Israel - wohin führt der Weg?
20.09.2024 um 13:17EDGARallanPOE schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, mich gegenteilig geäußert zu haben.Und ich habe eine Feststellung getroffen, und das kann ich tun, unabhängig davon, ob du etwas dazu gesagt hast oder nicht. Dass manche Leute sich immer so wichtig nehmen...
EDGARallanPOE schrieb:Ich habe auch keinerlei Einschätzung, bezüglich der Hisbollah abgegeben.Auf eine Bemerkung, Hisbollah sei eine Terrororganisation, musstest du einen Einwand bringen hinsichtlich der Definition von Terrorismus. Entschuldige bitte, dass ich irrtümlich annahm, deine Beiträge hätten Sinn und einen Bezug zum Kontext.
So, und nun allgemein:
Die Hisbollah ist eine verbrecherische Organistaion, die sich dem Töten von Menschen verschrieben hat. Sie benutzen anstelle von ortbaren Mobilfunkgeräten eine veraltete Technik, um ihre Schandtaten vor der Öffentlichkeit verborgen zu halten. Nahezu jeder, der ein solches Gerät am Körper trug, war für die Organisation wichtig genug, um eines zu erhalten, sei er für die Hisbollah nun als Koch, Fahrer, Buchhalter oder Attentäter tätig gewesen. Wer niicht zur Organisation gehört, hat keine vernünftige Verwendung dafür. Die Zahl der Pager, die in falsche Hände geraten sind, dürfte also überschaubar sein. Die Menge des Sprengstoffs war so bemessen, dass es nur den gegenwärtigen Besitzer getroffen hat, nicht einmal die Umstehenden. So ist es zumindest aus den bekannten Videos zu schließen.
Gezielter kann man kaum eine Gruppe von Verbrechern treffen, die sich unter die Bevölkerung mischt, bei gleichzeitiger größtmöglichster Schonung dieses Umfelds.