
Fierna schrieb:Solange ein Großteil der "islamischen Welt" meint, jede Krise und jedes Problem mit "Zurück zum Propheten" beantworten zu müssen und das dann in Barbarei endet, ist das ein Problem, völlig egal, was irgendwer meint, was denn der "wahre Islam" sei.
Fierna schrieb:Deren Auslegung ist nämlich repräsentativ für gar nichts.
Fierna schrieb:Es ist genau dasselbe, wenn du hier ständig Quranisten verlinkst und so tust als sei jede andere Auslegung des Islam die irgendwecher wirren Randgruppen.
Fierna schrieb:Quranism spielt nirgenda eine übergordnete Rolle, besitzt absolut nirgends die Deutungshoheit über den Islam. Es sind Hadith und Sunna die absolut überall gängig und zu großen Teilen institutionalisiert sind.
Wenn Du "islamischen Welt" durch "westliche Welt" ersetzt und "Zurück zum Propheten" mit "Dollar und Waffen" ersetzt und "Quranism" durch Al-Rahman, ansonsten den Rest aller Zitate Wort für Wort beibehältst, sind das haargenau die Antworten, die ich auch von islamischen Fanatikern höre, wenn ich in entsprechenden Foren die links poste.
Al-Rahman steht für eine philanthrope Auslegung des Korans, ohne Hadithe. Die gesamte Gewalt, die gesamte Misanthropie kommt von den Hadithen. Nicht ohne Grund hat der IS meist auf Hadhite verwiesen, wenn sie mal wieder zurecht in der massiven Kritik standen.
Was hat das nun mit Dir zu tun? Rein gar nichts! Hege ich einen Groll gegen Dich? Nein!
Es langt nur wenn Du auf mich eingehst, mich versuchst lächerlich zu machen, mich versuchst als unnütz darzustellen, die Links versuchst als unnütz darzustellen.
Vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden, was Sinn und Zweck des Ganzen ist.