@LARA43 Aber auch dafür ist G.O. nicht verantwortlich sondern die Leute die belagert haben. Ebenso wie er für nun folgende antisemitische Äußerungen nicht verantwortlich ist.
Er ist, sofern es so war, für seine falsche Erzählung verantwortlich.
Und allgemein möchte ich mal anmerken, das man als bekämpfende Instanz nicht immer erst dann aktiv werden muss, wenn derartige Diskriminierungen bereits geschehen sind. Leider ist das in vielen Ländern, auch Deutschland, täglich irgendwo Erlebnis für Juden. Gegen Antisemitismus/Rassismus/Diskriminierung kann man sich täglich einsetzen, da brauch es nicht unbedingt eine Erlebnisgeschichte eines Promis.
In einem Statement hat er gesagt, dass er bereits öfter Antisemitismus erlebt hat und das glaube ich ihm auch. Und ich glaube auch, dass er, sogar zurecht, in der Angelegenheit sehr dünnhäutig/vorsichtig/vllt sogar übervorsichtig geworden ist. Er sagte auch das die Situation im Hotel vermutlich nur das i Tüpfelchen all seiner Erlebnisse bisher war. Auch das glaube ich ihm.
Was ich ihm nicht glaube ist, dass ein Mitarbeiter des Hotels zu ihm gesagt hat, er solle seine Kette einpacken.
Und auch nicht das er antisemitisch diskriminiert wurde, an diesem Tag.
Ich glaube das sich zuviel angestaut hatte, zuviel negatives erlebt wurde und das es an diesem Tag raus musste - weil er sich in dem Moment ungerecht behandelt wurde (weil andere in der Warteschlange bevorzugt wurden und er als Promi warten musste)
Ob es so war wird sich hoffentlich ermitteln lassen.
Die Juden und den Kampf gegen Antisemitismus hat er damit nicht beschmutzt - lediglich
sein persönliches Ansehen. Jedenfalls in meinen Augen. Und, sollte es wie gesagt so sein das er gelogen hat, seine generelle Glaubwürdigkeit - nicht aber die aller Juden.