Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2024 um 18:23
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wenn das nicht mal des Guten irgendwann zu viel ist.
Vielleicht ist es ja auch "zu viel des Guten" das Israel tagtäglich von den Terroristen aus dem Libanon mit Raketen beschossen wird... just saying.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2024 um 18:27
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielleicht ist es ja auch "zu viel des Guten" wenn Israel tagtäglich von den Terroristen aus dem Libanon mit Raketen beschossen wird... just saying.
Ja du hast da vollkommen Recht.

Nur baut sich da m.M. gerade was auf.

Das sind schon symbolträchtige "Erfolge" für Israel gerade.

Ob sich das da alle gefallen lassen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2024 um 18:35
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Lebanon’s health minister, Firas Abiad, said at least eight people were killed and 2,750 wounded — 200 of them critically.
Was soll ich sagen, das gibt es nicht Mal im Film

Genial und schonend für Unbeteiligte


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2024 um 18:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genial und schonend für Unbeteiligte
Plus der Zusammenbruch der Chain of Command der Hisbollah.
Handy's dürfen die nicht benutzen, nun ist die Alternative weggefallen. Wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt nachzusetzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2024 um 18:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was soll ich sagen, das gibt es nicht Mal im Film
Es gibt einen Kinofilm "Murder by Phone" von 1982 zu dem Thema


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2024 um 18:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt nachzusetzen.
Das dachte ich auch. In diesem Chaos hätte man perfekt noch ein paar Luftschläge setzen können.

Die Möglichkeit könnte es aber noch geben. Glaube nicht das die Hisbollah jetzt die Füße still hält.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2024 um 18:51
Ist schon eine geniale Aktion des Mossad gewesen. Nur warum jetzt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die pager zu sprengen wenn es wirklich zu einem größeren Konflikt gekommen ist und die Kämpfer wirklich an der Front sind?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2024 um 18:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Glaube nicht das die Hisbollah jetzt die Füße still hält.
Die müssen erstmal ihre eigenen Verluste kennen und ersetzen.
So wie es ausschaut waren nur Geräte die in dem Hisbollah Netzwerk angemeldet waren betroffen. D.h. jeder Verlust wird ein Hisbollahterrorist sein. Wenn man davon ausgeht das nicht jeder Hinz und Kunz Terrorist so ein Gerät hatte dürfte der Management-Level derzeit ein wenig aus den Fugen sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2024 um 21:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Glaube nicht das die Hisbollah jetzt die Füße still hält.
Ich glaube eher dass denen ganz schön die Muffe gehen wird und parallel deren Paranoia steigt.
Einfach mal via in den Pagern versteckten Sprengstoff einen Teil der Hezbollah weggebomt.
Musste lächeln.
Ihre Raketen mit denen sie Israel terrorisieren möchten scheinen dagegen ein schlechter Witz zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.09.2024 um 23:50
Immer noch ungläubig wie so etwas technisch möglich ist. Dazu wird jetzt gesagt:
Libanesische Militärs gehen davon aus, dass die Batterien simultan von Israel zum Überhitzen gebracht wurden. Eventuell seien die Geräte gehackt worden. Israels Armee kommentierte die Vorfälle zunächst nicht.

Das «Wall Street Journal» berichtete, die Pager stammten aus einer Lieferung, die die Hisbollah erst kürzlich erhalten habe. Hunderte Kämpfer hätten solche Geräte, sagte ein namentlich nicht genannter Hisbollah-Vertreter.

Dieser vermutete, die Geräte seien mit Schadsoftware versehen gewesen. Diese hätte zu einer Überhitzung und zur Explosion der Pager

Quelle: https://www.nau.ch/amp/news/ausland/1000-verletzte-hunderte-hisbollah-piepser-im-libanon-explodiert-66829996



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 07:37
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dieser vermutete, die Geräte seien mit Schadsoftware versehen gewesen. Diese hätte zu einer Überhitzung und zur Explosion der Pager
Es soll wohl Sprengstoff in die Geräte eingebracht worden sein, dessen Zündung über ein eingehendes Pagersignal ausgelöst wurde.
Vor der Explosion der Pager im Libanon soll der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad Insidern zufolge Tausende der Geräte schon Monate vor der Auslieferung an die libanesische Hisbollah-Miliz mit Sprengstoff präpariert haben. In 5000 Pagern des taiwanischen Herstellers Gold Apollo sei bereits bei der Produktion eine kleine Menge Sprengstoff versteckt worden, sagten ein hochrangiger libanesischer Sicherheitsbeamter und eine weitere mit der Angelegenheit vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Insider-Mossad-schmuggelte-Sprengstoff-in-Hisbollah-Pager-article25235067.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 07:38
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ist schon eine geniale Aktion des Mossad gewesen
Es gab wohl auch zivile Opfer und Kinder, also ganz so erfolgreich war es nicht.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 08:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gab wohl auch zivile Opfer und Kinder, also ganz so erfolgreich war es nicht.
Die paar unerwünschten Nebeneffekte mindern nicht den Erfolg sondern müssen einkalkuliert werden.
Im Grunde genommen hat Israel so einfach mal, wahrscheinlich, große Teile des Managementes dieser Organisationen aufgeraucht ohne einen einzigen Verlust.
Ist auch ein gutes Symbol alá 'wir kriegen euch, es gibt kein Verstecken'.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 08:23
Einschätzung eines ehemaligen Luftbildaufklärers der Bundeswehr zum Ablauf der ganzen Aktion

https://steadyhq.com/de/u-m/posts/2a845490-9555-4147-aa2e-d5ee941d7067?fbclid=IwY2xjawFXTupleHRuA2FlbQIxMQABHcRjXpMF06wjJUIZWpixG_Q1TRtmCnUNliCMDFUNSQUWaA0J0daA1Lj88A_aem_W06HOSOiuM5eiqXKYNhc-w


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 08:33
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da sind die , vermutlich, Israel doch ganz schön trickreich.
Eine gelungene Aktion des Geheimdienstes, ja.

Wenn das jemand anderes getan hätte, würden wir das Terrorakt nennen.

Mal ehrlich ich finde es gut, das gezielt Terroristen und Fanatiker aufs Korn genommen werden, aber so eine Attacke auf fremden Boden ist nur ein weiter Dreh in der Spirale.

Ich hoffe, dass der Iran jetzt die Füße ruhig hält.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 08:44
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn das jemand anderes getan hätte, würden wir das Terrorakt nennen.
Wenn jemand Terroristen tötet ist das ein terroristischer Akt?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mal ehrlich ich finde es gut, das gezielt Terroristen und Fanatiker aufs Korn genommen werden, aber so eine Attacke auf fremden Boden ist nur ein weiter Dreh in der Spirale.
Von diesem Fremden Boden aus wird täglich Israel mit Raketen beschossen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich hoffe, dass der Iran jetzt die Füße ruhig hält.
Die Iraner werden gar nichts machen außer wilde Drohungen ausstoßen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 08:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn das jemand anderes getan hätte, würden wir das Terrorakt nennen.
Nein.
Ziele waren militärischer Natur.
Terror richtet sich gegen alles mit dem Ziel eben des Terrors.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mal ehrlich ich finde es gut, das gezielt Terroristen und Fanatiker aufs Korn genommen werden, aber so eine Attacke auf fremden Boden ist nur ein weiter Dreh in der Spirale.
Egal.
Sollen ihre Angriffe einstellen.
Dann fliegen auch nicht ihre Hoden in die Luft.
Wobei.
Eher Hände.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich hoffe, dass der Iran jetzt die Füße ruhig hält.
Uhh der bedrohliche Iran.
Dessen Kapazitäten gehören eigentlich seit einem Jahrzehnt klein geschossen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 08:50
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wenn jemand Terroristen tötet ist das ein terroristischer Akt?
Nein. Aber wenn man auf fremden Boden Sprengstoff einsetzt, kann man sich nicht beschweren, wenn dies so gedeutet wird.

Meine Meinung ist ja bekannt, es soll gegen Terroristen gezielt und präzise vorgegangen werden, das hätte ich mir in Gaza sehr gewünscht.

Nun wird die gemacht, aber ist kritisch zu betrachten, weil die Spirale weiter geht.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Von diesem Fremden Boden aus wird täglich Israel mit Raketen beschossen.
Ja, das stimmt. Und das ist zu verachten und zu unterbinden. Ich frage mich nur, warum ist das nicht schon vor dem 07.10.2023 dann alles gemacht worden? Es scheint ja zu funktionieren?
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die Iraner werden gar nichts machen außer wilde Drohungen ausstoßen.
Möglich und hoffentlich bleibt es dabei.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein.
Ziele waren militärischer Natur.
Terror richtet sich gegen alles mit dem Ziel eben des Terrors.
Da bin ich mir nicht sicher, ob wir das so trennen würden. Also den Medien trauen ich das nicht flächendeckend so zu.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sollen ihre Angriffe einstellen.
100% Zustimmung
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Uhh der bedrohliche Iran.
Dessen Kapazitäten gehören eigentlich seit einem Jahrzehnt klein geschossen.
Der Iran ist mMn der gefährlichste Player. Nicht umsonst haben die USA sofort interveniert.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 09:02
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nein. Aber wenn man auf fremden Boden Sprengstoff einsetzt, kann man sich nicht beschweren, wenn dies so gedeutet wird.
Wie ich oben schon schrieb, von diesem Boden aus gehen täglich Raketen auf Israel nieder. Und zwar von genau diesen Personen die es jetzt erwischt hat.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Meine Meinung ist ja bekannt, es soll gegen Terroristen gezielt und präzise vorgegangen werden, das hätte ich mir in Gaza sehr gewünscht.
Ich denke die Situation ist nicht vergleichbar. In Gaza werden immerhin Geiseln gehalten und dann eben wegen dem 07.10.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nun wird die gemacht, aber ist kritisch zu betrachten, weil die Spirale weiter geht.
Die Spirale dreht sich so oder so weiter....Die Hisbollah hört nicht einfach auf.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich frage mich nur, warum ist das nicht schon vor dem 07.10.2023 dann alles gemacht worden? Es scheint ja zu funktionieren?
Den Aufschrei von der UN und Palästinenserversteher, um nicht zu sagen Antisemiten, möchte ich hören, wenn Israel das vor dem 07.10. gemacht hätten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2024 um 09:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im Grunde genommen hat Israel so einfach mal, wahrscheinlich, große Teile des Managementes dieser Organisationen aufgeraucht ohne einen einzigen Verlust.
Eine minimale Anzahl von Pagerbesitzern ist gestorben.. Die (Schwer-)Verletzten werden gestärkt aus diesem Attentat ihre Ideologie weiter verfestigt sehen und "jetzt erst recht".
Ich habe den Eindruck das man sich in der Explosionswirkung verschätzt hat.
Es kann kein Ziel gewesen sein fast nur Verletzte zu haben.
Dennoch, sehr durchdachte Aktion.


3x zitiertmelden