@MoviesandArt Zu dem Artikel, den du eingestellt hast: War ja klar: Wenn Israel seinerseits Hisbollah-Kämpfer angreift, also Terroristen, und sei es noch so gezielt, um möglichst viele Terroristen zu erwischen, aber möglichst wenig Zivilisten, dann gilt das als ein Kriegsverbrechen. Andersherum, wenn Israels Feinde Raketen abschießen, die wegen mangelnder Technik nicht so gezielt sind, aber möglichst viele Israelis treffen sollen, egal, ob Soldaten oder Zivilisten, hat dieser "Menschenrechtsrat" kein Problem damit. Typisch UNO.
EDGARallanPOE schrieb:Spanien
Ja, Spanien hat sich als Freund der Hamas geoutet. Ich vermute, sie haben den Pro-Palästina-Stimmen in der Bevölkerung nachgegeben. In Frankreich, wo es schon ziemlich viele Morde durch Islamisten gab (wie bei dem Lehrer, dessen Unterricht zur Toleranz dem Mörder nicht passte), ist es wohl die Angst, dass es sonst zu einer Eskalation kommt, wenn man die einzige Demokratie im Nahen Osten zu unterstützen wagt.
Deutschland würde das vielleicht auch gern mit "ja" stimmen, traut sich aber wegen unserer Vergangenheit (zum Glück) noch nicht. Die deutsche "Staatsräson" gegenüber Israel existiert mehr auf dem Papier.
Ein großer Teil der angeblich so menschenfreundlichen, toleranten, sich für moralisch haltende EU ist offen bereit, Israel im Stich zu lassen, ja mehr noch, sich auf Seiten von Israels Feinden zu stellen. Auch wenn bald Jahrestag des 07. Oktober 2023 ist.
Würde sich vielleicht etwas ändern, wenn Israel genau solche Propaganda machen würde wie die Gegenseite? Ich fürchte nicht. Die können machen, was sie wollen, sie gelten immer als die Bösen.
MoviesandArt schrieb:Auf solche Greuelprogaganda gebe ich überhaupt nichts.
Die Greuelpropaganda stammt in diesem Fall zu 95% von den Feinden Israels. Wenn die Israelis dasselbe mit den Aufnahmen vom 07. Oktober 2023 machen würden, könnten sicher viele Palästina-Versteher nicht mehr ruhig schlafen. Obwohl man sich wahrscheinlich auch dann bemühen würde, den Israelis einen Strick daraus zu drehen.
MoviesandArt schrieb:die Pager Attacke zeigt nur, dass sich Geheimdienste in aller Welt für keine Schweinerei zu schade sind.
Mir zeigt das, dass sich der Geheimdienst bemüht hat, möglichst viele Terroristen zu treffen und dabei den Schaden an der Zivilbevölkerung so gering wie möglich zu halten. Eine Schweinerei war das Pogrom der Hamas am 07.10.23. Sie bewiesen damit, dass sie zu jeder Barbarei nicht nur fähig sind, sondern auch noch damit herumprahlen.