AlteTante schrieb:Das das nicht geht, weiß ich natürlich auch. War ja auch nicht meine Idee, sondern die von Trump (der ist jetzt anscheinend zurückgerudert, weil alle Welt sich aufregt).
Nicht weil alle Welt sich aufregt, sondern weil die Araber sich aufregen und beispielsweise die Kapitalakkumulation des Saudischen
PIF bei etwa 700 bis 900 Milliarden liegt. Daneben alleine
Saudi Aramco <= Abkürzung für Arabian-American Oil Company mit einem Marktwert von etwa 2 Billionen.
Hätte Ägypten, oder Jordanien zugesagt, dass sie alle aufnehmen, hätte es zwar Proteste gegeben, aber sie wären umgesiedelt worden. Beispiele in der näheren Umgebung sind
ab 1920 Griechen und Türken, und 1975 Zypern. Haben sie aber nicht. In ein
paar Jahrzehnten würde es beispielsweise in Ägypten sicherlich anders sein, im Moment jedoch nicht....
AlteTante schrieb:Ich finde nur, man kann den Palästinensern einen Umzug (auch wenn manche Leute das als Vertreibung brandmarken) eher zumuten als den Israelis die ständige Gefahr von neuen Massakern.
Das stimmt, wird jedoch so schnell nicht geschehen, soll auch meines Erachtens nicht geschehen.
Israel will im Orient ankommen? Dann müssen auch die Israelis mit den Palästinensern irgendwie klarkommen. Anspruch hin, heiliges Land her. Die Israelis waren fast 2000 Jahre nicht da, in der Zwischenzeit haben sich andere Menschen des Landes bedient, was der normale Lauf der Dinge ist.
Niemand kann mir erzählen, dass wenn alle Deutschen in ein Raumschiff steigen würden und nach 2000 Jahren wieder kommen würden, dass dann D. menschenleer wäre. Gott ist nunmal kein Türsteher.
In der Westbank funktioniert es ja auch halbwegs.
abberline schrieb:Natürlich nicht alle, aber warum jagen die Palästinenser die Hamas nicht weg, die ihnen alles eingebrockt haben? Hier sind die Schuldigen zu suchen
Sind die doch gerade mithilfe der Araber dabei.
Immerhin die reden nun wieder miteinander, der Iran wird den Gaza so schnell nicht wieder bekommen.
taren schrieb:Es ist klar das Netanyahu mit ein Vertreter von Großisrael ist und das auch schon vor dem Terroranschlag der Hamas.
Großisrael?
"Großisrael" ist islamistische Propaganda, ähnlich wie die "jüdische Weltherrschaft" von Rechtsaußen.
Die hätten doch gar nicht die Möglichkeiten dazu, auch wenn alle Juden der Welt nach Israel emigrieren würden.
Der Traum irgendwie den Orient unter irgendeine Fremdherrschaft zu bekommen ist spätestens seit Irak und Afghanistan geplatzt.
Helion schrieb:Wenn man die Pläne der USA und Israels betrachtet, scheint es nicht primär um die Hamas zu gehen.
Darüber hinaus: Netanjahu selbst hat sich dazu bis jetzt nicht konkret geäußert. Katz, ein Konkurrent Netanjahus
entwirft bereits Pläne zur Umsiedlung, jedoch, mehr wie Mutmaßungen können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen: Netanjahu wartet mal ab was nun die Araber machen.
Ansonsten, angenommen Trump und Netanjahu meinen es ernst?
Was solls, zu China und Russland gesellt sich halt dann auch noch die islamische Welt dazu.