Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

47.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.01.2025 um 11:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was auch nix erklärt oder erhellt. Um die Zustände dort zu verstehen, muss man schon ein bisschen in die Geschichte schauen. Den einen Schuldigen gibt es dann sehr schnell nicht mehr. Und in jedem Fall ist es ganz sicher nicht Israel, die Bevölkerung Israels oder die israelische Führung im Ganzen.
Allerdings: Netanjahu halte ich in dem nun schon etwas andauernden Konflikt für einen kompletten Versager, der den Konflikt nur am Laufen hält um sein eigenes politisches Überleben zu sichern. Aber ich hab für den Mann auch einfach überhaupt nix übrig.
Das sehe ich auch so.

Leider wird, wenn man Kritik oder einfach nur den Sachverhalt kundtut, schnell als Antisemit abgetan, nur weil man Kritik nicht erträgt und eine Mitwirkung an gewissen Themen sich nicht eingestehen will.

Es ist wie eine Art Reflex...

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 11:45
@paxito
@gagitsch

Ich weiß nicht, was ihr meint. Es ist auch bei "normalen" Verbrechen, also nicht-politischen Verbrechen unter Einzelpersonen, seit Jahrzehnten üblich, die Schuld an der Tat vorwiegend bei dem Opfer (oder, wenn das unmöglich ist, bei der Gesellschaft) zu suchen. Und je brutaler das Verbrechen, desto stärker wird versucht, das Unfassbare der Tat irgendwie zu minimieren, indem man irgendeine Ausrede sucht, warum das Opfer den Täter zu der Tat getrieben haben könnte, um den Täter irgendwie reinwaschen. Das ist nun wirklich nichts Besonderes; da brauchst du nur in die Krimirubrik zu schauen. Die Opfer haben meistens den Schwarzen Peter. Und das gilt in großen Teilen auch für die Presse. Wenn nicht, wird sie als rechts verschrien.

Hier, im Nahostkonflikt, haben wir das alles in einem extrem großen Maßstab, weil eben viele tausend Leute betroffen sind. Aber die Versuche, die Schuld an allen Terrorakten den davon betroffenen Israelis zuzuschieben, gibt es schon seit mindestens 40 Jahren, denn solange kenne ich das schon aus dem Fernsehen. Die Hamas und ihre Mitstreiter können nun sich wirklich nicht über mangelndes Verständnis der Welt (samt der UNO) beklagen, und die Israelis wissen, dass sie auch dann für viele Menschen als die eigentlich Bösen gelten, wenn sie, wie am 07.10.23 geschehen, zu Hunderten bestialisch ermordet werden, und die Mörder dann als Freiheitskämpfer. Selbst, wenn sie sich, um nicht immer schlecht dazustehen, ohne Gegenwehr abschlachten lassen würden, wie es insgeheim von ihnen verlangt wird, würde man ihnen einen Strick daraus drehen. Das wissen sie und die Hamas weiß das auch.

3x zitiertmelden

13.01.2025 um 11:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie lässt das Gesundheitsministerium machen, ja.
Gesundheitsministerium in gaza ist die hamas.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Den einen Schuldigen gibt es dann sehr schnell nicht mehr.
Doch schon. Erst die araber dann die "palis" welche die juden vertreiben wollen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Netanjahu halte ich in dem nun schon etwas andauernden Konflikt für einen kompletten Versager, der den Konflikt nur am Laufen hält um sein eigenes politisches Überleben zu sichern.
Achso? Ist er jetzt schuld das die hamas die geiseln nicht freilässt oder was?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Leider wird, wenn man Kritik oder einfach nur den Sachverhalt kundtut, schnell als Antisemit abgetan, nur weil man Kritik nicht erträgt und eine Mitwirkung an gewissen Themen sich nicht eingestehen will.
Naja. Vielleicht nicht einfach blind hamas propaganda wiederholen?

melden

13.01.2025 um 11:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Netanjahu halte ich in dem nun schon etwas andauernden Konflikt für einen kompletten Versager, der den Konflikt nur am Laufen hält um sein eigenes politisches Überleben zu sichern. Aber ich hab für den Mann auch einfach überhaupt nix übrig.
Dann wäre es gut deine persönliche Meinung trotzdem irgendwie zu belegen weil das Harter Tabak ist und du nicht in den Dunst von propaganda Geraten willst . Ist mittlerweile Konsens das die hamas den Konflikt laufen lässt und nicht bereit sind Schritte nach vorne zu gehen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das entspringt deiner Fantasie, gesagt oder geschrieben hab ich sowas nie.
Du schreibst also nicht sein Tagen das Israel der Besatzer ist ?! Entspringt meiner Fantasie:-D
Zitat von paxitopaxito schrieb:Für dich ist doch jeder Teil irgendeiner Propaganda der nicht 100% deiner Meinung is
Beleg doch mal die Aussage bitte .
Ich bin so ziemlich der gechillteste auf den du treffen kannst und ich passe gerne mein Weltbild an wenn ich falsch lieg. Vergewaltigung bleibt für mich kein Befreiungskampf von der Besatzung
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und nein, ich hab mit der Hamas, Islamismus oder "der palästinensischen Sache" nun wirklich überhaupt nix am Hut.
Nein , null . Nur wichtig Israel als Besatzer zu labeln.... hab ich schon vernommen und bekommt auch sonst jeder mit .

2x zitiertmelden

13.01.2025 um 12:08
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich weiß nicht, was ihr meint. Es ist auch bei "normalen" Verbrechen, also nicht-politischen Verbrechen unter Einzelpersonen, seit Jahrzehnten üblich, die Schuld an der Tat vorwiegend bei dem Opfer (oder, wenn das unmöglich ist, bei der Gesellschaft) zu suchen. Und je brutaler das Verbrechen, desto stärker wird versucht, das Unfassbare der Tat irgendwie zu minimieren, indem man irgendeine Ausrede sucht, warum das Opfer den Täter zu der Tat getrieben haben könnte, um den Täter irgendwie reinwaschen. Das ist nun wirklich nichts Besonderes; da brauchst du nur in die Krimirubrik zu schauen. Die Opfer haben meistens den Schwarzen Peter. Und das gilt in großen Teilen auch für die Presse. Wenn nicht, wird sie als rechts verschrien.

Hier, im Nahostkonflikt, haben wir das alles in einem extrem großen Maßstab, weil eben viele tausend Leute betroffen sind. Aber die Versuche, die Schuld an allen Terrorakten den davon betroffenen Israelis zuzuschieben, gibt es schon seit mindestens 40 Jahren, denn solange kenne ich das schon aus dem Fernsehen. Die Hamas und ihre Mitstreiter können nun sich wirklich nicht über mangelndes Verständnis der Welt (samt der UNO) beklagen, und die Israelis wissen, dass sie auch dann für viele Menschen als die eigentlich Bösen gelten, wenn sie, wie am 07.10.23 geschehen, zu Hunderten bestialisch ermordet werden, und die Mörder dann als Freiheitskämpfer. Selbst, wenn sie sich, um nicht immer schlecht dazustehen, ohne Gegenwehr abschlachten lassen würden, wie es insgeheim von ihnen verlangt wird, würde man ihnen einen Strick daraus drehen. Das wissen sie und die Hamas weiß das auch.
Tatsächlich hat es @paxito ja recht einfach und deutlich auf den Punkt gebracht, ebenso teile ich diesen. Was daran nicht zu verstehjen ist, weiß ich nicht aber ich versuche es mal.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das zeigt diese Forum ja, dass das ganze Thema als reines Opfer/Täte-Thema gesehen werden kann.

Es gibt Opfer vom 07.10.2023 und die Täter sind dort auch ganz klar die Hamas und bzw Anhänger dieser, denn nicht alle Hamas egal oib Sie den Terror befürworten oder eben nicht, sind dort handelnd gewesen.

Aber das Attentat, welche eine gräßliche Zesur war und welches ich zutiefst verachte, war vo der Hamas geduldet, vermutlich geplant und organisiert und dies haftet für immer an der Hamas und an Gaza. Das ist alles keine Frage, und keiner hat hier das jemals gutgeheißen, sonst wäre er auch den Threads verwiesen worden, da bin ich mir sicher.

Andernfalls gibt es jetzt aber die Position die @paxito, ich hoffe ich darf ihn da mit aufgreifen, und ich vertreten, dass alles was dort im Nahen Osten passiert ist und weiterhin passiert eine Kausalkette ist, in der jeder der dort auch irgendwie, irgendwo und aber wann auch immer ansässig ist, mal mehr mal weniger eine mal kleineren und mal größeren Anteil an der Eskalation hat.

Und damit ist nicht der Einzelne Jüdische Bewohner gemeint oder das Kind aus Gaza, nein das ganze Thema, die ganze Spirale des Hasses geht über Dekaden. Und wenn du dir das mal historisch und politisch anschaust, wirst du nicht drum rum kommen, das auch Israel, mal mit einer Entscheidung, mal mit einer Aussage, mal mit einer Tat auch eine Teil des Ganzen ist. Wieviel Waage Israel dort erhält ist völlig subjektiv aber es ist ein Teil des Ganzen, nichts anders muss man feststellen.

Und das ist eben keine Propaganda die man der Hamas nachredet, sondern nüchterner Fakt. Wer das anders sieht, gut kann ich mit leben, aber ist halt für mich sinnlos, unseriös und unrealistisch so zu denken, als wenn die Verantwortung in einem Konflikt immer nur an einer Konfliktpartei hängt.

Wenn du das hier so siehst, frage ich mich @AlteTante, ob du das auch so siehst im Ukraine-Konflikt, hier ist die Nato auch nicht schuldlos, nur die Umstände und Gründe sind andere.....

2x zitiertmelden

13.01.2025 um 12:12
@gagitsch
Ja, wie ihr das seht, ist mir bekannt.
Der Ukrainekrieg ist überhaupt nicht vergleichbar und hier auch nicht das Thema.

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 12:14
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:was dort im Nahen Osten passiert ist und weiterhin passiert eine Kausalkette ist, in der jeder der dort auch irgendwie, irgendwo und aber wann auch immer ansässig ist, mal mehr mal weniger eine mal kleineren und mal größeren Anteil an der Eskalation hat.
....
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Opfer/Täte-Thema
Und deswegen darf sich das Opfer nicht wehren ?.
Im übrigen ist das ein Märchen, die Hamas Hisbollah und Co haben sich zuende eskaliert . Kausalkettenargument hat sich in Luft aufgelöst. Schön es nochmal zu bringen , is Geschichte.

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 13:00
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich weiß nicht, was ihr meint. Es ist auch bei "normalen" Verbrechen, also nicht-politischen Verbrechen unter Einzelpersonen, seit Jahrzehnten üblich, die Schuld an der Tat vorwiegend bei dem Opfer (oder, wenn das unmöglich ist, bei der Gesellschaft) zu suchen.
Es ging hier nicht um ein singuläres Verbrechen, sondern - mit den Worten von @Jedimindtricks - um die "Bambule da unten".
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Hier, im Nahostkonflikt, haben wir das alles in einem extrem großen Maßstab, weil eben viele tausend Leute betroffen sind. Aber die Versuche, die Schuld an allen Terrorakten den davon betroffenen Israelis zuzuschieben
Dir ist schon klar, was ich schrieb:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Den einen Schuldigen gibt es dann sehr schnell nicht mehr. Und in jedem Fall ist es ganz sicher nicht Israel, die Bevölkerung Israels oder die israelische Führung im Ganzen.
Mir dann mit Täter-Opfer-Umkehr oder einem "Zuschieben" der Schuld zu kommen, ist schräg.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann wäre es gut deine persönliche Meinung trotzdem irgendwie zu belegen weil das Harter Tabak ist und du nicht in den Dunst von propaganda Geraten willst
Meine Gründe für diese extrem negative Sicht auf Netanjahu sind im Thread schon erklärt und belegt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du schreibst also nicht sein Tagen das Israel der Besatzer ist ?! Entspringt meiner Fantasie:-D
Einfach mal das Thema wechseln... deiner Fantasie entsprang was anderes, was kannst nachlesen. Wird dir das nicht irgendwann mal zu blöde, ständig solche Spielchen zu spielen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Beleg doch mal die Aussage bitte
Soll ich jetzt alle Myriadenbeiträge von dir zitieren, wo du anderen Usern Propaganda unterstellst? Wenn wir mal nur die Suchfunktion über deine Beiträge laufen lassen, kommen wir auf 1000 Beiträge in denen du das Wort verwendest.
Allein auf bei der ersten Seite der Suchergebnisse wirfst du mir, @taren, @Iovara und @juvenilea vor Propaganda zu verbreiten. Du bist so wahllos und ausufernd mit diesem Vorwurf, dass es in Richtung Comedy geht.
Und wenn du mir schon Verbreitung von Propaganda vorwirfst, dann sollte es dir doch ein leichtes sein das inhaltlich zu unterfüttern. Da kommt aber nix, da kam auch noch nie was. Außer eben freies Schwafeln und Strohmänner.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich bin so ziemlich der gechillteste auf den du treffen kannst und ich passe gerne mein Weltbild an wenn ich falsch lieg.
Mag sein, macht dein Attitüde ja trotzdem nicht besser.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vergewaltigung bleibt für mich kein Befreiungskampf von der Besatzung
und genau solchen Quatsch meine ich. Habe ich das jemals geschrieben oder gesagt? Nö. Aber man kanns ja mal insinuieren und mich mal wieder in die Nähe der Hamas rücken. Schlicht weil man sonst kein einziges vernünftiges Argument hat.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein , null . Nur wichtig Israel als Besatzer zu labeln.
Ich "label" da nix, ich nutze ausschließlich die Begriffe die da Standard sind. Wie gesagt: Wikipedia, US Regierung, Dt. Außenministerium und so ziemlich jede andere Quelle die irgendwie relevant ist bezeichnet(e) Israel als Besatzer.
Das hat immer noch nix mit meiner persönlichen Sicht zu tun, wenn du ne Grundlage hast das anders zu sehen - bitte, die Bühne gehört dir. Da kommt aber auch nix, nur Mumpitz ala "die kämpfen da aber" oder "Israel wurde doch angegriffen". Das ist zwar nicht verkehrt, hat aber mit der Frage Besatzung Ja/Nein nix zu tun.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hab ich schon vernommen und bekommt auch sonst jeder mit
Oh weh, ich zitiere die US Regierung! Damit bin ich als Islamist endgültig überführt. Du machst dich einfach komplett lächerlich und tust der Sache für die du eigentlich streiten willst mit solchem Bockmist auch keinen Gefallen.

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 13:33
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Andernfalls gibt es jetzt aber die Position die @paxito, ich hoffe ich darf ihn da mit aufgreifen, und ich vertreten, dass alles was dort im Nahen Osten passiert ist und weiterhin passiert eine Kausalkette ist, in der jeder der dort auch irgendwie, irgendwo und aber wann auch immer ansässig ist, mal mehr mal weniger eine mal kleineren und mal größeren Anteil an der Eskalation hat.
Joa. Israels anteil ist das dort juden leben welche nicht ungebracht werden wollen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und wenn du dir das mal historisch und politisch anschaust, wirst du nicht drum rum kommen, das auch Israel, mal mit einer Entscheidung, mal mit einer Aussage, mal mit einer Tat auch eine Teil des Ganzen ist.
Indem sie sich immer aufs neue verteidigen mussten. Is klar.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du das hier so siehst, frage ich mich @AlteTante, ob du das auch so siehst im Ukraine-Konflikt, hier ist die Nato auch nicht schuldlos, nur die Umstände und Gründe sind andere.....
Joa, die nato is schuld das Russland ein neutrales land angreifen musste...

Alles klar. Gehört eher in den bereich Verschwörungstheorien.

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 13:38
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Ukrainekrieg ist überhaupt nicht vergleichbar und hier auch nicht das Thema.
Er ist was Kausalketten und Hassdynamik schon vergleichbar, wenngleich die religiöse Komponente fehlt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und deswegen darf sich das Opfer nicht wehren ?.
Das habe ich dem Opfer nie abgesprochen. Es ist ja klar, das du das so jetzt zum Ausdruck bringst.

Es geht doch vielmehr darum, das es Handlungen, Aussagen und Überzeugungen auf beiden Seiten gibt, genauso wie es Fehler auf beiden Seiten gibt.

Und das sind nicht immer Fehler die den anderen bewusst provozieren, aber eben auch dennoch provozieren können. Hinzu kommt die religiöse Komponente und dort treffen 2 Welten aufeinander, und jedes Wort wird speziell beobachtet und gewertet.

Ich persönlich finde in der gesammten Sachen, das die Hamas, Hisbolah und der Iran für die meisten Provotation verantwortlich sind und
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im übrigen ist das ein Märchen, die Hamas Hisbollah und Co haben sich zuende eskaliert . Kausalkettenargument hat sich in Luft aufgelöst. Schön es nochmal zu bringen , is Geschichte.
Dann erläutere das mal genauer ohne es nur zu beenden?

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 13:45
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Joa. Israels anteil ist das dort juden leben welche nicht ungebracht werden wollen.
Das ist jetzt wirklich meine letzte Antwort auf deine hirnlosen Aussagen!

Es hat eben nicht so simpel wie du es immer haben willst und hier fabulierst nur nur dem Volk zu tun, sondern es sind viel mehr Umstände vorhanden als du offensichtlich erfassen kannst.

Den Juden als Grund zu suchen ist doch reine religiöse Propaganda dem selbst du als selbst ernannten Israelverteidiger aufgreifst. Aber so einfach ist es nicht.

Denn es gibt neben dem Juden/Israele der dort als normaler Bürger in Frieden und Ruhe für sich und Familie leben will, aber auch Verantwortliche die Hass schüren und am Leben halten, und das es eben nicht nur auf der Seite der arabischen Völker.

Ein Beispiel wäre zB Netanjahu, der korrupt und massiv rechts angesiedelt ist, der Siedlungspolitik betriebt und Warnungen zur Attentaten aus Arroganz oder möglichweise Kalkül ignoriert.

Alles was Ihm hilft politisch an der Macht zu bleiben scheint da genehm. Wie wir ja sehen vor dem 07.10.2023.

Ich würde fast behaupten die israelischen Opfer sind nicht nur Opfer des Attentates bzw der Terrorattacken sondern auch Opfer der arroganten, ignoranten und narzisstischen Führung Netanjahus.

2x zitiertmelden

13.01.2025 um 14:03
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich würde fast behaupten die israelischen Opfer sind nicht nur Opfer des Attentates bzw der Terrorattacken sondern auch Opfer der arroganten, ignoranten und narzisstischen Führung Netanjahus.
Nein, an den Opfern von Terrorismus sind ausnahmslos die terroristen schuld.

2x zitiertmelden

13.01.2025 um 14:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Damit bin ich als Islamist endgültig überführt. Du machst dich einfach komplett lächerlich und tust der Sache für die du eigentlich streiten willst mit solchem Bockmist auch keinen Gefallen.
Dann wäre das geklärt . Denke sind keine Fragen mehr offen wieso die hamas nicht aufgibt mit dem Support..
Am Ende isses dann noch meineattitüde weshalb der jihadkämpfer mal richtig durchdrehen muss. Die tut der Sache keine Gefallen.... du bist echt lost

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 14:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Am Ende isses dann noch meineattitüde weshalb der jihadkämpfer mal richtig durchdrehen muss , du bist echt lost
Und der nächste Strohmann, die nächste Behauptung (auch nicht angedeutet, impliziert oder sonst was) die ich nie gemacht habe und die du mir mal eben so unterschieben willst.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Denke sind keine Fragen mehr offen wieso die hamas nicht aufgibt mit dem Support.
Und hier genau das gleiche in grün. Auch dazu hab ich überhaupt nix geschrieben, aber das geht nun wieder in Richtung freies Schwafeln ohne jeden Bezug zur Diskussion.
Es ist ermüdend und macht jede halbwegs sinnvolle Diskussion unmöglich.

melden

13.01.2025 um 14:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein, an den Opfern von Terrorismus sind ausnahmslos die terroristen schuld.
Das stimmt, aber nur für die jeweilige Sache ist Täter, Täter und Opfer Opfer, für den gesamten Konflikt gibt es Kausalkette in dem es nicht nur eine Akteur gibt. Willst du aber nicht verstehen und leugnest das mit plumpen Floskeln.

melden

13.01.2025 um 14:30
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dann erläutere das mal genauer ohne es nur zu beenden?
Hisbollah, hamas und Co sind soweit dezimiert das sie kein Potential zur Eskalation mehr haben. Im Libanon will sogar die Regierung gegen Hisbollah vorgehen. Das hat sich zuende eskaliert , für die Menschen das beste .

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 14:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hisbollah, hamas und Co sind soweit dezimiert das sie kein Potential zur Eskalation mehr haben. Im Libanon will sogar die Regierung gegen Hisbollah vorgehen. Das hat sich zuende eskaliert , für die Menschen das beste .
Wenn dem so ist, kommt ja mein Reden zum tragen, dass alle Parteien nach Zerschlagung der Terrormilizen, jetzt auf einander zugehen müssen, um in Zukunft alle in Frieden leben zu können.

Das würd halt aber nur gehen, wenn beide Seiten wollen und so handeln. Mal sehen ob das möglich ist.

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 15:23
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich würde fast behaupten die israelischen Opfer sind nicht nur Opfer des Attentates bzw der Terrorattacken sondern auch Opfer der arroganten, ignoranten und narzisstischen Führung Netanjahus.
@gagitsch

Am Massaker vom 07.10.2023, an Vergewaltigungen, Leichenschändungen und am Verschleppen von Zivilisten trägt Netanjahus Führungsstil keine Schuld. Das ist doch Unsinn.

Daran sind die Terroristen, ihre Hintermänner, Planer und Unterstützer Schuld, in gewissem Umfang auch deren Sympathisanten, niemand sonst.

Gegenbeweis: Es gibt auch andere Regierungschefs mit einem fragwürdigen Führungsstil, ganz ohne dass das jeweils ein Massaker von außen verursacht.

1x zitiertmelden

13.01.2025 um 15:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:dass alle Parteien nach Zerschlagung der Terrormilizen, jetzt auf einander zugehen müssen, um in Zukunft alle in Frieden leben zu können.
Da die terrormilizen noch nicht zerschlagen sind und ein Ultimatum im Raum steht das am 20ten abläuft muss jetzt niemand aufeinander zugehen .Hab auch noch niemand großartig sein Gebet umschreiben sehen
Leader of the Islamic Revolution Ayatollah Seyed Ali Khamenei said the Zionist regime is doomed to eradication, while the spirit of resistance continues to exist.
Neben vielen anderen Aspekten über die Tochter des Propheten ist man auch noch voll im Kampfmodus
He pointed out that the actions taken in Syria, coupled with the crimes committed by the Zionist regime and the United States, bolstered by support from other entities, have led enemies to mistakenly believe that the resistance movement had been defeated. However, he emphasized that this is a grave mistake on their part
https://www.tasnimnews.com/en/news/2024/12/17/3220984/ayatollah-khamenei-israel-will-be-eradicated
Quasi immernoch im besatzungsmodus , man soll sich von den entities nix anderes erzählen lassen . Währenddessen die radikalen auf der anderen Seite....
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu erklärte dem iranischen Volk in einer am Donnerstag veröffentlichten Videobotschaft, dass Israel Frieden will.

„Ich möchte deutlich machen. Israel will Frieden. Wir wollen Frieden mit all denen, die wirklich Frieden mit uns wollen. Ich weiß, dass ihr Frieden mit uns wollt, genauso wie wir Frieden mit euch wollen“, erklärte Netanjahu.

.....

„Eines Tages wird der Iran frei sein“, erklärte Netanjahu. „Gemeinsam werden wir den Nahen Osten in ein Leuchtfeuer des Wohlstands, des Fortschritts und des Friedens verwandeln“.
https://allisrael.com/de/premierminister-netanjahu-sagt-dem-iranischen-volk-wir-wollen-frieden-mit-euch-und-kritisiert-das-zerstoererische-ayatollah-regime

2x zitiertmelden

13.01.2025 um 16:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:„Eines Tages wird der Iran frei sein“, erklärte Netanjahu. „Gemeinsam werden wir den Nahen Osten in ein Leuchtfeuer des Wohlstands, des Fortschritts und des Friedens verwandeln“.
So ein verdammter kriegstreiber...

Aber wahrscheinlich ist das einer der gründe welcher die angriffe auf israel auslösen. Quasi ein teil dieser "eskalationsspirale".

melden