JoschiX schrieb:Nun wer ist Radikal und wer nicht. Ist die Mutter die der Hamas ihre Kinder für den Fleischwolf überlässt nicht auch dafür Verantwortlich ?
Ich denke schon.
Das ist die gute und große Frage! Danke JoschiX, wirklich ein gute Frage.
Es ist wohl eindeutig nicht jeder radikal, aber wir ist es und wer nicht?
Wer trägt die Verantwortung für das handeln der Kinder? Das Kind? Die Eltern? Der Umgang?
Bis zu einem gewissen Punkt haben die Eltern die Verantwortung. Dann kommt irgendwann aber außenstehender Umgang hinzu und die Verantwortlichkeit verschiebt sich. Haben wir denke ich bei jedem Kinde auf diesem Planeten.
Selbiges gilt das aber auch für Gesellschaften, die haben Eigenverantwortung, aber bis zu welchem Punkt denn vollkommen? Kann die Gesellschaft ändern was wenige gläubige, soziale oder radikal Kräfte an den entscheidenden Positionen bestimmen? Bedingt sicher, aber nicht umfänglich. Auch das ist auf dem ganzen Planeten so.
Wer trägt also die Verantwortung? Zumindest jeder einen Teil zu einem Stück weit, der beteiligt ist.
Wenn das beantwortet ist, kann man gezielt handeln dagegen oder dafür, solange das nicht beantwortet ist, darf man zumindest nichts Sagen die wollen das eh alle so haben wie es ist.
Jedimindtricks schrieb:Nadann . Platte Attitüden bringen nicht weiter . Einfach nochmal die geiselfreilassungsshow angucken und tief in sich gehen was da überhaupt ablief.
Wenn das nicht weiter bringt, dann kannst du es ja lassen
;) Stichwort: geiselfreilassungsshow
Jedimindtricks schrieb:Hamas propaganda wäre mit Sicherheit auch kein Thema wenn sie nicht allgegenwärtig wäre, in diesem thread schon über 20ü0 Seiten. So einfach ist das .
Eventuell bist du viel zu emotional aufgeladen um das zu beurteilen. Das Thema ist ja auch emotional, keine Frage.
Aber man hört von dir auch nichts sachliches, nur Unterstellung und Häme. Dein Diskussionsstil ist schwierig, weil man mit dir selten in diese richtig rein kommt und du nicht mal versuchst Argumente auszutauschen, alles was gegen Israel geht, fasst du als Judenhass oder Hamas-Propaganda auf. das so ermüdend wie unpassend.
Jedimindtricks schrieb:Das fragt man sich in der Tat wie man hier beleidigt wird mitunter
Wer hat dich beleidigt? Hat die Verwaltung nicht reagiert? Hast du es gemeldet? Oder war es gar keine Beleidigung, ich weiß nicht was du andeuten willst? Den Schuh ziehe ich mir jedenfalls nicht an.