Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.01.2025 um 11:15
@Jedimindtricks
Stimme Dir zu, es ging vermutlich primär darum, Zeit vor dem nächsten Terrorangriff zu gewinnen und den Menschen in Israel zumindest für eine Weile etwas mehr Sicherheit zu geben, bis die Terroristen sich wieder neu formieren, denn letztere lernen es anscheinend nie. Ich sehe einen palästinensischen Staat in weite Ferne gerückt und das sind die Palästinenser selbst schuld. Sie könnten ja die Hamas etc vertreiben, aber der Wille ist ja gar nicht da, im Gegenteil.

melden

28.01.2025 um 11:16
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber genau deswegen argumentieren ich ja auch, dass man den radikalen durch gewisse Sachen nicht noch mehr Futter gibt, Wasser auf die Mühlen sozusagen.
Nun wer ist Radikal und wer nicht. Ist die Mutter die der Hamas ihre Kinder für den Fleischwolf überlässt nicht auch dafür Verantwortlich ?
Ich denke schon.

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 11:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das Gewalt Gegengewalt erzeugt zeigt uns die Menschheit seit Jahrtausenden..... Von wegen platt, leider wahr.
Nadann . Platte Attitüden bringen nicht weiter . Einfach nochmal die geiselfreilassungsshow angucken und tief in sich gehen was da überhaupt ablief.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es ist Kritik an Politik und Militärstrategie, warum lässt du diese nicht zu und unterstellst jedem der das kritisch sieht Hamas-Propaganda?
Ist in ungefähr so wie Kritik an der Mannschaftsaufstellung von nagelsmann .
Ein einfaches weiter so war einfach nichtmehr drin
wie gewünscht.
Hamas propaganda wäre mit Sicherheit auch kein Thema wenn sie nicht allgegenwärtig wäre, in diesem thread schon über 20ü0 Seiten. So einfach ist das .
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wo bleibt da die Diskussionskultur?
Das fragt man sich in der Tat wie man hier beleidigt wird mitunter hehe
Dabei steh ich nur meinen Mann bzgl staatsräson Deutschland. Auch für mich wäre es einfacher Islamisten abzujubeln, da muss man nicht viel nachdenken mit einem strukturierten Feindbild

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 11:53
" keine kriegsziele erreicht "
Israel is considering sending Soviet and Russian-made weapons captured in Lebanon to Ukraine, with signs transfers may be under way.

Israel reportedly met with Ukrainian diplomats on Tuesday to discuss a weapons transfer. Since then, US military cargo planes have been tracked flying from Israel to an airbase in eastern Poland.
https://www.telegraph.co.uk/world-news/2025/01/26/israel-sends-weapons-captured-from-lebanon-to-ukraine/

Ja ja seh ich auch so .
Haste als Islamist oder Russe scheisse am fuss haste scheisse am fuss .
Einfach ein bisschen früher aufstehen pax wenn du hier den neusten Mist droppen willst Um die Leute zu verarschen

melden

28.01.2025 um 12:48
Ich habe mich übrigens schon einige Zeit gefragt, wann Israel und die Ukraine da mal etwas direkter kooperieren. Schließlich wurde Israel nicht nur vom Iran aus über seine Proxys angegriffen, bzw. wurden diese durch den Iran finanziert und hochgerüstet, sondern eben auch stets im Hintergrund von Russland. Israel und die Ukraine sollten da jedenfalls mehr miteinander kooperieren. Viele Israelis haben lange Zeit Russland da in Schutz genommen, weil viele noch familiäre und historische Verbindungen haben (aber auch zur Ukraine), doch im Grunde kann man sagen, schon zu Sowjetzeiten ist Russland ihnen in den Rücken gefallen. Da sollte ein Umdenken in Israel in Bezug auf Russland stattfinden.

Btw. wäre auch noch Südkorea da in diesem geopolitischen Dreieck zu nennen. Wäre interessant, wenn die Ukraine, Südkorea und Israel da näher zusammenrücken würden. Fraglich ist nur noch die Haltung der USA unter Trump, die ja recht geschlossen hinter Israel stehen, aber die Ukraine sehr halbherzig behandeln (letzteres trifft auch auf viele Länder der EU zu).

Jedenfalls sollte man sich mal langsam gegen die massive Propaganda der Hamas, des Iran, der Reste der Hisbollah und eben auch der von Russland ausgehend immunisieren und da mal Gegenmaßnahmen einleiten. Bevor es zu spät ist und ihr Einfluss einfach Überhand nimmt.

melden

28.01.2025 um 13:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun wer ist Radikal und wer nicht. Ist die Mutter die der Hamas ihre Kinder für den Fleischwolf überlässt nicht auch dafür Verantwortlich ?
Ich denke schon.
Das ist die gute und große Frage! Danke JoschiX, wirklich ein gute Frage.

Es ist wohl eindeutig nicht jeder radikal, aber wir ist es und wer nicht?

Wer trägt die Verantwortung für das handeln der Kinder? Das Kind? Die Eltern? Der Umgang?

Bis zu einem gewissen Punkt haben die Eltern die Verantwortung. Dann kommt irgendwann aber außenstehender Umgang hinzu und die Verantwortlichkeit verschiebt sich. Haben wir denke ich bei jedem Kinde auf diesem Planeten.

Selbiges gilt das aber auch für Gesellschaften, die haben Eigenverantwortung, aber bis zu welchem Punkt denn vollkommen? Kann die Gesellschaft ändern was wenige gläubige, soziale oder radikal Kräfte an den entscheidenden Positionen bestimmen? Bedingt sicher, aber nicht umfänglich. Auch das ist auf dem ganzen Planeten so.

Wer trägt also die Verantwortung? Zumindest jeder einen Teil zu einem Stück weit, der beteiligt ist.

Wenn das beantwortet ist, kann man gezielt handeln dagegen oder dafür, solange das nicht beantwortet ist, darf man zumindest nichts Sagen die wollen das eh alle so haben wie es ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nadann . Platte Attitüden bringen nicht weiter . Einfach nochmal die geiselfreilassungsshow angucken und tief in sich gehen was da überhaupt ablief.
Wenn das nicht weiter bringt, dann kannst du es ja lassen ;) Stichwort: geiselfreilassungsshow
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hamas propaganda wäre mit Sicherheit auch kein Thema wenn sie nicht allgegenwärtig wäre, in diesem thread schon über 20ü0 Seiten. So einfach ist das .
Eventuell bist du viel zu emotional aufgeladen um das zu beurteilen. Das Thema ist ja auch emotional, keine Frage.
Aber man hört von dir auch nichts sachliches, nur Unterstellung und Häme. Dein Diskussionsstil ist schwierig, weil man mit dir selten in diese richtig rein kommt und du nicht mal versuchst Argumente auszutauschen, alles was gegen Israel geht, fasst du als Judenhass oder Hamas-Propaganda auf. das so ermüdend wie unpassend.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das fragt man sich in der Tat wie man hier beleidigt wird mitunter
Wer hat dich beleidigt? Hat die Verwaltung nicht reagiert? Hast du es gemeldet? Oder war es gar keine Beleidigung, ich weiß nicht was du andeuten willst? Den Schuh ziehe ich mir jedenfalls nicht an.

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 13:38
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Eventuell bist du viel zu emotional aufgeladen um das zu beurteilen.
Sicher , ich bin emotionaler geladen wie ein Islamist der 5 mal am Tag für die Auslöschung der Juden betet.
Entweder find ich bald ne Kamera oder du hast den Bezug zum Leben verloren
.
. Nicht judenhass ist das Problem sondern ich , der zu emotional aufgeladene . Warum wir ne Krise haben in Deutschland ist spätestens jetzt jedem klar .
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Hat die Verwaltung nicht reagiert?
Brauch keine Verwaltung, das geschriebene steht für sich oder nicht? Hey , hab doch nur einen an der Waffel weil ich zu aggressiv aufgeladen bin.....wer soll mich ernst nehmen mh ?!

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 14:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Hisbollah ist hamas in gelb
Ja, super, nur bekämpft man die Hisbollah nicht im Gaza.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann kann es dir auch egal sein wenn du einfachste Dinge nicht erkennst.
Jeder der Hurra geschrien hat und der Überzeugung war, das man die Hamas mit Waffengewalt klein kriegen könnte, muss doch irgendwann einsehen: hat nicht funktioniert. Hat auch noch nie funktioniert. Trotz massiver militärischer Überlegenheit, schafft es Israel nicht diese und ähnliche Bedrohungen zu neutralisieren. Weil es eben nur militärisch nicht möglich ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jeder Tag ist der 7te oder findet Judenhass nur am 7ten statt ?; bitte um Antwort Herr paxito
Was für ne dämliche Frage, nein, es findet nicht jeden Tag ein Terroranschlag auf Israel mit über tausend Toten statt. Soll ich dir Netanjahu zitieren mit „Der 07.10. wird sich nicht wiederholen.“? Wie will er das denn verhindern, wenn die Hamas im Gaza und Westjordanland weiter aktiv ist?
Aber vermutlich ist auch die rechtsnationale Regierung um Netanjahu irgendwie Opfer der Hamaspropaganda geworden, so wie bei dir jeder der und alles was nicht in dein dichotomes Weltbild passt.

2x zitiertmelden

28.01.2025 um 15:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja, super, nur bekämpft man die Hisbollah nicht im Gaza.
Richtig. Deswegen wurde diese ja im Libanon bekämpft.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jeder der Hurra geschrien hat und der Überzeugung war, das man die Hamas mit Waffengewalt klein kriegen könnte, muss doch irgendwann einsehen: hat nicht funktioniert.
Dafür müsste man mal durchziehen. Aber die Weltgemeinschaft hat ja lieber der hamas propaganda geglaubt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil es eben nur militärisch nicht möglich ist.
Da stimme ich zu. Man muss auch:
1: gegen die unterstützer vorgehen. Zb BDS oder aber die pro hamas demos

2: die unterstützung für gaza massiv zurückfahren. Solange sie für terror belohnt werden gibt es kein umdenken.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie will er das denn verhindern, wenn die Hamas im Gaza und Westjordanland weiter aktiv ist?
In westjordanland ist die gefahr nicht dermaßen gross da israel vor ort ist. Bei Gaza müsste man halt den zu und ausgang strikt regulieren und vermehrt hamas infrastruktur angreifen und nicht wild wachsen lassen.

melden

28.01.2025 um 15:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sicher , ich bin emotionaler geladen wie ein Islamist der 5 mal am Tag für die Auslöschung der Juden betet.
Entweder find ich bald ne Kamera oder du hast den Bezug zum Leben verloren
.
. Nicht judenhass ist das Problem sondern ich , der zu emotional aufgeladene . Warum wir ne Krise haben in Deutschland ist spätestens jetzt jedem klar .
Du beweist es ja grad wieder. Ich hasse keine Juden, ich hasse keine Menschen, aber du zielst wieder darauf ab.

Naja, ich lass dich mal :)

melden

28.01.2025 um 16:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:nur bekämpft man die Hisbollah nicht im Gaza
Die Hisbollah hat Israel den Krieg erklärt und ist Teil der sogenannte Achse der resistance.
Nehm mal die Scheuklappen ab , Hisbollah ist hamas in gelb.
Zitat von paxitopaxito schrieb:hat nicht funktioniert. Hat auch noch nie funktioniert.
Die Ziele sind erreicht , kann falsch liegen aber ich mein es finden grad Geiselfreilassungen statt. Einfach etwas positiver werden anstatt von neuen Märtyrer zu träumen
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil es eben nur militärisch nicht möglich ist.
Evtl gründen wir eine unrwa und versuchen es mit Brot? Andere Pläne?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was für ne dämliche Frage, nein, es findet nicht jeden Tag ein Terroranschlag auf Israel mit über tausend Toten statt. Soll ich dir Netanjahu zitieren mit „Der 07.10. wird sich nicht wiederholen.“?
Kein iron Dome und Co?
Also da du ja schon alles abgeurteilt hast brauchst mir auch nicht Netanjahu zu zitieren, ihr 2 seid sicherlich nicht auf einer Linie was den Schutz von Israel angeht haha

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 17:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Hisbollah hat Israel den Krieg erklärt und ist Teil der sogenannte Achse der resistance.
Das ist toll, hat nur nichts mit dem Militäreinsatz im Gaza zu tun. Einfach mal das Thema wechseln.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nehm mal die Scheuklappen ab
Sagt Mr. AllesPropaganda.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Ziele sind erreicht
Die Hamas ist nicht zerschlagen und weiter maßgebliche Kraft im Gaza, die Geiseln wurden nicht befreit, das Vorhaben ist kläglich gescheitert, sondern werden gegen tausende Gefangene ausgetauscht - darunter Mörder und Hamas Kämpfer. Mit gutem Willen kann man sagen, dass der Preis für die Freilassung reduziert wurde, das war aber nie Kriegsziel. Es gibt weiter die Gefährdung, dass sich ein Terrorakt wie der 10.07. wiederholt.
Nix, nix wurde erreicht, tausende tote Hamaskämpfer haben überhaupt nichts verändert, das Eliminieren von Führungskräften änderte auch nichts.
Im Gegenteil, Israel wird vorm internationalen Strafgerichtshof verklagt, Mitglieder der Regierung, der Chef gar, wird per Haftbefehl gesucht, die Kritik an Israels Vorgehen durch NGOs und Regierungen ist niederschmetternd, die Regierung hat über den Konflikt einen Partner verloren und ist nur noch knapp mehrheitsfähig… und so könnte ich weiter und weiter machen. Die Liste ist lang. Aber klar, ich hab die Scheuklappen auf, weil das sind bestimmte alles antisemitische Russlandhamaschina Propaganda Lügen und Akteure. Was muss man nehmen oder trinken, um da noch irgendwas positives für Israel zu erkennen? Ich will das auch, zwei davon.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kein iron Dome und Co?
Ist der Iron Dome jetzt ein Terrorakt mit Tausenden Toten? Nein? Achso. Wieder machste das nächste Faß auf. Du hast behauptet, 7/10 ist jeden Tag, ich hab klargestellt warum das Blödsinn ist. Pathetischer Blödsinn.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ihr 2 seid sicherlich nicht auf einer Linie was den Schutz von Israel angeht
Ich nehme Netanjahu beim Wort, wenn er sagt das es keinen neuen 07/10 geben wird. Ergibt halt wenig Sinn, wenn der jeden Tag stattfindet, aber du bekommst sicher auch das irgendwie zu Recht gebogen, damit du weiter in deinem Film bleiben kannst.

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 18:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Israel hatte nie das Ziel, den Gaza dauerhaft zu besetzen. Auch die "Umerziehungs" Fantastereien einiger Foristen hier hat Israel nie geteilt....
Dann war der ganze Einsatz so gesehen wertlos außer das man das Gebiet weitgehend geschliffen hat. Das du eine Befreiung von einer radikalen Ideologie als "Umerziehungs" Fantastereien finde ich auch ein wenig fraglich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn 15 k wegsterben muss ersetzt werden . Du hast ein logikfehler denn es werden ja nicht jedes Jahr so und so viel eleminiert . Was gibt's daran nicht zu verstehen . Bleibt dabei, kein Erfolg für Islamiste n das jetzt Kinder mit ak die strasse Patrouilleren
Allerdings auch kein Erfolg für Israel.

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 18:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mit viel gutem Willen wurde der Preis für die Freilassung der Geisel reduziert, ob es das wert war sei mal dahingestellt.
2023 wurden 105 Geiseln gegen 240 Gefangene freigelassen, jetzt sind es für 33 Geiseln ca. 2000 Gefangene. Einen derartigen Austausch hätte Israel sehr wahrscheinlich schon 2023 haben können.

2x zitiertmelden

28.01.2025 um 19:20
Zitat von tarentaren schrieb:2023 wurden 105 Geiseln gegen 240 Gefangene freigelassen, jetzt sind es für 33 Geiseln ca. 2000 Gefangene. Einen derartigen Austausch hätte Israel sehr wahrscheinlich schon 2023 haben können.
Hätte.
Jetzt hat es aber eine um Jahre zurückgeworfene Hamas plus Anhang, eine zurechtgestutzte Hisbollah und der Iran wurde auch in die Schranken gewiesen.
Japp, der Einsatz war ein Erfolg.

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 19:29
Zitat von tarentaren schrieb:Dann war der ganze Einsatz so gesehen wertlos
Das schreib ich schon länger in anderen Worten. Ja, sicher war der wertlos. Und das nicht zwangsläufig, sondern durch kaum fassbare Inkompetenz auf der Führungsebene.
Zitat von tarentaren schrieb:Das du eine Befreiung von einer radikalen Ideologie als "Umerziehungs" Fantastereien finde ich auch ein wenig fraglich.
Ich such jetzt nicht die haarsträubenden Ideen über Umerziehungslager im Gaza raus, um denen den Judenhass auszutreiben. Den Murks der hier im Forum stand. Und „Befreiung von einer Ideologie“ so eine Wendung finde ich dann meinerseits fragwürdig.
Zitat von tarentaren schrieb:2023 wurden 105 Geiseln gegen 240 Gefangene freigelassen, jetzt sind es für 33 Geiseln ca. 2000 Gefangene. Einen derartigen Austausch hätte Israel sehr wahrscheinlich schon 2023 haben können.
Darum ja auch viel guter Wille, damit man da noch irgendwas Positives sehen kann, wenn man das unbedingt will.

melden

28.01.2025 um 19:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hätte.
Jetzt hat es aber eine um Jahre zurückgeworfene Hamas plus Anhang, eine zurechtgestutzte Hisbollah und der Iran wurde auch in die Schranken gewiesen.
Japp, der Einsatz war ein Erfolg.
Kannst auch zuerst die Geiseln tauschen und dann später angreifen, also eher nein.

1x zitiertmelden

28.01.2025 um 19:47
@taren
Genau. Und sich dabei die ganze zeit mit raketen beschiessen lassen...

Die leute hier...

2x zitiertmelden

28.01.2025 um 20:11
Zitat von tarentaren schrieb:also eher nein.
Folge weniger deiner Wunschwelt und erkenne die Realität an.
Man hat handfestes erreicht von dem man die nächsten Jahre zerren kann und durch dieses Bedrohungen für Israel signifikant reduziert wurden.
Es geht nicht nur um die Geiseln, oder dass diese der einzige Marker für einen Erfolg wären.
Auf emotionaler innenpolitischer Ebene sind sie wichtig.
Für das große Ganze gibt's aber da wichtigere Indikatoren für einen Erfolg der Militäroperationen und die schlagen in die israelische Seite.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Genau. Und sich dabei die ganze zeit mit raketen beschiessen lassen...
Eben.

melden

28.01.2025 um 20:48
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Genau. Und sich dabei die ganze zeit mit raketen beschiessen lassen...

Die leute hier...
Sag mal bist du eigentlich interrobang von vor 7 Jahren dann diskutieren wir ja jetzt schon 10 Jahre :P

melden