AlteTante schrieb:Der Slogan "From the River to the Sea" bedeutet, dass Israel als Staat verschwinden, die Israelis (also vor allem die Juden) vertrieben und die Gegend zu einem von (nur) Palästinensern bewohntem Palästina werden soll. Tu nicht so, als ob du das nicht wüsstest.
Und auch ein europäischer Politiker in einer höheren Position wird das wissen. Wenn der solche Slogans vom Stapel lässt, stellt er sich damit auf die Seite der Hamas und gegen Israel, aus welchen Gründen auch immer. Das darf ja wohl kritisiert werden.
Die Kritik ist durchaus berechtigt. Und mir ist der Slogan durchaus bewusst. Der Landesanspruch wurde ja von mir genannt.
Jedimindtricks schrieb:Wir sind nichtmehr in der Position Forderungen zu stellen oder klug zu scheissen .
Sagst du jetzt?
Jedimindtricks schrieb:Wer multipolare Welt will bekommt multipolare Welt und da nimmt man das was man kriegt.hat Europa noch nicht verstanden
Da bin ich 100% bei dir, mit allen vor- und Nachteilen die das ergibt, ist das so.
interrodings schrieb:Fehlen halt die belege.
Echt? Die gibt es zu Hauf.
interrodings schrieb:Und mittlerweile ist sie ein reines instrument der hamas.
Dann schreib was du sagen willst, und dreh es nicht, denn die Gründung und der Zweck hat eben gar nichts mit der jetzigen Situation zu tun. Das ist dann eben so nicht in Ordnung wie du es darstellst.
interrodings schrieb:Ja, is recht easy. Angreifer und angegriffene.
Du bist ein wahrer Militär- und Gesellschaftsstratege, .mal ganz simpel ausgedrückt
;)interrodings schrieb:Es gibt seit ewigkeiten keine siedlungen in gaza. Das ist völliger Nonsens.
Du schreibst Nonsens am laufenden Band
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-siedlungen-110.htmlhttps://taz.de/Israelische-Siedlungen-in-Westbank/!6018287/Da die letzte Berichterstattung vom 20.12.2024 ist und du das als Ewigkeit bezeichnest, wissen wir zumindest in welcher Art und Weise deine Denke angesiedelt ist. Stur und kleingeistig, ein völliger Tunnelblick ebenso.
Ahmose schrieb:Israel wird keine andere Wahl haben als den Kampf anzunehmen und sich um Gaza kümmern müssen. Klar, das wird ein langfristiges Engagement und es wird viel Mühe, viel Geld und auch Verluste kosten. Eine Alternative sehe ich da nicht.
Da bin ich bei dir. Es wird ein weiter so nicht geben können und eine gewisser Zwang zum Handeln für die Zukunft ist nötig, ich hoffe die richtigen Mittel werden gefunden.
Ahmose schrieb:Das hier niemand konkrete und glaubwürdige Zahlen vorlegt ist hingegen klar. Mir geht nur das Gejammer mancher User hier im Thread, was Medienberichte über Verluste betrifft, auf den Keks. Es ist doch nicht die Schuld unserer Medien das keine belastbaren Angaben vorliegen.
Auch da stimme ich dir zu. Daher kann auch keiner sagen eine Seite ist super toll was Daten angeht und die andere ist voll doof
;) Beide Seiten haben bei Datenlage und Ausschmücken der vorhanden Daten viel Spielraum und der wird immer zu eigenem Nutzen genutzt.