Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.01.2025 um 18:35
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Da bin ich bei dir. Es wird ein weiter so nicht geben können und eine gewisser Zwang zum Handeln für die Zukunft ist nötig, ich hoffe die richtigen Mittel werden gefunden.
Es wird wohl auf eine Art "Westbank-Lösung" hinauslaufen. Also verschiedene Zonen mit verschiedenen Zuständigkeiten. Das Israel die Kontrolle am Boden zeitnah wieder abgibt kann ich mir schlecht vorstellen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Er ist die (damals) gewählte führungsperson und der sprecher. Wen er einen eigenen staat will dann liegt es an ihm. ...
Erstens ist Abbas nur der oberste Verwalter von 18% nicht einmal zusammenhängenden Gebiets der Westbank und zweitens dürfte ihm inzwischen die demokratische Legitimation fehlen. Zudem gibts ja Pläne für einen palästinensischen Staat. Aber nachdem Israel 62% der Westbank direkt und weitere 20% zur Hälfte kontrolliert, kann man schon sagen das hier Israel der "Machthaber" ist.

1x zitiertmelden

gestern um 08:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sind Fakten oder sitzen wir da mit am Tisch in Doha oder sonstwo ? Dann hät ich das übersehen und dann gilt " sag ich jetzt". 18 Monate sind rum und der ayatollah kommt nicht mehr ausm bunker , die brauchen auch nicht unseren advice
Ich bezog mich auf deine Aussage, wir dürften nicht klugscheissen obwohl du ja auch hier bist.

Das wir im Prozess allgemein nicht eingebunden sind und hier nur drüber sprechen, von Außen sozusagen, ist hoffentlich eh allen klar.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es wird wohl auf eine Art "Westbank-Lösung" hinauslaufen. Also verschiedene Zonen mit verschiedenen Zuständigkeiten. Das Israel die Kontrolle am Boden zeitnah wieder abgibt kann ich mir schlecht vorstellen.
Die Variante ist vorstellbar und ggf die einzige Option, wenn dies gut gemacht wird. Ich bin gespannt.

melden

gestern um 08:59
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das spricht ja dafür, das die Kritik an der Kriegsführung berechtigt war. Keine Übersicht, keine Zielgenauigkeit, keine Plan, einfach nur zerbomben.
Stimmt , das ist nichtmal Klugscheißen sondern alternative Fakten.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nur dann müssten beide Seiten mal einen Gang zurückschrauben.
Hier geht's aber los mit " Beide Seiten " . Israel muss gar nix ausser die Bedrohung durch Islamisten zu eliminieren. Gefühle von Islamisten tangieren nicht lm geringsten . Um kranke Geister Können sich die jungfrauen drum kümmern, hm ?

1x zitiertmelden

gestern um 09:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Stimmt , das ist nichtmal Klugscheißen sondern alternative Fakten.
Also ist es meinerseits ein Verschwörungstheorie?

Was die IDF mit Ihren Bomben angerichtet hat, ist ja bekannt und nicht alternativer Fakt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier geht's aber los mit " Beide Seiten " . Israel muss gar nix ausser die Bedrohung durch Islamisten zu eliminieren. Gefühle von Islamisten tangieren nicht lm geringsten . Um kranke Geister Können sich die jungfrauen drum kümmern, hm ?
Du bist so eingeschossen auf deine Vernichtungsrethorik.

Israel könnte zB mal mit der Besiedlung zurückfahren um eine bessere Gesprächsgrundlage zu schaffen.

Beide Seiten bleiben Teil des Konflikts, also müssen beide Seiten, wenn Sie denn den Konflikt beenden wollen, etwas dafür tun, eine Basis zu schaffen. Die Vernichtung der Hamas und Hisbollah is doch nur ein Teil des Ganzen. Dieser Teil ist wichtig und richtig, da bin ich doch bei dir.

Israel wird selbst wenn das geschafft wäre, aber sonst so weitermacht mit der von mir als Beispiel genannten Besiedlung im Westjordanland, keine vertrauensvolle Wirkung für Konfliktlösungsgespräche legen. Ich hatte dazu eine Artikel von kurz vor Weihnachten verlinkt, weil ein andere Teilnehmer sagte, Israel besiedelt sein Ewigkeiten nicht mehr.

4x zitiertmelden

gestern um 09:34
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was die IDF mit Ihren Bomben angerichtet hat, ist ja bekannt und nicht alternativer Fakt.
Nun das sie einfach mal so irgendwas wegbomben ist aber nicht belegt.
Seit Monaten ist die IDF dazu übergegangen jedes Haus das mit einer Sprengvorrichtung gesichert ist, das über einen Zugang zu den Tunneln verfügt oder indem Munition gelagert wird, vom Boden aus zu zu sprengen. Oder es werden ganze Tunnelabschnitte gesprengt, ohne Rücksicht auf die darüber befindlichen Gebäude. Dieses Vorgehen dürfte mittlerweile zu einer sehr hohen Anzahl von zerstörten Gebäuden beitragen.

Die IDF könnte anders vorgehen, muss sie aber nicht, das ist vom Völkerrecht gedeckt. Schade für die Palästinenser die vorher da gewohnt haben.

Dieses "ungezielte Flächenbombardement" ist ein unbelegtes Narrativ das in der Propaganda täglich durchs Dorf getrieben wird.

1x zitiertmelden

gestern um 09:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun das sie einfach mal so irgendwas wegbomben ist aber nicht belegt.
Ebenso wenig wie ein gezielten Einsetzen dieser. Meiner Meinung nach gibt es zwei Probleme.

1. Es ist per se eine schlechte Idee in einem so dicht besiedelten Gebiet größere Bomben und Marschflugkörper einzusetzen. Da kommt man um zivile Opfer und Kritik nicht drumrum.

2. Wenn einem das schon egal ist, kann man es dennoch besser machen, haben andere Konflikte in urbanen Gebieten gezeigt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Seit Monaten ist die IDF dazu übergegangen jedes Haus das mit einer Sprengvorrichtung gesichert ist, das über einen Zugang zu den Tunneln verfügt oder indem Munition gelagert wird, vom Boden aus zu zu sprengen.
Ja, nach dem Bombardement ist man zu anderen Wegen übergegangen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Oder es werden ganze Tunnelabschnitte gesprengt, ohne Rücksicht auf die darüber befindlichen Gebäude. Dieses Vorgehen dürfte mittlerweile zu einer sehr hohen Anzahl von zerstörten Gebäuden beitragen.
Dazu gibt es ja auch Bilder und Zahlen die hier geliefert wurden und dennoch von einigen als gering dargestellt werden.... :/
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die IDF könnte anders vorgehen, muss sie aber nicht, das ist vom Völkerrecht gedeckt. Schade für die Palästinenser die vorher da gewohnt haben.

Dieses "ungezielte Flächenbombardement" ist ein unbelegtes Narrativ das in der Propaganda täglich durchs Dorf getrieben wird.
Nö muss Sie nicht, alles vom Völkerrecht geregelt, dennoch zu Recht in der Kritik.

Und Bombardement und Flächenbombardement sind ja auch nochmal 2 Paar Schuhe. Ich sagte und schrieb sowie meinte auch nicht, dass Flächendeckende Waffen wie zB Streubomben oder os eingesetzt werden. Dennoch ist es ungezielt.

Was ich sagen muss, die Präzision hat sich ja bei der Ermittlung der Ziele verbessert, auch durch die KI Lavender, aber die auch von dir genannte Tunnelsprengungen ohne Rücksicht was drüber bebaut ist, ist und bleibt unpräzise.

2x zitiertmelden

gestern um 10:14
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Israel könnte zB mal mit der Besiedlung zurückfahren um eine bessere Gesprächsgrundlage zu schaffen.
Is aus 2 gründen unsinn.
1. Gaza ist nicht westjordanland
2. Westjordanland is sicherer, zumindest gab es von dort keinen angriff. Das spricht eher für das siedeln.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Beide Seiten bleiben Teil des Konflikts, also müssen beide Seiten, wenn Sie denn den Konflikt beenden wollen, etwas dafür tun, eine Basis zu schaffen.
Das is ja das ding. Die hamas will es ja nicht beenden sondern israel vernichten.

Hamas sind die angreifer. Israel verteidigt sich nur.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich sagte und schrieb sowie meinte auch nicht, dass Flächendeckende Waffen wie zB Streubomben oder os eingesetzt werden. Dennoch ist es ungezielt.
Was immernoch zu belegen wäre.

1x zitiertmelden

gestern um 10:36
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is aus 2 gründen unsinn.
1. Gaza ist nicht westjordanland
2. Westjordanland is sicherer, zumindest gab es von dort keinen angriff. Das spricht eher für das siedeln.
Kann ich nicht nachvollziehen, und ich will das begründen:

1 In beiden Landesbereichen leben die selben Bevölkerungsgruppen, also sollte man wenn man etwas befrieden will auch befriedend handeln. Ebenso sehen sich Gaza sowie das Westjordanland in den entsprechenden Bevölkerungsgruppen auch als das selbe Volk. Warum der Westen bzw Israel hier eine andere Bewertung vornehmen soll, wäre zu begründen. Würde mich auch interessieren.

Dazu kommt, das selbst wenn eine Unterscheidung und Trennung sinnvoll und gerechtfertigt wäre, würde man sich meiner Besiedlung des Westjordanlandes außerhalb von Israelischem Territorium weiteren Unmut gegen sich aufbauen, erneut und fortwährend.

2 Ja aus Sicht Israel spricht nichts gegen siedeln, ist ja gut für die Siedler die da Land einfach so bekommen. Wenn man das so sieht hat man den Nahostkonflikt, rein garnicht verstanden. Es ist ja nicht nur der Hass auf Juden der zu größeren Teilen vermitteln und erzogen wird, sondern auch die fortwährende Landnahme Israels durch neuen Siedlungen über Jahrzehnte die eine Annährung nicht nur verhindert sondern die Stimmung und die Ressentiments massiv pusht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das is ja das ding. Die hamas will es ja nicht beenden sondern israel vernichten.

Hamas sind die angreifer. Israel verteidigt sich nur.
Die Hamas ist aber nicht jeder. Und weil die Hamas nicht jeder ist, kann man nicht jeden jagen und töten oder vertreiben.

1x zitiertmelden

gestern um 10:48
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:In beiden Landesbereichen leben die selben Bevölkerungsgruppen, also sollte man wenn man etwas befrieden will auch befriedend handeln. Ebenso sehen sich Gaza sowie das Westjordanland in den entsprechenden Bevölkerungsgruppen auch als das selbe Volk. Warum der Westen bzw Israel hier eine andere Bewertung vornehmen soll, wäre zu begründen. Würde mich auch interessieren.
Beides sind verschiedene regierungen mit verschiedenen "verfassungen". Sind also zwei "parteien". Sprecher der hamas reden nicht für die fatah und umgekehrt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dazu kommt, das selbst wenn eine Unterscheidung und Trennung sinnvoll und gerechtfertigt wäre, würde man sich meiner Besiedlung des Westjordanlandes außerhalb von Israelischem Territorium weiteren Unmut gegen sich aufbauen, erneut und fortwährend.
Dann müsste die fatah sich mal um frieden bemühen und daran arbeiten einen staat aufzubauen.

Hält sie ja keiner davon ab.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es ist ja nicht nur der Hass auf Juden der zu größeren Teilen vermitteln und erzogen wird, sondern auch die fortwährende Landnahme Israels durch neuen Siedlungen über Jahrzehnte die eine Annährung nicht nur verhindert sondern die Stimmung und die Ressentiments massiv pusht.
Sah man ja am 7 oktober. Jeine landname, Zugeständnisse... man bekam ein grosses abschlachten dafür.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Hamas ist aber nicht jeder. Und weil die Hamas nicht jeder ist, kann man nicht jeden jagen und töten oder vertreiben.
Das macht auch keiner. Wobei.. das is ja genau das ziel der hamas.

1x zitiertmelden

gestern um 12:00
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was die IDF mit Ihren Bomben angerichtet hat, ist ja bekannt und nicht alternativer Fakt.
Täter Opfer umkehr bzw Actio und Reactio verwechselt. Was die Islamisten mit ihren Sturm des Sieges angerichtet haben....
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:bist so eingeschossen auf deine Vernichtungsrethorik.
Man muss sich dem Gegner anpassen. Das das in Europa Neuland ist sieht man am Umgang Mit Putin.oder halt Islamisten.du suchst auch noch vergebens ne Gesprächsgrundlage hehe
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:um eine bessere Gesprächsgrundlage zu schaffen.
Es geht um keine bessere Gesprächsgrundlage sondern die Vernichtung Israels. Das hab selbst ich kapiert das die Märtyrer sind und Sein wollen und jeden streetworker mit Gesprächsgrundlage einfach wegschiessen. Selbst sogenannte Palästinenser verschwinden einfach egal welche Gesprächsgrundlage

1x zitiertmelden

gestern um 13:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Beides sind verschiedene regierungen mit verschiedenen "verfassungen". Sind also zwei "parteien". Sprecher der hamas reden nicht für die fatah und umgekehrt.
Deswegen rede ich von Bevölkerungsgruppen und nicht Regierungen. Das ist ein großer Unterschied, der hier unbeachtet bleibt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann müsste die fatah sich mal um frieden bemühen und daran arbeiten einen staat aufzubauen.

Hält sie ja keiner davon ab.
Ehhhmm, ich dachte du bist so firm im Thema? Die Fatah hat genau das getan, seit Mehreren Dekaden übrigens. Aber naja kann man ruhig mal vergessen ;)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sah man ja am 7 oktober. Jeine landname, Zugeständnisse... man bekam ein grosses abschlachten dafür.
Ich glaub du hast nicht gelesen was ich schrieb und drehst es deswegen komplett.....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Täter Opfer umkehr bzw Actio und Reactio verwechselt. Was die Islamisten mit ihren Sturm des Sieges angerichtet haben....
Ich machte keine Täter-Opfer-Umkehr wenn ich auf die Aussage reagiere, es ist falsch die Bombenschäden als alternative Fakten zu betiteln.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es geht um keine bessere Gesprächsgrundlage sondern die Vernichtung Israels. Das hab selbst ich kapiert das die Märtyrer sind und Sein wollen und jeden streetworker mit Gesprächsgrundlage einfach wegschiessen. Selbst sogenannte Palästinenser verschwinden einfach egal welche Gesprächsgrundlage
Es zeigt sich ja wohl deutlich, das viele Israeliten, schon gewohnt an Gewalt zu sein scheinen und sich mit einer Aussöhnung und Lösung gar nicht mehr beschäftigen und lieber hinter Vernichtungsdystopie verstecken.

Jaja das nimmst du jetzt wieder als Vernichtungsaufruf auf, jaja alle die nicht 100% toll finden was Israel tut sind Terroristen, das ist so langweilig und dumm.

2x zitiertmelden

gestern um 13:37
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:es ist falsch die Bombenschäden als alternative Fakten zu betiteln.
Es ist falsch bombenschäden als bonbenteppiche bzw flächendeckendes bomben zu framen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es zeigt sich ja wohl deutlich, das viele Israeliten, schon gewohnt an Gewalt zu sein scheinen und sich mit einer Aussöhnung und Lösung gar nicht mehr beschäftigen und lieber hinter Vernichtungsdystopie verstecken.
Naja... könnte daran liegen das am 7 oktober ein grösserer teil der friedensbewegung der israelis vergewaltigt, entführt und/oder abgeschlachtet worden ist.

Aktion Reaktion und so..

1x zitiertmelden

gestern um 15:06
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es ist falsch bombenschäden als bonbenteppiche bzw flächendeckendes bomben zu framen.
https://img.zeit.de/politik/ausland/2023-10/krieg-nahost-israel-gaza-karte-zerstoerung-10-31-infografik/original__660x805__desktop

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/israel-gazastreifen-krieg-karten

Die Frage ist wohl was jeder unter Flächendeckend versteht.....
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja... könnte daran liegen das am 7 oktober ein grösserer teil der friedensbewegung der israelis vergewaltigt, entführt und/oder abgeschlachtet worden ist.
Welche Friedensbewegung meinst du? Und wie viele dieser sind denn abgeschlachtet worden?

Was konstruierst du?

Nach Medien, Datenerfassung und Auffassungsgabe sind unterschiedliche Israelis Opfer der Terrorattacken ohne Hinweise, dass diese Mitglieder von irgendwelchen Friedensbewegung waren?! Erzähl du mir nochmal was von framen, LOL

2x zitiertmelden

gestern um 16:12
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Welche Friedensbewegung meinst du?
Die welche auf dem Festival waren. Das war ein festival was sich für ein füreinander eingesetzt hat. Die antwort der hamas kennen wir ja.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was konstruierst du?
Ich versuche dich in die realität zu bringen.

1x zitiertmelden

gestern um 16:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nach Medien, Datenerfassung und Auffassungsgabe sind unterschiedliche Israelis Opfer der Terrorattacken ohne Hinweise, dass diese Mitglieder von irgendwelchen Friedensbewegung waren?! Erzähl du mir nochmal was von framen, LOL
Leugnest du ernsthaft das friedensaktivisten unter den opfern sind? Keine ahnung was man da noch sagen soll...

Zwei beispiele:

Vivian Silver
Vivian Silver (hebräisch וִיוִיאֶן סִילְבֶר; geboren am 2. Februar 1949 in Winnipeg; gestorben am 7. Oktober 2023 in Beʾeri) war eine kanadisch-israelische Friedens- und Frauenrechtsaktivistin. Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 wurde sie vermisst. Erst Wochen später konnten ihre Überreste gefunden und identifiziert werden. Sie wurde am 13. November 2023 für tot erklärt.
Wikipedia: Vivian Silver

Oded Lifshitz
Als einer der ersten Journalisten berichtete er über das Massaker in Sabra und Schatila, so Israels Journalisten-Gewerkschaft. Über Jahrzehnte hat er für die Rechte der Beduinen gekämpft und für die der Palästinenser. Jede Woche fuhr er zum Checkpoint Erez, um Kranke aus Gaza in Kliniken nach Israel zu fahren.
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/friedensaktivist-und-journalist/

melden

gestern um 16:34
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:machte keine Täter-Opfer-Umkehr wenn ich auf die Aussage reagiere, es ist falsch die Bombenschäden als alternative Fakten zu betiteln.
Das einfachste wäre im Angesicht der unterlegenheit und zum Wohl des Volkes die Aufgabe der hamas gewesen . Stattdessen hat man im Gebet river to the sea Passagen obwohl man hätte sicher noch einen halbwegs guten Deal mit der Rückgabe der Geiseln erreichen können . Stattdessen ging man all out und hat bewusst Bomben und zivile Schäden in Kauf genommen. Das ist auch belegt , genauso wie das " Hochschönen " der opferzahlen . Ein bewusster Betrug so wie alles also please cry me a river.
Wie erwähnt, der Täter ist der Geiselnehmer und wild auf Party people schiessende. Nich vergessen bei all dem Betrug
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es zeigt sich ja wohl deutlich, das viele Israeliten, schon gewohnt an Gewalt zu sein scheinen und sich mit einer Aussöhnung und Lösung gar nicht mehr beschäftigen und lieber hinter Vernichtungsdystopie verstecken.
Warum auch , macht keinen Sinn. Solange der koran kritische Zeilen bietet den Islamisten voll ausleben muss erst der Beleg erbracht werden das sich Juden in dem Massen ausbreiten wie es der radikale Islam tut .
Wie erwähnt , die Israeliten stehen quasi schon " am sea " , viel Luft ist nicht mehr . Ich geh soweit das alles was man zum atmen oder pufferzone bekommt wird man mitnehmen.ist ja auch nicht unüblich in der Region siehe erdogan - Kurden etc
Der Schritt der Aussöhnung muss von anderer Stelle kommen , Vernichtungsdystopien stehen zb im Iran im Gesetz vom Mullah.gruselige Typen, Versöhnung technisch möglich

1x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die welche auf dem Festival waren. Das war ein festival was sich für ein füreinander eingesetzt hat. Die antwort der hamas kennen wir ja.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich versuche dich in die realität zu bringen.
Ok, also die auf dem Festival Opfer der Terrorschergen waren, waren Mitglieder einer Friedensbewegung?

Also entweder nutzt du falsche Worte oder ich erfasse deine kausalen Zusammenhänge nicht. Fällt mir echt schwer.

Meine Realität kennst du, denke ich mittlerweile. Für mich sind erstmal alle gleich, auch wenn mir klar ist, das es gute und Böse Menschen gibt. Und unter den Bösen Menschen soll jeder zur Rechenschaft gezogen werden, egal woher er kommt. Und alle guten Menschen sollen geschützt werden, egal wo diese leben. Da sind mir deine willkürlichen Verflechtungen und anderseits Kausalitätsverweigerungen egal.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das einfachste wäre im Angesicht der unterlegenheit und zum Wohl des Volkes die Aufgabe der hamas gewesen . Stattdessen hat man im Gebet river to the sea Passagen obwohl man hätte sicher noch einen halbwegs guten Deal mit der Rückgabe der Geiseln erreichen können . Stattdessen ging man all out und hat bewusst Bomben und zivile Schäden in Kauf genommen. Das ist auch belegt , genauso wie das " Hochschönen " der opferzahlen . Ein bewusster Betrug so wie alles also please cry me a river.
Ich stimme dir vollkommen zu, wenn du sagst die Hamas hat nicht nur Terror über Israel gebracht, sondern auch das eigene Volk geopfert und/oder das eigene Volk einem massiven Krieg ausgesetzt. Darüber herrscht Einigkeit. Und dennoch betreibe ich Kritik an gewissen Vorgehensweisen ohne das dies eine Täter-Opfer-Umkehr ist. Diese Kritik muss erlaubt bleiben, und diese Kritik ist eben nicht an den Haaren herbeigezogen sondern in vielen Bereichen Konsens. Das die Israelische Politik, oder die IDF diese Kritik nicht teilen, oder auch Teile israelischer Bürger und Juden weltweit, macht die Kritik nicht falsch, so sehen es sogar Teile der Israelis und Juden die selbst Kritik äußern.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum auch , macht keinen Sinn.
Ich verstehe nicht, warum du Mut, Optimismus und Willen zur Verbesserung als sinnlos deklarierst. Das hat erstmal nichts mit dem Koran oder Terror zu tun, sondern in erster Instanz mit dir und deine Einstellung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Solange der koran kritische Zeilen bietet den Islamisten voll ausleben muss erst der Beleg erbracht werden das sich Juden in dem Massen ausbreiten wie es der radikale Islam tut .
Der Koran und andere religiöse Bücher sind erstmal egal. Solange Wut und Zorn deine Einstellung vergiftet und Verstand und Vernunft nicht Einzug hält wird es keine Besserung geben.

Und deswegen sage ich nochmal, dass nach Vernichtung/Vertreibung der Hamas und Hisbollah ein vernünftiges Handeln folgen muss, und nicht absolutes oder radikales Handeln. Nut Vernunft und Verstand kann Verbesserung bringen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Schritt der Aussöhnung muss von anderer Stelle kommen
Einseitige Aussöhnung gibt es nicht. Ich gebe dir ggf Recht, das der erste Schritt von einer Seite kommen muss, aber die andere Seite darf dann nicht zögern die Aussöhnung anzunehmen un dieser aktiv mitzugehen. Ich vermute aber wenn es um den ersten Schritt geht fehlt derzeit Gaza und dem Westjordanland einfach der Mut, die Struktur und die Führung und ich persönlich halte es daher für eine mehr als überlegenswerte Art und Weise, dass Israel das erste Signal gibt, das es ein zukünftig gutes Verhältnis zu den Anrainer haben möchte.

Verstehst du was ich meine?

3x zitiertmelden

gestern um 17:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Meine Realität kennst du, denke ich mittlerweile. Für mich sind erstmal alle gleich
Ja. Und das ist ein problem in einem konflikt wo es angreifer und Verteidiger gibt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der Koran und andere religiöse Bücher sind erstmal egal.
Bei Islamisten? Phu.. schwierig..
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und deswegen sage ich nochmal, dass nach Vernichtung/Vertreibung der Hamas und Hisbollah ein vernünftiges Handeln folgen muss
Ja. Das nächste Ziel sind die Mullahs im iran.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich vermute aber wenn es um den ersten Schritt geht fehlt derzeit Gaza und dem Westjordanland einfach der Mut, die Struktur und die Führung und ich persönlich halte es daher für eine mehr als überlegenswerte Art und Weise, dass Israel das erste Signal gibt, das es ein zukünftig gutes Verhältnis zu den Anrainer haben möchte.
Wurde doch gegeben. Nur hat die hamas das genutzt um zu vergewaltigen, morden und abschlachten. Wieviel juden muss israel noch opfern?

1x zitiertmelden

gestern um 17:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Und das ist ein problem in einem konflikt wo es angreifer und Verteidiger gibt.
Nein, weil es bei Völkern und Regierungen, Regionen und Terrororganisationen immer Zivilisten parallel gibt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, aber ich weiß ja, dass dies für dich so ist.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bei Islamisten? Phu.. schwierig..
Bei Islamisten wirst du tatsächlich Probleme haben vernunft zu finde, aber wie oben bereits geantwortet gibt es nicht nur islamisten, sondern auch anderen Gruppen die eben gemäßigt sind, alles Muslime die den Koran lesen und lehren, die Terror verachten, die Terror kritisieren. Eben nicht so schwarz weiß erneut, sondern viel viel vielschichtiger.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das nächste Ziel sind die Mullahs im iran.
Du hast nichts verstanden. bye bye, viel Erfolg und bleib gesund.

2x zitiertmelden

gestern um 18:11
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nein, weil es bei Völkern und Regierungen, Regionen und Terrororganisationen immer Zivilisten parallel gibt.
Und es gibt nur eine seite welcve die zivilisten beider seiten schützt und schont. Von daher...
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Du hast nichts verstanden. bye bye, viel Erfolg und bleib gesund.
Okay. Also soll der terror gegen israel weitergehen?

melden