Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2024 um 16:48
@Ahmose
Mit den 11 Milliarden der top hamas leader aufgeteilt auf die population hät zumindest keiner ein Esel reiten müssen . Zusätzlich sind ja jedes Jahr 500 Millionen aus Deutschland eingetrudelt, doch wir hätten paar Millionenäre haben können im Gaza. Stattdessen hat man halt ein größeres tunnelsystem wie in Monaco, offenbar anderes mindset.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2024 um 17:00
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dir ist aber schon klar, das Monaco eine Monarchie ist und rund 80 Prozent der Bevölkerung aus Millionären aus aller Welt besteht?
Ich will da garnicht weiter einsteigen, nur dass vielleicht die Millionäre erst gekommen sind, nachdem sich Monaco entsprechend entwickelt hatte.

Ich wollte nur sagen, das Gaza ein wunderschöner Küstenstreifen ist/war, mit dem man hätte was anderes anfangen können, wenn man hätte wollen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2024 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem dann sollten sie vielleicht Mal die Macht an wen anders abgeben

Arbeitslosigkeit? Selber Schuld wenn man alles in Terror steckt.

Das sie nirgendwo hinreißen dürfen? Auch selber verbockt durch das wirken in Nachbarländern.
Schon in den ersten 20 Jahren bis zur ersten Intifada war Arbeitslosigkeit ein ansteigendes Thema und da war die Besatzungsmacht Israel und Terror ging auch nicht so stark von den besetzten Gebieten aus als das dein Argument "alles in den Terror" steckt passen würde.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Gaza hat oder hatte wunderschöne Palmenstrände. Die könnten dort schon längst das Monaco des Nahen Ostens sein. Wenn man halt gewollt hätte.
Ich sehe das leider nicht, meines Erachtens hätte sich auch nicht viel geändert wenn die Palästinenser in den Jahren von 1967 bis 1987 komplett friedlich gewesen wären. Ich sehe das nur wenn Israel nach 1967 versucht hätte die Gebiete entweder wieder an Jordanien und Ägypten abzugeben oder versucht hätte mit den Palästinensern einen Staat Palästina aufzubauen.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2024 um 18:56
Zitat von tarentaren schrieb:oder versucht hätte mit den Palästinensern einen Staat Palästina aufzubauen
Lol... also die PLO sah den Staat Israel als illegal an und beanspruchte ganz "Palästina" als ihr Gebiet, from the river to the sea.
Und natürlich hätte Israel da mit den Palästinensern zusammenarbeiten müssen um sich selbst wegzumachen.

Alter !
Was stimmt mit dir nicht ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2024 um 20:58
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Lol... also die PLO sah den Staat Israel als illegal an und beanspruchte ganz "Palästina" als ihr Gebiet, from the river to the sea.
Und natürlich hätte Israel da mit den Palästinensern zusammenarbeiten müssen um sich selbst wegzumachen.

Alter !
Was stimmt mit dir nicht ?
Und was hat das für eine Relevanz? Die verbliebenen Nazis nachdem 2.WK hätten auch gerne weitergemacht, durften sie? Nein. Es gibt immer Randgruppen und Randmeinungen, da ist die Aufgabe in der Gestaltung das im Ergebnis diese nicht ihr Ziel erreichen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2024 um 21:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit den 11 Milliarden der top hamas leader aufgeteilt auf die population hät zumindest keiner ein Esel reiten müssen ...
Das zumindest passt dann schon mal zu Monaco: Die Millionäre da verteilen ihr Geld auch nicht unter den Ärmsten.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich will da garnicht weiter einsteigen, nur dass vielleicht die Millionäre erst gekommen sind, nachdem sich Monaco entsprechend entwickelt hatte.
Teils, teils. Es gibt da keine Einkommen- und Erbschaftsteuer und im Ausland begangene Steuerdelikte werden nicht verfolgt. Die Reichen sind die zugewanderten Millionäre, rund 70 bis 80 Prozent der Bevölkerung. Die ursprünglichen Fischer und Bauern sind nur in Einzelfällen reich geworden. Aber ja, es lebt sich in Monaco auch für echte Monegassen sicher ziemlich gut.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich wollte nur sagen, das Gaza ein wunderschöner Küstenstreifen ist/war, mit dem man hätte was anderes anfangen können, wenn man hätte wollen.
Keine Frage. Wobei es da nicht so viele Möglichkeiten gibt. Ein Monaco ist da nicht möglich. Aber Gaza müsste natürlich keine Terrorhochburg sein. Das könnte schon anders laufen und die Palästinenser tragen da auch ein gutes Teil Schuld daran, das es so ist, wie es ist. Aber eine Goldgrube würde Gaza nie. Das wäre so oder so ein armes Land. Aber zumindest müsste es kein Terrorcamp sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2024 um 21:43
Zitat von tarentaren schrieb:Schon in den ersten 20 Jahren bis zur ersten Intifada war Arbeitslosigkeit ein ansteigendes Thema und da war die Besatzungsmacht Israel und Terror ging auch nicht so stark von den besetzten Gebieten aus als das dein Argument "alles in den Terror" steckt passen würde
Ein bisschen lange her gell? Das ist so als würde ich meine Probleme auf den 2 Weltkrieg schieben


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 09:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein bisschen lange her gell? Das ist so als würde ich meine Probleme auf den 2 Weltkrieg schieben
Vielleicht, allerdings wurde in diesen 20 Jahren halt auch der Grundstein gelegt. Hätten wir in West-Deutschland eine ähnliche Besatzungsmacht gehabt, dann hätte es vermutlich auch einen Aufstand gegeben. Würde mich auch nicht wundern wenn die DDR uns abgehängt hätte und wir hätten sicherlich nicht nennenswert das Deutschland was wir heute haben. Dies haben wir wesentlich der Gnade der damaligen Besatzungsmächte in Deutschland zu verdanken. In diesem spekulativen Szenario würdest du dann deine Probleme vielleicht doch auf den 2.Weltkrieg schieben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 11:16
Zitat von tarentaren schrieb:Hätten wir in West-Deutschland eine ähnliche Besatzungsmacht gehabt, dann hätte es vermutlich auch einen Aufstand gegeben. Würde mich auch nicht wundern wenn die DDR uns abgehängt hätte und wir hätten sicherlich nicht nennenswert das Deutschland was wir heute haben. Dies haben wir wesentlich der Gnade der damaligen Besatzungsmächte in Deutschland zu verdanken.
Hätten sich die Almans wie die Palis aufgeführt wären sie auch so behandelt worden.
Zurecht.
Mit den gleichen Konsequenzen des 'im Dreck leben'.
Ebenfalls zurecht.
Zitat von tarentaren schrieb:Und was hat das für eine Relevanz?
Da es keine Randgruppen sind....eine sehr große.
Zitat von tarentaren schrieb:Schon in den ersten 20 Jahren bis zur ersten Intifada war Arbeitslosigkeit ein ansteigendes Thema und da war die Besatzungsmacht Israel und Terror ging auch nicht so stark von den besetzten Gebieten aus
Schrieb er am sechsten September.
Einen Tag vorher vor....
Zitat von tarentaren schrieb:meines Erachtens hätte sich auch nicht viel geändert wenn die Palästinenser in den Jahren von 1967 bis 1987 komplett friedlich gewesen wären.
Ähm ja.
Sie hätten halt aus ihrem Drecksloch Namens Gaza was machen können.
Sich von der Existenz als Dauer'flüchtling' befreien können.
Aber ok.
Natürlich
Hast recht xddddd.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 11:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hätten sich die Almans wie die Palis aufgeführt wären sie auch so behandelt worden.
Zurecht.
Häh, wir Deutschen hatten da gerade einen Massenmord und den Krieg mit den meisten Opfern der Menschheitsgeschichte zu verantworten und du behauptest die Palis führen sich schlechter auf???


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 11:52
Zitat von tarentaren schrieb:Schon in den ersten 20 Jahren bis zur ersten Intifada war Arbeitslosigkeit ein ansteigendes Thema und da war die Besatzungsmacht Israel und Terror ging auch nicht so stark von den besetzten Gebieten aus als das dein Argument "alles in den Terror" steckt passen würde.
Nur war gaza seit 2005 nicht mehr besetzt. Juden töten ist da aber halt wichtiger als für die bevölkerung sorgen.
Zitat von tarentaren schrieb:Häh, wir Deutschen hatten da gerade einen Massenmord und den Krieg mit den meisten Opfern der Menschheitsgeschichte zu verantworten und du behauptest die Palis führen sich schlechter auf???
Sind halt fans der nazis. Gab es nachdem deutschland besetzt war eigentlich auch die gabze zeit terror gegen die besatzer? Wurden die besatzer mit raketen beschossen? Wurden die besatzer nachdem diese abgezogen sind wieder angegriffen und man hat kinder vergewaltigt und abgeschlachtet? Will deutschland immer noch die usa ausrotten?

Fragen über fragen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 11:55
Zitat von tarentaren schrieb:Häh, wir Deutschen hatten da gerade einen Massenmord und den Krieg mit den meisten Opfern der Menschheitsgeschichte zu verantworten und du behauptest die Palis führen sich schlechter auf???
Dein Strohmann intressiert mich null.
Du redest von Besatzung.
Hätte man sich da so aufgeführt wie die Palis wäre man auch so behandelt worden.
Oder eher schlechter.
Der Westen war da ja noch stabiler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 12:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sind halt fans der nazis. Gab es nachdem deutschland besetzt war eigentlich auch die gabze zeit terror gegen die besatzer? Wurden die besatzer mit raketen beschossen? Wurden die besatzer nachdem diese abgezogen sind wieder angegriffen und man hat kinder vergewaltigt und abgeschlachtet? Will deutschland immer noch die usa ausrotten?

Fragen über fragen.
Das ist doch gerade mein Punkt, wir Deutschen haben diese Chance bekommen weil die Allierten trotz unser Verbrechen Gande gezeigt haben uns im Wiederaufbau unterstützt und uns ein eigenen Staat wieder geschenkt haben. Alles keine Selbstverständlichkeit. Israel hat den Palästinensern diese Chance nicht gegeben und ja es gab Terror auch in den 20 Jahren bis zur ersten Intifada aber das ist keine Ausrede warum Israel es nicht versucht hat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 12:10
Zitat von tarentaren schrieb:Israel hat den Palästinensern diese Chance nicht gegeben und ja es gab Terror auch in den 20 Jahren bis zur ersten Intifada aber das ist keine Ausrede warum Israel es nicht versucht hat.
Quatsch uns keinen Unsinn auf.
Die Palis hatten die Chance ab 1947.
Niemand hätte sie gestört wenn sie nicht ihren Vernichtungswillen ausgelebt hätten.
Solange sie diesen hegen werden sie auch so behandelt wie sie behandelt werden.
Für meinen Geschmack eh sehr human.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 12:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Quatsch uns keinen Unsinn auf.
Die Palis hatten die Chance ab 1947.
Niemand hätte sie gestört wenn sie nicht ihren Vernichtungswillen ausgelebt hätten.
Solange sie diesen hegen werden sie auch so behandelt wie sie behandelt werden.
Für meinen Geschmack eh sehr human.
Welche Chance sollte sie ab 1947 gehabt haben, am Unabhängigkeitskrieg Israels waren sie nicht mehr weitgehend beteiligt, dieser wurde wesentlich von den Nachbarstaaten getragen. Die Palästinenser selbst waren zu diesem Zeitpunkt gebrochen, ähnlich wie die Nazis nachdem 2.WK. Hätten die Nachbarn nicht angegriffen wäre nicht viel passiert und es hätte wohl 2 Staaten Israel und Palästina gegeben. Bis 1967 waren ebenfalls die Nachbarstaaten die Hauptaggressoren und nach 1967 wurde sie von Israel besetzt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 12:52
Zitat von tarentaren schrieb:Welche Chance sollte sie ab 1947 gehabt haben
Ja, die armen Palästinenser die nur gutes für ihre eigenen Kinder im Sinn haben.
Ohne Unterlass versuchen sie den Kindern eine Zukunft zu vermitteln, in der sie leben könnten, ohne Gewalt, ohne Terror, ohne Hass auf Juden... und BAM, kommt wieder einer daher und grätscht rein und macht alle zu Nichte. Diese doofen, die herzlosen, diese Typen die den Palästinensern nicht gönnen wollen... oh wait!


OIP.6zvu


Mein Fehler...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 12:52
Zitat von tarentaren schrieb:Israel hat den Palästinensern diese Chance nicht gegeben
Is halt wiedermal gelogen von dir. Gaza war unbesetzt, bekamm millionen bis milliarden in den arsch geschoben, wurde von israel in jeglicher art und weise unterstützt.

Und sie wollen dennoch juden vergewaltigen und abschlachten und sonst nichts. Bleib doch mal bei der Wahrheit.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 12:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:... Gaza war unbesetzt, bekamm millionen bis milliarden in den arsch geschoben, wurde von israel in jeglicher art und weise unterstützt.
Na, für all diese Behauptungen bring bitte mal eine Quelle. Oder hast du dir das gerade alles selber ausgedacht? Also, Quelle und Beleg bitte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 13:11
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is halt wiedermal gelogen von dir. Gaza war unbesetzt, bekamm millionen bis milliarden in den arsch geschoben, wurde von israel in jeglicher art und weise unterstützt.

Und sie wollen dennoch juden vergewaltigen und abschlachten und sonst nichts. Bleib doch mal bei der Wahrheit.
Dir ist schon klar das ich über einen komplett anderen Zeitraum gesprochen habe? Zumal dein letzter Teil "wurde von israel in jeglicher art und weise unterstützt." meines Erachtens nicht zutreffend ist aber die Situation im Gaza war ab dem Zeitpunkt verloren als Hamas die Kontrolle übernahm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2024 um 13:42
@taren

Es geht im Israelkonflikt nicht um Gnade, sondern um Sicherheit. Das verwechselst du anscheinend. Und für Israel geht es besonders um Sicherheit für die eigene Bevölkerung. Die wissen, was passieren kann, wenn sie dem Feind zu sehr vertrauen. Anschläge auf Israel gab es schon vor dem 07.10.23. Denk nur an die vielen Selbstmordattentate!

Das ist überhaupt nicht mit den US-amerikanischen Alliierten nach Kriegsende vergleichbar. Deren Familien waren weit weg in den USA in Sicherheit und nicht von den blutrünstigen Nazis bedroht. Die amerikanischen Alliierten konnten es sich darum eher leisten, "gnädig" zu sein und beim Wiederaufbau zu helfen.

Hinzu kommt noch, dass den Deutschen von damals eine Demokratie nicht ganz fremd war, hatte es doch vor dem Dritten Reich immerhin für ein paar Jahre die Weimarer Republik gegeben, an die dann auch in Westdeutschland die neue Verfassung angelehnt wurde. Die Grundlagen waren also eigentlich noch da.


1x zitiertmelden