Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn ein Land eine Gesellschaft in einer Region lange verbleiben möchte und das im Idealfall in Frieden, dann muss es mit seinen Nachbarn auskommen.
Ja, aber wer erklärt das den palis?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Da dies in der Vergangenheit nicht gut geklappt hat, was zu sehr großen Anteilen an den religiösen Spinnern lag ist nicht von der Hand zu weisen.
Und daran das die terroristen für ihren terror belohnt werden.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nun sind aber Hamas und Hisbollah so gut wie weg, und es mMn Zeit den restlichen Bürgern, normalen Leuten, die Hand zu reichen und zu signalisieren, es geht anders, es geht in Frieden.
Solange sie nicht komplett weg sind bedeutet das almes gar nichts. Und den normalen Bürgern wurde immer die hand gereicht.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Israel sollte sich nicht taub, stumm und beleidigt als Opfer darstellen, da es Israels Anspruch sein sollte, als moderndes Gesellschaftsystem über den Tellerrand hinaus zu blicken.
Joa.. sollen Sicht nicht so anstellen wen ihre frauen und kinder vergewaltigt werden und man alle juden ausrotten will..
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es geht nicht um Opfer-Täter, es geht um die Zukunft, versteh das bitte.
Dann sollten die palis dafür entlich mal was tun. Und ebenso die UN.

1x zitiertmelden

um 08:53
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja, aber wer erklärt das den palis?
Das muss man nicht erklären, sondern anbieten und aufzeigen. Und wenn man das macht, werden es die normalen Menschen begreifen.

Da meine ich ausdrücklich nicht die Radikalen, aber die sind von der IDF so oder so aufgerieben.

Deine Frage lassen den Schluss zu du willst eh keine Lösung.....
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und daran das die terroristen für ihren terror belohnt werden.
Völlig irrelevant für eine friedliche Zukunft die man gemeinsam gestalten und leben muss.

Deine Terrorbelohnungsgerede ist weder lösungsorientiert noch inhaltlich gefüllt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Joa.. sollen Sicht nicht so anstellen wen ihre frauen und kinder vergewaltigt werden und man alle juden ausrotten will..
Da sind wir wieder.... Dann schreibe doch gleich, es soll so bleiben wie ist ist, damit man eine Rechtfertigung hat alles zu verteufeln und bloß nicht eine Lösung finden muss. Ist doch Tutti, wir haben den Iron-dome und die IDF, wir sind stärker als die anderen um uns, warum sollten wir was ändern wollen.....
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann sollten die palis dafür entlich mal was tun. Und ebenso die UN.
Gefangen in einem winzigen Tunnel der nur aus der Richtung Israel kommt, alle Staaten der UN verdeckt und hinten am Ende des Tunnels ist altes Geschwafel, das es nur einen Guten gibt und alle sind gegen uns. Gääähnnnn

1x zitiertmelden

um 09:02
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Du scheinst an dem Wort so richtig gefallen zu finden, so oft wie du es nutzt, dabei ist die Situation schon so ziemlich Menschenverachtend, aus verschiedenen Gründen.
Ich weiss nicht was es dir bringt immer wieder die Realität zu verdrehen , aber freiluftgefängnis ist kein Wort an dem ich gefallen finde sondern die von dir geschätzte UN benutzt ( hat )
UN-Berichterstatterin: Israel hält Palästinenser in „Freiluftgefängnis“

Die UN-Berichterstatterin für die palästinensischen Gebiete wirft Israel in einem Bericht Rechtsbruch vor. Sie fordert Prozesse gegen israelische Beamte. Die Terrrorgruppe Hamas lobt den Bericht.
https://www.israelnetz.com/un-berichterstatterin-israel-haelt-palaestinenser-in-freiluftgefaengnis/

Deswegen resistance .
Sach ma , weisst du überhaupt um was es hier geht ?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Diese Aussage zeigt wie feindlich du denkst.....
Na klar , ich bin ja auch Radikaler als alle Islamisten zusammen . Wird es dir nicht langsam zu blöde mich als Täter zu framen , schon ziemlich lächerlich.

1x zitiertmelden

um 09:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na klar , ich bin ja auch Radikaler als alle Islamisten zusammen . Wird es dir nicht langsam zu blöde mich als Täter zu framen , schon ziemlich lächerlich.
Jaja, das Problem an radikalen Einstellungen ist, das man diese selbst nicht erkennt.

Aber wenn du mal nochmal liest was du so schreibt über viele Seiten, könntest du Erkenntnis erlangen, dass du zum einen rein subjektiv, rein ausschließlich pro Israel schreibst, ausschließlich ohne Zugeständnis einer Mitverantwortung Israels in diesem Konflikt schreibst(Damit meine ich keine Attentate), ausschließlich sind alle die deine Meinung nicht teilen der Hamaspropaganda verfallen, alle die deine Meinung nicht teilen sind, Terrorunterstützer, sind dumm, sind wie die UN verblendet, und überhaupt hast du das Thema als einziger voll und ganz begriffen ohne Zweifel daran, dass alle auf der Welt gegen Israel und Juden sind, nur du und die Israelis selbst, die politisch super geführt werden, ohne Fehler, ohne Makel, alles Tutti.

Erzähl mir nochmal was von verdrehen. Ich muss schmunzeln, aber ich gönne dir deine Sichtweise, ohne Neid und Missgunst. :)

3x zitiertmelden

um 09:18
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:könntest du Erkenntnis erlangen, dass du zum einen rein subjektiv, rein ausschließlich pro Israel schreibst
Ich argumentiere pro palistinenser, eine Befreiung von der hamas wäre das beste was ihnen passieren kann .
Ordentliche bildung( 1+1 anstatt antisemitische Lehrbücher ) , Brot statt Waffen etc pp
Genau dafür hätte die unrwa Sorge zu tragen das die Menschen versorgt werden anstatt Tunnel und Raketen. Sich hinstellen und sagen ist ein Gefängnis ist im Nachhinein betrachtet Unterstützung . Wenn man von der hamas gelobt wird würd ich eigtl schon hellhörig werden , aber stecken ja unter eine Decke.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Erzähl mir nochmal was von verdrehen. Ich muss schmunzeln, aber ich gönne dir deine Sichtweise, ohne Neid und Missgunst.
Fangen wir gleich an ne runde zu beten?Du arbeitest dich nur an meiner Person ab weil die Fakten offenbar nicht passen . Wohlmöglich auch ein Hindernis für die hamas den Deal nicht zu unterschreiben, das ganze Kartenhaus würde zusammenfallen und die palis hätte n möglicherweise ein besseres Leben. Dein schmunzeln bringt sie auf jedenfall nicht weiter und den Hunger stillt es auch nicht....

2x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich argumentiere pro palistinenser
Das bringst du aber seltsam rüber...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Brot statt Waffen etc pp
Genau dafür hätte die unrwa Sorge zu tragen das die Menschen versorgt werden anstatt Tunnel und Raketen.
Das die UNRWA infiltriert wurde ist massiv schei...e und ich sehe es auch so, diese war für die Versorgung gedacht und zuständig und hat im Endeffket versagt, was ich aber nicht sehe, wie man der UNRWA die Verantwortung für die Tunnel und den Terror geben könnte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fangen wir gleich an ne runde zu beten?
Also ich bin nicht gläubig, aber wie betest du?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du arbeitest dich nur an meiner Person ab weil die Fakten offenbar nicht passen .
Da scheinen wir uns einig ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wohlmöglich auch ein Hindernis für die hamas den Deal nicht zu unterschreiben, das ganze Kartenhaus würde zusammenfallen und die palis hätte n möglicherweise ein besseres Leben.
Da stimme ich dir zu. Natürlich wäre ein Deal der Terror seine Macht entzieht für eine Terrororganisation oder Terrorstruktur schlecht. Ist doch gar keine Spekulation nötig dafür. Das ist doch völlig selbstverständlich das die Hamas das nicht freiwillig oder zeitnah absegnet. Solche Selbstverständlichkeiten muss man doch garnicht diskutieren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dein schmunzeln bringt sie auf jedenfall nicht weiter und den Hunger stillt es auch nicht....
Richtig, ich schmunzelte ja nicht wegen dem Leid der Terroropfer oder der Bürger in Gaza, sondern weil du dir allein Faktenwissen zuschreibst und jedem anderen dies entziehen magst.

1x zitiertmelden

um 09:30
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Jaja, das Problem an radikalen Einstellungen ist, das man diese selbst nicht erkennt.
Darüber solltest du eine Zeit lang nachdenken.

1x zitiertmelden

um 09:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Darüber solltest du eine Zeit lang nachdenken.
Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?

Wenn du aufzeigst wo ich einseitig und/oder radikale Äußerungen getätigt habe, dann gehe ich in mich. Bitte Zitiere, ist hier bei Allmy ja super einfach!

melden

um 10:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es wäre ein Entgegenkommen, was Israel bestreben für eine gemeinsamen und friedliche Zukunft mal aufzeigen würde und kann ein erster Schritt sein.
Israel hat gesehen, was passiert, wenn es "Entgegenkommen" zeigt. Entgegenkommen wird vom Feind als Schwäche angesehen. Einige der Mordopfer des 07.10.23 waren sogar sehr stark bzgl. friedlichem Zusammenleben engagiert.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gebt dem Menschen mal mehr Freiheit und nicht nur Bedrohung und Besetzung.
Mit anderen Worten: "Riskiert um der Naivität nicht betroffener Außenstehender willen, dass es weitere Massaker und Pogrome gibt!" So dumm ist Israel eben nicht. Sie sind es nämlich, die dann den Schaden hätten, nicht Leute aus dem Westen oder der UNO, die sich solche illusorischen Forderungen gut leisten können, weil das gut klingt und sie selbst nichts zu befürchten haben.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:natürlich geht das nur, wenn es keine Terror gegen Israel gibt.
Ach, tatsächlich? Und wer garantiert das? Die Hamas, die sich nicht einmal für das Wohl der eigenen Bevölkerung interessiert? Der Westen, der Schulbücher, in denen Israel als böser Unterdrücker diffamiert sind, sogar noch bezahlt hat?

1x zitiertmelden

um 10:11
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Israel hat gesehen, was passiert, wenn es "Entgegenkommen" zeigt. Entgegenkommen wird vom Feind als Schwäche angesehen. Einige der Mordopfer des 07.10.23 waren sogar sehr stark bzgl. friedlichem Zusammenleben engagiert.
Also ist deine Lösung nichts zu tun und alles dem lieben guten Zufall zu überlassen?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Mit anderen Worten: "Riskiert um der Naivität nicht betroffener Außenstehender willen, dass es weitere Massaker und Pogrome gibt!"
Wenn man immer davon ausgeht, dann wird es keine Frieden geben. Frei nach dem Motto, es ist eh jeder gegen mich also muss ich nicht mal was versuchen. Ist Abschottung und Schulhofpolitik in meinen Augen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ach, tatsächlich? Und wer garantiert das? Die Hamas, die sich nicht einmal für das Wohl der eigenen Bevölkerung interessiert? Der Westen, der Schulbücher, in denen Israel als böser Unterdrücker diffamiert sind, sogar noch bezahlt hat?
Es garantiert keine, wer soll das garantieren? Wer Garantien will, muss auf den Tod, warten, der kommt garantiert.

Aber es geht um Voraussetzungen zu schaffen damit gewissen Dinge eintreten....

2x zitiertmelden

um 10:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich argumentiere pro palistinenser, eine Befreiung von der hamas wäre das beste was ihnen passieren kann.
Definitiv, endlich mal was worauf man sich einigen kann. Wird nur nicht passieren. Und wenn doch, treten noch extremere Spinner an deren Stelle.
Und an beidem könnte Israel etwas ändern, wenn es denn wollte. Wobei da nicht nur Israel in der Pflicht ist, sondern auch die arabischen Staaten, die UN, GB und die internationale Gemeinschaft insgesamt. Ist schon ein ziemliches Versagen, das man da attestieren muss.

2x zitiertmelden

um 10:20
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also ist deine Lösung nichts zu tun und alles dem lieben guten Zufall zu überlassen?
Derweil wirkt der plan mit arabischen soldaten ja interessant. Mal schauen ob es dazu kommt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn man immer davon ausgeht, dann wird es keine Frieden geben. Frei nach dem Motto, es ist eh jeder gegen mich also muss ich nicht mal was versuchen. Ist Abschottung und Schulhofpolitik in meinen Augen.
Und wie immer täter/opfer umkehr. Wen die palis in gaza endlich frieden wollen dann sollten sie damit anfangen etwas dafür beizutragen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es garantiert keine, wer soll das garantieren?
Die staaten bzw die un welche dagegen sind das israel sich verteidigt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber es geht um Voraussetzungen zu schaffen damit gewissen Dinge eintreten....
Die hamas wurde nicht zerstört... wird schwierig wen sie weltgemeinschaft die terroristen unterstützt.

1x zitiertmelden

um 10:42
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Derweil wirkt der plan mit arabischen soldaten ja interessant. Mal schauen ob es dazu kommt.
Du hast meine Frage leider gar nicht beantwortet?!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die staaten bzw die un welche dagegen sind das israel sich verteidigt.
Völlig illusorisch.

melden

um 10:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn ein Land eine Gesellschaft in einer Region lange verbleiben möchte und das im Idealfall in Frieden, dann muss es mit seinen Nachbarn auskommen.
Das setzt aber voraus, dass auch die Nachbarn mit dieser Gesellschaft auskommen wollen. Wenn eine Partei nicht will, sondern die Zukunft darin sieht, dass der Feind im wahrsten Sinne des Wortes vom Erdboden verschwindet, weil der Feind sogar schon in jahrhundertealten religiösen Büchern diffamiert wird, dann kann sich dieser Feind auf den Kopf stellen und die Nachbarn mit noch so vielen Wohltaten überschütten. Er wird sich irgendwann doch verbarrikadieren müssen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Deine Terrorbelohnungsgerede ist weder lösungsorientiert noch inhaltlich gefüllt.
Der Selbstmordattentäter wird nicht nur in seiner Phantasie mit 72 Jungfrauen im Paradies belohnt, sondern auch mit seiner Darstellung als heldenhafter Märtyrer. Und leider auch (posthum) mit überbordendem Verständnis von Israelfeinden und Palästinenser-Verstehern in aller Welt, die eben nicht abwägen, sondern Israel als mehr oder weniger westlichen Staat im Nahen Osten für eine böse Kolonialmacht halten. Außerdem wurden zumindest früher die Familien von Selbstmordattentätern auch finanziell reichlich von der Palästinenserführung entlohnt. Das Geld dürfte, wie das für die Tunnel, größtenteils aus der Entwicklungshilfe gestammt haben. Ob das heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber früher war es so.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:wie man der UNRWA die Verantwortung für die Tunnel und den Terror geben könnte.
Von den aktiven Unterstützern aus der Organisation einmal abgesehen, schon allein dadurch, dass sie die Aufgaben der Gaza-Regierung bzgl. Lebensmittelversorgung und Bildung übernahm, so dass die Hamas sich ganz auf den Terror (Verzeihung: "Befreiungskampf") gegen Israel konzentrieren konnte.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also ist deine Lösung nichts zu tun und alles dem lieben guten Zufall zu überlassen?
Im Gegensatz zu dir weiß ich keine Lösung. Für die israelische Zivilbevölkerung ist Sicherheit die oberste Priorität. Mag für viele Leute im sicheren Europa schwer verständlich sein, ist aber so.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn man immer davon ausgeht, dann wird es keine Frieden geben. Frei nach dem Motto, es ist eh jeder gegen mich also muss ich nicht mal was versuchen. Ist Abschottung und Schulhofpolitik in meinen Augen.
Auch auf dem Schulhof kann ständiges Misstrauen gegenüber Leuten, die nichts Besseres mit einem im Sinn haben, als einen leiden zu sehen, die einzige Möglichkeit sein, diese Zeit unbeschadet zu überstehen. Zumindest, solange die Lehrer nicht reagieren, sondern die Bedrohung von Schülern durch andere Schüler kleinreden bzw. den Opfern eine "Mit"-Schuld zuschieben.

Im Falle Israel gilt das alles natürlich sehr viel stärker. Was passiert, wenn sie sich mal nicht so abschotten, hat die ganze Welt am 07.10.23 gesehen. Und die UNO, die normalerweise dafür da sein sollte, zwischen verfeindeten Völkern zu vermitteln, hatte nichts Besseres zu tun, als Israel eine Mitschuld zu geben. Und sie (und auch große Teile der Presse) relativiert: Nach kurzer Zeit war "nur" noch von den besonders brutalen Vergewaltigungen und den Geiseln die Rede (als ob es die Verbrechen gegen Männer und Kinder gar nicht gegeben hätte), und heute spricht man nur noch von den Geiseln, hat die Morde und Folterungen also ganz ad Acta gelegt.

Viele Leute im sicheren Westen, wie du (und anscheinend auch Teile der UNO), erwarten, dass die Israelis es wie in der Bergpredigt machen: Sich nicht wehren, sich nicht verteidigen, den Feind wüten lassen, wie er lustig ist, und so viele Zugeständnisse wie möglich zu machen. Das mag dann für Nichtbetroffene ehrenwert wirken, führt aber nur dazu, dass der Feind überhaupt keine Hemmungen mehr hat. Wie das aussieht, hat man am 07.10.23 gesehen. Israel weiß das und kann sich so ein Verhalten nicht leisten. Es geht nicht nur um die Befindlichkeiten empörter Pro-Palästinenser-Aktivisten oder eine UNO, der es zu lästig ist, im Nahost-Konflikt zu vermitteln, so wie dem Direktor die Prügeleien auf dem Schulhof lästig sind, so dass er die Prügelopfer zum Einlenken überreden will. Es geht für Israel um Leib und Leben ihrer Bürger. Und das im wortwörtlichen Sinne.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wobei da nicht nur Israel in der Pflicht ist, sondern auch die arabischen Staaten, die UN, GB und die internationale Gemeinschaft insgesamt. Ist schon ein ziemliches Versagen, das man da attestieren muss.
Was erwartest du? Die UNO hat schon vor 30 Jahren beim Völkermord in Ruanda versagt, obwohl sie rechtzeitig informiert wurde. Da gab es aber keinen großen Aufschrei.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:wer soll das garantieren?
Die UNO müsste das garantieren. Dafür ist sie eigentlich da. Wird sie aber nicht. Bleibt also höchstens die USA, das einzige Land, das man wohl wirklich noch als Beistand Israels bezeichnen kann.

2x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das setzt aber voraus, dass auch die Nachbarn mit dieser Gesellschaft auskommen wollen. Wenn eine Partei nicht will, sondern die Zukunft darin sieht, dass der Feind im wahrsten Sinne des Wortes vom Erdboden verschwindet, weil der Feind sogar schon in jahrhundertealten religiösen Büchern diffamiert wird, dann kann sich dieser Feind auf den Kopf stellen und die Nachbarn mit noch so vielen Wohltaten überschütten. Er wird sich irgendwann doch verbarrikadieren müssen.
Ja selbstverständlich müssen beide Seiten wollen. Jetzt ist dieser Konflikt aber so langwierig und verfahren, dass es kaum Gelegenheit au Annäherung gibt. Und ich mache zumindest eine Gelegenheit aus, wenn die Hamas und die Hissbolah eliminiert sind, jeden nicht radikalen Bürgen eben aufzuzeigen, das es möglich ist, auf einander zuzugehen, aber irgendwer muss den Schritt tun.

Und da sehe ich Israel in der besseren Position, weil eben Israel nicht durch die Terrormilizen unterdrückt wurde und ein freiheitliches System und eine Gesellschaft lebt, also mit bestem Beispiel voran gehen kann. Gaza und anderen Bereiche im Nahen Osten müssen das entgegenkommen erleben um aus der Lethargie der gewohnten Unterdrückung heraustreten zu können.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Im Falle Israel gilt das alles natürlich sehr viel stärker. Was passiert, wenn sie sich mal nicht so abschotten, hat die ganze Welt am 07.10.23 gesehen.
Das finde ich halt nicht. Der 07.10.2023 ist aus Terrorgedanken entstanden und nicht wegen der Abschottung. Frieden und ein Miteinander kann aber keinesfalls aus Abschottung heraus entstehen. Das ist der große Unterschied. Es muss ein Aufeinander zugehen kommen und nicht Misstrauen. Offene Augen und Wachsamkeit auf alle Fälle.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Viele Leute im sicheren Westen, wie du (und anscheinend auch Teile der UNO), erwarten, dass die Israelis es wie in der Bergpredigt machen: Sich nicht wehren, sich nicht verteidigen, den Feind wüten lassen, wie er lustig ist, und so viele Zugeständnisse wie möglich zu machen.
Du missverstehst mich wohl völlig, denn ich rede nicht von aushalten und akzeptieren von Terror, ich reden stätig von Chancen und nutzen dieser, verurteile auch Terror, bin aber nicht so blauäugig nur einen Missetäter der gesamten Misere heraus zu stellen.

Selbstverteidigung ist völlig legitim und wird nicht in Frage gestellt. Das Wie muss man sich immer in Einzelfall schauen und dann kann und muss Kritik auf zugelassen werden.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die UNO müsste das garantieren. Dafür ist sie eigentlich da. Wird sie aber nicht. Bleibt also höchstens die USA, das einzige Land, das man wohl wirklich noch als Beistand Israels bezeichnen kann.
Nein, das ist völlig illusorisch. die UN ist eine Gemeinschaft, grob vergleichbar jeder Art Gemeinschaft die aus verschiedenen Menschen oder Gruppen besteht, da gibt es natürlich auch unterschiedliche Meinungen. Und dies Unterschiedlichen Meinungen betreffen nicht immer nur das was sondern auch das wie, also ist ein Grundausrichtung zwar möglich und realistisch aber bei der Umsetzung wird man oft am Rande des Undurchsetzbaren sein, weil das Wie eben verdammt subjektiv ist.

Daraus können keine Garantien entstehen, denn eine Garatie würde nicht nur das was, sondern auch das wie klar beinhalten müssen.

2x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gaza und anderen Bereiche im Nahen Osten müssen das entgegenkommen erleben um aus der Lethargie der gewohnten Unterdrückung heraustreten zu können.
Haben sie ja erlebt. Zurückgekommen is halt bisher nix.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und ich mache zumindest eine Gelegenheit aus, wenn die Hamas und die Hissbolah eliminiert sind,
Sind sie btw nicht. Und die hamas bekommt ja dank des deals wieder neue terroristen.

1x zitiertmelden

um 11:41
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und die hamas bekommt ja dank des deals wieder neue terroristen.
Dann zeige das mal bitte auf, wenn du das so behauptest.

melden

um 12:02
@gagitsch
Öhm... die terroristen welche israel frei lassen muss? Schon wieder vergessen?

Und der neue führer der hamas rekrutiert fleißig weiter. Aber hey.. Waffenstillstand..
https://www.mena-watch.com/wiederaufbau-hamas-yahya-sinwars-mohammed/

1x zitiertmelden

um 12:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wenn doch, treten noch extremere Spinner an deren Stelle.
Ja , nur warum sollt ich mir von dir Angst machen lassen ( auch Teil von propaganda das immer extremere Märtyrer nachfolgen = gar nix tun )oder einer hamasfraktion. Noch extremer wie am 7ten geht nimmer , hoffe darauf kann man sich auch einigen . Ergo behaupte ich das Gegenteil, kann nur besser werden..

1x zitiertmelden

um 12:04
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Öhm... die terroristen welche israel frei lassen muss? Schon wieder vergessen?
Zum einen ist das ein Deal damit Geiseln frei kommen, zum anderen ist bei einem Deal ja immer für beiden Seiten Verhandlungsmasse vorhanden, zum weiteren sind das keine neuen Terroristen, und schon gar nicht welche die von der UN "produziert" werden oder herangezüchtet oder soetwas.

1x zitiertmelden