Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:, jetzt ist das Militär wieder vor Ort.
In einer Anti Terror Operation. Ich hab us aussenminister blinken zitiert vom Dezember 2024 das eine occupation nicht im Interesse Israels ist
Zitat von paxitopaxito schrieb:Israel wirft nicht jedem der das anders sieht vor „Lost in islamischer Propaganda“ zu sein
Natürlich nicht , allen brennt der Hut. Israel warnt ausdrücklich vor islsnistischer propaganda

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/forscher-gaza-krieg-ein-naehrboden-fuer-islamistische-propaganda/

Ansonsten einfach mal ein reality Check machen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254978388/Krieg-in-Nahost-Hamas-Propaganda-verbreitet-Israel-kritisiert-deutschen-Botschafter-Seibert-nach-X-Post.html
„Hamas-Propaganda“ verbreitet? Israel kritisiert deutschen Botschafter Seibert nach X-PostVeröffentlicht am 27.12.2024
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und weiter geht’s mit den UN Mitarbeitern die DU zum Thema gemacht hast
Ist doch deine Quelle nicht meine. Wenn du die Wörter vereinte Nationen schreibst soll ich dann was vom Mond faseln?
Us regierung ist bekannt ja , redet niemand von Besatzung und das auch niemand dran Interesse hat .

melden

gestern um 09:25
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aber so wie bisher kann es schlecht weirergehen..
Darauf läuft es aber wohl hinaus.
Die Geiseln werden gegen Terroristen ausgetauscht, die IDF zieht ab, Hamas erklärt den Sieg über Israel, alle pumpen den Honks wieder Geld in den Arsch und alle sind zufrieden. Für 2 Jahre oder so, dann geht es wieder los, denn der neue Sicherheitsstreifen den Israel in Gaza etablieren wird, wird von allen als was ganz ganz böses deklariert und dient den Terrorhonks aus Gaza als zukünftige Grundlage für Angriffe auf Israel.

Terrorismus muss ja schliesslich auch belohnt werden, sonst wäre er ja sinnlos :D

melden

gestern um 09:29
@paxito
Einfach anschauen was der Unterschied ist. Kleiner hinweis, im westjordanland fibt es drei verschiedene arten von gebieten.

@JoschiX
Das mindeste was Israel mach müsste wären weitaus härtere sanktionen was geliefertes material nach gaza angeht. Da darf möglichst wenig von dem reinkommen was die hamas als waffe benutzen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 09:42
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das mindeste was Israel mach müsste wären weitaus härtere sanktionen was geliefertes material nach gaza angeht. Da darf möglichst wenig von dem reinkommen was die hamas als waffe benutzen kann.
Da spielt doch die Weltgemeinschaft und die hiesige Forumuserschaft nicht mit.
Es muss alles gelockert werden, humanitär und so, weg mit der Seeblockade und so. Wie soll denn sonst der "Widerstand" gegen Israel geführt werden ? Mit Blumenbeeten, Couchtischen und Baklava ?
Die Zeit drängt, jetzt wo die Terrorhonks geschwächt sind brauch Gaza mehr Support sonst kann es sich ja nicht gegen die Israelis verteidigen wenn die wieder ihre gierigen Tatzen durch den Grenzzaun stecken um mehr Land zu klauen...

1x zitiertmelden

gestern um 11:32
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da spielt doch die Weltgemeinschaft und die hiesige Forumuserschaft nicht mit.
Und das verstehst du nicht? Ihr seid doch hier nicht mehr weit davon entfernt eine Hungerblockade zu fordern. Merkt ihr eigentlich noch, wie weit ihr schon in den Radikalismus abgerutscht seid? Wenn hier sogar die Blockade von Beton gefordert wird, dann müssten doch sogar bei dir mal die Alarmglocken schrillen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:44
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn hier sogar die Blockade von Beton gefordert wird, dann müssten doch sogar bei dir mal die Alarmglocken schrillen.
Sehe ich anders. Wenn die Weltgemeinschaft auch weiterhin auf Kosten israelischer Menschen lieber die Terroristen in Gaza versorgt als dort, als Gemeinschaft, einzugreifen um die Palästinenser auf Kurs zu bringen dann sollten die Alarmglocken angehen.

2x zitiertmelden

gestern um 11:47
@Ahmose
Sollte man den IS auch mit allen beliefern was sie brauchen um krieg zu führen? Damit sie weiter Jesiden ausrotten können?

Es kann nicht sein das man Terrororganisationen derartig unterstützt.

melden

gestern um 11:47
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sehe ich anders. Wenn die Weltgemeinschaft auch weiterhin auf Kosten israelischer Menschen lieber die Terroristen in Gaza versorgt als dort, als Gemeinschaft, einzugreifen um die Palästinenser auf Kurs zu bringen dann sollten die Alarmglocken angehen.
Also ist jeder Bürger in Gaza für dich ein Terrorist der auszuhungern ist?

1x zitiertmelden

gestern um 11:49
@gagitsch
Du bist gerade mit @Ahmose der einzige welcher von aushungern redet. Aber is ja hamaspropaganda..

melden

gestern um 11:54
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also ist jeder Bürger in Gaza für dich ein Terrorist der auszuhungern ist?
Lesen und verstehen. Einmal schreibe ich von Terroristen und einmal von Palästinensern.
Nicht jeder Palästinenser ist ein Terrorist, aber das die palästinensische Gesellschaft vom Kurs abgekommen ist dürfte unstrittig sein.
Was hat die UN bisher getan um den Terroristen in Gaza das Wasser abzugraben ? Nichts. Die Palästinenser werden mit mit UN-Hilfsgütern beliefert und es interessiert die UN überhaupt nicht die Bohne, dass die Hamashonks und Co. KG sich daran bedienen und davon profitieren. Daran muss sich was ändern.

1x zitiertmelden

gestern um 12:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Lesen und verstehen. Einmal schreibe ich von Terroristen und einmal von Palästinensern.
Nicht jeder Palästinenser ist ein Terrorist, aber das die palästinensische Gesellschaft vom Kurs abgekommen ist dürfte unstrittig sein.
Was hat die UN bisher getan um den Terroristen in Gaza das Wasser abzugraben ? Nichts. Die Palästinenser werden mit mit UN-Hilfsgütern beliefert und es interessiert die UN überhaupt nicht die Bohne, dass die Hamashonks und Co. KG sich daran bedienen und davon profitieren. Daran muss sich was ändern.
Ich frage ja nur, weil du von UN-Hilfe für Terror schreibst und den 2 Anderen Teilnehmern die hier zum teils wild fabulieren beipflichtest und Gaza verallgemeinert abschotten willst?

Es wäre bei solchen Äußerungen durchaus hilfreich differenziert die Sachlage zu betrachten, und auch die UN nicht etwas zu bezichtigen, weil eine Randorganisation teilinfiltriert wurde.

Das Gaza als Gesellschaft gescheitert ist, ist für mich auch ein Fakt, aber Terroristen mit normalen Bürgern gleichsetzen und alle bestrafen ist viel zu weit drüber. Da hat @Ahmose völlig recht.

2x zitiertmelden

gestern um 12:12
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:die hier zum teils wild fabulieren beipflichtest und Gaza verallgemeinert abschotten willst?
Wenn du auch nur halbwegs die Sache verfolgt hättest ist der Gaza schon lang abgeschottet ( besetzt, freiluftgefängnis ) , nix was noch gefordert werden müsste. Ihr müsst euch in den narrativen einig werden , thx

1x zitiertmelden

gestern um 12:13
@gagitsch
Gut. Dein Vorschlag? Was soll israel machen? Die grenzen niederreisen? Alles wie bisher liefern damit die hamas wieder raketen und bunker bauen kann.

@Jedimindtricks
Tja. Gaza is ja auch wie man es braucht entweder ein freiluftgefägnis oder eine blühende oase vor israels Verteidigung. Mal so mal so..

1x zitiertmelden

gestern um 12:15
@Jedimindtricks
Ja , aber mir brennt der Kittel & bin massivst Radikalisiert.
Was man hier zu lesen bekommt ist echt nächstes Level;-D
Können wir echt froh sein nicht im Gaza leben zu müssen, für unsere meinung hätte man uns schon gesteinigt noch vor Sonnenaufgang.

melden

gestern um 13:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn du auch nur halbwegs die Sache verfolgt hättest ist der Gaza schon lang abgeschottet ( besetzt, freiluftgefängnis ) , nix was noch gefordert werden müsste. Ihr müsst euch in den narrativen einig werden , thx
Achso, weil ich davon nichts wusste, dass Du und @interrodings noch härteres Vorgehen und härtere Abschottung fordert?

Komisch, wie soll dein Freiluftgefängnis denn Ohne Wasserleitungen und ohne Zement aussehen?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gut. Dein Vorschlag? Was soll israel machen? Die grenzen niederreisen? Alles wie bisher liefern damit die hamas wieder raketen und bunker bauen kann.
Wenn du sachlich dich mit mir austauschen möchtest gern, zuweilen wiederhole ich aber nicht, was ich schon mehrfach geschrieben habe.
Leider wurde hauptsächlich von dir alles in den Dreck gezogen und lächerlich gemacht. Nutze die Suchfunktion, bitte.

2x zitiertmelden

gestern um 13:29
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Achso, weil ich davon nichts wusste, dass Du und @interrodings noch härteres Vorgehen und härtere Abschottung fordert?
Ja was den sonst? Terroristen dürfen nicht bewaffnet werden. Andere möglichkeit wäre wen man dort ne menge blauhelme stationiert. Gerne von spanien.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Komisch, wie soll dein Freiluftgefängnis denn Ohne Wasserleitungen und ohne Zement aussehen?
Eines ohne bunker/tunnel und ohne raketen. Anstelle von treibstoff kann man zb auch solarpanele liefern.

1x zitiertmelden

gestern um 13:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja was den sonst? Terroristen dürfen nicht bewaffnet werden. Andere möglichkeit wäre wen man dort ne menge blauhelme stationiert. Gerne von spanien.
Also erst fragst du nach bereits gemachten Vorschlägen um dann wieder zu posaunen?! naja
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Eines ohne bunker/tunnel und ohne raketen. Anstelle von treibstoff kann man zb auch solarpanele liefern.
Ok, die Wohnen dann in den Solarpanels, und Trinken und Essen diese, weil alles andere ja der Hamas zu Gute kommt, wie wohltätig....

melden

gestern um 14:01
@gagitsch
Wie willst du den essen in waffen verwandeln? Deine fantasy trägt ja tolle blüten..

1x zitiertmelden

gestern um 14:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie willst du den essen in waffen verwandeln? Deine fantasy trägt ja tolle blüten..
Wo habe ich das geschrieben? Bist du fiebrig, dann solltest du dich ausruhen. Deine Wort- und Satzfantasien solltest du lassen, du bist immer an Rand einer böswilligen Unterstellung.

melden

gestern um 14:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es wäre bei solchen Äußerungen durchaus hilfreich differenziert die Sachlage zu betrachten, und auch die UN nicht etwas zu bezichtigen, weil eine Randorganisation teilinfiltriert wurde.
Die UN hat eine Resolution erlassen das die Freilassung der israelischen Geiseln an einen Gefangenenaustausch mit palästinensischen Terroristen verknüpft ist. Das ist doch Terrorunterstützung, oder ?

Terrorismus muss sich lohnen, sonst wird er obsolet.

1x zitiertmelden