Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:12
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich weiß nicht, was ihr meint. Es ist auch bei "normalen" Verbrechen, also nicht-politischen Verbrechen unter Einzelpersonen, seit Jahrzehnten üblich, die Schuld an der Tat vorwiegend bei dem Opfer (oder, wenn das unmöglich ist, bei der Gesellschaft) zu suchen.
Wer ist dann deiner Meinung der Täter bei der israelischen Siedlungspolitik im Westjordanland oder bei über 700 Toten und über 6000 Verletzten im Westjordanland seit dem 07.10.?

1x zitiertmelden

gestern um 18:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein, an den Opfern von Terrorismus sind ausnahmslos die terroristen schuld.
Wie würdest du dann einen israelischen Siedler im Westjordanland einstufen der einen palästinensischen Zivilist tötet?

melden

gestern um 18:47
@taren
Mord.

1x zitiertmelden

gestern um 18:51
@taren
Ich finde die Siedlungspolitik auch nicht in Ordnung. Aber das Westjordanland ist nicht der Gazastreifen, und vom Gazastreifen ging das Massaker am 07.10.23 aus.

1x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mord.
Schreib doch noch weniger. ... Ach ne, geht ja nicht. Du bist ja schon bei einem einzigen Wort angekommen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich finde die Siedlungspolitik auch nicht in Ordnung. Aber das Westjordanland ist nicht der Gazastreifen, und vom Gazastreifen ging das Massaker am 07.10.23 aus.
Angesichts deiner ganzen Beschwerden und deiner emotionalen Aufgeregtheit ist die Aussage "finde ich nicht in Ordnung" jetzt aber auch ziemliches Understatement. Also irgendwie misst du hier auch mit zweierlei Maß. Kann man natürlich machen, aber dann sollte man sich vielleicht nicht so sehr darüber aufregen, das dies andere Leute eben auch so machen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:36
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Schreib doch noch weniger. ... Ach ne, geht ja nicht. Du bist ja schon bei einem einzigen Wort angekommen.
Was soll ich da noch schreiben? Viel mehr gibt das fiktive beispiel halt nicht her.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Also irgendwie misst du hier auch mit zweierlei Maß.
Mit gleichen maß kannst du nur messen wen gleiche taten passieren. Passiert aber nunmal nicht.

melden

gestern um 20:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Für dich ist doch jeder Teil irgendeiner Propaganda der nicht 100% deiner Meinung ist. Das macht diesen Vorwurf dann auf Dauer sinnlos, weil reichlich abgenutzt. Und nein, ich hab mit der Hamas, Islamismus oder "der palästinensischen Sache" nun wirklich überhaupt nix am Hut. Entweder verachte ich das (die ersten Beiden) oder es geht mir am Allerwertesten vorbei (Letzteres).
Genau das...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein , null . Nur wichtig Israel als Besatzer zu labeln.... hab ich schon vernommen und bekommt auch sonst jeder mit .
Ich habe den Link des Außenministeriums gepostet, in dem deutlich Israel als Besatzer der besetzten Gebiete erklärt wird. Was willst Du eigentlich immer noch darum diskutieren? Leg Jedimindtricks und alle sind dumm? Ernsthaft? Ich sehe in ganz vielen Threads kluge Beiträge von Dir, aber wenn die ganze Welt inklusive des Außenministeriums nun mal die Besatzung Israels als das sieht was es ist - eine Besatzung - dann bringt es null, sich geiler zu fühlen und die ganze Welt als dumm zu deklarieren, Hauptsache man hat recht.

1x zitiertmelden

um 07:07
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:die Aussage "finde ich nicht in Ordnung" jetzt aber auch ziemliches Understatement. Also irgendwie misst du hier auch mit zweierlei Maß.
Der Umgang mit expansiven radikalen Islamismus ist auch sehr understatement
Zitat von cejarcejar schrieb:Was willst Du eigentlich immer noch darum diskutieren? Leg Jedimindtricks und alle sind dumm? Ernsthaft?
Frag doch einfach ne ki bzgl ob der Gaza als besetztes land gilt stand heute und komm dann nochmal zurück ob alle dumm sind und über was diskutiert werden soll. An der Thematik entzündet sich der ganze Konflikt und , wie im übrigen Israel auch , niemand hat Lust auf den nächsten loop.

1x zitiertmelden

um 07:46
Scheinbar steht ein Waffenstillstand vor der tür. Die hamas hat wohl angst vor trump.
https://www.fr.de/politik/waffenruhe-im-gazastreifen-deal-zwischen-israel-und-hamas-in-greifbarer-naehe-zr-93513286.html

Bin gespannt, genaueres ist nicht zu finden. Grösste Probleme bei diesen deals sind das die hamas terroristen aus israels Gefängnisen will.. und israel nicht weis ob die geiseln die sie von der hamas bekommen tot oder lebendig sind...

melden

um 08:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Am Massaker vom 07.10.2023, an Vergewaltigungen, Leichenschändungen und am Verschleppen von Zivilisten trägt Netanjahus Führungsstil keine Schuld. Das ist doch Unsinn.
Nicht an der Tat an sich, aber durch das Ignorieren der Warnung davor ist den Opfern im Vorfeld der notwendige Schutz genommen worden, also gibt es eine indirekte Verantwortung. Ich halte das für kein Unsinn, denn die Regierung hat Ihre Bürger zu schützen, und wenn es Warnungen gibt die dann ignoriert werden, dann ist das nicht nur leicht fahrlässig.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Daran sind die Terroristen, ihre Hintermänner, Planer und Unterstützer Schuld, in gewissem Umfang auch deren Sympathisanten, niemand sonst.
Für die Ausführung auf alle Fälle.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Neben vielen anderen Aspekten über die Tochter des Propheten ist man auch noch voll im Kampfmodus
Was auch hier an einer gewissen Rhetorik zu erkennen ist.....
Zitat von tarentaren schrieb:Wer ist dann deiner Meinung der Täter bei der israelischen Siedlungspolitik im Westjordanland oder bei über 700 Toten und über 6000 Verletzten im Westjordanland seit dem 07.10.?
Das wird leider ausgeblendet und wenn man die anspricht redet man zuweilen hier von Täter-Opferumkehr. Das ist eben auch genau der Punkt den ich mit Mitverantwortung am Konflikt meine, das Thema geht ja seit 1949.

1x zitiertmelden

um 08:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nicht an der Tat an sich, aber durch das Ignorieren der Warnung davor ist den Opfern im Vorfeld der notwendige Schutz genommen worden, also gibt es eine indirekte Verantwortung. Ich halte das für kein Unsinn, denn die Regierung hat Ihre Bürger zu schützen, und wenn es Warnungen gibt die dann ignoriert werden, dann ist das nicht nur leicht fahrlässig.
Israel muss da auf jedenfall mehr aufrüsten und noch genauer kontrollieren was alles reinkommt. Nichtmal rohre für Wasserleitungen oder zement darf man erlauben.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das wird leider ausgeblendet und wenn man die anspricht redet man zuweilen hier von Täter-Opferumkehr.
Tja. Ohne echten friedensvertrag wird sich da nie was ändern. Dazu kommt das meknes wissens viele Siedlungen auf hügel gebaut wurden von denen man israel leicht beschiessen kann. Da wird sich die fatah was einfallen lassen müssen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist eben auch genau der Punkt den ich mit Mitverantwortung am Konflikt meine, das Thema geht ja seit 1949.
Gut gewählter zeitpunkt. Dadurch wird natürlich der eroberungskrieg von syrien, ägypten, libanon und jordanien gegen israel ausgelassen. In diesem eroberte ägypten gaza und jordanien das Westjordanland. So kann man israel als schuldigen festmachen und gleichzeitig den angriffskrieg gegen israel ignorieren.

melden

um 08:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Frag doch einfach ne ki
Die sagt mir auch nix anderes, als das was dir seitenweise geschrieben wurde:
Der Gazastreifen wird international als von Israel besetztes Gebiet betrachtet [A](Wikipedia: Israelisch besetzte Gebiete). Obwohl Israel im Jahr 2005 seine Siedlungen und Militärstützpunkte aus dem Gazastreifen abgezogen hat, kontrolliert es weiterhin die Außengrenzen, den Luftraum und den Seeweg nach Gaza (Wikipedia: Gazastreifen). Die Vereinten Nationen und andere internationale Organisationen sehen den Gazastreifen aufgrund dieser Kontrolle als besetztes Gebiet (Wikipedia: Gazastreifen).

Hast du noch weitere Fragen zu diesem Thema oder zu einem anderen Thema?

Quelle: Microsoft Copilot
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:komm dann nochmal zurück ob alle dumm sind und über was diskutiert werden soll.
Sind alle dumm und der Propaganda verfallen, außer @Jedimindtricks ? Und worüber wollen wir bei der Frage der Besatzung eigentlich nach dem Einmarsch der IDF noch diskutieren?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:An der Thematik entzündet sich der ganze Konflikt
Unsinn, der Konflikt ist älter, als die Besetzung des Gazastreifens durch Israel!

3x zitiertmelden

um 08:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Obwohl Israel im Jahr 2005 seine Siedlungen und Militärstützpunkte aus dem Gazastreifen abgezogen hat, kontrolliert es weiterhin die Außengrenzen, den Luftraum und den Seeweg nach Gaza (Wikipedia: Gazastreifen). Die Vereinten Nationen und andere internationale Organisationen sehen den Gazastreifen aufgrund dieser Kontrolle als besetztes Gebiet (Wikipedia: Gazastreifen).
Also muss man die hamas hochrüsten damit gaza nicht mehr als besetzt gilt? Schlechter witz. :D
Zitat von paxitopaxito schrieb:Unsinn, der Konflikt ist älter, als die Besetzung des Gazastreifens durch Israel!
Du meinst als Gaza damals durch ägypten besetzt wurde?

1x zitiertmelden

um 08:42
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also muss man die hamas hochrüsten damit gaza nicht mehr als besetzt gilt?
Steht da nirgends, hör auf dir Sachen auszudenken die andere geschrieben oder gemeint haben sollen. Das ist genau wie bei @Jedimindtricks ne Dauerschleife bei dir.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du meinst als Gaza damals durch ägypten besetzt wurde?
Und die kurze Zeit davor, sicher.

melden

um 08:43
@paxito
Gut , dann der Co pilot . Muss gucken was mir verheimlicht wird ....
Der Status des Gazastreifens ist komplex und umstritten.

Während die Vereinten Nationen und viele internationale Organisationen den Gazastreifen aufgrund der israelischen Kontrolle über seinen Luftraum, seine Grenzen und seine Küstenlinie als besetztes Gebiet betrachten, sieht Israel dies anders. Israel zog sich 2005 aus dem Gazastreifen zurück und räumte alle seine Siedlungen dort
Der Status ist komplex und umstritten . Mit dem Wissen das Mitarbeiter der UN am Massaker teilgenommen haben wird es noch komplexer. Möglicherweise ne dünne Quelle.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sind alle dumm und der Propaganda verfallen, außer @Jedimindtricks ?
Ich sag mal so , du filterst meine Beiträge nach dem wort propaganda ohne zu merken das ich hauptsächlich in thementhreads unterwegs bin in denen es um propaganda geht . Islamistische Propaganda ist einer der renner die letzten gut 30 Jahre . Vorallem da sie jetzt noch Internet nutzen können . Möglicherweise bild ich mir al quaida, hamas , houthi und isis alles nur ein

1x zitiertmelden

um 08:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Status ist komplex und umstritten
Er WAR umstritten und es sind eben nicht nur internationale Organisationen oder die UN die von einer Besetzung nach 2005 sprachen, sondern jedes mir bekannte Land, jedes Institut das sich damit beschäftigt und jeder Wissenschaftler mit Rang - außerhalb Israels.
Aber selbst wenn ich dir den Punkt schenke - der Zeitraum ab 2005 bis zum Einmarsch - JETZT sind die Truppen wieder vor Ort, das einzige Argument Israels nicht von einer Besatzung zu sprechen gibt es nicht mehr.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit dem Wissen das Mitarbeiter der UN am Massaker teilgenommen haben wird es noch komplexer. Möglicherweise ne dünne Quelle.
Möglicherweise ne dünne Quelle?? Brennt dir der Hut, dir wurden genug Quellen gegeben die bestätigen, das es sich um eine Besetzung handelt(e). Du ignorierst sie nur komplett. Mir doch Hupe ob du nun die UN diskreditieren willst, was ist mit der US Regierung, dt. Außenministerium, Wikipedia? Alles Islamisten?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich sag mal so , du filterst meine Beiträge nach dem wort propaganda ohne zu merken das ich hauptsächlich in thementhreads unterwegs bin in denen es um propaganda geht
Was nicht erklärt warum du regelmäßig Foristen vorwirfst Propaganda zu verbreiten und hier ausschließlich Foristen die nicht deiner Meinung sind. Wie ich schrob: du bist da völlig wahllos in deinen Vorwürfen, den Vorwurf „Opfer islamistischer Propaganda“ zu sein fängt man sich schon ein, wenn man das US Außenministerium zitiert. Das hat ja nen komödiantischen Wert, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das man das noch Ernst nehmen kann? Wie du dich hier anstellst wegen der Besatzung des Gazas durch Israel spricht doch Bände.

1x zitiertmelden

um 08:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Er WAR umstritten
Der Co pilot schreibt ist umstritten .Kann man hier sehen , kann ich im Gaza sehen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:das es sich um eine Besetzung handelt(e)
Woher kommt jetzt das e in der klammer?
Die Besatzung hat so gut geklappt das die hamas quadcopter hatte zum Angriff, der gewöhnliche Bürger aber aufm Esel reitet .Wenn man so will nicht genug Kontrolle, der Gaza hat seine " freiheit " missbraucht . Konnte jeder am 7ten beobachten....
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie du dich hier anstellst wegen der Besatzung des Gazas durch Israel spricht doch Bände.
Irgendwie überträgst du nur von dir auf Andere .
Israel sieht es wie ich, damit wirst du leben müssen auch wenn es schwer ist .Ansonsten gerne wieder sachlicher ausser " brennt dir der Hut " .
Ja , er brennt mir gewaltig wenn man verinnerlicht das eben jene un durch Mitarbeiter beim Massaker am 7ten vertreten war

1x zitiertmelden

um 09:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Co pilot schreibt ist umstritten
Dir ist aber klar, dass da der Status nach 2005 gemeint ist? Meine Güte, lies doch was da steht:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Obwohl Israel im Jahr 2005 seine Siedlungen und Militärstützpunkte aus dem Gazastreifen abgezogen hat, kontrolliert es weiterhin die Außengrenzen
Ja, jetzt ist das Militär wieder vor Ort.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Woher kommt jetzt das e in der klammer?
Weil handelt und handelte gemeint war.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Besatzung hat so gut geklappt das die hamas quadcopter hatte zum Angriff
Bla. Und wenn die geflügelte Leopard Panzer hatten, bleibts trotzdem ne Besatzung. Die definiert sich ganz sich nicht dadurch, das die Besetzten keinen Zugang zu Quadcoptern (sic!) hatten, wieder mal: freies Schwafeln.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn man so will nicht genug Kontrolle, der Gaza hat seine " freiheit " missbraucht . Konnte jeder am 7ten beobachten...
Das es auf besetzten Gebieten nicht zu Sabotage, Aufständen, Terrorakten usw. kommt, das denkst du dir komplett aus. Das Gegenteil ist der Fall.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Irgendwie überträgst du nur von dir auf Andere .
Sicher nicht, ich hab an der Stelle die Quellen auf meiner Seite, du palaverst nur.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Israel sieht es wie ich, damit wirst du leben müssen
Nein, Israel wirft nicht jedem der das anders sieht vor „Lost in islamischer Propaganda“ zu sein. Das ist völlig einzigartig von dir.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ansonsten gerne wieder sachlicher
Dann hör auf mit deinen Strohmännern, dem freien Schwafeln und damit mich in die Nähe von Islamisten zu rücken. Ansonsten gibt’s eben Zunder.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , er brennt mir gewaltig wenn man verinnerlicht das eben jene un durch Mitarbeiter beim Massaker am 7ten vertreten war
Und weiter geht’s mit den UN Mitarbeitern die DU zum Thema gemacht hast, von mir nie erwähnt wurden. Also frag ich wieder: US Regierung, dt. Außenministerium, Wikipedia - alles Islamisten

2x zitiertmelden

um 09:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das es auf besetzten Gebieten nicht zu Sabotage, Aufständen, Terrorakten usw. kommt, das denkst du dir komplett aus. Das Gegenteil ist der Fall.
Also wen man gaza und Westjordanland vergleicht scheint sich eine echte besatzung auszuzahlen. Mal sehen was die verhandlungen bringen bzw gebracht haben. Aber so wie bisher kann es schlecht weirergehen..

2x zitiertmelden

um 09:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also wen man gaza und Westjordanland vergleicht scheint sich eine echte besatzung auszuzahlen.
Was ist denn nun bitte die „echte Besatzung“ im Westjordanland? Leben da auch echte Schotten?

melden