Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

46.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2024 um 22:13
Zitat von tarentaren schrieb:Normal folgt auf eine Eskalation aber keine Deeskalation von der anderen Seite, sondern ein Gegenschlag oder ebenfalls eine Eskalation.
Tja, das hätten Hamas und Hisbollah bedenken sollen. Da Ihnen aber die eigenen Leuts egal sind stören sie auch die eigenen Verluste nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 03:03
Zu den Pager Attacken. So herum wird ein Schuh daraus. Hoffentlich nicht morgen hinter einer Paywall:

https://www.spiegel.de/ausland/pager-attacke-im-libanon-uno-menschenrechtschef-rueckt-angriff-in-naehe-von-kriegsverbrechen-a-b821ad02-9f98-4144-ae0e-7610cbab8176


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 05:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Frage ist was du eigentlich bezwecken willst ?
Der einzige Zweck am Anfang der Diskussion war, dass ich auf eine Reaktion eines Users, auf einen Beitrag von mir geantwortet habe.


Ich habe meine Meinung dargestellt und dies, wie es sich für Allmy gehört, mit einer ordentlichen und seriösen Quelle ( Wissenschaftlicher Dienst des Deutschen Bundestages) belegt.

Im Nachgang hast du dich dann dran gehängt. Und versuchst ständig mir mit hanebüchenen Interpretationen meiner Quelle....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:oll das heißen die boko haram oder islamischer Staat hätten ein Anwalt verdient weil sie doch irgendwie im Einklang mit " dem völkerrecht " sind ? Die Hisbollah hat rechte ?! Ja?
...Dinge unterzuschieben, die weder meine Meinung widerspiegeln und auch in keiner Weise, von mir schriftlich wiedergegeben wurden.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber rekapitulieren wir: du hast ein höchst abwegiges Szenario entworfen, nachdem die Hisbollah ebenso gezielt Angehörige der IDF ausschalten könnte und würde, und die provokante Frage gestellt, ob man das als Meisterstück oder als feigen Angriff bezeichnen würde.
Nein, habe ich nicht. Ich habe mit eigenen Worten einen Presseartikel wiedergegeben und ihn im Nachgang verlinkt. Ich bin nicht selber auf diese Idee gekommen. Und die tatsächlich von mir stammende Frage, ist nicht provokant. Sie sollte eine unterschiedliche Bewertung aufzeigen, je nachdem wer einen solchen Angriff ausführt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber warum stellt du diese Frage überhaupt? Was bringt es, selbst hypothetisch, die Verbrecherorganisation Hisbollah völkerrechtlich auf eine Stufe mit dem Staat Israel zu stellen?
Mit der völkerrechtlich möglichen Gleichstellung, dass sowohl der Staat Israel als auch die Terrororganisation der Hisbollah, Konfliktparteien im Sinne des Völkerrechts sind, ist keinerlei qualitative und moralische Aufwertung der Hisbollah verbunden. Sondern lediglich eine sachliche Einstufung des rechtlichen Status zweier Parteien, die sich gegenseitig mit militärischen Mitteln bekämpfen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 07:19
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Zu den Pager Attacken. So herum wird ein Schuh daraus
Die UNO ist mittlerweile einfach nur ein wertloser scheisshaufen. Jede demokratie die etwas von den Menschenrechten hält sollte diesen drecksladen verlassen.

Es exestiert nur mehr um faschismus zu stärken.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 08:10
Uno-Menschenrechtschef rückt Pager-Attacke in Nähe von Kriegsverbrechen
@MoviesandArt
Wer gibt denn noch was auf die Uno beim Thema Israel?

Egal was Israel macht: UN Resolution

Wehren Sie sich: UN Resolution

Grenzen Sie sich einfach nur ab: UN Resolution


Bleiben die brav sitzen und schauen zu wie die beschossen werden und Terroristen die Babys aus den Bäuchen israelischer Mütter schneiden: Wahrscheinlich auch UN Resolution.


Die UN ist nur noch ein windiger Saftladen, die sogar ein noch windigeres Flüchtlingswerk für Palästinenser betreibt, die natürlich fleißig mit gemacht haben am 7.10
Ob die was sagen oder ob in Peking ein Fahrrad umfällt ist so ziemlich das gleiche.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 08:17
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Zu den Pager Attacken. So herum wird ein Schuh daraus. Hoffentlich nicht morgen hinter einer Paywall:
Nein, so wird kein Schuh draus. Sprengfallen sind nicht generell verboten. Verboten sind sie, wenn sie gezielt gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt werden. Und ads wurden sie nicht.

Die Pager waren nicht im freien Handel erwerbbar, sondern wurden expilizit an die Hamas ausgeliefert um ein militärisches Kommunikationsmittel zu vernichten.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Pager wurden nur an Hisbollah Terroristen ausgeliefert und war damit vermutlich eine der präzisesten Operation gegen eine gegnerische Kriegspartei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 09:25
https://www.spiegel.de/ausland/ibrahim-aqil-wer-ist-der-getoetete-hisbollah-eliteoffizier-a-b50dd97f-db83-44cc-9556-4a28fe2e4e9b
Ibrahim Aqil ist tot. Der Chef der Hisbollah-Eliteeinheit Radwan ist bei einem Angriff der israelischen Armee auf ein Ziel in Libanons Hauptstadt Beirut ums Leben gekommen. So teilt es Israels Armee mit und so bestätigte es in der Nacht von Freitag auf Samstag (Ortszeit) auch die Hisbollah. Aqil war nicht irgendwer im Gefüge der Miliz, er war Gründungsmitglied, saß im sogenannten Dschihad-Rat und war in den Achtzigerjahren für die Geiselnahmen deutscher Staatsbürger verantwortlich.
Justice served würde ich mal sagen...


https://www.jpost.com/breaking-news/article-821092
The Lebanese terror organization Hezbollah announced on Saturday morning that Ahmad Mahmoud Wahabi, a senior commander in the group and part of the top command of the Radwan Force, was killed in the IDF airstrike in Beirut yesterday.

The strike killed Hezbollah Operations Division head and Radwan Force Commander Ibrahim Aqil along with nearly a dozen other top commanders.
Hat die richtigen getroffen. Gute Aktion.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 11:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die UNO ist mittlerweile einfach nur ein wertloser scheisshaufen. Jede demokratie die etwas von den Menschenrechten hält sollte diesen drecksladen verlassen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wer gibt denn noch was auf die Uno beim Thema Israel?

Egal was Israel macht: UN Resolution

Wehren Sie sich: UN Resolution

Grenzen Sie sich einfach nur ab: UN Resolution


Bleiben die brav sitzen und schauen zu wie die beschossen werden und Terroristen die Babys aus den Bäuchen israelischer Mütter schneiden: Wahrscheinlich auch UN Resolution.
Der jüngste UNO-Beschluss, verdient schon eine genaue Betrachtung.

Zeigt er doch auf, dass man in der europäischen Union, weit entfernt von einer klaren Linie im Nahost-Konflikt ist.


Im Sommer, wurde ein Rechtsgutachten beim Internationalen Gerichtshof gefertigt.
Ein Rechtsgutachten des Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag hatte im Juli festgestellt, dass die Besatzung der palästinensischen Gebiete illegal sei und so schnell wie möglich beendet werden müsse.
Die jetzt gefasste Resolution, soll dieses Gutachten durchsetzen.
In der Resolution heißt es unter anderem, dass »Israel seine unrechtmäßige Anwesenheit im besetzten palästinensischen Gebiet« innerhalb von zwölf Monaten beenden müsse.
Diese Resolution wurde bei der Vollversammlung der Uno, mit einer Mehrheit angenommen.
Mit einer deutlichen Mehrheit von 124 Stimmen fordert die Uno-Vollversammlung den Rückzug Israels aus besetzten Palästinensergebieten innerhalb eines Jahres.
Der Blick auf das Abstimmungsverhalten der Mitglieder der EU, zeigt keine klare Linie.



Für die Annahme der Resolution stimmten folgende Länder:
Während Frankreich, Portugal, Malta, Belgien, Spanien und Norwegen zustimmten,
enthielten sich diese Länder ihrer Stimme:
enthielten sich neben Deutschland unter anderem Schweden, Italien, Großbritannien, Österreich
gegen die Annahme der Resolution stimmten:
Niederlande. Tschechien und Ungarn stimmten gegen die Resolution.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-konflikt-uno-fordert-abzug-israels-aus-palaestina-binnen-zwoelf-monaten-a-704784ae-cfbc-43a4-8e7b-64dcfbdb02ed


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 11:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Zeigt er doch auf, dass man in der europäischen Union, weit entfernt von einer klaren Linie im Nahost-Konflikt ist.
Ja und? ...... Manche sind wohl der Meinung das Israel brav in der Ecke sitzen muss wärend jedwede arabische Terrormiliz denen schön lecker in die Schnauze hauen darf.

Israel wehrt sich und die pfeifen auf die Uno, zurecht.
Immerhin betreibt die Uno einen relativ gut funktionierenden Umschlagplatz für Nahrung und Waffen.
Nennt sich Unwra.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 13:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bleiben die brav sitzen und schauen zu wie die beschossen werden und Terroristen die Babys aus den Bäuchen israelischer Mütter schneiden: Wahrscheinlich auch UN Resolution.
Ich möchte mich hier nicht weiter einschalten, nur soviel. Wer verifiziert eigentlich die israelischen Angaben? In der Berichterstattung um den Krieg in der Ukraine gibt es immer Disclaimer, die besagen, dass die Meldungen nicht verifiziert werden können, weil sie von Kriegsparteien stammen. Und das müsste doch eigentlich auch hier gelten. Aber Politik und Krieg, meiner Meinung nach zwei untrennbar miteinander verbundene Dinge, werden immer instrumentalisiert. Auf solche Greuelprogaganda gebe ich überhaupt nichts. Das gibt es in jedem Krieg, um seine eigenen Attacken zu rechtfertigen.

Und die Pager Attacke zeigt nur, dass sich Geheimdienste in aller Welt für keine Schweinerei zu schade sind. Aber das ist nur meine Meinung und weiter möchte ich auch nicht einsteigen.

Als Hedonist interessieren mich eher die schönen Dinge des Lebens, von denen es auch genug gibt, aber die verkaufen sich nicht so gut.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 13:19
So letztes und wohl finales Statement der Hisbollah zum gezielten Angriff der Israelis in Beirut.

16 Top Commanders wurden eliminiert.
Bilder und Namen sind auf deren Website online gestellt, die man ja hier nicht so verlinken sollte.
Von den Bildern her alles eher ältere Semester, so dass davon ausgegangen werden kann es hat der Kommandostruktur der Hisbollah schon sehr stark geschadet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 13:35
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Auf solche Greuelprogaganda gebe ich überhaupt nichts.
Es gab genug Videos zu den "mutigen Freiheitskämpfern" und den Müttern denen diese ..... "Menchen" habhaft werden konnten.
Die "mutigen Freiheitskämpfer" haben ja alles gefilmt.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Und die Pager Attacke zeigt nur, dass sich Geheimdienste in aller Welt für keine Schweinerei zu schade sind
Hamas und Hisbollah sind sich auch für keine Schweinerei zu schade.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 17:54
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Und die Pager Attacke zeigt nur, dass sich Geheimdienste in aller Welt für keine Schweinerei zu schade sind. Aber das ist nur meine Meinung und weiter möchte ich auch nicht einsteigen.
Deutsche Geheimdienste z.B. dürfen niemanden töten, weder im In- noch im Ausland.

Die Hisbollah wiederum ist eine Terrororganisation, die den Libanon gekapert hat und und den Libanon nutzt, um Raketenangriffe auf Israel durchzuführen. Die Hisbollah wird vom Iran und durch Drogenhandel und Schmuggel finanziert.

Offiziell ist die Hisbollah eine politische Partei im Libanon, die gemäß dem Abkommen von Taif (nach dem libanesischen Bürgerkrieg) längst entwaffnet hätte sein müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 19:13
Zitat von parabolparabol schrieb:die gemäß dem Abkommen von Taif (nach dem libanesischen Bürgerkrieg) längst entwaffnet hätte sein müssen.
Es gibt auch noch die völkerrechtlich bindende Resolution 1701.
Laut der Resolution darf die Hisbollah gar keine Waffen besitzen und nicht südlich des Litani Flusses herumhopsen um Raketen auf Israel abzuschiessen. Aber naja bindendes Völkerrecht.... wird halt nicht jedem abverlangt :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2024 um 19:31
@MoviesandArt
Zu dem Artikel, den du eingestellt hast: War ja klar: Wenn Israel seinerseits Hisbollah-Kämpfer angreift, also Terroristen, und sei es noch so gezielt, um möglichst viele Terroristen zu erwischen, aber möglichst wenig Zivilisten, dann gilt das als ein Kriegsverbrechen. Andersherum, wenn Israels Feinde Raketen abschießen, die wegen mangelnder Technik nicht so gezielt sind, aber möglichst viele Israelis treffen sollen, egal, ob Soldaten oder Zivilisten, hat dieser "Menschenrechtsrat" kein Problem damit. Typisch UNO.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Spanien
Ja, Spanien hat sich als Freund der Hamas geoutet. Ich vermute, sie haben den Pro-Palästina-Stimmen in der Bevölkerung nachgegeben. In Frankreich, wo es schon ziemlich viele Morde durch Islamisten gab (wie bei dem Lehrer, dessen Unterricht zur Toleranz dem Mörder nicht passte), ist es wohl die Angst, dass es sonst zu einer Eskalation kommt, wenn man die einzige Demokratie im Nahen Osten zu unterstützen wagt.
Deutschland würde das vielleicht auch gern mit "ja" stimmen, traut sich aber wegen unserer Vergangenheit (zum Glück) noch nicht. Die deutsche "Staatsräson" gegenüber Israel existiert mehr auf dem Papier.
Ein großer Teil der angeblich so menschenfreundlichen, toleranten, sich für moralisch haltende EU ist offen bereit, Israel im Stich zu lassen, ja mehr noch, sich auf Seiten von Israels Feinden zu stellen. Auch wenn bald Jahrestag des 07. Oktober 2023 ist.

Würde sich vielleicht etwas ändern, wenn Israel genau solche Propaganda machen würde wie die Gegenseite? Ich fürchte nicht. Die können machen, was sie wollen, sie gelten immer als die Bösen.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Auf solche Greuelprogaganda gebe ich überhaupt nichts.
Die Greuelpropaganda stammt in diesem Fall zu 95% von den Feinden Israels. Wenn die Israelis dasselbe mit den Aufnahmen vom 07. Oktober 2023 machen würden, könnten sicher viele Palästina-Versteher nicht mehr ruhig schlafen. Obwohl man sich wahrscheinlich auch dann bemühen würde, den Israelis einen Strick daraus zu drehen.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:die Pager Attacke zeigt nur, dass sich Geheimdienste in aller Welt für keine Schweinerei zu schade sind.
Mir zeigt das, dass sich der Geheimdienst bemüht hat, möglichst viele Terroristen zu treffen und dabei den Schaden an der Zivilbevölkerung so gering wie möglich zu halten. Eine Schweinerei war das Pogrom der Hamas am 07.10.23. Sie bewiesen damit, dass sie zu jeder Barbarei nicht nur fähig sind, sondern auch noch damit herumprahlen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2024 um 10:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Laut der Resolution darf die Hisbollah gar keine Waffen besitzen und nicht südlich des Litani Flusses herumhopsen um Raketen auf Israel abzuschiessen. Aber naja bindendes Völkerrecht.... wird halt nicht jedem abverlangt
Naja da hat Israel schon selber schuld.
Als sie die Unterstützung der SLA aufgaben und sich aus dem Südlibanon zurückzogen hat man den Cordon Sanitair den man hatte zerstört.
Jetzt ist der Preis halt sehr viel höher.
Mir kann man schlecht vorwerfen anti Israel zu sein.
Aber solche Schnitzer müssen einen fast auf die Füsse fallen damit man lernen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2024 um 12:48
Die Performance der Iron Dome Raketen ist wirklich beeindruckend.

High G Manöver auf Grund eines neuen Ziels.

Youtube: Iron Dome interceptor pulls high-g maneuver to intercept a Hezbollah rocket over Northern #Israel.
Iron Dome interceptor pulls high-g maneuver to intercept a Hezbollah rocket over Northern #Israel.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2024 um 20:06
Naja, Israel hat glaub ich die Schnauze voll von den ewigen Querehlen und will eigentlich in Ruhe und Frieden leben wollen.

Was die UN denkt ist ihnen mittlerweile egal.

Fakten schaffen.

kann ich irgendwie nachvollziehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.09.2024 um 12:08
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:und seriösen Quelle ( Wissenschaftlicher Dienst des Deutschen Bundestages) belegt.
Was nützt mit ne seriöse Quelle wenn du sie nicht ordnungsgemäß interpretieren kannst ?!
Hier ist auch nich wirklich einer von überzeugt was du erklärt hast . Was solls
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nachgang hast du dich dann dran gehängt. Und versuchst ständig mir mit hanebüchenen Interpretationen meiner Quelle....
Ja sicher , ich gebe hanebüchene Interpretationen. Hauptsache du hast die Hisbollah & Israel auf ein Level heben können....
Wie auch immer , ich hab kein Mitleid mit der Hisbollah und sie werden ja dementsprechend geflext jetzt .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.09.2024 um 15:10
Es wird wild im Libanon.
Nicht nur das Israel Ziele der Hisbollah angreift, nein es warnt auch die Bevölkerung, ähnlich wie in Gaza per Telefon, X und wohl auch Radio.

https://www.naharnet.com/stories/en/308185-israel-says-to-launch-large-scale-strikes-in-bekaa-warns-residents-to-stay-away-from-hezbollah-sites
The Israeli military said on Monday it would launch more air strikes targeting eastern Lebanon's Bekaa Valley and warned residents to move away from alleged Hezbollah sites in the area.

"We are preparing for a large-scale and targeted strike in Bekaa Valley," military spokesman Rear Admiral Daniel Hagari said at a media briefing, adding that residents should "distance themselves" from Hezbollah sites "for your safety and protection."
Und jetzt heisst es in den arabischen Medien Israel verbreitet Terror und will die Bevölkerung aus dem Süden Libanons "völkerrechtswidrig" vertreiben. Was stimmt nicht mit denen ?


2x zitiertmelden