interrodings schrieb:Die welche auf dem Festival waren. Das war ein festival was sich für ein füreinander eingesetzt hat. Die antwort der hamas kennen wir ja.
interrodings schrieb:Ich versuche dich in die realität zu bringen.
Ok, also die auf dem Festival Opfer der Terrorschergen waren, waren Mitglieder einer Friedensbewegung?
Also entweder nutzt du falsche Worte oder ich erfasse deine kausalen Zusammenhänge nicht. Fällt mir echt schwer.
Meine Realität kennst du, denke ich mittlerweile. Für mich sind erstmal alle gleich, auch wenn mir klar ist, das es gute und Böse Menschen gibt. Und unter den Bösen Menschen soll jeder zur Rechenschaft gezogen werden, egal woher er kommt. Und alle guten Menschen sollen geschützt werden, egal wo diese leben. Da sind mir deine willkürlichen Verflechtungen und anderseits Kausalitätsverweigerungen egal.
Jedimindtricks schrieb:Das einfachste wäre im Angesicht der unterlegenheit und zum Wohl des Volkes die Aufgabe der hamas gewesen . Stattdessen hat man im Gebet river to the sea Passagen obwohl man hätte sicher noch einen halbwegs guten Deal mit der Rückgabe der Geiseln erreichen können . Stattdessen ging man all out und hat bewusst Bomben und zivile Schäden in Kauf genommen. Das ist auch belegt , genauso wie das " Hochschönen " der opferzahlen . Ein bewusster Betrug so wie alles also please cry me a river.
Ich stimme dir vollkommen zu, wenn du sagst die Hamas hat nicht nur Terror über Israel gebracht, sondern auch das eigene Volk geopfert und/oder das eigene Volk einem massiven Krieg ausgesetzt. Darüber herrscht Einigkeit. Und dennoch betreibe ich Kritik an gewissen Vorgehensweisen ohne das dies eine Täter-Opfer-Umkehr ist. Diese Kritik muss erlaubt bleiben, und diese Kritik ist eben nicht an den Haaren herbeigezogen sondern in vielen Bereichen Konsens. Das die Israelische Politik, oder die IDF diese Kritik nicht teilen, oder auch Teile israelischer Bürger und Juden weltweit, macht die Kritik nicht falsch, so sehen es sogar Teile der Israelis und Juden die selbst Kritik äußern.
Jedimindtricks schrieb:Warum auch , macht keinen Sinn.
Ich verstehe nicht, warum du Mut, Optimismus und Willen zur Verbesserung als sinnlos deklarierst. Das hat erstmal nichts mit dem Koran oder Terror zu tun, sondern in erster Instanz mit dir und deine Einstellung.
Jedimindtricks schrieb:Solange der koran kritische Zeilen bietet den Islamisten voll ausleben muss erst der Beleg erbracht werden das sich Juden in dem Massen ausbreiten wie es der radikale Islam tut .
Der Koran und andere religiöse Bücher sind erstmal egal. Solange Wut und Zorn deine Einstellung vergiftet und Verstand und Vernunft nicht Einzug hält wird es keine Besserung geben.
Und deswegen sage ich nochmal, dass nach Vernichtung/Vertreibung der Hamas und Hisbollah ein vernünftiges Handeln folgen muss, und nicht absolutes oder radikales Handeln. Nut Vernunft und Verstand kann Verbesserung bringen.
Jedimindtricks schrieb:Der Schritt der Aussöhnung muss von anderer Stelle kommen
Einseitige Aussöhnung gibt es nicht. Ich gebe dir ggf Recht, das der erste Schritt von einer Seite kommen muss, aber die andere Seite darf dann nicht zögern die Aussöhnung anzunehmen un dieser aktiv mitzugehen. Ich vermute aber wenn es um den ersten Schritt geht fehlt derzeit Gaza und dem Westjordanland einfach der Mut, die Struktur und die Führung und ich persönlich halte es daher für eine mehr als überlegenswerte Art und Weise, dass Israel das erste Signal gibt, das es ein zukünftig gutes Verhältnis zu den Anrainer haben möchte.
Verstehst du was ich meine?